promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Krankheit und ausgefallener Einsatz     ::     Make-up und Outfit für Promoter und Hostessen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 13:47

Antworten mit Zitat  

wenn die argenturen nur für die promoter bezahlt werden und nicht den planungs etc. aufwand ersetzt bekommen, finde ich das ok... 50 promoter zu organisieren und die einsatzorte mit dem kunde absprechen etc. wenn so ne aktion sauber geplant ist und läuft ist das meines erachtens nach ok... wenn man das mit den verbundenen kosten gegen rechnet...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Mich würde mal interessieren, was die Agenturen so an Fahrtgeld für die Promotoren bekommen. Diese werden wohl nicht 1:1 an die Promoter weitergegeben. Ich hatte eine Aktion gehabt, wo ich immer so um die 100 Km fahren musste. Als die Aktion vorbei war habe ich bei meinem Wohnort gesehen, wie Jemand genau die gleiche Aktion machte wie ich vorher. Und derjenige musste immer so um die 150 Km fahren, für eine Strecke. Und das obwohl ich Zeit gehabt hätte diese Aktion zu machen. Deswegen verstehe ich jetzt wohl warum man als Promoter immer soviel fahren muss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 19:01

Antworten mit Zitat  

@derde Du musst ja überlegen, dass nicht jede Agentur an jedem Tag so einen dicken Fang macht. Es müssen Angstellte bezahlt werden, vorgesorgt werden, für schwächere Tage in der Woche und im Monat. Das Büro muss bezahlt werden und und und

Also das die Agentur das gleiche bekommt wie der Promoter glaube ich allein deshalb nicht, weil ich sehe wie sehr sich z.B. PP um die Promoter und Auftragsgeber bemüht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 20:48

Antworten mit Zitat  

slaughter hat Folgendes geschrieben:

Also das die Agentur das gleiche bekommt wie der Promoter glaube ich allein deshalb nicht, weil ich sehe wie sehr sich z.B. PP um die Promoter und Auftragsgeber bemüht.


Also in dem einen Fall weiß ich es sicher, da ich daneben stand als der Kunde die Rechnung bezahlt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 2:06

Antworten mit Zitat  

hmmm... ich muss leider noch bis nächste woche warten... hab da n lecker essen mit nem junior typen von ner promo argentur... mal gucken wie weit er mir darüber was erzählen kann... gespannt ich bin!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 20:34

Antworten mit Zitat  

Mit Sicherheit kann man das nicht verallgemeinern und die Gelder variieren in Abhängigkeit zur Qualität der Aktion und letztlich auch zur Qualität der Agentur.
Im Veranstaltungsbereich z.B. liegt der Stundensatz sogar unter 20,- euro - gibt`s also alles.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2008 - 20:57

Antworten mit Zitat  

Ich weiß von zwei Agenturen, die regelmäßig das 2- bis 3-fache des Promoterhonorars vom Auftraggeber erhalten. Gutes Geschäft würde ich sagen! Wink
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 - 0:46

Antworten mit Zitat  

Es gibt aber auch das Gegenteil...- so gibt es tatsächlich auch eine Agentur, die das Geld des Auftraggebes fast 1:1 an den Promoter weitergibt. Für mich super, da es der Auftrag mit dem persönlich höchsten Stundenlohn ist, für die Agentur vermutlich weniger gut.
Denn wie slaughter gestern schon sagte; die Agentur hat von den Umsätzen des Auftraggebers ja auch noch andere Dinge als nur uns Promoter zu zahlen.
Und wenn die Agentur wirklich gut ist, hat sie durchaus einiges an Arbeit, damit die Promotionaktionen gut laufen und alle vier Seiten (Auftraggeber, Agentur, Promoter und Endkunde) zufrieden sind.
Da finde ich ein Verhältnis von 1 zu 2 schon durchaus ok (Zeitarbeitsfirmen haben da weitaus höhere Margen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 - 12:58

Antworten mit Zitat  

Mann, Ihr seit ja fleißig dabei, meine Frage zu beantworten. Vielen lieben Dank!
Aber wie das so ist, jeder hat da so seine eigene Erfahrung/Wissen. Jedoch finde ich es schon sehr merkwürdig, wenn eine Agentur das Honorar 1:1 weiter gibt. Wie will denn diese Überleben? Irgend etwas muss doch einbehalten werden.
Aufgrund Eurer Antworten glaube ich nun, dass jede Agentur Ihren eigen Preis hat. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn ich 10 Euro pro Stunde verdiene, dass eine Agentur mind. 40-50 Euro bekommt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und deswegen ja auch meine Bescheidene Frage an Euch.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 0:54

Antworten mit Zitat  

Die Agentur überlebt, weil sie auch noch andere (große) Kunden hat und sich das halt bei einem Kunden dann auch schonmal leisten kann, das Geld fast 1:1 weiterzugeben.
Ist für die Agentur insofern nicht schlecht, als dass sie sich ihre Promoter warmhalten und wir topmotiviert zur Arbeit gehen und sicherlich jederzeit gern Folgeaufträge (an denen die Agentur dann mehr verdient) annehmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 20:29

Antworten mit Zitat  

... hmmm - also dass eine Agentur das 4-5 fache einstreicht halte ich für arg übertrieben! - da würde sich jede größere Firma ihre eigene Promotionabteilung zulegen und somit noch Geld sparen.

