promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Strompromos

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion innerhalb der Woche     ::     Macht ihr jeden Job? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 14:45

Erfahrungen mit Strompromos
Antworten mit Zitat  

Hat jemand schon eine Aktion absolviert bei der YelloStrom an den Mann/Frau gebracht werden sollte??? Wir wurde ein Sales-Promo angeboten (gerninges Fixum+hohe Provi). Würde jetzt gerne wissen auf was ich mich da einlassen würde. Ich denke zwar das der Strom-Markt noch ein riesiges Potential birgt aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 15:18

Antworten mit Zitat  

hier ein Link mit zwar nicht vielen, aber immerhin ein paar Meinungen Smile

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=6378&highlight=yello+strom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 22:34

Antworten mit Zitat  

Wie seht Ihr denn das Potential welches man hat einige Abschlüsse zu machen, denn dadurch verdient man ja erst wirklich Geld
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 13:55

Erfahrungen mit Strompromos
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich mache immer mehr die Erfahrung das Agenturen nicht nur mitverdienen im grossen Stil ,sondern auch nicht zahlen.

Der wichtigste Hebel für euch ist>>> setzt euch unverzüglich mit dem Auftraggeber in Verbindung , teilt ihm sachlich mit was da läuft, selbige sind meistens erpicht das da nichts an die grosse Glocke kommt und sind bei der ausstehenden Zahlung behilflich.

Lasst euch nicht durch *wichiewaschie* Formulierungen in sogenannten Agenturverträgen (die meisten halten keinem Gericht in der ersten Instanz halt)
beeindrucken und wen ihr Verträge macht ,setzt euren Wohnort als Gerichtsstand ein damit ihr nicht in Timbuktu prozessieren müsst, das spart in dem Fall Kosten und Zeit

Wen ihr mittellos seit oder geringes Einkommen habt, oder in eine Notlage geraten sollt bei solchen scheinheiligen Agenturen kriegt ihr beim Rechtspfleger am Amtsgericht eine Beratungsschein für einen Anwalt und das Gerichtsverfahren bezahlt.

Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen die meisten Agenturen verwechseln Promos mit Angestellten und das ist nicht so , deshalb sind auch sehr viele Agenturverträge sittenwidrig ,auch das ist ein guter Weg an seine Kohle zu kommen.

Viel Spass noch bei seriösen Agenturen


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 11:11

Antworten mit Zitat  

Man kann jedes Wort nur immer wieder unterschreiben, auf das es irgendwann auch beim "Letzten" hängenbleibt !

Du kannst übrigens auch gern noch Deine persönliche Erfahrung veröffentlichen - soweit die Sache abgeschlossen ist und nicht nachteilig auf Dich zurückkommt.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 15:19

WARNUNG für alle Promos im Strombereich
Antworten mit Zitat  

Sers, ich wende mich Heute mal mit einer Warnung ,die aus dem Leben kommt, und ich am eigene Leibe mehrfach erfahren durfte ,an euch.

In der Strompromo tummeln sich Agenturen bei dennen eine Nichtzahlung an Promos die Basis des Geschäftes ist, es werden seitenweise Verträge zum unterzeichnen vorgelegt, die nur Blabla enthalten und nichts rechtskräftig sind.

Unter Bezug auf diese Verträge wird das Geld nicht ausgezahlt und Hinhaltepraktik praktiziert vom feinsten, mit kleinen aKontozahlungen wird Zahlungsbereitschaft signalisiert, doch die Batzen kommen nicht.

Bis Ihr Klage einlegt und es zu einem Gerichtstermin kommt sind die Agenturen wieder weg haben andere Namen oder Sitze.

Es wird immer schlimmer!! sollte jemand ähnliche Erfahrung haben ,gerne über PN mit mir kontaktieren, da ich hier nicht Ross und Reiter ohne grosses TammTamm nennen kann.

Passt blos auf und lasst euch nicht reinlegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 17:06

Warnung...
Antworten mit Zitat  

Hi,
das finde ich aber sehr beängstigend, was du da erzählst. Wir sind selber Agentur im Strombereich.

