promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Einen Job wieder absagen

Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Gewerbeschein noch erforderlich? / Lohnsteuerkarte     ::     AMB Messe, Stuttgart, biete Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 19:12

Problematisch!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wenn man den Vertrag unterschrieben hat - dann muss man schon eine nette Argentur haben - gerade im Weihnachtsgeschäft - die einen dann freistellt. Vorsicht wegen evtl. Vertragsstrafen - kann teuer werden. Würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal genau durchlesen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 21:05

Antworten mit Zitat  

Ich ließ mir mein Vertrag immer genau durch. Das ist das wichtigste. Wer nur auf das Honorar im Vertrag achtet ist selber schuld, wenn er eine Vertragsstrafe zahlen muss.
Mein Meinung. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 17:48

Antworten mit Zitat  

Sofern sie nix unterschrieben hat, würde ich sagen ist sogar eine mündliche Zusage kein Vertrag, da die Rahmenbedingungen anders besprochen waren, wenn ich das hier richtig verstanden habe!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 23:01

Antworten mit Zitat  

bei einer bewerbung bzw job - annahme ist nur schriftlich gültig. zu mindest theoretisch. und drauf anlegen wirds keiner.
also solange du nix unterschrieben hast- kein problem. mündliche zusage zählt da nich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 11:55

Antworten mit Zitat  

na klar ist ne mündliche zusage ein vertrag - leider kanns dir aber keiner beweisen Wink also sollte es kein problem sein
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 12:29

Nicht erscheinen zur Promo Aktion
Antworten mit Zitat  

Moin,

was mir mal so aufgefallen ist, dass hin und wider n Paar Leute zu Aktionen zusagen und wenn es soweit ist, sich nicht blicken lassen, das verstehe ich nicht ganz.

Warum sagt man dann überhaupt zu?!

Ich mein das ist erstens schlecht für die Agentur und zweitens blöd für den Teampartner der dann alleine rumgammeln muss Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 6:13

Antworten mit Zitat  

Hatte letztens auch so nen fleißigen Teampartner..er kam zwar zum Job, aber man hat ihn quasi gar nicht bemerkt. Auf Nachfrage meinte er "ich solle das doch nicht so ernst nehmen". Geht`s noch!? Da krieg ich echt nen Hals!! Irgendwas stimmt da nicht im Oberstübchen bei so Leuten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 11:58

Antworten mit Zitat  

Ja hatte auch mal ne "Teampartnerin", die mir dann Freitags mitteilte, dass sie Samstags erst um 11.00 kommt. Beginnw ar aber 9.30. Sachma, was geht denn?
Würdet ihr solche Leute vor der Agentur decken oder sogar selber anrufen und sagen, was Sache is?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 17:31

Antworten mit Zitat  

"dummerweise" hab ich den gedeckt. am 4. tag wurde er dann allerdings von der agentur gekickt, weil sich der auftraggeber beschwert hatte. dann war ich allein und es lief richtig gut. da war ich echt hin- und hergerissen. wollt ja kein kameradenschwein sein. hab ihn dann darauf angesprochen mit der antwort "du nimmst das viel zu ernst, bleib mal locker" oder sowas. dann hab ichs gelassen und mein ding gemacht.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 0:54

Antworten mit Zitat  

In solchen Fällen ist es doch immer wieder schön, wenn man sich bei der Agentur direkt als bestehendes Team bewerben kann. Man weiß, dass man sich auf den anderen verlassen kann und gut zusammenarbeiten kann yo .

Dass Teamkollegen einiges später kamen, hatte ich auch schon. "Anschwärzen" ist nicht mein Ding (wenn Agentur und/ oder Kunde nichts sagen/ mitbekommen, dann hat der Teampartner eben Glück gehabt). Lügen für den Teamkollegen würde ich allerdings auch nicht, wenn z.B. ein Anruf kommt, ob wir schon beide vor Ort sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 5:30

Antworten mit Zitat  

ich mag das auch nicht, hab`s ja dann auch nicht getan -> anschwärzen, ABER: das war mein erster auftrag für die agentur und der kunde war immer vor ort. ich hatte echt angst, dass das irgendwie auf mich abfärbt und die denken würden, ich wär auch so. hatte den typen auch erst zur promotion kennen gelernt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:34

Antworten mit Zitat  

naja mir ist es egal ob jemand bock hat oder nicht, er soll aber wenigstens kommen, dann kann man sich doch wenigstens unterhalten Wink

Ich find es unerträglich alleine zu sampeln !

Den Rest muss derjenige dann mit seinem Gewissen vereinbaren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:36

Antworten mit Zitat  

P.s.

Bis jetzt hab ich die Leute immer gedeckt, wie gesagt, hauptsache da kommt jemand für n Small Talk Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 17:22

JOB rechtz.absagen und trotzdem Ersatzansprüche d.Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben

ich brauche dringend Eure Hilfe:
Ich habe für September (Ende September) einen Vertrag für eine Promo unterschrieben. Nun habe ich einen Urlaub geschenkt bekommen, der in dem Zeitraum liegt.
Habe heute auch gleich abgesagt und die Agentur will mir eine Rechnung schicken!!!! Dürfen die das überhaupt rechtens???
In dem Vertrag steht ein Passus von wegen "vertrag verbindlich und absage grundsätzlich nicht möglich.. Wir behalten uns vor schaden geltend zu machen etc."
Was mach ich denn nun? Will auch eigentlich nicht extra zum Arzt, um mich krank schreiben zu lassen!
kann mir jemand da raus helfen?
Nach oben
lilV
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Lorch

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 19:36

Antworten mit Zitat  

hallo melanie,

also mir ist sowas jetzt noch nicht passiert, aber so ne promo mit vertrag is so in etwa vergleichbar wie wenn du beim normalen arbeitgeber nicht zur arbeit erscheinst trotz vertrag.
also rechtlich gesehen würd ich sagen, haben sie das recht dir den ausfall in rechnung zu stellen.
nun lassen agenturen aber meist mit sich reden und da das ja eigentlich richtig frühzeitig is und die noch 5 wochen zeit haben jemand anderen zu suchen, würd ich sagen: anrufen und das ausdiskutieren.
viell kennst du ja jemanden der für dich einspringen könnte.

hast du denn schonmal für die agentur gearbeitet?kennen die dich schon?
ich hab jetzt z.b. bei ner agentur ne promo angenommen bei der ich schon gleich im voraus gesagt hatte, dass es viell nix werden kann weil mein fuß bis dahin noch nicht gesund is und ich den noch nicht voll belasten kann.das war gar kein problem.da kann ich 2 wochen vorher noch absagen und nix passiert.

also wie so oft: fragen kostet nix und wenn du es richtig anstellst kannst du die viell wirklich davon überzeugen dass es ja noch nicht zu spät is.
oder du schaltest hier im forum einen thread mit deinem jobangebot und es findet sich jemand der den job machen kann....dann hat die agentur gleich nen ersatz und dann dürfte das erst recht kein problem sein.

probiers doch einfach mal......würd mich interessieren was dabei rauskommt.

drück dir jedenfalls die daumen

LG vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Einen Job wieder absagen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de