promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Strompromos

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion innerhalb der Woche     ::     Macht ihr jeden Job? >>  
Autor Nachricht
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 21:06

Antworten mit Zitat  

Ruf doch einfach noch mal an bei der Agentur......und frag nach mehr Info´s
claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 6:35

Antworten mit Zitat  

Danke Claudi ,das werde ich tun
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 - 10:03

Antworten mit Zitat  

Keine Ursache....
aber nur auf Provision zu arbeiten ist recht hart........da solltest du wirklich mehr wissen...schließlich weiß man da nie ob man mit 000 nach Hause geht .Und wenn es um Verträge schreiben geht...dazu muß man wohl berufen sein.
claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 17:02

Antworten mit Zitat  

Nun war ich beim Vorstellungsgespräch.Soll pro Vertrag zwischen 20 und 50€ bekommen,kann aber auch auf Stundenbasis arbeiten und bekomme an den Verträgen eben weniger Prov.Was mich ärgert ist das mich ein Bekannter immer anrufen und informieren muss wo und wann die Schulung ist ,da der typ mit dem das Gespräch war mich dauernd vergisst.das ist nicht eben Vertauens fördernt.was ich dem auf der Schulung auch unter die Nase reiben werde.da auf die ganzen Bewerbungen hier nichts reinkamm muss ich das wohl machen.Aber nur wenn Die auch halten was sie versprechen und machen für lange?Nee Danke sicher nicht.das kann nichts rechtes sein ,wenn das jetzt schon so anfängt
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Versuche das beste draus zumachen ...wenn es anders garnicht geht....hast du dich auch ganz viel bei anderen beworben?????Ich drücke dir die Daumen das sich da noch jemand meldet das du bei denen nicht anfangen brauchst ..wenn dir jetzt schon nicht so wohl dabei ist...wünsch dir viel Glück
claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 - 19:21

Antworten mit Zitat  

gibt es schon neuigkeiten?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 - 19:53

Neuigkeiten
Antworten mit Zitat  

Die treistige Art dieser Hinterhof möchtegern Promos ausbeutenten Agenturen, kennt keine Grenzen, die drohen noch mit Unterlassungserklärungen ,die übelste geldgeile Rechtsverdreher der besonderen Art für solche Halunken produzieren.

LEUTZ sofort ohne Erbarmen Strafanzeige stellen!! was die Schreiben ist nur Zeitschinderei sowie Oberverarsche , damit die Ihre maroden Abzockerbuden schliessen und an einer anderen Ecke wieder aufmachen um wieder die selbe Masche zu ziehen.

PFUI Teufel auf solche ***agenturen!! [na na Wink] kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

Wen wir sie gewähren lassen sind wir selber Schuld!!

Wir sind doch keine Sklaven!!

gruss an alle

Wenn Du alles in übergroßer Schrift und rot schreibts schreist Du. Bitte unterlasse das!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 - 19:34

Antworten mit Zitat  

Ich kenne eine Firma, die macht das mit Telefon Verträgen.....da wird einer 70 Jährigen Oma ein DSL Vertrag untergeschoben etc......unterste Schublade....
Ich habe das Stellenangebot in der Tageszeitung gelesen und hab mir nix gedacht bei.....
Unternehmen heißt Ranger Marketing....
Auch alles total nette Leute, das Vorstellungsgespräch war super toll, aber mir kam das alles sehr merkwürdig vor......jeder, außer einer der ein Bein amputiert wurde, also alle wurden zum Probearbeitstag eingeladen und es wurden Gehälter versprochen etc.....
In München heißen sie etwas anders, haben mehrere Stellenangebote im MM, aber dahinter steckt immer Ranger Marketing.....
Es gibt wohl zig Tochtergesellschaften......
Tip: FINGER WEG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 21:20

Drücker Agenturen
Antworten mit Zitat  

nur LUG und Trug bei vielen dieser Abzocker!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 16:19

Antworten mit Zitat  

Eine Frage: Hat denn von euch schon mal diesen Job gemacht?
Attraktive Strom - Salespromotion im Saturn.....
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 20:56

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage: Hat denn von euch schon mal diesen Job gemacht?
Attraktive Strom - Salespromotion im Saturn.....
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert...


Wie soll ich dir das erklären darum gehts bei mir eigentlich! genau dieser j0b bei mars, verstehe bitte das ich so schreibe! Feind liest immer mit!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 21:59

Antworten mit Zitat  

Heftig, was da abgeht......ich habe ja schon einiges erlebt, aber das.......
Vor allem frage ich mich mittlerweile, welche Agenturen kann man überhaupt noch vertrauen?
Wie sieht es mit der Agentur aus, die gelben Strom in Bayern anbietet?
Ich sehe schon, Strom ist ein toller Markt, aber es tummelt sich vieles,...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 - 1:39

Antworten mit Zitat  

Ich habe Mal zwei Tage für den Gelben Strom promotet, auf Probe sozusagen.

Kein Tagesfixum, kein Kilometergeld, rein auf Provision.
Grundsätzlich nicht das Problem, da sich dieser Strom recht gut in meiner Region verkauft.

Auch hier wurde erst groß erzählt, wie viel man pro Monat verdienen kann und dass es kaum einen Promoter gibt, der nicht mind. 4.000 Euro im Monat verdient.

