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Springereinsatz und StandBy

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Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 17:44

Springereinsatz und StandBy
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Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was genau Stand-By heißt?

Dass ich ein Ersatz bin wenn die andere nicht kann, ist klar .. aber heißt das, dass man sich die Tage freihalten muss und keine anderen Aufträge annehmen kann?
Es geht darum, dass mir angeboten wurde Standbye zu sein mit etwas weniger Vergütung glaube ich.
Ich hätte halt schon Interesse, weiß aber nicht genau wie sowas abläuft

Würde mich freuen SCHNELLSTMÖGLICHST von Euch zu hören
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Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 17:57

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Als Standby bekommst Du üblicherweise Geld, wenn Du Dir den Tag freihältst, z.B. 15 €, den halben Tagessatz ... je nach Agentur. Dann musst Du ihn Dir aber auch WIRKLICH freihalten - bringt der Agentur ja auch null, wenn jemand ausfällt und der fest eingeplante Ersatz dann auch ausfällt.
Sofern die Agentur Geld zahlt - was sie eigentlich sollte - ist das leicht verdientes Geld und z.B. vor allem bei Studenten 'ne nette Sache.
Sollte die Agentur kein Geld zahlen, musst Du selbst entscheiden, ob Du trotzdem Standby machst, falls Du vielleicht Auftragsflaute hast.

Wenn Du aber weißt, dass Du andere Aufträge hast, solltest Du der Agentur das mitteilen, und zwar ein paar Tage vorher. Wenn z.B. eine Messe über mehrere Tage geht, ist es ja auch möglich, einzelne Tage als Standby zu machen, wenn Du für andere Tage einen anderen Job hast.
Kurzfristig absagen oder "doppelt kassieren" ist auf jeden Fall kein guter Ton. Ich habe nämlich schon oft verzweifelte Agenturen erlebt, die mit derartigen Problemen zu kämpfen hatten.
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Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2005 - 10:36

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Es ist aber auf jeden Fall einen gesicherten Job anzunehmen, als einen Stand-by-Job. Es kommt nämlich leider nicht so häufig vor, dass man als Stand-by abgerufen wird und dann sitzt man eben mit viel weniger Kohle in der Tasche da, als wenn man einen richtigen Job angenommen hätte.

Grüße
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Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 13:51

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Du kannst natürlich auch einfach mal spekulieren und darauf hoffen das du nicht eingesetzt wirst. So kannst du das stand by Honorar einsacken und die Kohle für den gesicherten Job den du angenommen hast!


Würde ich aber lassen, denn unverhofft kommt oft! hehe
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Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 13:52

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Joa, aber wenn man zu der Aktionszeit eh nichts anderes vor hat als z.B. für die Uni lernen, dann kann man lernen mit Geld verdienen verbinden, was auch sehr nett ist Wink
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Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 15:05

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Philipp_PR hat Folgendes geschrieben:
Du kannst natürlich auch einfach mal spekulieren und darauf hoffen das du nicht eingesetzt wirst. So kannst du das stand by Honorar einsacken und die Kohle für den gesicherten Job den du angenommen hast!


Würde ich aber lassen, denn unverhofft kommt oft! hehe


Yep, die Qual der Wahl hatte ich im Dezember mal! Ich hatte ganz kurzfristig für das eigentlich ausgefallene WE der einen Aktion eine andere Promo angenommen, hatte aber dann auch vergessen, der ersten Agentur als Standby abzusagen, wobei es auch extrem unwahrscheinlich war, dass ich eingesetzt würde.
Hätte also theoretisch wirklich doppelt kassieren können.
Ich habe es aber gelassen, da ich Promotion B wie üblich in dem selben Markt durchgeführt habe, wo ich zufällig am WE davor für Promotion A unterwegs war und der Markt für A auch gern eine Dauerpromo mit mir gehabt hätte.
Das war mir also eindeutig viel zu heiß!!! Denn wenn einer dem ADler gegenüber erwähnt: ach ja, die war das Wochenende drauf ja für Firma B ... wer weiß, wie weit sich das rumspricht!
(Zur Ergänzung: A weiß, dass ich auch für B Promo mache, und umgekehrt!)
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 16:00

Springereinsatz und StandBy
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Hallo Ihr Lieben!

Ich habe hier mal ein nettes Fallbeispiel, welchen Ärger Agenturen mit manchen Promotern haben! Auf Eure Meinung bin ich sehr gespannt!

Vor einigen Wochen habe ich für eine klassische Agntur, welche nichts mit Personalhandling zu tun hat, 30 Promoter in Berlin akquiriert & eingesetzt. Es handelte sich um eine sehr kurzfristige Buchung & die Aktion fand nur an einem Tag statt.