Wir bekommen alle 14 Tage die Abrechnung und geben die gültig abgerechneten Provisionen ohne zeitliche Verzögerung weiter.

Gerade dieser Bereich erfordert eine gute Beratung des Kunden am POS. Ich kann von daher nicht nachvollziehen, wie eine Agentur diese Nummer mit den Fachberatern abzieht. Lieber einen gutverdienenden Promotor, der auf Dauer erhalten bleibt, als die zeit- und kostenaufwendige Logistik neue Leute reinbringen und einarbeiten zu müssen.

Die Verträge einer Agentur sollte man natürlich lesen und unklares eben vorher klären. Lässt eine Agentur sich nicht auf Fragen ein, dann eh Finger weg.

Sicherlich müssen sich Agenturen auch absichern. Es stehen meist deutlich umfangreiche Vertragswerke zwischen der Firma und der Agentur. Transparent und ehrlich sollte man aber bleiben.

Von daher würde ich vorschlagen, dass du die Agentur hier öffentlich machst, sofern dir eindeutige Nachweise vorlegen. Auch was man im private message Bereich von sich gibt, sollte stets so hieb- und stichfest sein, dass du es jederzeit mit deinem Namen unterschreiben kannst. Alles andere ist rechtlich meist bedenklich und kann dir mehr schaden, als dass du gewinnen kannst.

Ich hoffe die Promotion und der Strom sind dir trotzdem weiter zugänglich.

Es gibt übrigens auch viele schwarze Schafe unter den Promotoren, die uns Agenturen viel Geld kosten. Sicherlich verändern sich die AGB's auch unter diesem Aspekt immer weiter.

Es grüßt!!!

M. Kohn
DM-Promotion
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 20:29

Re: Warnung...
Antworten mit Zitat  

DMPromos hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das finde ich aber sehr beängstigend, was du da erzählst. Wir sind selber Agentur im Strombereich.

Wir bekommen alle 14 Tage die Abrechnung und geben die gültig abgerechneten Provisionen ohne zeitliche Verzögerung weiter.

Gerade dieser Bereich erfordert eine gute Beratung des Kunden am POS. Ich kann von daher nicht nachvollziehen, wie eine Agentur diese Nummer mit den Fachberatern abzieht. Lieber einen gutverdienenden Promotor, der auf Dauer erhalten bleibt, als die zeit- und kostenaufwendige Logistik neue Leute reinbringen und einarbeiten zu müssen.

Die Verträge einer Agentur sollte man natürlich lesen und unklares eben vorher klären. Lässt eine Agentur sich nicht auf Fragen ein, dann eh Finger weg.

Sicherlich müssen sich Agenturen auch absichern. Es stehen meist deutlich umfangreiche Vertragswerke zwischen der Firma und der Agentur. Transparent und ehrlich sollte man aber bleiben.

Von daher würde ich vorschlagen, dass du die Agentur hier öffentlich machst, sofern dir eindeutige Nachweise vorlegen. Auch was man im private message Bereich von sich gibt, sollte stets so hieb- und stichfest sein, dass du es jederzeit mit deinem Namen unterschreiben kannst. Alles andere ist rechtlich meist bedenklich und kann dir mehr schaden, als dass du gewinnen kannst.

Ich hoffe die Promotion und der Strom sind dir trotzdem weiter zugänglich.

Es gibt übrigens auch viele schwarze Schafe unter den Promotoren, die uns Agenturen viel Geld kosten. Sicherlich verändern sich die AGB's auch unter diesem Aspekt immer weiter.

Es grüßt!!!

M. Kohn
DM-Promotion


Leider kann man diese Leute, nicht einfach so öffentlich machen, aber dadurch das wir diverse Starfanzeigen gesetzt haben, es handelt sich auch nicht nur um mich sondern noch um mehrere Kollegen , wird sich zeigen was wir dagegen getan haben am Erfolg!!