Allerdings hat man keinerlei Kontrolle, wie viele der geschriebenen Verträge letztendlich beim Anbieter auch durchgehen und genehmigt werden. Von 12 Anträgen nur 5 bezahlt. Eine solch hohe Ausfallquote kann ich mir kaum vorstellen.

Die Agentur hat inzwischen ihren Sitz in eine andere Stadt verlegt.

Je lukrativer ein Markt ist, umso mehr schwarze Schafe tummeln sich in ihm.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 12:10

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe 4 Monate bei XXXXX XXXXX gearbeitet. Habe einen langen Text verfasst, der bis ins kleinste Detail der Firma geht :
Dieser Text ist an Mitarbeiter gerichtet, die noch aktiv dort arbeiten. Deswegen vllt. für "aussenstehende" Leute manchmal nicht ganz so einfach zu verstehen. Aber jedem wird klar, was da abgeht.


NEHMT EUCH BITTE DIE ZEIT ES ZU LESEN AUCH WENNS LANGE DAUERT

Von Ende 2007 bis 2008 (insg. 13 Monate) habe ich für XXXXX XXXXX Düsseldorf gearbeitet, war oft in anderen Büros (auch mehrfach in Berlin und England und Holland und und und) und kenne somit die Strukturen und die Leute sehr gut. Am Ende war ich öfters im neuen Büro in Köln stationiert.

Ich hoffe, das jedem hier die Chance gegeen wird das zu lesen und das dieser Beitrag nicht so schnell gelöscht wird. ich bitte drum, denn JEDER hat das Recht zu Erfahren was da los ist in der Firma.

Fakt ist, diese Firma ist ganz einfach so aufgebaut, das es FAST KEINER (die allerwenigsten) schaffen kann, weiterzukommen. "JAAA du labertasche" denkt Ihr euch alle, aber ich bitte euch weiterzulesen, ich werde versuchen, euch mal die Augen zu öffnen, damit euch klar wird das Ihr in dem Laden schlicht und einfach abgezoggt und verarscht werdet !!!
Ne ganze Menge werdet Ihr aus eurem Berufsalltag bei wiedererkennen, doch Ihr werdet es dann mit anderen Augen sehen, denn zur Zeit ist bei euch noch alles so "Ich habe nen geilen Job, ich bin positiv drauf und ich mache bald mein eigenes Büro auf und verdiene dann viel Geld" !! Keine Frage, so ist / war jeder drauf der da arbeitet, denn die Gehrinwäsche die die da mit einem abziehen, beginnt ab der ersten Minute !! Und das machen die so geschickt das man es garnicht merkt.
Also hätte MIR jemand während meiner ersten Wochen / Monate bei XXXXX / XXXXX sowas erzählt wie ich es hier tue, hätte ich gesagt "tja wer nicht erfolgreich war und nicht hart gearbeitet hat, kann eben nix erreichen, also hör auf mich vollzulallen ich werde bald Millionär" Verstehe ich wenn Ihr das denkt ist halt so. Ich bitte euch nur den Text zu lesen und den Gedanken das ICH ja so erfolglos und Frustriert bin einfach die nächsten 10 Minuten mal ausblendet, Danke Wink

Also die Arbeitszeit geht ja für den normalen Außendienstmitarbeiter um 10.30 Uhr los, für TraineeManager um 10 Uhr ! Von 10.30 Uhr bis zu einer gewissen Zeit (ich weiss nicht mehr genau bis wann es war aber ich meine so bis 12.30 Uhr) wird dann geschult und Morgenmeetings gehalten usw. (Quasi jeden Tag der selbe Unfug, irgendwann kann man die 5 und 8 Schritte furzen). So, aber was ist denn mit der bezahlung der Zeit von 10.30h-12.30h ? Richtig bemerkt, die wird GARNICHT bezahlt ! Denn euch wird eingetrichtert, dass das selbst investierte Zeit ist um besser zu werden, um an den Schulungen und Verkaustrainings teilzunehmen.
Euch wird ganz clever eingeredet, dass es sich da nicht um Arbeitszeit handelt sondern wie gesagt, um selbst investierte Zeit. Ok, grundsätzlich ist im Vertrag Beginn und Ende der Arbeitszeit festgelegt. Dann seht euch mal euren Vertrag an : Dieser sagt aus "Beginn ist um 10.30h bzw. um 10h. Und die tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden, Überstunden werden nicht geleistet und nicht bezahlt" !!! Sooo dann rechnet mal : 10.30h + 8 Stunden = 18.30h bzw. für TraineManager ja schon 18 Uhr Wink [Dann wäre ja um 18h Feierabend, ein Truam höhö) Hmmm, um 18h ist jeder der XXXXX XXXXX auf unserer Erde noch mitten im "Feld" und versucht noch Verträge rauszuholen. Im Schnitt ist man bis 20h-20.30h im Feld, manchmal sogar noch länger. Dann muss man natürlich die Verträge noch aufschreiben und komische Glockenschüttelsession draufrechnen und schon ist man auf ner Zeit von ca. 21.30h-22h wo man effektiv das Büro verlassen kann sprich :

