promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bewerben auf Homepages von Agenturen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene     ::     Guerilla-Aktionen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 - 19:08

Bewerben auf Homepages von Agenturen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin noch nicht so lange im Promobereich tätig und wollte euch deshalb fragen ob es Sinn macht sich nochmal extra auf den Homepages von den Agenturen zu bewerben? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man über Promotionbasis an Jobs kommt. Jedoch habe ich mich auf einer Menge von Agenturhomepages beworben( an die 20zig Stück) und bis jetzt noch kein Feedback erhalten. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.
Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 0:22

Antworten mit Zitat  

generell ist die Chance höher dich über Promotionbasis zu bewerben, da hier konkret für Jobs nach Personal gesucht wird.
Bei Agenturseiten ist es meist so, das die dann erst auf dich zurückgreifen wenn wieder eine Aktion ansteht und der "Stamm"Personalstamm nicht ausreicht um diese zu besetzen.
Meistens wirst du nach guter Arbeit automatisch von den Agenturen für die Zukunft berücksichtigt...
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 0:23

Antworten mit Zitat  

Also meine Erfahrungen sind da größtenteils ähnlich. Den größten Effekt erziele ich fast immer mit einer Bewerbung über PB. Allerdings bestehen immer mehr Agenturen darauf, dass du dich auch bei denen einträgst wenn du für sie arbeiten willst (also Bewerbung über PB, dann Jobangebot mit der Bedingung sich einzutragen). Ich hab so langsam aber sicher den Überblick verloren, bei welchen Agenturen ich eigentlich schon eingetragen bin. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 9:50

Antworten mit Zitat  

hab in den letzten monaten immer öfter die erfahrung gemacht, dass die agenturen - nachdem sie meine bewerbung einschließlich ausführlicher setcard über pb erhalten haben - mir mitteilten, dass ich bitte einen personalbogen auf der seite der agentur ausfüllen möge. ich finde das ziemlich umständlich und aufwendig und frage mich, wozu habe ich eine setcard, in der alle eckdaten übersichtlich enthalten sind, wenn ich für jede agentur nochmal dasselbe auf deren website ausfüllen darf!? Das kostet enorm zeit, die ich nicht habe. die begründung der agenturen: wenn sie ihren kunden die setcards vorlegen, benötigen sie ihre eigenen. ist verständlich aber wie gesagt, für mich als selbständigen bedeutet das einen sehr großen zeitaufwand, jedes mal zusätzlich diese ganzen angaben auf der agenturen seite nochmal zu machen.
ich habe schon sehr lange den überblick verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 10:09

Antworten mit Zitat  

Zeitraubend ist das allemal, vor allem weil viele Agenturen bei ihren Bögen die Funktion "Autovervollständigen" ausgeschaltet haben. Und mal ganz abgesehen vom Zeitfaktor: Es nervt einfach gewaltig ständig die gleichen (den das sind sie ganz oft) Formulare auszufüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 11:04

Antworten mit Zitat  

stimmt. sehr mag ich ja auch, wenn ich dann ständig per mail von unzähligen agenturen die info bekomme, ich solle mal meine daten pflegen auf deren website, sonst gäbe es keine jobs mehr. ist auch verständlich aber wieder genau dasselbe. die meisten agenturen sagen mir nicht mal unbedingt was, ich muss wohl in grauer vorzeit etwas ausgefüllt haben. dann auf jeder agenturwebsite ständig die referenzen und daten auf vordermann zu bringen kostet stunden, wenn nicht gar tage.

nervig! kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Zumal man erschreckender Weise feststellen muss:
ich liege als 1A-Karteileiche in irgendwelchen digitalen Datenbänken und dieselben Agenturen suchen für neue Aktionen Promoter über PB ??
Da frag ich mich doch ernsthaft: wat soll dat ??

Und da der Mensch evolutionär betrachtet ein schlaues und lernfähiges Kerlchen ist, lerne ich daraus: Daten gibts nur bei konkretem Aktionsangebot!

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 - 18:47

vielen dank
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!!!
Muss sagen, dass ich genau die selben Erfahrungen gemacht habe wir ihr. erst E-Mail von den Agenturen erhalten. man sollte sich bei den auf der seite auch nochmal bewerben. naja und dann bringst meistens trotzdem nichts.
schade aber was soll man machen. da kann ich nur sagen immer weiter bewerben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 0:42

Antworten mit Zitat  

Das ist sicher ein Grund; ein anderer ist natürlich auch, dass die Agenturen eine gewisse Datensicherheit haben wollen, falls ein Server von uns abraucht oder wir verrückt werden und die Preise ins Uferlose treiben ...

Wenn mir dann aber der ein oder andere Kunde unterkommt, der bei einem 'von-der-Stange'-Hoster sitzt - oder noch besser: den Server im eigenen Büro stehen hat-, stelle ich mir schon die Frage, was das soll. Insbesondere, da wir bereits seit Jahren Echtzeit-Schnittstellen für den Import der Nutzerdaten bei Bewerbung etc. anbieten.

Natürlich sind wir auch nicht immer verfügbar, aber die Downtimes halten sich doch - insbesondere bei nicht-Umzugsphasen - sehr in Grenzen.

