promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was tun bei Schäden und Unfällen?

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Probleme mit der Agentur     ::     Promotiontätigkeit im Hauptgewerbe >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2010 - 19:58

Antworten mit Zitat  

Natürlich sichern die Agenturen Schäden an Fahrzeugen ab- jedoch ist es legitim, dass die Agenturen eine Selbstbeteiligung an die Auftragnehmer weitergeben. Die Vereinbarungen dazu regelt jede Agentur anders. Eine allgemein gültige (rechtliche) Richtlinie dazu gibt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2010 - 12:53

Antworten mit Zitat  

danke!

die Agentur hat sich bis jetzt nicht gemeldet, meine teamcheffin wollte das eig. mit denen klären und sich dann melden..aber von beiden nix.

können die mir das einfach vom lohn abziehen?

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 16:58

Re: Parkunfall mit agenturauto...selbstbeteiligung?
Antworten mit Zitat  

EifriG hat Folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe schon nach ähnlichen treats gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden...ich hoffe jemand kann mir helfen Sad

also: heute habe ich meiner teamleiterin das auto der agentur wieder gebracht, wollte wenden und bin dann rückwerts gegen eine kleine mauer gefahren, die schäden hinterlassen hat kopfschüttel

ich war geschockt...sie meinte ich müsste mit 500 selbstbeteiligung rechnen, davon hab ich nichts gewusst. habe auch nichts unterschriebn, weder fürs auto,noch bei der agentur (wegen promoeinsätzen oder so)...

meine frage ist jetzt natürlich: muss ich die 500euro übernehmen.
hab schon gehört, dass eine private haftp.versicherung evtl. das übernehmen würde, aber das trifft wohl bei meiner nicht zu...wie siehts von seiten der agentur aus, und müssen es auf jeden fall 500€ sein/werden?

ich würd mich über jede hilfreiche antwort freuen!danke!!


Das wichtigtse hast du nicht beschrieben:

1) Mietwagen oder Auto der Agentur (Leasing oder Eigentum).

Ist es ein Mietwagen,haftet ausschließlich der Mieter des Fahrzeugs (=Agentur) und du nur bei grob fahrlässigen Verhalten (§823 BGB).
Da gibts auch nichts rumzureden,die Klage wird sofort vom Gericht abgewiesen.......

2)Bei Besitzrecht oder Eigentum der Agentur kann es Probleme geben.......
Aber ein guter Anwalt sollte auch hier auf 0€ SB plädieren und damit durchkommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort...genaueres kann ich auch noch nicht sagen...meine teamchef wollte mit der agentur reden und meinte eine Sb würde anstehen...


"1) Mietwagen oder Auto der Agentur (Leasing oder Eigentum). "

Das Auto ist ein Mietwagen, aber ich kenne den Vertrag nicht genau...


2)Bei Besitzrecht oder Eigentum der Agentur kann es Probleme geben.......
Aber ein guter Anwalt sollte auch hier auf 0€ SB plädieren und damit durchkommen.

Was genau ist damit gemeint? (Besitzrecht?Eigentum ist es ja, weil die Agentur den Wagen mietet, oder nicht)


lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 - 13:39

Eigenes Auto von Innen durch Stand beschädigt...
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe für einen Promotionauftrag etwas mehr an Material bekommen, als mein kleines Auto fassen kann...ich habe also gequetscht und gedrückt...und der eingepackte Promotionstand hat von innen die Scheibe beschädigt, ähnlich einem Steinschlag von außen. Kann ich irgendetwas machen um nicht selbst auf den Kosten sitzenzubleiben?

Vielen Dank im voraus!
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 - 14:55

Antworten mit Zitat  

Die Kofferaumscheibe des Autos hat also einen kleinen "Steinschlag"???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 - 21:04

Antworten mit Zitat  

Es stellt sich auch die Frage, wen du dafür verantworlich machen willst, den Schaden du ja selbst verursacht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 - 22:39

Lohnsteeurkarte
Antworten mit Zitat  

Hallo,

in nächster Zeit wird es ja so sein das die meisten Promojobs auf Lohnsteuerkarte gehen, das heisst dass du einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, udn dann sind Unfälle laut ArbG und BGB vom Arbeitgeber versichert.

LG
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 - 22:55

Re: Lohnsteeurkarte
Antworten mit Zitat  

MariEnRose hat Folgendes geschrieben:


in nächster Zeit wird es ja so sein das die meisten Promojobs auf Lohnsteuerkarte gehen....



Da hast du irgend etwas falsch verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 - 6:51

Antworten mit Zitat  

Es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob Sie als Gewerbetreibender oder Angestellter tätig sind: Bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt liegt mindestens Fahrlässigkeit vor, die von keiner Versicherung getragen wird. So, wie Sie das beschrieben haben, würde ich davon ausgehen, dass Sie schon im Rahmen einer Selbstbeteiligung den Schaden alleine tragen müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was tun bei Schäden und Unfällen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de