promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Springereinsatz und StandBy

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen für Auto-Promotion     ::     Erfahrungen mit Sportpromo >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 21:49

Antworten mit Zitat  

Ich denke 25,00€ für die Standby-Position, wenn man nicht in den Einsatz geht einen ziemlich guten Satz. Das habe ich selbst vor Jahren (als noch besser gezahlt wurde) noch nicht bekommen! Und 10,00€/Std + 10,00€ Bonus einen sehr guten Satz hier in Berlin!

Was haben Dumping-Agenturen nun mit diesem Beispiel von mir zu tun??? Konfus Da ich auf der einen, wie auf der anderen Seite arbeite, gehört es zu meinem Prinzip vernünftig zu zahlen! Leider hält das viele Promoter nicht davon ab, zu besch...! SORRY, aber leider erlebe ich das immer wieder & die Vorfälle häufen sich! Sad

Bin gerade als Eventleiterin unterwegs gewesen - was ich da erlebt oder von meinen Kollegen der anderen Teams gehört habe, läßt mich nur wundern... Schade, schade, schade...!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 22:09

Antworten mit Zitat  

...mir fällt gerade noch etwas zum vorherigen Beitrag von Sunny76 ein! Selbst wenn ich weniger gezahlt hätte, haben die Promoter die Freiheit dem Jobangebot NICHT zuzusagen! Ein am Telefon mündlich zugesagten & per e-mail schriftlich bestätigter Job ist eine verbindliche Zusage, oder nicht! Ich finde, man kann sich vorher überlegen, ob man den Job annehmen möchte oder nicht! Und nicht einfach nicht erscheinen oder nicht mehr erreichbar sein! Wenn man als Promoter einer sogenannten Dumping-Agentur (gegen welche ich im übrigen auch bin...!!!) zusagt, ist das noch lange kein Grund einfach nicht zu erscheinen! Was ist denn das für eine Begründung oder Entschuldigung??? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 23:07

Antworten mit Zitat  

Nee, ich meinte das anders.
Sicher, Du zahlst dann doch etwas besser.

Aber gerade nachdem ich das halt heute wieder in den anderen Threads gelesen hatte heute (allgemeine schlechte Wirtschaftslage blabla ...), wollte ich nur anmerken, dass diese Dumping-Agenturen sich nicht wundern müssen, wenn sie dann irgendwann nur noch unzuverlässiges Personal kriegen.
Denn nach wie vor gibt es eben Agenturen, die besser zahlen, dort ist dann die Motivation wesentlich höher, sich bei eben diesen Agenturen einen guten Namen zu machen. Wenn ich weiß, eine Agentur zahlt gut und pünktlich, dann setze ich doch alles daran, mich für eine dauerhafte Zusammenarbeit zu empfehlen. Sollte man zumindest meinen, dass ein solches Verhalten plausibel wäre. Wenn man gute Konditionen hat, muss man doch blöd sein, es sich durch Unzuverlässigkeit mit der Agentur zu verscherzen.
Und wenn eine Agentur unterdurchschnittlich zahlt oder die Konditionen sonstwie nicht stimmen, dann ist sie für den Promoter absolut austauschbar. Und dann sollte es nicht verwundern, dass sie fauleren und rücksichtsloseren Zeitgenossen unter uns die Agentur schon mal versetzen, solange keine fette Vertragsstrafe droht. "Nach mir die Sintflut" eben.
Heißt ja auch nicht, dass ich ein solches Verhalten in Ordnung fände.

Ich glaube aber, ganz allgemein begünstigen Dumping-Löhne diese Verhaltensweisen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 - 23:23

Antworten mit Zitat  

Ich teile da ja gerne Deine Meinung, dass Damping-Löhne diese Verhalten schüren! Trotzdem rechtfertigt ein Dampinglohn nicht, dass ein zugesagter Job nicht wahrgenommen wird! Und ich finde es sehr traurig, dass man sich selbst mit guter Bezahlung nicht vor den schwarzen Schafen schützen kann!

Wir sind doch alle erwachsen und sollten eigentlich wissen, was wir da gerade zusagen, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 10:05

Antworten mit Zitat  

Der Überzeugung bin ich auch.

Habe meine ach so tolle erstaktion die absolut schlecht bezahlt war durchgezogen hatte aber in der Zwischenzeit viele andere besser bezahlte Aktionen angeboten bekommen (was nicht schwer war damals) aber ich habe die treue gehalten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:17

Antworten mit Zitat  

Hmm .. also von bezahltem Standby-Dasein hatte ich bisher noch nicht gehört, find ich klasse.
Dann kann man sich den Tag erstmal als Lern- und/oder Berichtswesen-Tag einstellen, um dann bei Bedarf doch zur Promo zu flitzen und Geld zu verdienen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:24

Antworten mit Zitat  

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass immer mehr Anrufe wegen kurzfristiger Einsätze kommen (oder bin ich nur in mehr Karteien?), und was das "die Treue halten" angeht, da hab ich gerade in den letzten 3 Wochen schon 4 Mal (!) von einer Agentur zu hören bekommen "und es ist nicht möglich, dass sie den WE - Einsatz irgendwie absagen könnten? Z.B. krank sind oder so?"
Das finde ich doch ganz schön dreist.
K.A. ob man dass nach Agenturen bewerten kann, aber alle 4 Fälle waren mir bisher unbekannte Agenturen.

Ich dachte eigentlich, es wäre eine nette Form der Absage wenn ich sage "tut mir leid, ich arbeite schon für jemand anderen, einen Einsatz bei euch würd ich ja auch nicht für was anderes absagen", und genau darauf hin kamen dann diese Kranksein(3x)/Auto kaputt(1x) - Argumente.

