promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Factoring

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Unterstützt eine Kollegin von Euch bei ihrer Bachelorarbeit     ::     SAMSTAGE früher Feierabend machen oder mehr Geld verlangen! >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Naja gut aber einmal angemeldet wird es sicherlich wie versprochen innerhalb24 stunden gehen.
Mich würde halt interessieren wie viel Prozent und wie schnell es wirklich dauert.

Selbst wenn es eine woche dauert ist das meiner erfahrung nach immer noch schneller als bei vielen agenturen Wink
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 - 21:26

Antworten mit Zitat  

PasDeNom hat Folgendes geschrieben:
Naja gut aber einmal angemeldet wird es sicherlich wie versprochen innerhalb24 stunden gehen.


Konfus

Du bekommst doch nach 24 Stunden erstmals die Konditionen mitgeteilt,dann musst du die Rechnung per Post an sie schicken (1-3 Tage),dann wird es erneut innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und überwiesen und somit sind es mindestens wiederum 2 Tage bis das Geld auf dem Konto ist.

Ist bei anderen Anbietern genauso!

Wieviel dieser Anbieter nimmt kannst du doch unverbindlich Anfragen.

Zitat:
Selbst wenn es eine woche dauert ist das meiner erfahrung nach immer noch schneller als bei vielen agenturen


Nur der Dienst ist eben nicht kostenlos und kostet z.B bei einem Zahlungsziel von 30 Tagen und einer mittelmäßigen Auskunft der Agentur bei Creditreform und Co. nicht paar Euro!

Dann doch lieber der Agentur ein Skonto anbieten! yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 - 22:18

Antworten mit Zitat  

Die Konditionen weiss ich doch in den allermeisten Fällen schon vorher. Und mittlerweile müssen die Agenturen die Rechnungen auch per email nehmen. Folglich ist gut möglich das es schnell geht. Gut möglich das es 2 tage dauert.

Naja ich mach das jetzt seit 6 jahren und meiner erfahrung nach ist immer mal ne agentur dabei wo es zwar heisst zahlungsziel 4 wochen aber es ewigkeiten dauert. Und ganz ehrlich wenn die nacher 2-3 % haben wollen dann ist das nur Recht und billig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2013 - 0:46

Antworten mit Zitat  

Die 2 - 3 % kannst du auch bequem mit der Agentur als Skonto-Abzug aushandeln, wie es schon gesagt wurde. Allemal besser als irgendwelchen Leuten das Geld abzutreten, die versuchen aus der Unerfahrenheit und dem z. T. nicht vorhandenen wirtschaftlichen Denken einiger Kollegen Profit zu schlagen. Im Gästebuch auf der Seite ist auch von 10 % Abzügen die Rede, was die Sache in ein noch schlechteres Licht rücken lässt. Lt. deren vor 4 Jahren versendeten "Schnupper-Unterlagen", bleibt das Ausfallrisiko auch bei dir, insofern ist das eine absolute Nullnummer. Wenns wirklich klemmt (wobei bei 6 Jahren Berufserfahrung schon was auf Halde liegen sollte für diverse Vorkommnisse), bekommst du heute bei jeder Bank einen günstigeren Kredit!

Edit: miesgetippe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 - 0:30

Antworten mit Zitat  

jaja bei mir ist auch alles im grünen Smile es geht um meine Freundin die mit der Seite ums Ecke kam und ich konnte da nichts mit anfangen.. Deswegen ist es ja gut das hier schon mal einer damit Erfahrung gemacht hat. Danke für die Antworten Wink
Nach oben
ChSchroede
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 18:33

Factoring
Antworten mit Zitat  

Hi,
ich wollte einmal nach Fragen, ob sich schon mal jemand mit dem Thema Factoring auseinandergesetzt hat und mir sagen kann ob es auch unternehmen gibt die sich dabei auch für Kunden einsetzen, die einen geringen Jahresumsatz haben wie 500.000 € p.a und wenn ja was der Spaß ca. kostet.

Danke im voraus für evtl. hilfreiche Antworten. yo Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 18:38

Antworten mit Zitat  

Hallo,
verstehe ich nicht, daß heißt zu deutsch Rechnung. Was willst du wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 18:50

Antworten mit Zitat  

argh Konfus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 - 19:30

Antworten mit Zitat  

Tja, Norbert, sowas lernt man halt nicht im Assoziationsdauerlauf funny
Factoring bedeutet, dass du deine offenen Forderungen an ein Factoring-Unternehmen abtritts und das Geld anschließend sofort bekommst (abzüglich Gebühren natürlich). Wobei man hier unterscheiden muss, zwischen Unternehmen, die auch das Ausfallrisiko mit übernehmen und welchen, die das nicht tun.
@ChSchroede: Wenn es nötig wäre, würde ich mich auf jeden Fall an ein vernünftiges und bekanntes Institut wenden. Es gibt ja auch Firmen, die Promoter mit dem schnellen Geld locken (Faktor blau z. B.). Wenn du deren Gebühren mal durchrechnest, kannst du lieber bei deiner Bank nach einem Kredit fragen lol
Nach oben
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 - 20:24

Antworten mit Zitat  

Klug....,
und das braucht Ihr als Promoter, daß habe ich nicht verstanden.
funny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Der TE vielleicht? Ich brauchs nicht. Aber ich bin ja so gesehen auch kein Promoter.
Nach oben
Norbert
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 635
Wohnort: Holle

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 - 19:28

Antworten mit Zitat  

das glaube ich auch lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 - 13:58

Rechnungsdienst für eilige
Antworten mit Zitat  

Hi Community,

erster Beitrag, erstes (kleines) Problem: Ich habe die Forenthemen durchforstet und auf auf PB in so gut wie allen Ecken nachgeschaut, nur finde ich den Rechnungsdienst nicht mehr. Dabei handelt es sich um eine Agentur oder ein Büro, welches für die Promoter die Rechnungen sofort gegen eine Gebühr ausbezahlt.

Wie heißen diese Dienste nochmal? Wollte ihn in Anspruch nehmen, da ich zwecks Urlaub nicht lange auf das Geld warten möchte (sind ca. 2000€ offen)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Such mal das Stichwort "Factoring", da findest du die Threads zu beispielsweise Faktor Blau aus Berlin. Ich würde an deiner Stelle einen flexiblen Kredit bei deiner Hausbank aufnehmen, da bekommst du Geld deutlich besseren Konditionen, als bei solchen "Rechnungsdiensten", wie du es so schön umschrieben hast.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 - 21:49

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Such mal das Stichwort "Factoring", da findest du die Threads zu beispielsweise Faktor Blau aus Berlin. Ich würde an deiner Stelle einen flexiblen Kredit bei deiner Hausbank aufnehmen, da bekommst du Geld deutlich besseren Konditionen, als bei solchen "Rechnungsdiensten", wie du es so schön umschrieben hast.


Hallo,

danke für die Antwort. Habe mir eben die Konditionen von dem Service durchgelesen und direkt geschlossen - darf man sowas schon Abzocke nennen? Ich versuche morgen mal mit der Agentur ein Skonto auszuhandeln, wenn das nicht geht werde ich bei der Bank anklopfen.

Thx.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Factoring
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de