Zur Sicherheit habe ich mit 30% Ausfall & Absagen gerechnet. Demzufolge 9 Standbys gebucht. Welchen ich 25,00 Euro zahlen wollte, sollten sie nicht zum Einsatz kommen. Hierfür sollten sie für mich von 09:30-12:00 Uhr auf Abruf bereit sein! Natürlich prüfte ich am Aktionstag, ob alle 9 Promoter für mich erreichbar sind! Ich bekam nur zwei Personen ans Telefon, die ich auch tatsächlich brauchte. argh Ein Promoter ist sofort zum Aktionsstandort gefahren und hat einen vorbildlichen Job gemacht. Smile Die zweite Promoterin sagte mir ebenfalls zu, sie würde sofort los fahren! Sie erschien nie im Markt & war für mich ebenfalls nicht mehr erreichbar! kopfschüttel argh

Da ich zur Sicherheit einen Tag vor der Aktion alle noch einmal angerufen habe und mir zu diesem Zeitpunkt schon 10 Promoter absagten, haben am Aktionstag selbst zum Glück nur noch 2 Promoter abgesagt... - ansonsten hätte ich ganz schön alt ausgesehen!

Könnt Ihr mir sagen, wie Agenturen sich noch absichern sollen? Konfus

Sonnigen Gruß
aus Berlin

Manu
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 16:35

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Ich glaube dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Ich kenne das hab mal vor zwei Jahren für AOL Promotoren gesucht und zu jedem Markt zusätzlich einen Springer. kaum hatte ich den Springer gesucht konnte ich wieder einen Promotor für nen anderen MArkt suchen nd den Springer dazu. Die Arbeitsmoral war gleich null und mit bosch habe ich die Erfahrung gemacht kam zur Schulung aber ist nie im Markt erschienen und war auch nicht mehr erreichbar. Da hilft nur Stammpromotoren aufbauen die man kennt und dann die Zahl ein bissl verringern
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 18:33

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Stammpromoter, auf die ich mich verlassen kann, habe ich bereits. Da es sich um eine SEHR kurzfristige Aktion hielt, hat mein eigener Pool leider nicht ganz gereicht, da alle schon im Einsatz oder anderweitig verhindert waren! Ich hatte zu 60% meine Leute am Start, von denen mir übrigens keiner absagte!!!
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 18:43

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Das ist ja nen krasses Beispiel, echt übel............ Also solche Promos schaden echt dem Ruf der gesamten Branche.............. Und für sowas darf es auch ruhig ne schwarze Liste geben find ich. Weil das geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unmöglich..............
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 18:45

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Schwarze liste natürlich nur wenn sowas öfter vorkommt..........
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 18:52

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Sag ich doch!!! Wink Wenn allerdings ein Promoter unentschuldigt weg bleibt oder behauptet er würde arbeiten - sollte dieser SOFORT auf der BAD LIST landen!!! Oder???
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 19:07

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@ alina

Stimmt schon, aber man kennt eben nicht immer den genauen Grund. Doubt
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 19:38

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Wenn nach Wochen keine Antwort, Erklärung oder Entschuldigung kommt...?! Also bitte, ich bin ein wirklich sozialer Mensch, doch irgendwann ist dann auch mal Schluß! Vor allem, wenn es sich um 8 Promoter an der Zahl handelt. Es wird wohl nicht jeder der 8 Personen über Nacht taubstumm geworden sein, oder??? mr green
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Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 20:10

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Das ist eben aber auch eine Sache, mit der vor allem die Agenturen rechnen müssen, die immer mehr in Richtung Dumping gehen, siehe dazu andere Threads, in denen das Thema gerade diskutiert wird.
Nix gegen Dich natürlich, ich weiß nicht, wie hoch der Tagessatz in dem Fall gewesen wäre.
Aber so ganz allgemein, für Dumpingpreise leidet irgendwann natürlich die Qualität.
Wenn ich an meine letztjährige Herbst-/Weihnachtspromo denke ... wir waren ca. 30 Leute, frisch rekrutiert, ok, schon mit vorhergehendem Casting. Nach der Schulung sollte gesiebt werden, es fiel aber keiner raus. Wir hatten einen guten Tagessatz und Top-Konditionen mit schneller Zahlung. Am Ende der Aktion waren wir zum Abschlusstreffen eingeladen, Agentur und Kunde waren voll des Lobes. Es hatte bei den ca. 30 Leuten an 13 Einsatzwochenenden keinen einzigen (!) Ausfall gegeben, durchweg solide Arbeit, pünktliche, motivierte und verkaufsstarke Promotoren.

Ich kenne sie aber auch, die Schulungen und Castings, wo die Hälfte der Leute dann nicht erscheint ...
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