promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Krankheit und ausgefallener Einsatz     ::     Make-up und Outfit für Promoter und Hostessen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 12:03

Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter
Antworten mit Zitat  

Hi an Euch,

mir ist nur mal die Frage aufgekommen, wieviel € der Veranstalter eigentlich an die Agentur im Schnitt zahlen muss für Promoter bzw. Hostessen? Habt Ihr da ne Ahnung? Sicherlich ist die Differenz zu unserem Stundenlohn enorm, so dass man sich wünschen wird, direkt gebucht zu werden...
Okay, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu!?!
Liebe Grüße aus Berlin!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 13:00

Antworten mit Zitat  

moin....

das ist denke ich mal wie in unserem bereich unterschiedlich was für ein auftrag das ist...

...ich kenne dienstleister für personalverleih, die sind bei 18€ die stunde netto mindest abnahme 4 stunden pro perso...also denke ich mir mal wird es aufwärts gehen
klar wenn du ne vip va hast mit erstklassig geschulten personal und fremdsprachen werden die agenturen sicherlich hinlagen ... wenn ich mal daran denke das köche locker 20€ std in rechnung stellen und das catering die mit 30€ weiter gibt, kann ich das heulen bekommen Sad

lg
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 18:58

Antworten mit Zitat  

PuhsTigger hat Folgendes geschrieben:
moin....

das ist denke ich mal wie in unserem bereich unterschiedlich was für ein auftrag das ist...

...ich kenne dienstleister für personalverleih, die sind bei 18€ die stunde netto mindest abnahme 4 stunden pro perso...also denke ich mir mal wird es aufwärts gehen


Meinst du den bekannten Messebauer,der hier ab und zu auch inseriert? Wink

Der gibt aber auch dem Kunden an es würden nur "ausgebildete Handwerker"arbeiten.Sind aber zu 99% Studis kopfschüttel

Ansonsten nehmen die Agenturen für einen 9stündigen Samplingjob (oder vergleichbar) ca 140-160€ amTag+Spesen.

Die zahlen habe ich mir nicht ausgedacht,sie stammen von einem befreundeten Projekttleiter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 19:16

Antworten mit Zitat  

Ich weiß von einem Kunden, dass er für seine Hostessen 19€/Stunde bezahlt hat - davon gehen 50% an die Agentur.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 11:24

Antworten mit Zitat  

Neige hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß von einem Kunden, dass er für seine Hostessen 19€/Stunde bezahlt hat - davon gehen 50% an die Agentur.


Da sind aber entweder die Sozialversicherungsbeiträge oder die Mwst schon drin.Somit bleibt der Agentur tatsächlich ca. 30%.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 16:55

Antworten mit Zitat  

Nein, die Merwertsteuer wurde zusätzlich berechnet. Ich stand daneben, als der Kunde die Rechnung bezahlt hat. Wink
Von daher sinds wohl tatsächlich 50% gewesen.
Aber bei anderen Agenturen ist das sicher unterschiedlich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 - 0:38

Antworten mit Zitat  

Da gebe ich Neige recht. Die Agenturen verdienen MINDESTENS 50 %, wenn es eine gute Agentur ist, die weiss wie sie Geld verdient. Natürlich gibt es auch andere Agenturen, die billiger Hostessen stellen, aber dies tun sie nur um einen neuen Kunden zu gewinnen und die Preise einer KOnkurrenzagentur zu dumpen. Die Mehrwertsteuer wird am Ende drauf geschlagen plus eine Vermittlungsgebühr pro Hostess von 60-130 € (kommt auf die Wünsche des Kunden an, ob die Hostess zB mehrere Sprachen sprechen muss etc)

Ich habe mal vor 2 Jahren in einer Agentur für 3 Monate gearbeitet und kenne diese Zahlen aus erster Hand. Deshalb könnt ihr als promoter/Hostessen auch gern probieren die Preise zu erhöhen, denn die Agenturen haben meist sehr viel Spielraum und könnten locker 12-15 € die Std. zahlen ohne als Verlierer dazu stehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 8:07