10.30h - 21.30h = 11 Stunden bei nem tag bis 22h sind schon für TraineeManager 12 Stunden !!! Merkt Ihr was ? Klar ansich nix neues. Aber es wird so krass verschleiert, das man wirklich in dem glauben ist man arbeite wirklich nur 8 Stunden im Feld !! Das ist Falsch ! Ihr arbeitet 11-12-13 Stunden am Tag und bekommt 8 bezahlt. Rechnet das auf den Monat : sind bei 11 Stunden am Tag 220 Stunden. JEDER in einer seriösen Firma arbeitet 160 Stunden !! Das ist Abzocke !!
Die machen euch die Arbeitszeit Schmackhaft und labern euch ein vor von wegen "Traumarbeitszeiten! Andere haben ja Schichtdienst und arbeiten am Wochenende" Rechnet mal, von 10-22 Uhr ist wie Früh UND Spätschicht zusammen. Und dann die Stunden auf den Monat gerechnet schiebt Ihr ne 6 Tage Woche !!!! Lasst euch nichts aufschwatzen.

"DIE ARBEITSZEIT BEGINNT MIT BETRETEN DER BETRIEBSSTÄTTE UND ENDET MIT VERLASSEN DERSELBIGEN"

Naja ich erzähl mal weiter :

Ok zur Bezahlung. Da muss ich nicht viel zu schreiben, aber 1-2 Worte wollte ich doch dazu sagen :

Ich sag mal so : Schaut euch in der Firma unter den Verkäufern mal um und seht euch Ihre Gehälter an. NUR die absoluten TIPTOP Leute, die wirklich volles Pfund reinhauen, verdienen an Ihren Vgeschriebenen Verträgen gutes Geld. Aber das sind keine 5% aller Verkäufer unter XXXXX !! Ich bin wie gesagt 24, habe ABI, Ausbildung, Auto und Mietwohnung, fahre 2x im Jahr in Urlaub. ALso ein ganz normales Leben, nix besonderes. Ein für mich tragbares und vorallem REALISTISCHES Gehalt liegt bei 1500 Euro NETTO , und um 1500 Netto zu verdienen, braucht man 2400 Brutto (auf www.nettolohn.de sehr gut nachzurechnen) ! Hand aufs Herz, wer von euch hat Netto über 1000 Euro ? Vllt. 1100 Euro ? Der Schnitt fällt WEIT drunter. Zu meiner Zeit bei XXXXX lag ich mit ca. 1100 Euro Netto ÜBER dem Schnitt, den viele verdienen nur 800 Euro netto und in dem Bereich. Denn wieviele Verträge geschrieben werden müssen um 1500 Netto zu verdienen könnt Ihr euch ja selbst ausrechnen. (Es müssten um die 130-140 sein) (bei XXXXX -XXXXX -Strom-Verträgen)(25% Bond abziehen nicht vergessen). Und dann sagt mir mal das 800 - 1000 Euro ein gerechtfertigtes Gehalt ist für 11 Stunden arbeit am Tag also 55 Stunden in der Woche !!! 1300 Brutto sind in etwa 960 Euro netto, rechnet mal 1300 Brutto auf euren Montasstundensatz. ALSO : 55 Stunden / Woche * 4 Wochen = 220 Stunden / Monat , 1300 Brutto geteilt durch 220 Stunden = 5,90 EURO STUNDENLOHN !!!!!! Leute, Ihr arbeitet für 5,90 Euro BRUTTO in der Stunde. (Wie gesagt manche verdienen viel mehr, aber die wenigsten). Das ist in Deutschland nicht tragbar !! Ihr arbeitet eine Stunde für ne Schachtel Kippen !!! Tja und das wissen die Chefs, nur reden Sie euch ein, das Ihr kurzfristig viel arbeitet und nicht soviel Geld verdient, aber irgendwann habt Ihr ja euer eigenes Büro und dann verdient Ihr viel Geld. (Und genau DA geht die eigentliche Gehirnwäsche los, denn jeder glaubt es).

Kennt ihr das Wort Mindestlohn in Deutschland ? Da liegt Ihr MASSIV drunter.... aber XXXXX hat seine Verträge so rechtlich abgesichtert das die euch weniger als Mindestlohn zahlen dürfen. Denn der Außendienstmitarbeiter auf Provisionsbasis ist eben was anderes. Habt ihr mal den Satz gehört "ihr entscheidet selbst wieviel Ihr verdient" ? Ja ! habt Ihr euch dann mal gedacht ich hätte gern 3500 Euro ? ja ? und habt Ihrs geschafft ? Nein ! Weil Ihr es nicht selbst entscheidet. Klar umso mehr Leute man am Tag sieht, desto höher die Chance das auch mehr Leute unterschreiben. Aber das hat nix mit VERKAUFEN zu tun sondern mit GLück. Wenn einer ander Tür sagt "NEIN ICH WILL NIX" dann ist das so und wenn Ihr den dann doch noch irgendwie rumbekommt durch "turning negatives" dann ist das nicht TOLL von euch, dann nennt man das DRÜCKEN ! (Drückerkolonne) ! Ihr habt den Kunden dann nicht überzeugt, sondern überredet. Und im Office erzählt ihr dem Chef dann "boa dem hab ich voll die negative umgedreht" und er lobt euch dann und sagt was du fürn toller Verkäufer du bist. Doch das nennt man drücken !! Wenn an der Tür einer was kaufen will, so sagt er ja, wenn nicht, dann nicht ! es ist ne 50/50 Chance ! Mit Verkaufen können hat die XXXXX XXXXX nix am Hut !! Die BESTEN VERKÄUFER SIND DIE KRASSESTEN DRÜCKER DER FIRMA !

