promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promokundschaft: Eure Erfahrungen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Was verdienen Agenturen an Promotern?     ::     Langeweile während einer Promo... >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 22:14

Promokundschaft: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hi Leute.

Was war bis jetzt den euer bescheidenstens Erlebnis während einer Promoaktion?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Ich geb Dir Bescheid, wenn das Buch raus ist! lol

Kurz gesagt: passiert ständig, will sagen mehrmals täglich (zumindest dann, wenn man den normalen Wahnsinn in den großen Elektronikmärkten erlebt), und das geht da rein, da raus, anders könnte man in dem Job auch nicht überleben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 23:17

Antworten mit Zitat  

Da kann ich mich Sunny76 nur anschließen. Unfreundliche, dreiste und gierige Menschen (gerne auch bei Sampling oder Verkostungen...) ohne jegliche Manieren gibt es leider immer wieder. Beschimpft wurde ich allerdings noch nie - "nur" z.B. wie Luft oder wie ein Dummchen behandelt. In der Regel kann ich die auch prima ignorieren oder mit Humor nehmen. Da bleibt einem in dem Job ja auch nichts anderes übrig. Wenn Kunden, die ich anspreche, mir in die Augen schaun und dann ohne Worte weitergehen - mich also eiskalt ignorieren - flöte ich gerne hinterher "ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Tag"... Einfach nur, um der Person zu demonstrieren, wie unmöglich das Verhalten ist. Bringt wahrscheinlich erzieherisch nix, aber ich fühle mich besser... Very Happy

Außerdem gibt es ja auch immer wieder ganz goldige Kunden, die einfach nett sind, einem Komplimente über das nette Aktions-Outfit machen und sich über die Aktionen einfach ehrlich freuen...

Hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 23:29

Antworten mit Zitat  

Mein schlimmster Tag war eine Schnaps-Promo einen Tag nach Altweiber. Die haben mich angesehen (und teils auch sehr herbe beschimpft), als wenn ich Gift anbieten würde.

Was konnte ich dafür, wenn die noch einen dicken Kopp hatten Konfus Konfus

Aber ansonsten schliesse ich mich Conny an... Zähne zusammenbeißen und super-freundlich bleiben... man ist ja Profi Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 - 1:39

Antworten mit Zitat  

Wurde auch in einem Elektromarkt von einem Kunden schon mal richtig heruntergeputzt: Hatte echt Pech war grad auf dem Weg zur Toilette und musste durch die Softwareabteilung durch trotz kompletten Motorola-Brandings in Babyblau ( in dem Markt tragen die Mitarbeiter ROT) hatte mich ein Kunde nach irgendeiner Software gefreagt - ich als unschuldigen nichts von Computern verstehendes Mädel habe ihm freundlich erklärt dass ich für den Mobilfunk zuständig bin aber ihm sofort einen Fachberater holen würde- Ergebniss: Schimpftiraden, von wegen hier wissen ja die Mitarbeiter gar nichts u.s.w. plus diverse Kraftausdrücke! Wie gesagt, das ich Motorolapromoterin war hat ihn nicht interesseiert.
Zum Glück hatte der dortige Abteilungsleiter die ganze Situation mitbekommen und den älteren Mann dann auch zurechtgewiesen, immerhin hatte ich mich vorbildlicgh verhalten.

ich muss zugeben,ich hatte mich echt erschreckt, da ich wirklich nur freundlich und zuvorkommend sein wollte!

Aber solche freaks trifft man halt überall

Greetz
Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 8:35

Antworten mit Zitat  

Hi!
Ich hatte es gerade mit "netten" schwäbischen Rentneromis zu tun. Habe Werbeplakate an Kassen ausgetauscht. Habe es natürlich immer so gemacht, dass ich niemanden störe bzw. wenn keiner an der Kasse war. Im Normalfall kein Problem, nur ein paar Omis haben mich ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Wagen umgefahren. Achja, ein anderer netter Herr musste genau an der geschlossenen Kasse durchlaufen an der ich arbeite. Dabei hat er natürlich mein ganzes Material zzu Boden geworfen und doof gegrinst. Evil or Very Mad

Aber ich bin ja soooo entspannt.

Chris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 21:24

Antworten mit Zitat  

mo-nika hat Folgendes geschrieben:
durch trotz kompletten Motorola-Brandings in Babyblau ( in dem Markt tragen die Mitarbeiter ROT) hatte mich ein Kunde nach irgendeiner Software gefreagt


Ja, das ist normal in den Mediamärkten und Saturns ... trage auch oft blaues Hemd und verstehe das im Saturn noch, wenn ich verwechselt werde, trotz gebrandeter Weste, die ich noch habe. Aber im Mediamarkt weise ich hier und da schon mal drauf hin, dass die Marktmitarbeiter alle irgendwie was mit Rot anhaben..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 21:55

