promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Blacklist und Bewertungen der Promoter

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Promos für Gewinnspielen, Adressen, Abos     ::     Erfahrungen mit Jobs im Callcenter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 10:36

Blacklist und Bewertungen der Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

nach etlichen Jahren "Promoleben" passierte mir neulich zum ersten Mal das hier:

Kurzfristige Anfrage (telefonisch) einer Agentur, für die ich bisher noch nie gearbeitet habe, für einen Einsatz am folgenden Tag. Ich sagte zu, der Vertrag wurde mir per Mail geschickt. Da ich an diesem Tag noch im Einsatz war, hätte ich den Vertrag erst am späten Abend zurück schicken können. Ich bekam dann Nachmittags eine SMS der Agentur, wenn ich bis Uhrzeit xy den Vertrag nicht zurück senden würde, ginge man davon aus, ich hätte es mir anders überlegt. Okay, dachte ich, dann eben nicht. Da die Agentur mich aber x-Mal versuchte, auf dem Handy zu erreichen, habe ich abends gegen halb acht (Feierabend) dort angerufen und gesagt, ich sei jetzt erst auf dem Heimweg. Kurz nach diesem Telefonat wurde ich in einen Autounfall verwickelt und musste der Agentur später absagen, da Auto Totalschaden (und ich mit einem "blauen Auge" davon gekommen).
Die Agentur legte darauf hin einfach auf. Konfus

Da mir das noch nie passiert ist, rief ich zurück, da ich (dummerweise) dachte, das Gespräch sei irgendwie unterbrochen. Man teilte mir dann telefonisch mit, dass man derartige Ausreden satt sei und ich nun auf eine sog. "schwarze Liste" kommen würde. Ich würde schon sehen, was ich davon habe.

Bin wirklich geschockt! Sad
Und nun? Ist Euch das schon mal passiert?

Ehrlich gesagt gebe ich nicht sehr viel um diese Aussage, aber verunsichert hat es mich schon.....

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 16:22

Antworten mit Zitat  

Ich würde nichts darauf geben. Es gibt keine zentrale "schwarze Liste" aller Agenturen. So ein Käse!

Manche Agenturen sind vielleicht untereinander in Kontakt, aber was heißt das schon. Der Markt ist riesig und solche Vorfälle kann man immer aus beiden Perspektiven aus sehen.

Ich denke, da wollte dich jemand einfach ein bißchen verunsichern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Ich hab den Eindruck, da war jemand unter Stress, für den Auftraggeber schnell noch eine Promostelle zu besetzen, um damit die Zuverlässigkeit der Agentur anzuzeigen und den nächsten Auftrag zu gewährleisten.

Da kann es - glücklicherweise nur sehr selten - dazu kommen, dass ein völlig überforderter Praktikant dich am Telefon dumm anmacht, weil DU jetzt alles versaut hast. *lach*

Die meisten von uns haben ja eh ihre "Lieblingsagenturen" bzw. werden durch andere Promoter weiterempfohlen, und da interessiert niemanden irgendeine ominöse "Liste".
Ich für meinen Teil empfehle auch wirklich nur gute Leute weiter, wenn die nicht ordentlich arbeiten, setzt mich das ja auch irgendwo in ein schlechtes Licht .. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 9:57

Re: Drohung der Agentur mit sog. "schwarzer Liste"
Antworten mit Zitat  

da würde ich mir keinen kopf drüber machen den die schwarze liste ist nur ein fake es gibt zich tausend agenturen keiner davon hatt einen pc programm für schwarze listen denk garnicht drüber nach und mach dich nicht verückt deswegen du konntest da ja nichts für
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 22:31

Antworten mit Zitat  

Wenn Du so sorgfältig arbeitest, wie Du Texte verfasst...

Soll heißen, dass Texte ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne jegliches Satzzeichen ein wahrer Augenschmaus sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 5:44

Antworten mit Zitat  

auf diese liste werden im "schlimmsten" fall sie selber drauff zurück greifen. also wenn du nicht vor dich dort zu bewerben kannst du die agentur gleich wieder vergessen.
gruß p.t yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 7:19

Antworten mit Zitat  

Kleiner Hinweis bevor hier noch 10 Leute ihren Senf dazugeben: dieser Thread hier ist schon fast ein Jahr alt.
Warum Sebbus jetzt gerade den hier rausgefischt hat, um hier andere Leute "dumm anzumachen", habe ich auch keine Ahnung.
Aber ich denke mal, das Thema sollte sich so langsam erledigt haben, und der Eröffner kann bestimmt auch schon wieder ruhig schlafen, falls er denn überhaupt noch Promo macht. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Um doch nochmal meinen Senf dazu abzugeben. Es gibt schon einige Agenturen, die meines Wissens zusammen arbeiten und auch Ihr Personal untereinander austauschen. Ich denke aber eher, dass es dort um gutes Personal geht. Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 15:35

Antworten mit Zitat  

Es gibt wohl tatsächlich eine Plattform, wo Agenturen die Promotoren mit gesamter Adresse hinterlassen und öffentlich zur Schau stellen können.
Wobei ich denke, wenn es da die ersten Abmahnungen für den Betreiber der Seite hagelt, dann ist das auch wieder vom Netz...
Ich kenne solche Blacklisten nur von Firmen, die Courierfahrten vergeben und dann nix oder zu wenig bezahlen.
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 10:33

Antworten mit Zitat  

@ Sunny76

Habe doch tatsächlich ganz neugierig in diesen Thread geschaut um dann festzustellen: Huch, das ist ja mein eigener Beitrag!! lol lol lol

Da kannst Du mal sehen, wie URALT der Beitrag schon ist!

Jau, mache immer noch Promo und auf irgendeiner Liste habe ich mich auch noch nicht gefunden..... mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 - 18:24

blacklist
Antworten mit Zitat  

promoterblacklist ist zum glück nicht sehr oft genutzt worden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 20:07

Agenturen bewerten uns...
Antworten mit Zitat  

Habe gehört, dass es schon Seiten gibt, wo die Agenturen uns bewerten. Kennt ihr solche Seiten? Und welche sind das?
Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 23:45

Antworten mit Zitat  

ich denke, dass die wieder vom Netz sind......ja es gab so ein Forum aber da dort Namen etc. genannt wurden, denke ich wurde das eingestellt, denn sonst würde ich heute noch aufs Gericht gehen und ne einstweilige Verfügung beantragen..... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 - 0:13

Antworten mit Zitat  

Ich weiß halt dass es jetzt den Profi account von promotionbasis gibt
wo man die promoter bewerten kann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 - 10:03

Antworten mit Zitat  

Damaja hat Folgendes geschrieben:
aber nur wenn man selber als promoter einen profiaccount hat oder?


Ja, so hab ich das auch verstanden. Wär ja noch schöner. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Blacklist und Bewertungen der Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de