Habt Ihr euch mal gefragt warum die Leute früher alle Selbständig waren und heute alle in Festanstellung ? Ich sags euch : Wenn Ihr selbständig da wärt (als freier handelsvertreter) würdet Ihr Pro Vertrag an die 50 Euro bekommen. Ihr würdet VIEL mehr verdienen. Aber Ihr seit jetzt festangestellt und dementsprechend müssen die euch viel weniger Geld für einen Vertrag geben und können aber im Gegenzug VIEL MEHR SELBST BEHALTEN !! Denn wie gesagt, ein Vertrag ca. 50 Euro (bei XXXXX ) und Ihr seht davon vllt. 20 oder 23 Euro. Den Rest schiebt Ihr eurem Chef in den *@?&/§! !!!! Und er lacht sich jeden Abend kaputt und zählt das Geld ! Klar kommen die euch wieder mit den Worten "Grundabsicherung bei Festanstellung" WAS DENN ? 512 Euro ? HARTZ 4 IST mehr denn da bekommt Ihr noch eure Wohnung bezahlt !!!! Was die euch bieten ist ein Leben UNTER der Armutsgrenze !!!!

Ich weiss nicht wie es bei euch gehandhabt wird, aber wir mussten unseren Callback früher immer abgeben. Mit der Begründung "Falls sich jemand beschwert, das man Ihn angeblich an der Tür belästigt haben sollte, obwohl man garnicht da war, hat man nen Beweis das man garnicht da war. UNSINN ! Der Callback musste abgegeben werden, damit der Chef am Ende des tages zählen konnte bei wievielen Türen Ihr wart, nichts anderes ! Nur zur Überwachung und Kontrolle ! (Aber ich glaube das wird in allen Büros anders gehandhabt)

Ihr habt 20 Urlaubstage. Ist euch mal aufgefallen, das 20 Urlaubtagse die UNTERSTE GRENZE ist, die in Deutschland noch rechtlich erlaubt ist ? Selbst Zeitarbeitsfirmen gewähren Ihren Mitarbeitern im Schnitt 24-25 Urlaubstage ! Und im Schnitt hat man in Deutschland 27,3 Urlaubstage ! Tjaa, dann nehmt euch mal 3 Wochen Jahresurlaub also 15 Tage (höhöh dann habt Ihr noch 5 übrig fürn Rest des Jahres) fahrt schön in Urlaub und was seht Ihr am Ende des Monats auf der Abrechnung ? RICHTIG eine Woche gearbeitet = Ich sag einfach mal 20 Verträge geschrieben und 3 Wochen Urlaub, heisst das Ihr 512 EURO BRUTTO bekommt, denn eure Provision übersteigt das Grundgehalt ja nicht also bekommt Ihr nicht als die 512 Euro Brutto sind ca 420 Euro Netto !!!!!!!! HALLO ?! Kommt euch das nicht komisch vor ? Wie wollt Ihr von 420 Euro Netto leben ? Ja ok, bei manchen kommen noch die auszahlungen vom Bond dazu, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett !!! DIE ZIEHEN EUCH AB !

Wieviel zahlt Ihr eigentlich im Monat an Zugticket usw. ? Müssen ja auch selbst bezahlt werden, OBWOHL IHR IN FESTANSTELLUNG SEIT !!! Traurig aber wahr....

