promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos

Seite 11 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik     ::     Blacklist und Bewertungen der Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:44

Antworten mit Zitat  

ich hab das auch mal gemacht...ganz am anfang neben der schule...es lief auch in bars und cafes recht gut..das war allerdings 2006

wir waren aber auch auf messen...allerdings wurde es immer schlechter und hat sich nicht mehr gelohnt..ich kann mir nicht vorstellen,dass die agentur das heute noch macht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 10:43

Adressaquise mit und ohne Gewinnspiel
Antworten mit Zitat  

Ich bekomme einen Stundenlohn von 8 Euro und zusätzlich 80 Cent pro Adresse. Als Teamleiter bekomme ich 11 Euro und pro lead das meine Promoter/innen aquirieren nochmal 80 Cent, wenn sie in der Stunde jeweils mindestens 6 Stück schaffen.

Je nach Einsatzort und Tageszeit schaff ich 20 bis 60 Adressen am Tag. Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass die Zahlen aber gar nichts aussagen.

Die Menschen schmeißen lieber perfekt ausgefüllte Karten in abgestellte Autos ohne Promoter um zu gewinnen, aber geben einem Menschen vor Ort nur sehr ungern Ihre Telefonnummer preis.. Seltsam, aber so habe ich's kennen gelernt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 10:15

Antworten mit Zitat  

Ist bei mir schon länger her, dass ich so ne Aktion gemacht habe, aber ich fand's immer ziemlich anstrengend, vorallem wenn du die Aktion in regelmäßigen Abständen wiederholst hast du irgendwann die Stammkundschaft durch und die wenigen "NEUEN" bringen dann auch nichts mehr. Das war zumindest meine Erfahrung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 14:22

Tipps bei Durchführung von Gewinnspielaktion
Antworten mit Zitat  

Hallo =)
Ich und meine Kollegin sollen eine Gewinnspielaktion für einen Smartphonehersteller in Bars, Cafes, Kneipen, Kinos durchführen..halt da wo viele junge Leute sich Freitag und Samstag Abend rumtreiben.
Hab zwar schon viel Gewinnspiele gemacht, allerdings hatten wir dabei nen festen Stand und schicke Give Aways. Sind auch nur 4 Stunden unterwegs am Abend, vondaher scheint mir eine Vorgabe von 300.ausgefüllten Gewinnspielkarten nicht unmöglich aber sagen wir "knapp" erreichbar.

Ich stelle meistens keine großen Fragen sondern die Leute bekommen die Karte in die Hand + n Stift und dann heisst es macht mal mit ihr könnt das und das gewinnen...klappt in der Regel recht gut aber was habt ihr für Tipps und Tricks um möglichste viele ausgefüllte Karten zu bekommen???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2010 - 22:19

Antworten mit Zitat  

das würde mich auch interessieren, für zigarettenpromo in clubs...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 21:59

Seriöses Angebot oder Arbeit für lau - Hilfe, was meint Ihr?
Antworten mit Zitat  

Habe ein Angebot bekommen, bei dem ich nicht weiß, ob ich es annehmen soll... bei dem Angebot soll man für ein Meinungsforschungsinstitut Leute ausfindig machen, die einem bestimmten Muster entsprechen, und diese sollen dann ihre Adresse, Telefonnr etc rausgeben, um eine Gratisprobe eines bestimmten Produktes zu bekommen, zu dem sie dann anschließend telefonisch befragt werden. Das Institut prüft vor Herausgabe der Gratisprobe telefonisch vorweg, ob die aufgenommenen Daten auch stimmen. Pro Person gibt es ein bestimmtes Honorar. So weit, so gut. Was mir zu denken gibt: Eine Grundprovision kriegt man nicht. Und es gibt lauter Klauseln, warum das Honorar nicht ausgezahlt wird: Irgendeine Angabe im Fragebogen falsch, Teilnehmer nicht erreichbar, Teilnehmer überlegt es sich beim Telefongespräch anders, "Qualität der Adresse" stimmt nicht, Teilnehmer weiß nicht mehr, was er bei der Streetpromotion geantwortet hat, etc... Also alles, was man selbst nicht mehr überprüfen kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Das Honorar ist verlockend, und die Zielgruppe sicherlich leicht aufzuspüren, aber irgendwie bleibt das blöde Gefühl, dass ich am Ende Adressen für ein Unternehmen sammeln soll, das mich letztendlich nicht bezahlen wird.... Hinzu kommt, dass alle Ausgaben, die auftreten werden, "im Honorar bereits enthalten" sind - Druckkosten für die Fragebögen, Porto, Fahrtkosten, evtl. Eintritte....
Annehmen oder Finger weg? Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 22:21

Antworten mit Zitat  

Produkt?(es ist eben entscheidend ob man ein Produkt im Centbereich bekommt (Deo) oder von Wert z.B 2 Schachteln Ziggis.