Antworten mit Zitat  

Das sehen ich genauso - die Agenturen haben in der Regel 50%... Die müssen ja auch ihre Arbeiten bezahlt bekommen... Aber einen Versuch ist es immer Wert seinen eigenen "marktwert" zu steigern, in dem man von der Agentur mehr verlangt - man kann sich ja dann in der Mitte treffen und ansonsten hab ich es auch oft erlebt, dass Auftraggeber ohne Agentur an mich heran getreten sind, wenn ich schonmal zuvor mit Agentur bei ihnen tätig war... Dann muss man eben Verhandlungsgeschick beweisen... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 15:35

Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für die vielen Antworten von Euch.
So in etwa habe ich mir das auch gedacht, dass letztendlich maximal 50% bei uns ankommen. Aber wie schon hier erwähnt, klar muss die Agentur auch davon leben. Das Glück müsste man öfter haben, dass man vor Ort so gute Kontakte knüpft, dass man beim nächsten Mal direkt gebucht wird. Habe das bei meiner letzten aktion "geschafft" und bin mal gespannt was ich da rausschlagen kann hehe
lg aus Berlin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 18:39

Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Wenn ein Promoter ca. 8 - 12 Euro pro Einsatztag verdient, hat einer eine Ahnung, wieviel eine Agentur durchschnittlich an einem Promoter pro Einsatztag verdient?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 22:34

Antworten mit Zitat  

ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine Agentur kann glaub ich das 5-10fache verdienen. Aber das ist wirklich nur Spekulation... ihr wisst ja alle wie das ist: "Ich hab da mal was gehört" Very Happy
aber das find ich realistisch. Für Promo gibt man doch sehr viel Kohle aus.
Eine andere Promoterin hat mir mal erzählt, dass sie direkt von mercedes angefragt wurde, für sage und schreibe 200 euro/Stunde, das ist nämlich auch ungefähr DAS, was eine Agentur für ein solches Unternehmen für einen Promoter pro Stunde bekommt...
ganz schön assi, nicht wahr?

Eigentlich sollten sich ein paar Promoter mal zusammentun, eine eigene Firma aufmachen und sich zur Dienstleistung anbieten, dann würde man auch die ganze Kohle eines Unternehmens (wie z.B. Mercedes) abkassieren *hehe*

Ich mach mit, wer ist dabei??? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Naja...

bei manchen argenturen denk ich mir das auch... ins blaue hinein den job angenommen und dann bemerkt, dass die ganze organisation an einem hengen bleibt und mann die stunden am telefon bzw. die terminierung per email zu hause nicht als `promo zeit ` vergütet bekommt... dann sollte man sich schon fragen wieso es dann noch nen zwischenschritt, die argentur, gibt... kotz!

aber bei geil organisierten aktionen, die auch meist wirkungsvoller für die zahlenden firmen sind, finde ich es ok, denn die planung, aufwand organisieren bzw. zum teil das kreative `wie gestalte ich es passend für den kunden` überlegen sollte schon auch entlohnt werden....

besser: gibt es eine arg gewerkschaft für uns promo schlampen und freiberufler?!

grüße aus nürnberg...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 8:59

Antworten mit Zitat  

Ich weiß von einer Agentur, dass sie 50% an den Promotern verdienen.
Wenn Dein Gehalt also 10 € ist, dann bist Du eigentlich 20€ wert und die Agentur verdient 10 € an Dir.
Ob alle Agenturen das gleich handhaben weiß ich nicht, aber bei dieser bin ich mir sicher.Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 11:13

Antworten mit Zitat  

@Neige, dann verdient diese Agentur aber wirklich sehr wenig daran!

Ich halte die Größenordnung mit dem verfünffachen auch für realistisch, obwohl verzehnfachten (a la 200€/std) ist wohl etwas viel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 11:50

Antworten mit Zitat  

slaughter hat Folgendes geschrieben:
dann verdient diese Agentur aber wirklich sehr wenig daran!


Rechne mal: eine deutschlandweite Aktion mit 50 Promotoren bringen am Tag ca. 5000,- euro für die Agentur - das ist nicht "wirklich sehr wenig".

Wenn nun verschiedene Projekte parallel laufen und organisatorisches Gefühl notwendig ist, trennen sich sehr schnell die Guten von den weniger Guten. Daher wird es auch mächtige Unterschiede im Gewinn der Agenturen geben.

ciao derde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wieviel verdient eine Agentur an einem Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de