promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Übernachtungsmöglichkeiten     ::     Bewerben auf Homepages von Agenturen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 11:35

Steigende Honorare!!
Antworten mit Zitat  

Habt ihr es auch schon bemerkt? Die Honorare steigen! prosit

Zumindest mache ich gerade die Erfahrung (bin seit 2004 als "Fulltimer" dabei) und freue mich natürlich, dass auch wir scheinbar etwas vom sogenannten "Aufschwung" mitbekommen.... Wink

Lieben Gruß,
Sandra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 2:14

Antworten mit Zitat  

Also hier finde ich nach wie vor Angebote, die unter 10 Euro liegen. Und zwar einige, neulich liefen mir sogar niedliche 7 Euro über den Weg...
Kann also keinen "Umschwung" bzw. Aufschwung erkennen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 10:24

Antworten mit Zitat  

Hallo SB75,
naja, schön wär`s... aber bitte wo? gib doch mal ein, zwei Beispiele.
Ich kenne nicht eine Firma, die jetzt mehr bezahlt als 2004 bzw. 2005 - das ist meine Erfahrung.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:24

Antworten mit Zitat  

Hallo ihr alle, die ihr vom Aufschwung getroffen worden seid! lol

Ich war neulich entsetzt, als mir eine Firma für 3 Stunden Arbeit 21 Euro anbot.
Vor allem bekam man keine Fahrtkosten etc. bezahlt.
Als ich sagte, dass sei mir viel zu wenig, meinte er dann, er würde dann einen Euro mehr bezahlen.
Sorry, aber ich kann mir das nicht leisten.
Aber es gibt auch Firmen, die zahlen nur 6 Euro die Stunde und dann nicht mal den ganzen Tag Arbeit, sondern nur für ca 3 bis 5 Stunden.
Keine Fahrtkosten!
Da mache ich doch lieber Telefon Akquise und bekomme 7 Euro die Stunde.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:43

Antworten mit Zitat  

da man selbständig ist und die preise insofern auch ein stück weit verhandlungsbasis darstellen, liegt es vielleicht auch am geschick beim verhandeln. und das fängt nicht erst mit dem ersten kundengespräch im outlet an ...

lg, arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 12:50

Antworten mit Zitat  

Hallo Arne,

völlig richtig.
Mittlerweile bin ich da nicht mehr so schüchtern. lol
Für mich ist aber auch wichtig, dass die zusätzlichen Vereinbarungen irgendwo schriftlich niedergelegt sind.
Alles andere hat keinen Wert.
Wenn dann noch pünktlich bezahlt wird, und auch das vereinbarte, dann ist man doch mehr als zufrieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 13:24

Antworten mit Zitat  

Also, einige Agenturen, mit denen ich bisher noch nie zusammen gearbeitet habe, boten mir dieses Jahr rund EUR 20,- - EUR 30,- mehr pro Tag als letztes Jahr (für ein und die gleiche Tätigkeit).

Die Agenturen, mit denen ich schon länger zu tun habe, erhöhten dieses Jahr im Durschnitt um 20% und ebenso verhält es sich auch mit den Fahrtkosten.

Vielleicht liegt´s aber auch tatsächlich "nur" an der Verhandlung? Very Happy
Na ja, sei´s drum, ich freu mich jedenfalls! prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 17:15

Antworten mit Zitat  

Hallo Sandra,

dann wäre es mal interessant, welche das sind?
Ich denke aber auch, dass vieles eine Verhandlungssache ist.
Ich habe erst heute wieder einer Agentur gesagt, dass sie nicht damit rechnen können gute Leute zu bekommen, wenn sie so wenig bezahlen.
Leider gibt es halt auch die Leute, die für wenig Geld arbeiten, und die arbeiten mitunter sehr hart dafür.
Solange das so ist, werden sich die Agenturen hüten, höhere Honorare an zu bieten. Smile
Viele werden im Laufe eines Lebens erst darauf kommen, dass sie eigentlich mehr wert sind, als die paar Euro, die sie als Honorar bekommen.
Mich würde ja interessieren, wo bei euch die Schmerzgrenze liegt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 1:32

Antworten mit Zitat  

Erikaon hat Folgendes geschrieben:




Mich würde ja interessieren, wo bei euch die Schmerzgrenze liegt?



Unter 10 Euro /Std. geht gar nichts !!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 10:41

Antworten mit Zitat  

An alle neugierigen Nasen..... lol

Da wir hier im Forum ja keine Werbung o.ä. für bestimmte Agenturen machen dürfen, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken, dann kann ich zumindest ein paar Tipps geben..... hehe

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 12:40

Antworten mit Zitat  

Honorare steigen .............?