Der Laden ist wie eine große Sekte : Es ist immer alles gut ! Ist das nicht merkwürdig ? Überall ob im Privatleben oder im Job, immer gibt es irgendwelche Probleme oder es ist halt mal was. Neee bei XXXXX ist immer alles gut und alles TOP und Superklasse Positiv. Ihr kommt ins Büro, und werdet erstmal mit gespielter begeisterung vom Chef empfangen, euch wird das so eingetrichtert, dass Ihr auch so werdet. "Gute Laune , gute Laune, begeisterung begeisterung, be excited" ! Und ihr gebt es dann genauso an die anderen weiter. Ihr seit im Bann gefangen (hört sich blöd an ich weiss). Du hörst immer Lob und anerkennung wenn du Verträge machts, du wirst als total der coole Typ hingestellt, wenn du MAL nicht so viele Verträge schreibst, wird das auch schöngeredet. Die Laden euch zu Meetings in teuren Hotels ein fahren mit euch in andere Städte / Länder. Warum denn ? Keine Firma der Welt würde sowas machen ? Doch XXXXX macht das ? Jeder denkt eben die machen das weils so ein COOLER Arbeitgeber ist. Doch das ist alles Teil der Gehirnwäsche. Wenn man in teuren Hotels unterkommt, oder ne Reise zu anderen Büros macht oder so, denkt man "boaa haaaammmer Firma, hier bleibe ich" und genau DIESEN Gedanken wollen die Chefs aus euch herauslocken und euch an Die Firma binden.
Fragt euch mal folgendes Frage : "Wenn wir mal wieder am Wochenende ein achsotolles "Rising Star Meeting haben, was lerne ich da neues, was bringt mir das" Ich habe die Antwort : Nichts ! Denn, auf jeden Meeting wird immer wieder und immer wieder der selbe Scheiss besprochen. Jedes mal wieder und wieder. Klar es reden immer andere Leute und jeder spricht anders drüber. Aber die Themen sind IMMER die selben. Und IMMER ist es am Wochenende. Warum ? Klaro, am Wochenende weil während der Woche würde ja kein Geld für den Chef reinkommen, denn es werden ja keine Verträge geschrieben !!! DAS IST DER EINZIGE GRUNDE ! Denn in jeder normalen Firma hat man am Wochenende frei und macht Meetings WÄHREND ER ARBEITSZEIT, neee bei XXXXX muss man einen seiner freien tage opfern. Klar das man dann auch irgendwann von der "Außenwelt abgeschottet" ist und auch seine Freunde vernachlässigt. Denn man hat ja schon während der Woche keine Zeit mehr für die Freunde. Und wenn man dann sagt "ne ich kann nicht oder ich hab keine Zeit" dann wirste direkt komplett enttäuscht angeguckt und gefragt "Warum das denn usw. du willst doch neues dazulernen" blablabla !!! Und wie ist das wenn Ihr mal einkaufen wollt ? Samstags ist bei XXXXX der EINZIGE Tag der Woche wo man sowas machen kann. Denn wenn ich Abends um 23 Uhr nach Hause komme, geh ich ins Bett und stehe mit sicherheit morgens nicht früher auf nur um EInkaufen zu gehene. Das will ich dann Samstags machen. Ok es ist natürlich nicht immer Samstags das Meeting aber alle 2-3 Monate schon und auch das nervt ! Ihr Seit bei XXXXX FULLTIME eingespannt den ganzen tag einfach ! Ist einfach so.

Habt Ihr euch nicht schonmal gedacht : "Man anstatt hier auf dem Scheiss Meeting zu sitzen und mir den ganzen Scheiss von letztem und vorletzten mal wieder anzuhören, währe ich gern mit meinem Partner / Partnerin unterwegs oder würde etwas mit meinen Freunden unternehmen ?" Oder Abend auch während der Woche bei dem geilen Wetter und 30 Grad mit Freunden am See zu sitzen oder im Biergarten und ein Bierchen trinken ? Ne stattdessen muss man bis 21 Uhr Klinkenputzen und den anderen jungen Leuten zusehen wie Sie Spaß haben im Biergarten während man im Anzug mit Krawatte durch die Straße ziehen muss.

Könnt Ihr euch an euren ersten Vertrag erinnern ? Ja das war der, den Ihr von eurem TraineeManager Geschenkt bekommen habt, damit Ihr denkt Ihr hättet auch was getan. Und könnt Ihr euch auch noch an die Reaktion von der Empfangsdame im Office am nächstenMorgen erinnen ? Jaaa genau, Sie hat euch gelobt und zum ersten Vertrag gratuliert wie toll duja bist und wie schnell du es ja geschafft hast nen Vertrag zu schreiben. DAS IST ABGESPROCHEN !! Morgens geht der Chef zu Ihr und sagt das Sie dir gratulieren soll und dich motivieren soll. ALLES GEHIRNWÄSCHE !!

Und dann darfst du ja Abends direkt eine "PB-Glocke" läuten, weil du ja sooo toll bist.

[Negatives darf man ja in der Firma nicht besprechen. Warum nicht ? Promoting Positives was ? aha, normal wenn man was hat und wenn einem was aufm Herzen liegt auch WENN ES MIT DEM JOB ZU TUN HAT, muss einfach besprochen werden und wenns sein muss auch vor ner große Gruppe wenn diese Gruppe damit was zu tun hat. JEDER CHEF einer seriösen Firma sagt : Wenn du ein Problem hast, wenn irgendwas sein sollte, egal was es ist, dann REDE DRÜBER ! Warum wird bei XXXXX verboten über negatives zu reden ? Klar, könnte ja sein das irgendwann die ganze sch... die die abziehen auffliegt ! Und warum wird den meisten verschwiegen wenn jemand gekündigt wurde oder wenn jemand selbst gekündigt hat ? Klar weil die Frage aufkommt : WARUM hat er gekündigt ? Und dann wäre ja die Antwort : Weil derjenige gecheckt hat was hier abläuft ! Aber das wäre ja fatal für die positive Stimmung. ] Und wenn man dann doch fragt was denn los war, wird die Frage entweder ignoriert, schöngeredet, nett abgewimmelt oder dir wird was vom Pferd erzählt z.b. er hat gekündigt weil er dem hohen Druck nicht Standhält den DU aber sehr gut aushälst ! Versteht Ihr ? Da ist dann wieder indirekt so ein hinterhältiger Gehirnwäsche-Lob an dich. Damit du wieder denkst wie toll du bist. Und am Ende des Satzes kommt dann meistens noch so ein Anhang wie z.B. "tja wer kein Millionär werden will geht halt, selbst Schuld"

