promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
promotionbasis.de auf "Entdecker-Tour"!

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Ankündigungen und Informationen

<< Gewerbeformulare und Steuerbögen jetzt bei PB downloaden!     ::     Marke 'PB' stärker als generische Suchbegriffe! >>  
Autor Nachricht
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 - 16:35

promotionbasis.de auf "Entdecker-Tour"!
Antworten mit Zitat  

Bei bestem Wetter wagte sich das Team von promotionbasis.de am Samstag, den 15.08.2009, auf Entdecker-Reise quer durch das schöne Schwentinental in Kiel!

So fand man sich zum Start auf einem 30-Mann-Motorboot mitten in einem Stadtteil von Kiel wieder. So sehr nach Natur sah es hier noch gar nicht aus, aber keine fünf Minuten später ließen wir uns durch unberührte Natur inklusive Schildkröten und Blindschleichen schippern.

Am Ziel an der Oppendorfer Mühle angelangt, wurde die Truppe durch den Wald geschickt. Nach einem letzten sportlichen Aufstieg durch die von der Eiszeit geprägte, sehr bergige Region hatten wir unser Ziel erreicht: Die Villa Fernsicht in Schwentinental/Raisdorf. Zurück würde bei einbrechender Dunkelheit sowieso niemand finden, daher freuten wir uns auf einen langen Abend mit dem 'Weltenbummler'-Buffet, das kulinarische Genüsse aus aller Welt für uns bereit hielt.

Der Wirt, Hr. Schliemann, erzählte uns von seinen Vorfahren, die schon vor einem Jahrhundert in diesem Haus lebten und von ihren Reisen als Archäologen unzählige Anekdoten und Gegenstände mitgebracht hatten und die ebenso zu bestaunen waren.

Noch einmal aufregend wurde es dann im Gruselkabinett, das uns zehn Minuten durch absolute Dunkelheit führte. Nur die mutigen Frauen (Anm: Hallo? Wir Männer waren hungrig!) hatten sich getraut und bewegten sich als zusammengedrückte, menschliche Traube durch das Labyrinth. Wild um sich schlagend, in den Bauch von Geistern gepiekst werdend ("Geist, darf ich mal hier durch?" - Tiefe Stimme: "Hinter mir ist eine Wand" - "...Hmm, Achso") und laut kreischend ... und das soll eigentlich für Kinder sein? Die ein oder andere Sackgasse war sehr hinderlich, vor allem wenn sich der hintere Teil weigerte rückwärts zu gehen und regungslos in der Dunkelheit verharrte. Am Ende waren wir aber stolz auf uns, so nah waren wir uns noch nie gekommen und es hätte an diesem Abend wohl kein besseres Teambuilding geben können.

Wir ließen den Abend mit leckeren Getränken und witzigen Gesprächen ausklingen und freuen uns schon auf die nächste "Entdecker-Reise"!


Hier ein paar schöne Eindrücke:











_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Ankündigungen und Informationen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // promotionbasis.de auf "Entdecker-Tour"!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de