Und dazu kommt dann, dass unsere Server in einem Rechenzentrum stehen, bei dem der Zugang nur gegen Kartenautorisierung (Datenschutz) funzt und welches gegen Feuer, Überschwemmung und sonstnochwas abgesichert ist. Ich weiss auch nicht, ob nun jeder Kunde einen 4h-vor-Ort-Service hat, was wir natürlich bei DELL gebucht haben.

Hmmm ... in meinen Augen machen sich einige wirklich eine Milchmädchenrechnung auf.

Auf jeden Fall haben wir den Punkt der Modifikationsmöglichkeit für Agenturen (Anpassung der SetCard nach Agenturen-CI) für den Relaunch notiert. Wir arbeiten dran.

Wir sehen das als ehemalige Promoter genauso wie Ihr: im Idealfall hat man eine oder zwei Seiten, dort pflegt man die Daten und muss nichts weiter machen. Ganz uneigennützig wäre das aus unserer Sicht natürlich auch nicht Wink

Lg, Arne

PS: Ad-Server ist nun auch durch Smile
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 1:41

feedback
Antworten mit Zitat  

hallo , manchmal ist es schon ärgerlich wenn man kein feedback bekommt ....aber wenn man bedenkt wieviele promoter sich pro angebot melden .
ich finde es nur oft traurig ,daß die bewerbung nicht angeschaut wird , man aber gleichzeitig sieht das die gleiche agentur das gleiche angebot wieder neu geschaltet hat Sad
also hilft nur bewerben , bewerben und nochmals bewerben .... ab und zu wird man dann doch belohnt prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 12:26

Antworten mit Zitat  

es gibt auch teilweise agenturen bei denen ich mich dann im nachhinein ärgere mich überhaupt auf der seite von denen eingetragen zu haben.

Beispiel:
-es wird hier nach Personal für eine Aktion gesucht.
Man bewirbt sich ganz normal und bekommt dann eine Mail mit der Bitte sich bei der Agentur zu registrieren um für den Job eingeplant zu werden.
Hört sich ganz gut an also regestriert man sich.

Nachdem man dort ein Profil angelegt hat, (wo dann natürlich proffessionellere und mehrere MB größere Fotos als bei PB gefordert werden) geschiet gar nichts mehr und man bekommt auch bei einer Rückfrage auf die erste E-Mail keinerlei Antwort.

Und dann irgendwann sieht man hier dann wieder das gleiche Jobinserat, auf das man sich beworben hat, wo dann zusätzlich drin steht "suchen immernoch" argh
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 18:15

Antworten mit Zitat  

genau das wundert mich ja auch immer Konfus
hatte mich letztens auf eine duft-promo beworben . kam auch sofort feedback ob ich verfügbar sei . ich rief an und sagte zu .... sie wollte mir gleich am nächsten tag den vertrag schicken .... am nächsten tag hiess es sorry , aber die aktion für diese filiale ist gecancelt worden . nur komisch das meine freundin mir erzählte das sie genau diese promo gestern in dieser bestimmten parfümerie gesehen hat ! da kommt man sich echt für dumm verkauft vor Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 13:22

Antworten mit Zitat  

Ich finde auch, es wird immer mehr, dass Agenturen einem schreiben, man solle sich bitte auf deren Homepage registrieren. Und fuer die Agenturen mag es ja auch einfacher sein, aber als Promoter ist es nicht unbedingt eine Arbeitserleichterung.... Naja, aber irgendwie will man ja auch an die Jobs kommen...
Sad
Nach oben
Transverb
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 16:18

Antworten mit Zitat  

Nach meiner Erfahrung funktioniert das ganze wie überall im Leben - über den persönlichen Kontakt. Also bewerben (gerne über Promotionbasis Very Happy
und dann ANRUFEN.

Es bewerben sich viele Promoter und die Agentur ist genervt? Ein nettes Wort zum Grund des Anrufs, gegebenenfalls einen weiteren Anruftermin vereinbaren und weiter gehts. In all den Jahren im aktiven Vertrieb hat sich diese Methode wunderbar bewährt.

Falls ein Eintrag in eine interne Datenbank erwünscht ist, dann komme ich dem nach, allerdings rufe ich auch hiernach immer noch einmal an. Ist einmal eine gute Zusammenarbeit in einem Job zustande gekommen, dann ist es selbstverständlich, den Kontakt zu halten und auszubauen.

Auf diese Art bekommst Du über die Zeit einen Pool an Agenturen zusammen, mit denen du immer wieder arbeiten kannst und die dich dann auch im Vorfeld einer Aktion ansprechen.

Zuhause sitzen und auf einen Rückruf der Agenturen warten bringt jedenfalls nichts außer Frust. Da ist es doch sicher sinnvoller, sich um seine Bewerbungen selbst zu kümmern. Wir sind ja schließlich selbstständig
prosit
_________________
EXPRESSIS VERBIS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 16:51

Antworten mit Zitat  

@bomber

da widerspricht dir auch keiner. uns stört nur, dass man ohne ein konkretes Jobangebot immer mehr und öfter dazu gedrängt wird auf Agenturhomepages zu registrieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bewerben auf Homepages von Agenturen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de