Ja und bei diesen Meetings ist immer MINIMUM ein Millionär bzw. einer da, der extrem viel Geld verdient bei XXXXX . Ganz einfach wieder zur Gehrinwäsche ! Weil das ist so, dass Ihr das was euch im Büro immer vorgelabert wird auch mal aus nem anderen Mund hört , denn es KÖNNTE ja sein, dass Ihr das mit der Gehirnwäsche irgendwann mal durchschaut und auf blöde gedanken kommen könnten und das alles verbreiten könntet, so wie ich es hier gerade tue Wink naja und die stellen euch eben dann die jüngsten leute vor die was erreicht haben (angeblich) damit Ihr einfach nur denkt "boa ist der Jung und schon sooo erfolgreich" !!! Ich denke, dass die alle unter einer Decke stecken irgendwie. naja Smile

Soo weiter zur Gehirnschäsche. Wie siehtn das mit den Vorraussetzungen aus in der Firma ? Achja stimmt, man braucht ja keine. Jeder, Ausnahmslos jeder (über 18 Jahre) wird genommen, es sei denn er ist 64 Jahre alt oder Gehbehindert). Du wirst zu einem Probetag eingeladen wo dir dann vorgelabert wird das du gut aufpassen musst usw. denn abends wirds nen Test geben wo du über den Tag abgefragt wirst. (stimmt auch, aber der Test ist für Menschen mit nen IQ von 3,5 gemacht) Solltest du den Test nicht bestehen, so wirste trotzdem genommen. Die machen dir natürlich immer "Angst", z.b. "wir haben nur eine Stelle" "wenn du den Test nicht bestehst, dann wirst du nicht genommen" etc etc. BLABLABLA
Dann im Abschlussgespräch sagen sie dir dann das du genommen bist und jeder kommt dann direkt an und gratuliert dir und schwärmt dir ein vor wie toll du bist, das du ja diese Stelle bekommen hast.
Na ? Die Situation kommt euch bekannt vor was ? *g* hehe

Und wie war das als Ihr TraineeManagaer wurdet ? Klar wudet Ihr schon TraineeM. denn nach 2-3 Wochen wird JEDER zum TM gemacht, teil der Gehirnwäsche eben. Damit bei euch der Gedanke aufkommt "boaaa krass ich bin so schnell aufgestiegen"
In jeder anderen Firma bekommt man ne kleine Gehaltserhöhung wenn man ne Position aufsteigt, was bekommt Ihr ? Richtig, 30 Minuten früher im Büro sein !!!! herzlichen Glückwunsch.
Jetzt ruft euch euren Vertrag ins Gedächtnis zurück bzgl. der Arbeitszeit , erinnert Ihr euch? "Beginn ist um 10.30h bzw. um 10h" Die haben als schon im Vertrag festegelegt, dass Ihr TraineeManager werdet, denn sonst hätten Sie nicht direkt die Uhrzeit reingeschrieben wann der TM Arbeitsbeginn hat !
Wart Ihr schonmal auf nem Roadtrip ? Muha cool. Warum macht man das ? höhö Chef sagt "Damit Ihr mal ne andere Stadt seht und noch mehr Verträge machen könnt". naja er meint natürlich NUR leztzeres : Er will mehr Geld also schickt er euch aufn Roadtrip, denn da gibt ja kein Morgenmeeting oder son Scheiss, neee da wird direkt volles Pfund 12 Stunden im Feld geackert. Und die 5 tage seit Ihr natülcih wieder aus eurem sozialen Umfeld gerissen. Der macht das nicht damit IHR mehr verdient !

Na ok. Wie gesagt. Die Nutzen euren Unwissenheit und auch eure Naivität aus um euch volle Kanne das Gehirn zu waschen ! Nichts anderes. Die brauchen alle nur nen doffen der die arbeit macht ! Klar, Ihr schreibt Verträge, reisst euch den *@?&/§! auf und Verdient kaum Kohle, aber der Chef freut sich über jeden Vertrag, denn er verdient da wesentlich mehr dran als Ihr selbst. (Auch wenn euch erzählt wird, dass es nicht so ist). Deswegen wird auch jeder eingestellt, denn denen macht das nix aus da mal nen Schuss in Ofen zu haben falls einer keine Verträge schreibt. Dann wird der einfach wieder eiskalt rausgeschmissen. Die haben so eine dermaßen hohe Fluktuation da, das ist unfassbar. Ich war Anfang 2008 In Berlin im Office und 3 Monate später auch wieder, ich kannte nurnoch EINEN, denn alle anderen waren neu und die alten wurde einfach ausgetauscht gegen neue.
Naja Ihr denkt jetzt vllt. was ich für Spinner bin. Und gleichzeitig denkt Ihr euch "Mir macht der Job Spass" ABER es macht euch keinen Spass, IHR denkt das nur, denn spätestens wenn Ihr so denkt, dann haben die Ihr Zile erreicht : Euch mittels Gehirnwäsche an den Laden zu binden !

