promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Guerilla-Aktionen

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Bewerben auf Homepages von Agenturen     ::     Was tun gegen "Klimaanlagen-Allergie"? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:13

Guerilla-Aktionen
Antworten mit Zitat  

hi,

hab mal ne frage ob das mal einer von euch gemacht hat...
undzwar wurde mir ein job auf der loveparade angeboten.
"super Guerilla-aktion. Ihr verkauft undercover getränke auf der Loveparade."

außerdem stand im Briefing, dass diese Aktionen auf der loveparade nicht gern gesehen sind und eine passende Ausrede falls wir vom Ordnungsamt gepackt werden.

auf die Frage ob denn jemad für diese aktion eine Verkaufslizenz besäße, und ob man sich beim wiederholten unerlaubten getränkeverkauf ohne Lizenz nicht ne Anzeige einfangen kann, wurde nicht explizit geantwortet... "...es ist noch nie etwas passiert..."

Ist das nicht echt unverschämt?

Ich soll für die Getränkedosen verkaufen (und das sollten echt nicht wenig sein in der stunde!), das risiko ist voll auf meiner Seite und die kommen mir mit "es ist noch nie was passiert"
Nach oben
OutaSpace
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:21

jobs..........
Antworten mit Zitat  

Das ist echt der Hammer.....und ich möchte auch gar nicht wissen wieviele Leute trotzdem diesen riskanten Job machen......

Ich denke mal, dass du Abstand von dieser Aktion genommen hast!? GUT SO!!!

LG aus Köln

Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:43

Antworten mit Zitat  

an illegale sachen sollte man gar nicht denken weil das nicht ok ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 15:05

Re: illegale jobs...
Antworten mit Zitat  

Muckstueck hat Folgendes geschrieben:
hi,

hab mal ne frage ob das mal einer von euch gemacht hat...
undzwar wurde mir ein job auf der loveparade angeboten.
"super Guerilla-aktion. Ihr verkauft undercover getränke auf der Loveparade."


Ist das nicht echt unverschämt?

Ich soll für die Getränkedosen verkaufen (und das sollten echt nicht wenig sein in der stunde!), das risiko ist voll auf meiner Seite und die kommen mir mit "es ist noch nie was passiert"


Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das in Berlin gehandhabt wird,jedoch stellt das Verkaufen von Getränken ohne gültige Konzession eine Straftat dar (im Gegensatz z.B zum Flyerverteilen ohne Erlaubnis=Ordnungswidrigkeit).

Somit am besten von solchen Sachen die Finger lassen,den man ist schnell das x-fache von dem los,was man eigentlich verdient hat!

P.S:

Ähnlich gelagerte Fälle wurden im Rahmen der Fussball-WM mit drastischen Strafen geahndet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 15:23

Re: illegale jobs...
Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das in Berlin gehandhabt wird,jedoch stellt das Verkaufen von Getränken ohne gültige Konzession eine Straftat dar (im Gegensatz z.B zum Flyerverteilen ohne Erlaubnis=Ordnungswidrigkeit).


Die Loveparade findet diese WE in Essen statt Wink , aber ich denke es ist egal in welcher Stadt man ohne eine entsprechende Konzession Getränke verkauft, eine Straftat bleibt eine Straftat.
Ich würde die Aktion ohne Konzession auf keinen Fall machen, das wäre mir persönlich doch etwas riskant.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 21:39

Antworten mit Zitat  

Ich muss gerade schmunzeln, denn eine ähnliche Aktion hat meine Freundin letztes Jahr vor einer Ohnmacht gerettet.

Situation: wir nach dem Robbie-Konzert in Köln flott Richtung Straßenbahn, wreil wir noch einen Zug kriegen mussten. An der Haltestelle stand dann auch so'n Typ mit ein paar Paletten Getränkedosen, 100% illegal, 2 Euro das Stück, oder so.
Meine Freundin holt sich noch 'ne Pepsi, bevor wir indie Bahn drängen, die natürlich gerammelt voll ist. Nach ca. 10 Minuten bleibt die Bahn 5 Minuten lang zwischen 2 Haltestelle stehen. Da gerammelt voll und Tür lange nicht auf, akuter Sauerstoffmangel. Meine Freundin ist zusammengesackt, aber die gekaufte Pepsi hat's wieder gerichtet. Smile

Aber mir wäre sowas auch zu heiß.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 14:54

Antworten mit Zitat  

Ich habe mich heute morgen so gefreut dass ich den job nicht angenommen habe...

meine mutter weckte mich mit den worten:

"gut dass du den job nicht angenommen hast. Im radio haben die gesagt dass das Ordnungsamt auf der Loveparade dieses Jahr verstärkt auf der Jagd nach Schwarzhändlern ist."