Ich denke, dass Agenturen zwischen 1,3 bis 3 fach verdienen - ja nach Promoart.

Auch die Dame die für Mercedes mit einem 200er Stundenlohn gearbeitet haben will ist unwarscheinlich!

Glaubhaft wäre dies nur, wenn sie für ein bis zwei Stunden extra von weit kommen musste oder wenn Sie eine Spezialkraft ist (Moderatorin, Visagistin, etc.)
Nach oben
lavazza2



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Wadrill

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 15:40

Antworten mit Zitat  

Also ich habe mal die Erfahrung gemacht das ich eine "Aushilfe" zum Promotermin mitnahm und der Auftraggeber der Agentur für diesen Mann 300 Euro zahlte und die Agentur mir aber nur 50 Euro überwiesen hat!! Sad
Die Agenturen stecken sich da schon einiges ein.... Aber die Promoter sind ja auch selbst Schuld wenn sie für 80 Euro den Job machen. Eigentlich kann ein selbstständiger Promoter von 80 Euro brutto nicht den Monat überleben.... Sad
Die Firmen und Agenturen wissen doch auch das alles teuerer geworden ist und warum sollen wir Promoter nicht auch unseren Lohn erhöhen. Die Agenturen zahlen manchmal nur incl. Benzinkosten... rechnet Euch echt mal aus was Euch dabei über bleibt.... Question Es sollte einfach KEIN Promoter mehr unter 100 Euro arbeiten weil er sonst nicht überlebt, wenn er seine ganzen Abgaben (Finanzamt,Krankenkasse,Rentenkasse, Auto, ect.pp...) geleistet hat!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 10:27

Hallo zusammen
Antworten mit Zitat  

Also ich sage euch mal wie es in der Regel läuft. Das meiste geld wird an den Schulungen verdient. Was glaubt Ihr warum mann immer auf eine Schulung muss bevor mann den Job bekommt, weil der Kunde an die Agentur pro Promoter ca. 400 bis 800 Euro bezahlt. Jetzt könnt Ihr mal rechnen wenn auf einer Schulung 150 Promoter teilnehmen? Ich war mal auf einer Schulung, da waren 273 Promoter und wenn mann sich vorstellt das jeder Promoter im höchsten Fall 100 Euro bekommt dann hat die Agentur richtig geld verdient. Gruss Tomas
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 14:18

Antworten mit Zitat  

Discodance hat Folgendes geschrieben:
...
Auch die Dame die für Mercedes mit einem 200er Stundenlohn gearbeitet haben will ist unwarscheinlich!
Glaubhaft wäre dies nur, wenn sie für ein bis zwei Stunden extra von weit kommen musste oder wenn Sie eine Spezialkraft ist


Kenne selbst jemanden, der regelmäßig für Mercedes arbeitet. Zwar geht der Job ein paar Stunden, jedoch ist lediglich höchstens eine Stunde davon tatsächlich zu arbeiten. Die Restzeit wird ausgesessen und rumgehangen. Dafür gibt es dann um die 250 EUR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 22:53

Antworten mit Zitat  

Es ist wirklich sehr unterschiedlich... aber ich habe mal für eine Agentur gearbeitet die ich hier nicht nennen darf/will, die uns nach der Schulung noch einmal sehr unseriös (obwohl eine der größten in Deutschland!!!) das Fixum kürzen wollte, dafür die Provi etwas rauf, was aber in keinem Verhältniss stand... Das Fixum sollte von 80 auf 65 Euronen runter... ich habe dann als Teamleiter (hatte einen anderen Tagessatz) im Büro den Vertrag mit dem Auftraggeber zu Gesicht bekommen (was wohl nie passieren sollte). Dort war von 6 Promotern pro Tag zu je 220 € die Rede... wir waren sogar nur fünf und das Fixum sollte noch gedrückt werden. Auf Nachfrage hieß es...NEIN wir verdienen nur etwa 25 € pro Promoter/Tag... in Wahrheit waren es locker 150!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de