Antworten mit Zitat  

argh argh und zwar heute! man soll es nicht glauben, aber von einem "kollegen". argh argh
was war passiert:
für samstag und den verkaufsoffenen sonntag sind mehrere aktionen von einem hersteller im markt geplant und auch im werbeblättchen veröffentlicht worden.
bereits am samstag sind die anderen aktionen mit einer leichten verspätung gestartet. als aber heute 30 minuten nach dem einsatzbeginn noch keiner vor ort war entschloss sich der markt das modul eigenständig aufzubauen, da dies auch noch etwas zeit in anspruch nimmt. die eltern und ihre kid's fragten nämlich bereits wann es losgeht. der ML bat mich, da er weiss das ich mit dem zuständigen ADM in kontakt bin, ob ich klären könnte was los ist. also rief ich bei der entsprechenden agentur an und fragte nach. (stau/unfall/krankheit wäre ja leider nicht das erste mal wo jemand zu spät erscheint.) kurze zeit später sind die beiden dann eingetrudelt und führten die aktion durch. zwischenzeitlich wurde wohl jemand von der agentur benachrichtigt und erschien ebenfalls. ich erklärte ihm kurz was los war und warum ich bei der agentur angerufen habe.
nach aktionsende kamen die beiden auf mich zu und meinten das mich das gar nix angeht. ich sollte zukünftig das lassen sonst würde ich ganz schön ärger kriegen. fand ich nicht so lustig welchen ton er an den tag gelegt hat. ich war froh das wir mitten in der eingangshalle gestanden haben. sonst hätte er wahrscheinlich nicht nur wild mit dem zeigefinger vor meiner nase rumgefuchtelt, ...
ach ja, er hat vorher noch gepralt, er mach das schon seit mehreren jahren hauptberuflich, ... bla bla bla.
da frage ich micht doch allen ernstes was das soll Konfus

falls einer der beiden diese zeilen liest kann er sich gerne mal per pn an mich wenden damit wir die angelegenheit mal klarstellen yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Typisch!!!
haben Ärger vom ADM bekommen und nun einen gesucht an dem Sie Ihren Frust rauslassen können!!!

Ob Hauptberuflich oder nicht, an sachen wie pünktlichkeit muss man sich doch halten und wenns mal Stau gibt o.ä. kann man ja auch kurz anrufen und bescheid geben.



Auf jeden Fall haben sich die beiden wirklich unprofessionel verhalten und das auf ganzer Linie
Eigentlich hätten Sie auch noch den ML fragen können "was das soll?!", immerhin war er es der Dich dazu angestiftet hat bei der Agentur anzurufen kopfschüttel
Ärger gehört leider immer wieder zu diesem Job dazu.

Greetz und viel Erfolg
Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Joa, das finde ich auch immer klasse, die ganzen Leute, die ja sooooo tolle Verkäufer sind, dass sie sich eine "lockere" Auslegung der Arbeitszeiten meinen leisten zu können. Very Happy
Habe allerdings auch einige von denen schon fliegen sehen, insofern ... denn auch die Märkte geben ja mal Feedback Richtung Agentur bzw. wollen einen u.U. dann nicht mehr haben.
Und wenn die dann meinen, ihr "Tagespensum" geschafft zu haben, d.h. sie verkaufen in 5 Stunden so viel Ware, wie sie meinen, dass ein anderer Promoter das in 8 Stunden schafft, nun gut, wäre aber trotzdem sozial, auch noch in den restlichen 3 Stunden dann eben noch mehr zu verkaufen!

Eine Story fällt mir aber gerade noch ein, und das war wohl wirklich die mit Abstand dümmste Anmache, die ich erlebt habe, hatte ich irgendwie verdrängt, aber am letzten WE ein Deja vu bei der Erzählung eines Kollegen.
Und zwar:
Ich stand vor ca. anderthalb Jahren mal mit einem Kunden direkt vor einem 45-Zoll-LCD-Fernseher im Wert von schlappen 9.000 Euro, seinerzeit der größte im Handel erhältliche, Plasma nicht eingerechnet. Vor die Teile stellt man sich aber nicht direkt, sondern mit einigen Metern Abstand, also so 6-7 Meter könnten da schon angemessen sein, zumindest entspricht das der Alltagsrealität. Dieser Herr stand aber nun 'nen Meter davor, leider war kein HDTV-Signal drauf, sondern bloß "Findet Nemo", immerhin noch besser als normales TV-Signal. Er beschwerte sich über das ja doch etwas unscharfes und pixelig wirkende Bild. Ich ihm also zunächst in Ruhe erklärt, dass das normal sei, bei einem solchen Signal kein perfektes Bild haben könne, vor allem nicht, wenn er direkt davor stehe, er solle doch mal ein paar Meter entfernt sich hinstellen. Er war aber der Meinung, sich technisch bestens auszukennen, auch mit der LCD-Technologie, und ein Gerät, für das man 9.000 Euro ausgebe, das müsse ja nun doch perfekt sein, und dann tat er geradewegs so, als wäre ich persönlich dafür verantwortlich, dass der Hersteller, den ich vertrat (war ja nur der Marktführer und Pionier in dieser Technologie, aber egal), das nicht richtig hin bekäme. Ich ihm noch mal erklärt, das wäre eben so und da könne auch er nichts dran ändern, indem er mit mir drüber diskutiert.
Da fing er dann an, er hätte ein großes Unternehmen, und so Mitarbeiter wie ich würden da dann sofort gekündigt bzw. würden den Job gar nicht bekommen.
Am Samstag war ich in 'nem Office-Großhandel (Neueröffnung!) tätig, und direkt am Eingang stand ein Key Account Manager eines Software-Herstellers mit seinem Stand. Rein kam man nur mit Kundenkarte, die eine der netten Kolleginnen noch ausstellen musste, andernfalls öffnete sich der Türflügel nicht. Dieser Mitarbeiter meinte es nur gut mit dem Kunden, den er freundlich bat, stehenzubleiben (der natürlich trotzdem gegen den sich nicht öffnenden Türflügel gedonnert), damit die Kollegin ...
Der Kunde ihn dann genauso angemacht wie seinerzeit der eine mich auch, also Geschäftsführer großes Unternehmen, und solche Mitarbeiter wie er müssten bei ihm gehen ... lol
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 22:41