*kopfschüttel*

Ich sorge mich, ob die mich genauso auch fallen lassen würden ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 23:03

Antworten mit Zitat  

Ich vermute mal hierbei handelte es sich um sogenannte Dumping-Agenturen, die zur Zeit wie die Pilze aus der Erde sprießen - würde zumindestens passen...! argh Ziemlich unseriös - vielleicht auch nur junge Aushilfen, die normalerweise draußen als Promoter genau mit dieser Moral arbeiten! kopfschüttel
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 5:08

Antworten mit Zitat  

heiost stand by eigentlich, das man nur daneben steht und nichts tut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 8:48

Antworten mit Zitat  

Nein, das heißt, dass man am entsprechenden Termin daheim hockt und auf den Telefonanruf wartet, falls eine Kollege ausfallen sollte, um dann ggf. einzuspringen.
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 14:39

Antworten mit Zitat  

Oh ja, vielend dank für die Info, yo Da hatte ich ja bisher total die falsche Vorstellung von Stand by
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:55

Antworten mit Zitat  

Also ich bin diese Woche auch angerufen worden Casting sollte am Telefon stattfinden stattdessen gab es eine Änderung: treffen am Mittwoch oder Freitag. Ich natürlich sorry aber arbeite schon.
Die Agentur (keine unbekannte) hat das sofort verstanden und sucht einen Ausweich dafür.

So sollte es auch sein. Ich selbst habe mal für ne Agentur gearbeitet und wenn sowas vorkam ICH ARBEITE SCHON, ABER WAS ZAHLT IHR DENN??? VIELLEICHT ZAHLT IHR JA BESSER. Haben wird denn sofort rot makiert und aus der Liste verbannt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 17:04

Antworten mit Zitat  

real-sugar hat Folgendes geschrieben:

So sollte es auch sein. Ich selbst habe mal für ne Agentur gearbeitet und wenn sowas vorkam ICH ARBEITE SCHON, ABER WAS ZAHLT IHR DENN??? VIELLEICHT ZAHLT IHR JA BESSER. Haben wird denn sofort rot makiert und aus der Liste verbannt!


Ich hatte letzten Herbst nur mal den Fall, dass eine Agentur mich händeringend um meinen Einsatz gebeten hat, und als ich meinte: "sorry, aber mal abgesehen davon, dass ich denen zusgesagt habe, da verdiene ich auch ganz gut", haben die mich sofort gefragt, wieviel die drauflegen sollen.
Aber da die Agentur, die mich bereist gebucht hatte, 120 € Fixum + 15 € Spesen + anfallende Fahrtkosten gezahlt hat und die andere Agentur "nur" 95 € ohne Fahrtkostenerstattung, hätte ich wohl doch deren Budget gesprengt.

Nee, ich bin da auch immer ehrlich und sage sofort, wenn ich schon anderweitig gebucht bin. Bin da auch nicht so ein Fan von, mich doppelt buchen zu lassen und dann meine Freunde zu schicken ... schließlich haben die MICH gebucht und nicht irgendwen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2006 - 22:47

Lohnen sich Standby-Einsätze?
Antworten mit Zitat  

Hi,

Wer macht eigentlich regelmäßig Standby-Einsätze?

Habe gerade ein Angebot für 4 Tage. Vermutlich findet kein Einsatz statt, daher nur 4 Tage a 10 EURO Standby pro Tag. Wobei mir die Agentur, über die das Angebot kam, 20 € genannt hatte, im Vertrag steht aber 10. Auch nicht sehr vertrauenserweckend.

40 € sind zwar okay für nichts, ein konkreter Einsatz für 400 € bringt mir aber mehr.

Andererseits bin ich dann in die Aktion eingearbeitet (es findet vorher eine Schulung statt) und ich könnte evtl. später die Aktion erneut machen.

Momentan bin ich etwas unschlüssig. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aktionen?

Frank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 0:55

Antworten mit Zitat  

Hi,

welche 4 Tage ? Etwa jeweils Freitags und Samstags ?

Wird die Schulung bezahlt ? Vor Ort oder mußt Du da weiter fahren ?

Egal, € 20 erscheint mir nicht gerade viel. Ich habe zwar noch nie als Standby gearbeitet, aber schon Angebote gesehen, so ab € 25.

Ich weiß ja nicht, was Du so normalerweise machst. Ich gehöre zu den eher wählerischen Leuten, die Abwechslung brauchen, d.h. ich binde mich ungern auf längere Sicht. Habe zwar Toll Collect mit 51 ET gemacht und Schnaps-Promo über 10 Wochen, aber die Aktionen lagen mir besonders. Ansonsten bevorzuge ich kürzere Aktionszeiträume und weniger Einsatztage, so bleibt mir genug Zeit für Testkäufe, Mystery-Aktionen und kurzfristige Einsätze, meist für Agenturen, für die ich schon gearbeitet habe. Bisher habe ich damit immer meinen Terminkalender gut gefüllt bekommen, mit guten, interessanten Jobs... oft auch sehr kurzfristig. Womit ich sagen will, ich würde eher abwarten, ob sich nicht noch was Ordentliches ergibt, als unbedingt bestehende Lücken mit Standby-Jobs zu füllen.

Und einen Vertrag zu erhalten über € 10, wenn vorher € 20 versprochen waren, wäre für mich praktisch ein K.O.-Kriterium. Den würde ich nicht unterschreiben, sondern auf einem neuen bestehen... oder dankend verzichten.

Wie gesagt, meine Meinung...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Springereinsatz und StandBy
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de