Die rechtlichen Bedenklichkeit wird durch unseren Anwalt der ein gestandener Strafverteidiger ist ,genauestens überprüft , bevor ich hier Namen bekannt gebe würde , was ich nicht tue bevor es geprüft ist in welcher Form ich das darf.

Ich suche für eine saftige Sammelklage noch mehr Geschädigte um diese Firmen auch noch zivilrechtlich zu Belangen bzw. deren Nutzniesser.

Die Strafanzeige habe ich höchstpersönlich Unterschrieben,sowie jeder meiner Kollegen .

Fazit ist das es die Spitze einen Eisberges ist und ich mit allen legalen Mitteln dafür sorgen werde das sowas eingestellt wird.

Ich werde hier jetzt nicht alle Details und Nuancen erklären den dies würde den Zeitrahmen und den Thread sprengen.

Von eurer Agentur hab ich noch nichts gehört und kenne Sie auch nicht, schön wen Ihr die selben Ansichten teilt wie wir.

Viel Spass beim salen ,
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 19:43

ich freu mich immer noch über eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

nur keine Hemmungen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 19:04

ACHTUNG!!!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Also, ich werde hier nicht auf Namen verzichten, da ich der Meinung bin, dass das Ganze viel zu ernst und gefährlich ist! Ich hatte auch schon mit promtionbasis Kontakt und daraufhin ist das Inserat gesperrt worden...

Das ganze ist jetzt ziemlich lang geworden. Lest es bitte trotzdem, es ist wichtig!!!

Leute, ihr solltet schleunigst das Weite suchen, wenn ihr den Namen THE XXXXXX GmbH hört. Diese "Direktmarketing Agentur" arbeitet unter zwei weiteren Namen, nämlich XXX Marketing und XXXX XXXX GmbH. Im Grunde nur Verschleierungstaktik, wenn ihr mich fragt.

Ich poste hier, da die Agentur hauptsächlich auch Strom promotet. Generell denke ich aber, dass es nichts mit dem Produkt zu tun hat, sondern einfach an der unseriösen Agentur liegt.

Diese Agentur stellt Promoter (Vollzeit, Festanstellung) ein. Wirbt unter anderem in den Lokalnachrichten und bis vor Kurzem auch bei promotionbasis. Im Grunde handelt es sich um eine Drückerkolonne. Ich habe mich nichtsahnend beworben und zwei Tage meines Lebens verschwendet (Bewerbungsgespräch und Probetag).

Schon während des Bewerbungsgesprächs wurde mir kräftig Honig ums Maul geschmiert, alles waren extrem nett, eine hippes, junges Team. Gefiel mir sehr gut. Man war so begeistert von mir, dass man mir direkt ein Management Trainee Programm anbot (das wird übrigens jedem angeboten, wie ich später erfuhr...). Natürlich wurde ich zum Probearbeiten am nächsten Tag eingeladen.

Der Probetag verlief folgendermaßen. Um 12 Uhr Ankunft in D'dorf. Im Wartezimmer war laute Musik und Gelächter zu hören (wie später erzählt wurde, ein Motivationsspiel für die Mitarbeiter; wird jeden Tag gemacht, man erzählt sich gegenseitig wie toll man ist, etc.). Danach wurden wir jeweils einem Trainer zugewiesen mit dem wir dann den Tag verbringen sollten. Ach ja, man hatte uns auch gebeten Papier und Stift mitzubringen, da am Ende des Tages ein Test geschrieben wurde...
Dann sind wir von D'dorf nach Krefeld (musste ich natürlich selber zahlen) gefahren. Als erstes wurde ich gebeten mein Handy auszuschalten (nicht lautlos, aus!!). In Krefeld hieß es dann Klinkenputzen. Nebenbei wurde ich die ganze Zeit zugequatscht über das Managementprogramm, die Firma, etc. Immer wieder wurde ich aufgefordert bestimmte Sachen aufzuschreiben oder mein " Trainer" schrieb sie selber für mich auf. Zwischendurch wurden seltsame Fragen gestellt, von "Was sind deine Hobbies, was machst du am WE so" über "Kannst du gut im Team arbeiten" bis hin zum Abfragen von Verkaufstechniken...Leider muss ich an dieser Stelle einwerfen, dass ich in der Situation selber immer noch sehr angetan war. Alle waren so nett, haben einem immer wieder auf die Schulter geklopft und natürlich sehr gute Verdienstmöglichkeiten in Aussicht gestellt und permanent betont wie viel spass man bei der arbeit doch hat.
Lange Rede, kurzer Sinn...Ich habe den Probetag abgebrochen, nachdem ich in einer Pause doch mein Handy angemacht habe und meine sehr besorgte Mutter angerufen habe, die ein wenig im Inet recherchiert hatte (hätte ich besser auch gemacht Sad ). Sie hatte in diversen Foren über diese Agenturen nur schlechtes gelesen.