Verfolgungswahn von Passanten
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe heute `ne blöde Situation erlebt.
Ich arbeite seit einem Jahr für ein Fitnessstudio. Logischer sample ich da im direkten Umfeld des Studios, wo auch ein SB-Warenhaus ist,wo aufgrund der Frequenz auch ein hoher Rücklauf ist.
Heute stand ich wieder vor dem SB-Warenhaus, da mault mich eine ältere Dame, ungepflegt und gebrochenes Deutsch (damit kein Missverständnis entsteht: ich habe nichts gegen Ausländer!), an, ich würde sie verfolgen, ich wär immer an dem Markt, wenn sie dort ist,.... Ok, ich bin halt ca 8x im Monat dort. Aber die Frau ist mir heute zu ersten mal aufgefallen, hätte sich mich nicht angeschn. hätte ich sie auch nicht angesprochen. Sie hat mich dann noch mit dem Handy fotogrfiert, hat telefoniert und wurde von ihrem Sohn abgeholt. Ok, ich brauch mir keine Vorwürfe zu machen, habe auch genügend Zeugen aud diversen Shps am Eingang, aber trotzdem beschäftigt mich die Sache, weil ich keine Lust habe, wegen deren Verfolgungswahn mich auf irgendwelchen Behörden herumdrücken zu müssen, wo ich in der Zeit Geld verdienen könnte.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?

LG
Muc 1000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 19:39

Antworten mit Zitat  

...vielleicht hat die Dame tatsächlich schlechte Erfahrungen in Beziehungen mit Männern etwa gleichen Alters gemacht, steht einem weiteren Abenteuer auf diesem Niveau gesamtheitlich nun doch vehement ablehnend gegenüber und versucht dem Glück mal mit einer eher unorthodoxen Kontaktaufnahme auf die besagten Sprünge zu helfen, die anfänglich schon einen Hauch von fundamentaler Robustheit vermuten lässt, im Detail aber daher mit zeitlicher Reife und Vertrauen sehr schnell in Harmonie umschlagen und dann über jeden Zweifel erhaben sein wird !

Glaubs mir !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 - 16:17

Hersteller auf dem Namensschild...Pech?
Antworten mit Zitat  

Ich mache zur Zeit eine Sales Promotion. Auf meinem Namensschild steht halt auch die Firma für die ich unterwegs bin. Nun ist es ja so, dass wenn die Kunden dies sehen immer sagen, sie wollen mir ja eh nur was von der Firma verkaufen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht bzw. wie man reagieren sollte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 8:25

Antworten mit Zitat  

das hab ich ja noch nie erlebt! das ist doch so üblich, damit man eben erkannt wird und die firma vertritt man ja nun mal. bei mir finden die kunden das gut und reagieren eher irritiert, wenn ich z.b. nur ein besucher-schild oder gar kein schild habe. son schild mit firma drauf heißt doch für die kunden auch, dass sie (hoffentlich) nen kompetenten ap haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 13:31

Re: Hersteller auf dem Namensschild...Pech?
Antworten mit Zitat  

Bumsibaer hat Folgendes geschrieben:
Ich mache zur Zeit eine Sales Promotion. Auf meinem Namensschild steht halt auch die Firma für die ich unterwegs bin. Nun ist es ja so, dass wenn die Kunden dies sehen immer sagen, sie wollen mir ja eh nur was von der Firma verkaufen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht bzw. wie man reagieren sollte.



Ich habe generell immer die Firmenbezeichnung und die Leut sind meistens überrascht dass ich kein Personal vom Haus bin sondern Fachberater.
Bei mir kommen die Firmenbezeichnungen immer gut an,
liegt wohl an den Personen mit denen du immer bis dato Pech hattest.
Kopf hoch...das wird bestimmt besser
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promokundschaft: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de