promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bewerben auf Homepages von Agenturen

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene     ::     Guerilla-Aktionen >>  
Autor Nachricht
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Klar.
Viel nerviger als das generelle Eintragen auf den Agenturseiten sind allerdings die ständigen Erinnerungen an der Agenturen bezüglich "Updates".

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin der Ansicht, daß die Einträge in Datenbanken genauso sinnhaft sind, wie zu früheren Zeiten die Karteikarte: nämlich garnicht. Im Grunde kann man es auch lassen, einen Auftrag bekommt man alleine dadurch sicher nicht.

Gruß prost
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 21:23

Antworten mit Zitat  

es sei denn du hast die bereits von dir erwähnten guten leistungen abgeliefert und die agentur hat dich dann in errinnerung bzw. ihrem stammpersonal-pool
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 17:15

Antworten mit Zitat  

ein ganz beliebter satz in diesem zusammenhang, der sich öfters mal in anzeigen findet:

"für unsere große datenbank suchen wir..."

fragt sich nur wofür? hat mir noch nie etwas gebracht und bewerbungen auf solche anzeigen unterlasse ich. es bringt ja eh überhaupt nix, außer dass eine weitere agentur über alle meine persönlichen daten verfügt. zu hören kriegt man von denen nie was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 - 19:06

Antworten mit Zitat  

... im Grunde ist es doch immer noch so, wie zu Großvaters Zeiten. Als Adresse in der Kartei bist Du eine Leiche, ob jetzt in einem Karteikasten oder in einer Datenbank. Deshalb mache ich das auch nur auftragsbezogen. Alles andere ist verlorene Mühe.

Es sei denn, Du hast, wie Diogioso sagt, einen ordentlichen Job gemacht. Dann bist Du allerdings bei den Projektverantwortlichen ohnehin bekannt und der Personaleintrag eine Formsache.

Es ist wahrscheinlich wie so ziemlich alles in dieser Branche eine individuelle Entscheidungssache...

prosit
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 0:35

Antworten mit Zitat  

Ich finde es auch schlimm mich auf den Seiten bei den Agenturen noch mal anzumelden und nochmal alles neu einzutragen......Meldung kam von den diversen A auch noch nicht
Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 - 11:10

Antworten mit Zitat  

Teilweise haben die Agenturen gleiche Eingabeoberfläche (Standardprogramm).
Leider kann man es nicht von der einen Agentur auf die andere importieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 19:58

Antworten mit Zitat  

Wenn man es importieren könnte wäre es super...
claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Thema mal in den Promoter-Talk verschoben, ich denke, da gehört es eher hin, da es sich ja um keine konkrete Aktion oder Agentur handelt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Sarah Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 11:23

Antworten mit Zitat  

man sollte seine Daten nur bei konkreten Angeboten hergeben aus Diskretions- und Zeitgründen. Deshalb ist pb auch eine angenehme Plattform!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bewerben auf Homepages von Agenturen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de