Das freut mich. ich hoffe die werden alle gepackt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Bei mehr als 1,2 Milli Leuten dort und noch mehr keine Chance für das Ordnungsamt......auch wenn sie immer sagen: wir kriegen sie alle prost lol
Ich kenne Leute, die machen das Geschäft schon seit Jahren und verdienen echt gut........wer ansonsten eh keine Chance hat im Leben hat, also entweder stehlen/illegal arbeiten oder verhungern, der soll meinetwegen das von mir aus machen....ich würde das nicht machen. kopfschüttel
Dass aber eine Agentur hier das anbietet, finde es ehrlich gesagt, ne Schweinerei!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 12:38

Antworten mit Zitat  

hab gehört das ordnungsamt war mit 1200 leuten vertreten...

da kommen auf 100 leute ein beamter.
also risikoarm is was anderes...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 17:07

Antworten mit Zitat  

Mathe Grundschule: 1.200.000 / 1.200 = 1.000
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 17:26

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Mathe Grundschule: 1.200.000 / 1.200 = 1.000


Du gehst davon aus,dass alle hier in einer Grundschule waren ???

Nicht dein ernst,oder ???

Viele waren nämlich hier bloß im Kindergarten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 18:04

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Mathe Grundschule: 1.200.000 / 1.200 = 1.000


Du gehst davon aus,dass alle hier in einer Grundschule waren ???

Nicht dein ernst,oder ???

Viele waren nämlich hier bloß im Kindergarten!


*räusper* So etwas kannst Du denken, aber nicht schreiben! Ob die schulische Bildung bei einigen Leuten versagt hat oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, aber in der Grundschule war wohl jeder hier. Wink

Und bevor hier jetzt einige lauthals schreien wegen des Vorurteils von Edmerel, vielleicht hat er ja die Größe und entschuldigt sich. hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 11:32

Antworten mit Zitat  

Muggi hat Folgendes geschrieben:
edmerel hat Folgendes geschrieben:
Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Mathe Grundschule: 1.200.000 / 1.200 = 1.000


Du gehst davon aus,dass alle hier in einer Grundschule waren ???

Nicht dein ernst,oder ???

Viele waren nämlich hier bloß im Kindergarten!


*räusper* So etwas kannst Du denken, aber nicht schreiben! Ob die schulische Bildung bei einigen Leuten versagt hat oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, aber in der Grundschule war wohl jeder hier. Wink

Und bevor hier jetzt einige lauthals schreien wegen des Vorurteils von Edmerel, vielleicht hat er ja die Größe und entschuldigt sich. hehe


Ne,wieso ???

Ich habe ja niemand bestimmtes gemeint und verrechnen kann sich schließlich jeder.

Nachbarsjunge war auch nie in der Grundschule,den haben sie gleich in eine Sonderschule gepackt........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 12:04

Antworten mit Zitat  

Ohne Worte... kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

Aber kommen wir noch einmal zum eigentlichen Thema: Ich habe durch Zufall nen Bericht über die Loveparade gesehen und das Ordnungsamt war ordentlich aktiv - nahezu schon extrem kleinkariert, wenn es um Banalitäten ging.
Da waren zwei Damen, die irgendwelche Sachen verschenkt (!) haben. Das Ordnungsamt hat sie weggeschickt, weil das angeblich verboten sei.
Wenn man also schon angeranzt wird, wenn man was verschenkt, was hätte jemandem geblüht, der dort etwas ohne Konzession verkauft?!?!
Also Muckstueck, ist wohl ganz gut, dass Du den Job nicht gemacht hast.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 12:41

Antworten mit Zitat  

Muggi hat Folgendes geschrieben:
Ohne Worte... kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

Da waren zwei Damen, die irgendwelche Sachen verschenkt (!) haben. Das Ordnungsamt hat sie weggeschickt, weil das angeblich verboten sei.
Wenn man also schon angeranzt wird, wenn man was verschenkt, was hätte jemandem geblüht, der dort etwas ohne Konzession verkauft?!?!
Also Muckstueck, ist wohl ganz gut, dass Du den Job nicht gemacht hast.


Hallo,

das war doch der Bericht bei RTL Punkt 12:

Die Damen haben aber nichts verschenkt,sondern haben im nachhinein,als sie von der Polizei aufgegriffen worden sind,behauptet ,dass sie die Armbänder nicht verkaufen,sondern verschenken.

Daraufhin hat der Polizist angefangen in die Menge zu schreien:"Kommt alle her,die Dame verschenkt Armbänder.Hier gibbes was umsonst!"

Die Damen sind beide abgehauen,wurden kurz darauf nochmal zu Rede gestellt (Bericht war hier zu Ende).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Guerilla-Aktionen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de