promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was verdienen Agenturen an Promotern?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kennst jemand Promo/Hostess Agenturen Australien     ::     Promokundschaft: Eure Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
tuffyy1990



Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bederkesa

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 - 1:33

Was verdienen Agenturen an Promotern?
Antworten mit Zitat  

Hallo Smile kann mir einer sagen wieviel gewinn eine agentur von einem promoter hat?Bzw. wieviel die agentur verdient und davon an die Promoter zahlt... Danke schonmal in vorraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 - 8:21

Antworten mit Zitat  

Was genau verstehst du unter "Gewinn"? So eine Agentur kostet ja auch Gelg, Miete, Mitarbeiter... Je nach Region und Anspruch an den Job, kannst du aber davon ausgehen, dass eine Promoterstunde so zwischen 18 und 35 kosten kann. Bei reinen "Personalvermittlungen" liegt der Wert eher drunter, die verdienen an der Menge und sind hohem Konkurrenzdruck ausgesetzt.
Nach oben
tuffyy1990



Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Bederkesa

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 - 9:12

Antworten mit Zitat  

Danke Smile das mit dem Gewinn hatte ich falsch vormuliert Very Happy das ist mir klar das man dss nicht so sagen kann es kommt ja auch bei jeden anders drauf an wie hoch die ausgaben sind Smile... ich wollte genau das wissen wieviel bekommt die agentur eig von dem Auftraggeber bzw Großkunden für meine arbeit Smile

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2013 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Das lässt sich genau so schwer sagen.. lol
Der Auftraggeber hat ein Projekt und sucht sich eine Agentur, diese erstellt dann ein entsprechendes Angebot. Es ist jetzt gut möglich, dass die Kalkulation der Agentur drei Promoter enthält, sie später jedoch nur zwei Promoter ins Rennen schickt. Der Auftraggeber sagt zu, die Agentur führt den Job aus, spart sich einen ganzen Lohn und nimmt jetzt mehr ein. Du verstehst?

Es lässt sich einfach nicht pauschal sagen. Selbst die Aussage: "Rechne mal mit dem doppelten" wäre schlichtweg falsch. Zudem gibt es Auftraggeber wie auch Agenturen, die besser oder schlechter zahlen. Smile
Ich würde aber sagen, dass DanMat schon mal ganz gut liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2013 - 22:13

Gewinn
Antworten mit Zitat  

Ja die verienen genug. prosit prosit prosit prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2013 - 22:14

Gewinn
Antworten mit Zitat  

Ja ja die Agenturen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2013 - 0:04

Antworten mit Zitat  

Oh, der Trunkenbold ist zurück...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 - 13:44

Jaaa viel
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal von einer Agentur Mitarbeiterin gehört das ihre Agentur für eine 3 Tägige Aktion mit 3 Promotern auf einer Süßwaren Messe von einem großen namhaften Deutschen Hersteller insgesamt 50.000 € erhalten hat.

Hier enthalten sind Vergütung Promoter, Klamotten, Aktionsmaterial, Mietwagen und sonstige Kosten etc. daher blieb der Agentur ein Gewinn von locker 35.000€ über.

Glaube das ist schon ordentlich oder nicht? Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 - 20:13

Antworten mit Zitat  

Ich hab mal gehört, dass es Leute gibt, die jeden Mist glauben, den sie mal irgendwo gehört haben lol
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 - 22:31

Antworten mit Zitat  

NimaH ist zumindest näher dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 - 8:13

Antworten mit Zitat  

Absolut weltfremd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 - 8:43

Antworten mit Zitat  

Vielleicht hat man ihr verschwiegen, dass man von dem Geld nebenbei vielleicht noch den Messestand konzepiert und umgesetzt hat lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 - 8:20

Kalkulation - Kosten eines Promoters im Einkauf?
Antworten mit Zitat  

Was meint ihr, wie hoch der kalkulierte Verkaufspreis ist? Wenn ich als Promoter 10€ pro Stunde wirklich verdiene, verkauft mich meine Agentur sicherlich für 20€....Wie hoch ist da der Deckungsbeitrag und die Gewinnspanne?[/list]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 - 11:08

Antworten mit Zitat  

Also ich habe gehört , dass Agenturen, die ein 2er-Promoteam für einen Mobilfunkshop vermitteln, vom Mobilfunkdienstleister 500 € kriegen. D.h. für jeden Promoter bekommen sie 250€. Die Promoter bekommen 120€ + Fahrtkostenpauschale - also ungefähr die Hälfte. Das heißt aber natürlich nicht, dass es bei allen Agenturen, die im Bereich Mobilfunk tätig sind, der Fall ist.
Viele Promoter kriegen von den Agenturen ja viel weniger als 120€ und nicht jede Agentur kriegt auch 500€ für 2 Promoter. Verallgemeinern kann man das schlecht, finde ich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 - 9:54

Antworten mit Zitat  

Also ich war mal bei einer Agentur, die hat eine Tagespauschale vom Unternehmen von 130 Euro bekommen und wir Promoter haben am Tag 85 Euro verdient..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was verdienen Agenturen an Promotern?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de