Honorar?

Zielgruppe?

Agentur?

Sowas geht eben nur mit einer seriösen Agentur!

Eine unseriöse wird dir dein Honorar extrem kürzen (Stornos) und du kannst eben nicht beweisen,dass einer der Auschlussgründe nicht vorliegt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 22:25

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Produkt?(es ist eben entscheidend ob man ein Produkt im Centbereich bekommt (Deo) oder von Wert z.B 2 Schachteln Ziggis.

Honorar?

Zielgruppe?

Agentur?

Sowas geht eben nur mit einer seriösen Agentur!

Eine unseriöse wird dir dein Honorar extrem kürzen (Stornos) und du kannst eben nicht beweisen,dass einer der Auschlussgründe nicht vorliegt.


Darf ich solche Infos hier überhaupt reinschreiben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 23:02

Antworten mit Zitat  

Ja,klar!
(bis aufs Honorar,wenn darüber stiilschweigen vereinbart worden ist und nicht den Kundennamen nennen,aber die Produktgrupper a Deo,Alk,Ziggis etc...)

Sonst könnte man das Themengebiet "Positive Erfahrungen mit Aktionen" schließen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 1:04

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Ja,klar!
(bis aufs Honorar,wenn darüber stiilschweigen vereinbart worden ist und nicht den Kundennamen nennen,aber die Produktgrupper a Deo,Alk,Ziggis etc...)

Sonst könnte man das Themengebiet "Positive Erfahrungen mit Aktionen" schließen!


Na dann glaub ich dir das mal Wink
Die Agentur heißt PromotionTeamWork GmbH und es geht um Zigaretten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 13:34

Seriöses Angebot oder Arbeit f. lau..
Antworten mit Zitat  

Ich hatte da schon schlechte Erfahrungen, Du kannst lezlich nicht mehr überprüfen, ob der Storno wg. falscher Tel, Nr stimmt, ob Teilnehmer telef. nie erreichbar sind, kein Interesse mehr haben usw. Das sind einige der Gründe f. Stornos, Unabhängig davon sind die Adressen u. Tel. Nr trotzdem bei der Agt. und können für weitere Mafos genommen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 15:07

Antworten mit Zitat  

Liebe Waldfee777, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Warst du denn für genau diese Agentur tätig oder für jemand anderes?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 17:32

Antworten mit Zitat  

Aniusia hat Folgendes geschrieben:

Die Agentur heißt PromotionTeamWork GmbH und es geht um Zigaretten.


Dann kenne ich das Angebot! Wink

Die Bezahlung ist aber nicht wirklich gut und alle anderen Nachteile hat schon userin "Waldfee" aufgezählt.

Die Teilnehmer werden im 2 Wochen-Rhytmus angerufen (soweit ich es noch weiß) und da ist auch so die Quote ziemlich groß,das sie gerade das Callcenter abwimmeln oder einfach auflegen,weil sie keine Zeit haben oder gar nicht wissen um was es geht oder einfach bei unbekannten Tel-Nummern erst gar nicht rangehen..... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 17:43

Antworten mit Zitat  

Die haben angegeben, dass es bis zu 10 wochen dauern kann, bis die Teilnehmer zurückgerufen werden, bzw. bis man bezahlt wird....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 17:59

Antworten mit Zitat  

Aniusia hat Folgendes geschrieben:
Die haben angegeben, dass es bis zu 10 wochen dauern kann


Sorry,aber wer soll sich bitteschön nach 2,5 Monaten an seine Antworten erinnern,wenn er/sie spontan angerufen wird???

Die meisten werden sich wohl kaum überhaupt an die Teilnahme erinnern....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 11 von 12 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de