promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Springereinsatz und StandBy

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen für Auto-Promotion     ::     Erfahrungen mit Sportpromo >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 18:27

Antworten mit Zitat  

Es geht um die Tage Samstag/Montag und das jeweils 2 x.

10 € sind wirklich nicht der Hit dafür, einen ganzen Tag freizuhalten. Andererseits, bevor man gar keinen Einsatz hat, sind es 10 € mehr als nichts.

Ich habe momentan auch das Problem, daß ich das ja nebenberuflich mache und mir daher nur fest Sa/So zur Verfügung stehen und abends. Für tolle Aktionen kann man mal freinehmen, das sollte aber auch nicht zu oft sein. Vor allem für Schulungen mitten irgendwo in Deutschland kann ich nicht jedesmal einen Tag Urlaub nehmen.

Dauerpromotions gibt es wirklich zuhauf und ich habe auch viele Anrufe bekommen, aber nur für den Samstag ist es immer schwierig. Da habe ich das Glück, daß ich bei einer Agentur in München für Vodafone immer Samstags promoten kann - die haben aber erst wieder ab November Termine für mich. Diesen Monat muß ich mir was anderes ausdenken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 20:02

Antworten mit Zitat  

2x Samstag/Montag, und eine Schulung... dann weiß ich, welche Aktion das ist (denke ich). Weiße Ware ?

Hmm, was machst Du denn, wenn die Montagmorgen anrufen ? Geht doch dann bei Dir nicht wirklich, oder ?

Trotzdem, € 10 sind lächerlich !!! Mal nachgefragt, ob das so korrekt ist ?

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 20:23

Antworten mit Zitat  

Ja, genau die Promo ist es...

Mit den Terminen würde es schon gehen, ich habe diese Tage locker als Urlaub vorgemerkt und würde dann eben morgens aufbrechen und per Email in der Firma Bescheid geben. Eine gewisse Reserve an Tagen habe ich da dieses Jahr noch.

Ich habe mal per Email nachgefragt, was denn mit Standby ist. Mit dieser Zwischenagentur und dem Auftraggeber selbst blicke ich auch nicht so ganz durch. Die Verträge hat man ja mit der Agentur selbst und da stehen eben die niedrigeren Zahlen drin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 9:59

Re: Lohnen sich Standby-Einsätze?
Antworten mit Zitat  

Die sogenannte Stand By Aktion ist keine schlechte sache eigentlich geld für´s nichtstun und die schulung bekommst du ja auch vergütet habe ich auch schon zich mal gemacht macht eigentlich richtig spaß zuhause zu sitzen und geld dafür zu bekommen wenn die dir 20 zugesagt haben sollen sie se dir auch bezahlen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 13:40

Antworten mit Zitat  

Ich kann mich da ertl nur anschließen: Generell gilt, was im Vertrag steht, d.h. wenn du die 20 Eur am Tag willst, dann müssen die auch schriftlich fixiert sein.

@ degatelly

Es wäre lieb, wenn du dich auch im Internet an die Interpunktion halten würdest, ansonsten ist es sehr schwer zu lesen!

LG,
Daniela
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 18:23

Antworten mit Zitat  

Wen es interessiert:

Es ist dann doch bei den 10 € geblieben, die 20 € waren eine leere Versprechung seitens der beauftragten Partneragentur. Die Emails liegen mir vor, aber das ist ja kein Beweis. Unprofessionell ist es allemal.

Gelohnt hat sich die Aktion aber doch noch, da ich als Springer dann 2 Tage zum Einsatz kam und ich insgesamt 2 Tage Standby und 2 Tage Einsatz hatte.

Meine Rechnung ist laut Email bereits "freigegeben", naja dafür haben die ja jetzt erstmal 28 Tage Zahlungsziel, bis ich das Geld sehe.

Von der Zahlungsmoral wird es jetzt abhängen, ob ich für diese Agentur noch einmal arbeite oder nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 20:58

Antworten mit Zitat  

Also ... 10 EUR für einen Standby-Job ist solange OK, man nicht darauf angewiesen ist. Was schade ist, ist die Tatsache, dass einige Agenturen manchmal telefonisch - wie bei Dir - andere Konditionen durchgeben als man später via Vertrag zur Kenntnis nimmt. Passt aber nicht so häufig ...

20 EUR ist selten, dann handelt es sich i.d.R. um eine größere Aktion oder das Promoterangebot ist zu niedrig Very Happy

Grüße, Mieh
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 2:48

Antworten mit Zitat  

@ Mieh

Ähmm ... wenn ich mir einen kompletten Tag freihalte, an dem ich ne Promo machen könnte, und dafür mickrige 10 Eur bekomme, dann ist mir bei aller Liebe der Aufwand fürs Rechnung schreiben, Unterlagen wie Gewerbeschein etc. schicken ne ganze Spur zu hoch.

"Solange man drauf angewiesen ist" - das ist glaub ich der markanteste und auch wichtigste Satz in deinem Posting. Wenn wir nicht auf Geld angewiesen wären, würden wir wohl auch nicht arbeiten kopfschüttel

LG,
Daniela
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 3:05

Antworten mit Zitat  

@Daniela

Liebe Daniela, also ganz banal gesagt gibt es doch nunmal 2 Lager:

Die Einen machen die Promo- und Hostessenjobs, um damit Ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Die Anderen und davon gibt es nicht wenige, machen hier und da mal eine Aktion mit und verdienen sich ein nicht unbeachtliches Taschengeld dazu verdienen. Der Unterschied bei beiden ist deren vorrangiges Ziel.

