promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was für Fotos habt ihr in eurer Setcard?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welche Agentur macht macht Auslandsportos?     ::     Vergütung bei Einsätzen im Ausland >>  
Autor Nachricht
mdelgado
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Schussenried

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 - 21:17

Was für Fotos habt ihr in eurer Setcard?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch fragen, was für Fotos ihr in euer Setcard habt. Ich war heute nämlich beim Fotograf, und die Bilder die ich bekam, sahen aus wie "Kommunionsfotos". Ich würde gerne mal das ein oder andere zum Vergleich sehen.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein Beispiel zeigen könnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 0:02

Antworten mit Zitat  

Schick doch einfach mal ein Testinserat an PB (das letzte in der Jobliste), die werden dir sicher sagen, wenn die "grenzwertig" aussehen yo
Nach oben
mdelgado
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Schussenried

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 14:36

Antworten mit Zitat  

wusste ich garnicht dass sowas geht.
danke für die info.

hast meine nachricht bei xing bekommen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 11:37

Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe ein Porträtfoto (Passfoto) und eines im Businessoutfit. Ich habe das ganz geschickt angestellt: ich bin in ein Geschäft gegangen, habe einen Businessnazug angezogen und eine Verkäuferin gebeten, ein Foto zu machen mit dem Vorwand, ich wollte das Bild meinem Freund zeigen und ihn fragen, was er von dem Anzug hält. Dann hab ich es mit Photoshop bearbeitet, damit der Hintergrund passt. Ich sehe es nicht ein, Geld für Fotos beim Fotografen auszugeben.

Vg
Christine
Nach oben
mdelgado
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Schussenried

BeitragVerfasst am: 24 März 2010 - 23:54

Antworten mit Zitat  

ja, da hast auch wieder recht. wenn das klappt im geschäfft ist das doch gut.
bei uns sind die leider etwas komisch was diese sache angeht.

ich war vor ein paar tagen beim fotograf, der hat bilder gemacht, und bearbeitet die dann noch schön, und das ganze für 15 euro. das find ich nen fairen preis. passbilder kosten gleichviel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 9:45

fotos
Antworten mit Zitat  

ich hab im vergangen jahr für ein fotoshooting eines bekannten zeitschriftenherstellers mitgemacht, mit richtigem visagisten und fotograf und mit allem drum herum...

so konnte ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen, die fotos habe ich per cd bekommen und konnte mir die geld ausgabe für fotos machen ersparen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mdelgado
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Schussenried

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 20:51

Antworten mit Zitat  

hi. das ist natürlich ganz gut.
ich war in bad buchau beim rack.
der macht ziemlich gute sachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 5:05

Antworten mit Zitat  

Ähem... was denn nun, "Kommunionsfotos" (siehe 1. Posting) oder doch ganz gut (letztes Posting)?

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
mdelgado
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Schussenried

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 9:52

Antworten mit Zitat  

die ersten waren kommunionfotos.
aber die zweite serie hat n anderer fotograf gemacht, diese sind dann gut raus gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 - 18:14

Hallo
Antworten mit Zitat  

Danke für die Infos!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 18:44

fotofrust
Antworten mit Zitat  

ich bin gerade völlig genervt, was dieses ganze foto-thema betrifft...

ich habe drei (halbjährlich aktualisierte) bilder in meiner setcard: portrait, business und eins schick, aber nicht steif Wink

die bilder sind - bis auf das portrait - nicht vom fotografen, aber gute qualität, und schwarz-weiß, weil ich das persönlich schöner finde (auch bei tier- und stadtaufnahmen, stillleben, etc.).

normaler weise ist auch alles gut und ich kann mich über mangelnde aufträge wirklich nicht beklagen. was mir aber total zuwider ist, wenn ich nach neun, zehn stunden arbeiten heim komme und mein postfach überquillt mit "Sie sind in der engeren Auswahl, aber wir brauchen NOCH MEHR Fotos..."

und dann geht es los: "Wenn Ihre Fotos vom Fotografen sind, bitte schicken Sie doch noch eins mit, das von einer Digitalkamera stammt +++ Bitte schicken Sie professionelle Bilder vom Fotografen +++ Bitte schicken Sie keine Schwarzweißbilder +++ Bitte schicken Sie ein Schwarzweißbild +++ Bitte schicken Sie eins in Alltagskleidung +++ Bitte auf keinen Fall in Alltagskleidung +++ Bitte mit offenen Haaren +++ Bitte eben genau das nicht... und so geht es immer weiter.

und ich habe natürlich nichts anderes zu tun, als zuhause hunderttausend fotos von mir in allen varianten zu horten.

wenn jemand einen sportpromoter will, dass er dann lieber ein sportliches bild, als eins im kostüm brauchen kann, verstehe ich sehr wohl. so jemand nimmt dann aber auch mal eins von Strand.

aber nein, die meisten leute, die sich am meisten anstellen, suchen ganz normale hostessen. also genau die jobs, die ich bereits zu hunderten mit meinen bildern bekommen habe.

und auf den zehnten bild sehe ich auch nicht anders aus als auf den anderen dreien.

*auskotzenende*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 21:33

Antworten mit Zitat  

Wow, so ein Bilderchaos habe ich bis jetzt nicht erlebt.
Zugegeben, mein einziges Bild ist ein Bewerbungsfoto vom letzten Jahr und außer meine Frisur hat sich nicht viel verändert. Damals habe ích 24 euro für 4 Bilder Plus CD bezahlt und habe auch erstmal nicht vor ein neues reinzustellen. Klar hab ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt mal ein Ganzkörperfoto reinzustellen, damit man sieht das ich schlank bin, aber ich hab auch keine Lust auf unnötige Fleischbeschau, wenns um Jobs geht bei der dieses Ganzkörperfoto eher nebensächlich ist. Viel zu nervig, jedesmal das Foto wieder raus zu nehmen. Vielleicht hatte ich bisher noch nicht so ein Fotoärger, weil ich meistens als Promotorin und erst einmal (heute *g*) als Hostesse gearbeitet habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 15:03

Antworten mit Zitat  

HalliHallo Smile

Ich habe ein Portraitbild und ein Ganzkörperfoto. Will jetzt in den Ferien aber auch mal neue machen lassen, im Businessoutfit und ein neues Ganzkörperfoto.

LG
Nach oben
isa1207
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 - 22:42

Antworten mit Zitat  

ich hab ein ganzkörper u ein portrait u beides in nem schicken kleid.die kosten kann man ja gut bei der steuer mit angeben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 März 2014 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Ich benutze ganz einfache, unprofessionelle Fotos, ein Profilbild von Facebook sogar. Ich lächel darauf nett und es ist bisher super angekommen. Ein Ganzkörper Bild sowie ein Bild ab der Hüfte habe ich auch in meiner Setcard.
Es sind keine Business Bilder oder Bewerbungsfotos sondern ganz einfache und in meinem Fall zumindest kamen die bisher immer super an Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was für Fotos habt ihr in eurer Setcard?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de