Erfolg : Guckt euch XXXXX Düsseldorf an : Seit 2004 sind die in Deutschland und haben bis jetzt grade mal 5 Büros !! Was heisst das ? Inneralb von 5 Jahren 5 Büros zeigt doch ganz klar, das es sogut wie UNMÖGLICH ist was zu erreichen. Nur die allerbesten der allerbesten kommen weiter. Der Rest ist und bleibt in der Firma ein nichts (sorry, klingt hart, ist aber so und genauso sehen die Chefs euch auch, Ihr seit halt die blöden die deren Kohle reinbringen). Ich weiss nicht wieviele Leute zurZeit in Ddorf arbeiten aber um die 30 werden es sein. Warum wird da nicht jeder Owner ? Oder jeder zweite ? jeder dritte ? WEILS NICHT GEHT !!!! Das ist das System ! Es unmöglich. Seit 2004 waren MINIMUM 1000-3000 Leute in Ddorf im Büro (da kommen und gehen ja monatlich MASSENHAFT Leute)... wie gesagt Wink 5 Büros !! Denkt nach !

Die erzählen euch was vom Big Business mit großen Geschäftsreisen nach England und Polen wo Ihr wieder zu so Meetings eingeladenen werdet wo wieder die selbe sch... erzählt wird nur auf Englisch ? Ja erzählen sie, aber tut mir ein gefallen :

Ihr seit keine Geschäftsleute, die bringen euch durch Ihr gelaber auf den Gedanken das Ihr Geschäftmann / Frau seit, dabei seit ihr ganz einfach nichts als Leute die den am schlechtest angesehensten Job haben der Erde : Klinkenputzer ! Müllmänner werden gebraucht, LKW-Belader werden gebraucht, alles keine Traumjobs, doch Ohne die geht es einfach nicht. KLINKENPUTZER und TÜRVERKÄUFER werden nicht gebraucht !! Wenn ich was will dann kaufe ich es mir selbst und lasse mir nix aufschwatzen ! Denn man hat ja garkeine alternative ! Im Laden oder im Netz kann ich mir 20 verschiedene Sachen vergleichen und aussuche. Aber klar das der Klinkenputzer immer das beste dabei hat und auch immer einen tollen test aus ner Zeitschrift oder ausm Netz WinkWink Und so wie ich sehen das auch min. 90% aller Leute bei denen man klingelt, sonst wäre ja jeder erfolgreicher und würde nicht nur ein Appel und ein Ei verdienen. Und lasst euch nicht einreden das dass voll der Service ist den Ihr ja macht und sogar zum Kunden nach hause fahrt (nochmal zur erinnerung auf eigene Kosten Wink ). Oder das schlechtes Wetter das beste für euren Job ist denn da sind ja die Leute alle zu Hause usw. usw.

Ich weiss noch wie wir bei keine Kundennamen! die Leute teils verarschen mussten. Denn bis zu einem gewissen kw/h war keine Kundennamen! der billigste, aber ab dieser kw/h zahl gab es immer mehrere günstigere. Aber das verschwieg man denen ja !! Oder das die 50 Euro Bonus nicht auf die eigentliche Ersparnis draufgerechnet werden sonder das die da schon mit eingerechnet sind usw. KEIN BETRUG, denn man verschweigt es nur, man lügt die nicht !! Das was die abziehen ist an der Schmerzgrenze zum Betrug und zum Verarschen der Bevölkerung. Oder : "Sie haben zwei Wochen zeit sich das zu überlegen und können dann am telefon noch absagen" HAHAHA ! Zwei wochen Zeit haben die wieder zu kündigen wegen des Widerrufrechtes und am Telefon kündigen ist verboten denn eine Kündigung muss schriftlich sein damit sie Wirksam wird. "Ich komme grade von Ihren Nachbarn" Schaaffaktor huuhaaa tolle VERKAUFSSTRATEGIE ! Das ist Kindergarten und lächerlich ! Mit Business, hat das wenig zu tun. Die 5 und 8 Schritte..... lachhaft !! Das kannste doch keinem erzählen sowas. Meine Eltern haben mich ausgelacht als ich denen das erzählt habe und aufgrund der Gehirnwäsche hab ichs sogar noch verteidigt und mich über meine Eltern geärgert das Sie sich ja lustig machen und nur negativ über meinen Job reden.
"Du verkauft nicht das Produkt, sondern deine Einstllung, der Kunde merkt das" Warum ist dann keiner Mulliardär ?? Meine Einstellung war immer hammer gut genial !! Naja gekauft hat trotzdem nur jeder zehnte. (Beispiel) !!

Kommt wieder runter von den Labereien die die euch auftischen von dem Positiven Karrieregelaber von den tollen Hotels und den tollen Reisen die Ihr habt, es bringt euch nicht weiter ! DAS IST GEHIRNWÄSCHE !

Ich meine nichts böse ich will euch nicht angreifen ich will euch nur versuchen ein bisschen die Augen zu öffnen und will hofffen, dass Ihr dem Laden schnellstmöglich den Rück zukehrt !!!!!

Vergesst nicht, ihr habt kein Spass am Klinkenputzen, es wird euch einfach eingeredet Spass zu haben !! Keinem macht es Spass MAßLOS unterbezahlt zu arbeiten und dabei von der Weltbevölkerung verachtet zu werden. Keinem Macht es Spaße 12 Stunden zu arbeiten und keinem macht es Spaß zu arbeiten um zu ÜBERLEBEN. Ich will arbeiten um zu LEBEN !

Während ich das hier Schreibe genieße ich meinen freien tag den ich bekomme habe weil ich zuviele Überstunden im Job hatte. SO solls sein !!