Die Einen leben folglich davon, die Anderen halt nicht. Und genau für die Anderen sind 10 EUR OK. Wenn ich die Wahl habe bspw. als Student dienstags, mittwochs, donnerstags etc. zu lernen oder halt Standby zu sein, ist es doch eine feine Sache, wenn ich nicht einspringen muss und dann für eine ganze Woche 50 EUR fürs Nichtstun einfordern kann.

Was den Aufwand betrifft, gibt es eigentlich nur das Rechnungschreiben. Den anderen Kram haben die Agenturen ja meist schon. Allerdings gebe ich mich gerne auch geschlagen: Es gibt für alles Grenzen ... für 10 Piepen eine Rechnung zu schreiben wäre auch für mich zuviel Aufwand ...

Morgen ist der 11.11. hier in Köln !!! Es lebe der Karneval. Da steht wieder alles Kopf hier ...

Grüße, Mieh prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 3:09

Antworten mit Zitat  

Nun ja, die Rechnung wäre ohnehin angefallen, da ja auch die Schulung mit immerhin 70+70 € vergütet wurde - selbst mit nur Standby hätte man also 180 € verdient gehabt (1 Tag Schulung mit Fahrtkosten + 4 x 10 €).

Bei der Agentur war ich ja bereits angemeldet, d.h. die Unterlagen wie der Gewerbeschein etc. lagen der Agentur bereits vor.

Wegen 10 € würde ich sonst sicher auch nicht ein komplett neues Profil bei einer Agentur anlegen, Dokumente scannen und verschicken und dann eine Rechnung dafür schreiben.

Die Agentur hat übrigens anstandslos gezahlt und sogar bereits 10 Tage nach Rechnungsstellung.
Nach oben
e_vasp



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 - 13:18

Springervertrag, anderer Einsatzort als vereinbart???
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich bei einer Agentur für heute, 5.12. und morgen 6.12. einen Springervertrag unterschrieben, für den der Einsatz in einem bestimmten Markt in ca. 25km Entfernung von mir geplant war. Sollte es nicht zum Einsatz kommen, bekäme ich eine Springervergütung. Natürlich habe ich auch keine anderen Einsätze angenommen, die mit Sicherheit möglich gewesen wären, weil ich diese Aktion wirklich machen wollte.

Heute morgen rief mich die Agentur an und sagte, dass sie jemanden bräuchten, allerdings in einem Markt, der 150km von mir entfernt ist. Fahrtkosten und Übernachtungsmöglichkeit wären gestellt worden (was ja auch wirklich fair ist), doch war mir das einfach zu weit, zudem war ja ein anderer Ort vereinbart, deswegen sagte ich ab. Ich hätte auch nicht im Vornherein zu einem Ort in der Entfernung zugesagt. Nun darf ich der Agentur auch die Springervergütung nicht in Rechnung stellen. Ist das in Ordnung?

Ich habe die Vereinbarung für den ursprünglich vereinbarten Einsatzort schriftlich per Email erhalten, jedoch ist dies nicht im eigentlichen Vertrag direkt festgehalten. Habe ich jetzt einfach Pech gehabt???

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 - 1:13

Antworten mit Zitat  

Also, ich blicke da jetzt nicht so ganz durch, hast du einen Vertrag als Springer, in dem der Einsatzort klar definiert ist? Dann kannst du auf die Forderung bestehen.
Hast du keine schriftliche Vereinbarung, aus der hervor geht, wo du als Springer eingesetzt werden kannst, wird es wohl eher die Pech gehabt Variante.
Nach oben
e_vasp



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 - 18:41

Antworten mit Zitat  

Danke erst mal für die Antwort.

Also im Vertrag sollte eigentlich in einem Anhang der genaue Einsatz geregelt sein, da mir die Agentur aber Datum und Einsatzort in der Email, die den Vertrag als Anhang hatte, mitgeteilt hat, reicht das doch aus, oder nicht?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 5:07

Springereinsatz
Antworten mit Zitat  

Bin noch relativ neu. Kann mir jemand erklären wie das bei einem Springereinsatz ist und was so üblicherweise die Bezahlung ist ?

Danke.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 7:59

Antworten mit Zitat  

Als Springer bist du auf Stand-by. Für den Fall, dass irgendwo einer ausfällt, musst du los und den Job übernehmen. Bei den Vergütungen hab ich schon zwei Varianten kennengelernt. Entweder man bekommt (egal, ob man zum Zuge kommt oder nicht) den gleichen Satz wie die fest gebuchten Promoter (hab ich allerdings erst einmal von gehört). Oder es gibt z. B. einen halben Tagessatz (vielleicht 50 €) und dann noch was drauf (z. B. nochmal einen ganzen Tagessatz), wenn du dann tatsächlich die Aktion machen musst. Gibt aber sicher noch mehr Vergütungsmodelle dafür.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Springereinsatz und StandBy
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de