Wenn ihr weitere Erfahrungsberichte lesen wollt, gebt bei google einfach The XXXXX Organisation ein. Da findet ihr Erfahrungsberichte von Leuten, die tatsächlich dort gearbeitet haben und noch viel heftigere Dinge erlebt haben.

Im Grunde hat The XXXXX Organisation schon fast sektenähnliche Facetten. Setzen dich unter Druck, Motivatiosnspielchen, machen dich immer weiter von ihnen abhängig, schotten dich von deinen Freunden und Familie ab...Ach ja, und das Geld wird wohl auch nicht pünktlich (wenn überhaupt) gezahlt. Ganz zu schweigen davon, dass es fast unmöglich ist über das Fixum (ca 500€) hinauszukommen (bei ca 70Std/Woche).

Ich habe mich vor allem sehr geschämt, dass ich drauf reingefallen bin. Aber die stellen das echt clever an, sind richtige Rattenfänger! Ich bitte alle, denen es wie mir ergangen ist, im Forum darüber zu berichten. Somit werden andere gewarnt und man kann tatsächlich gegen sie vorgehen. Keine falsche Scham...immer her mit den Geschichten!

Solche Agenturen sind Schuld, dass viele Leute Promotion als etwas schlechtes und unseriöses ansehen. Und das schadet natürlich allen, die den Job ernsthaft betreiben. Ich arbeite z.Zt. hauptberuflich als Promoter/Messehostess und mache meinen Job sehr gerne. Leider bin ich durch meine Erfahrung sehr vorsichtig und skeptisch geworden. Umso wchtiger ist es, dass ihr andere wissen lasst, wenn ihr an eine solche Agentur geraten seid. Nur so gibt es eine Chance ihnen den Garaus zu machen.

Vielen Dank fürs Lesen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 21:23

EnBw Promo wie gut ist das?
Antworten mit Zitat  

Hallo wer hat Erfahrung mit Promos für EnBW?Wie läuft das mit der Bezahlung wirklich?Nur auf Provision ohne Tagessatz? Und wie pünktlich bekommt man sein Geld?Ist mir auch wichtig wie kann ich kontrollieren ob der Ausendiensdler nicht meine Provision einbehält?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 7:36

Antworten mit Zitat  

Um welche Aktion ging es bei EnBW?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 9:29

Antworten mit Zitat  

Ich hatte noch keinen Einsatz ,ich wurde angerufen und gefragt ob ich das machen wolle.Einsätze wären in Baumärkten und im Lebensmittelhandel:"er Team.Bezahlung sei auf reiner Provisions Basis oder Stundenlohn plus Provision.Ich soll mich nächste Woche vorstellen und auch einige Tage später zu einer Schulung.Mehr wurde mir nicht gesagt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 19:57

Antworten mit Zitat  

... bischen dünn die Info, also von der Agentur -
würde mir bis hierher nur ein müdes Gähnen entlocken ...

>> Produkt ??
>> bist neugierig geworden ??
>> fährst hin ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Eigentlich würde ich nicht hinfahren,da ich aber keine anderen Aufträge habe ,muss ich das wohl versuchen Sad Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Strompromos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de