Promotion ( Glücksradaktion etc. ) für ein Fitness - Studio in Bad Laer
Promotion 8,-€ pro Std
Regelmässige Schulungen ... ? weihnachten


so viel dazu ......
aber : Viel Muckis nixs im Hirn ..... dann geht das schon , sorry das musste raus.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 15:55

Antworten mit Zitat  

Erikaon hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sandra,

dann wäre es mal interessant, welche das sind?
Ich denke aber auch, dass vieles eine Verhandlungssache ist.
Ich habe erst heute wieder einer Agentur gesagt, dass sie nicht damit rechnen können gute Leute zu bekommen, wenn sie so wenig bezahlen.
Leider gibt es halt auch die Leute, die für wenig Geld arbeiten, und die arbeiten mitunter sehr hart dafür.
Solange das so ist, werden sich die Agenturen hüten, höhere Honorare an zu bieten. Smile
Viele werden im Laufe eines Lebens erst darauf kommen, dass sie eigentlich mehr wert sind, als die paar Euro, die sie als Honorar bekommen.
Mich würde ja interessieren, wo bei euch die Schmerzgrenze liegt?



mag in einigen fällen auch so sein, nur ich habe auch die erfahrung gemacht das die agenturen auch die leute belohnen die wirklich gute arbeit leisten...d.h. es bekommen leute für den gleichen job sehr unterschiedliche bezahlungen...warum wohl!? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Hmmm, ich werde bei dieser Frage ("Steigen die Honorare?") wieder unangenehm an ein Hostessen-Casting in der vergangenen Woche erinnert. Gecastet wurde für eine Mitarbeiter-Konferenz eines namhaften deutschen Unternehmens (ich glaube, das Corporate Design ist in der Farbe "Magenta" gehalten... Wink ). Da saßen nun also 7 Hostessen nett beieinander, sollten sich nacheinander vorstellen und auch angeben, was sie sich als Stundensatz vorstellen. Fast alle sagten zum letzten Punkt: "Nie unter zehn Euro." (Bis auf zwei, die stattdessen 11 bzw. 12 Euro als minimalen Stundensatz angaben.) So weit so gut.

Nachdem sich alle Mädels vorgestellt hatten, meinte die castende Agentur-Mitarbeiterin: "So, dann werde ich Euch jetzt mal unsere Konditionen nennen, dann kann jeder überlegen, ob das was für ihn ist oder nicht." Die Konditionen sahen so aus, dass es für die Konferenz 10,25 Euro/Std. geben sollte, was ich auch noch okay finde. Doch dann wurde noch von einem Briefing gesprochen: "Der Kunde möchte, dass ihr Euch dafür Sonntag von 9-19 Uhr frei haltet - so lange wird das aber wohl nicht dauern. Jedenfalls wird das Briefing mit 8 Euro/Stunde honoriert."

Ich meinte dann höflich, aber bestimmt: "Also wenn das so ist, möchte ich schon jetzt sagen, dass ich für einen Stundensatz von unter 10 Euro tatsächlich nicht arbeite. 10 Euro wären von meiner Seite machbar, darunter leider nicht." Die anderen Mädels raunten dann; scheinbar waren sie auch nicht so glücklich über das Angebot, aber keine weitere wagte es, auf ihrem ursprünglichen - und sicher nicht überzogenen - Stundensatz zu beharren. Die Agentur-Mitarbeiterin meinte daraufhin zu mir: "Na, dann streiche ich Dich hier mal gleich aus meiner Liste" und setzte das auch überdeutlich in die Tat um.

Dann krähte mich eine andere Hostess aus der Casting-Runde an: "Ja, aber beim Briefing arbeitest Du doch gar nicht. Andere Agenturen bezahlen das doch deshalb auch gar nicht. Ist doch nicht Arbeit."

Gottseidank kenne ich aber genug Agenturen, die - wie ich - Briefings als Arbeit ansehen und entsprechend vergüten. Das habe ich meiner krähenden "Kollegin" aber nicht unter ihr hübsches Näschen gerieben; soll sie halt weiter mit ihrer Einstellung für ihre Stamm-Agenturen (nicht) arbeiten.

Aber man sieht es mal wieder: So lange es diese Art von Mädels gibt, die immer nur klein beigeben (und/oder einem wie in diesem Extremfall auch noch in den Rücken fallen), werden sich die Vergütungen nicht erhöhen, zumindest nicht bei solchen Agenturen.

Letztlich glaube ich aber auch, dass sich Qualität und eine professionelle Arbeitseinstellung durchsetzen werden - bei den Agenturen und auch bei uns Promotern und Hostessen. prosit

P.S.: Puh, gar nicht so leicht, sich bei der Geschichte nicht im Ton zu vergreifen... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 11:05

Antworten mit Zitat  

BrightSide hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Puh, gar nicht so leicht, sich bei der Geschichte nicht im Ton zu vergreifen... Confused


Hast Du aber schön hingekriegt, und ich hatte mal wieder was zu schmunzeln lol Die Situation konnte ich mir bildlich vorstellen

Chris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 13:14

Antworten mit Zitat  

BrightSide hat Folgendes geschrieben:

Ich meinte dann höflich, aber bestimmt: "Also wenn das so ist, möchte ich schon jetzt sagen, dass ich für einen Stundensatz von unter 10 Euro tatsächlich nicht arbeite.


Dazu gehört Courage - leider nicht jedermanns Sache, wo doch ein Weg ohne Widerstand und Konfrontation so schön einfach ist.
Wer jedoch immer alles hinnimmt, muss sich über mangelndes Selbstbewusstsein nicht wundern. Und später meckern hilft dann auch nicht.

ciao derde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de