Leute lasst euch nicht verarschen. Verlasst die Firma und sucht euch was Seriöses, denn die gesamte XXXXX -XXXXX ist eine einzige große DRÜCKERKOLONNE !!!


Wenn jemand fragen hat, Wünsche, Hilfe braucht oder einfach noch mehr Hintergrundinformationen will, kann er sich jederzeit gern bei mir melden. Da ich lange Zeit nurnoch in der Firma war um einfach nur herauszufinden was da abläuft, wer mit wem unter einer Decke steckt und und weiss ich ne ganze Menge über den Laden !!

Fakt ist, was Ihr alle wissen müsst : ALLES WAS DIE MIT EUCH MACHEN IST SYSTEMATISCH ! DAS IST EIN GROßES SYSTEM UND DIE WISSEN GANZ GENAU WIE MAN DIESES SYSTEM AUF JUNGE UNERFAHRENE LEUTE ANWENDET !!!! Lasst euch das nicht gefallen.

Ich wünsche euch beste Grüße und eine erfolgreiche Zukunft. (erfolg werdet Ihr überall haben, nur nicht bei XXXXX) geht Studieren und macht was aus eurem Leben ! Es ist nie zu Spät sich weiter zu Bilden.
Auch wenn euch da eingeredet wird das man auch Ohne guten Schulabschluss und ohne Studium Erfolg haben kann. Es geht, ja aber nur bei 1% der Leute die da arbeiten !!!! Und um zu diesem 1% zu gehören musst du mehr als nur DRÜCKEN !! Da musst du allen deinen Freunden die Freundschaft kündigen, deine Familie im Stich lassen und nichts anderes tunals arbeiten arbeiten arbeiten und dich selbst kaputt machen.
Doch glaubt mir Wink Das macht unglücklich !!

Seit ich da raus bin und wieder ein geregeltes Einkommen habe (überstunden werden bezahlt oder als Ausgleich als freier tag gewährt), Fest humane Arbeitszeiten (8-16.30h inkl. 45 minuten Mittagspause), wieder täglichen Kontakt zu Freunden und Familie habe, wieder flexibel bin, habe ich so ein Traumleben !!! Nie wieder dumme Gesichter an der Tür haben die einem die Tür vor der Nase zuschlagen oder dich herablassen angucken, nie wieder 12-13 Stunden arbeiten. Nie wieder 20 Urlaubstage (ich habe jetzt 2Cool, nie wieder Angst davor, wenige Verträge zu schreiben und dadurch wenig Geld zu verdienen. Schööön Urlaubs und Weihnachtsgeld !! Und nein ich habe kein Traumjob, ich bin in einer ganz normalen Deutschen Seriösen Firma ! Ihr wisst garnicht wie Lebenswert das Leben ist wenn man nicht in dieser Abzocker-Firma arbeitet.

Ganz einfach in drei worten : NIE WIEDER XXXXX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ach und by the way : Wenn ich auf dem Bild da schon wieder den M. sehe. Hat er es immernoch zu nix gebracht ?? Arbeitet seit JAHREN da und naja..... was solls, da seht Ihr halt wie erfolgreich man werden kann^^ (Mögl. vertue ich mich da aber auch gerade)

Ich hoffe das einige wissen was ich sagen will. Aber viele denken jetzt das ich ein Spinner bin der -mit XXXXX Worten gesagt- nicht hart gearbeitet hat und jetzt Frust schiebt. Doch das ist genau im gegenteil !! Ich brin so froh, so heilfroh da raus zu sein. Und jeder kann es !! Ihr müsst halt nur wissen, das wenn Ihr kündigt, schadet Ihr denen keineswegs ! Denn die stellen einfach wieder neue Leute ein, da sind die eiskalt und nach einem Tag haben die euch wieder vergessen. Man ist eben Mittel zum Zweck.

Geht mal in euch und fragt euch wirklich ERNSTHAFT!!! was eure Freunde / Famile /Verwandte / Bekannte denken wenn Ihr erzählt "Ich bin Verkäufer und laufe von Tür zu Tür" keiner wirds euch sagen , aber jeder denkt sich "Mein Gott, das ist nichts"
Unf seit ehrlich zu euch selbst : WOHL fühlt ihr euch nicht wenn ihr erzählt das Ihr Klinkenputzer seit.

Naja man ist eben noch auf dem "Ich-werde-Erfolgreich, Ich-werde-mein-Büro-aufmachen,- Ich-werde-Millionär-Trip". Ich würde mal gern wissen was die Chefs sagen wenn Ihr denen das alles mal an den Kopf werft Wink Er wird sagen "lasst sowas negatives nicht an euch ran, guckt doch mich an, ich habs auch geschafft, ihr könnt das auch, ihr seit gut, ihr seit die besten, Schützt eure Einstellung, in ein paar Monaten seit Ihr reich" HAHAHAHAHAHAHAH

Jetz reichts aber !!! Viele Grüße WinkWink Und zieht euch am besten Hygiene Handschuhe an wenn Ihr täglich massig Klinken in die Hand nehmt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 12:14

Antworten mit Zitat  

Lese Dir unsere Regeln durch. Es dürfen keine Kontaktdaten / URL hier gepostet werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Strompromos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de