promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ADAC Promotion: Eure Erfahrungen

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Zulassungsservice für Autohaus     ::     Bin so nervös >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 13:23

ADAC Promotion: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hat einer von Euch schon mal eine Promo Aktion für den ADAC gemacht?
Wenn ja - wie sind da Eure Erfahrungen?

Viele Grüsse
Heiko Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 0:14

Antworten mit Zitat  

kommt drauf an für welchen vertrieb oder agentur.
siehe mein artikel "adac vertriebsagentur unterländer".
die sind seriös. was andere machen weiss ich nicht genau.
Nach oben
OutaSpace
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 16:03

ADAC....
Antworten mit Zitat  

Hallo,

erst mal vorweg.....den ADAC mit all seinen Dienstleistungen finde ich klasse!!!
Nun zu deiner Frage, in meinem Umfeld haben einige Leute für verschiedene Vertriebsagenturen vom ADAC gearbeitet, schlußendlich hatten alle das Selbe zu bemängeln.... Die Herrschaften aus den Agenturen versuchen zu ihren Vertrieblern eine Abhängigkeit zu generieren....was das konkret bedeutet muss ich ja bestimmt nicht erläutern....!?!

ALSO: FINGER WEG!!!!!!!!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 13:00

Antworten mit Zitat  

kann ich so nicht bestätigen....und was du genau meinst versteh ich auch nicht so ganz...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 20:22

Antworten mit Zitat  

hmmm . mich verwirrt die Aussage jetzt auch ein wenig.
Kannst du das bitte etwas konkretisieren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 17:21

Antworten mit Zitat  

In einem anderen Thread wurde berichtet dass man ein Fixum bekommt.....ich habe davon noch nie etwas gehört......wer kann das bestätigen oder widerlegen?

Eine Abhängigkeit könnte evtl. so aussehen dass man für ein Fixum XX Verträge machen muss und wenn nicht gibts nur die Prov.??? Kann das sein oder gibt es tatsächlich kein Fixum?
Dass man selbst ADAC Mitglied sein muss? Ist das die Abhängigkeit?

Ansonsten fällt mir nix ein wo es eine Art Abhängigkeit gäbe....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Also was ich bisher herausbekommen habe ist, dass es kein Fixum gibt und alles rein auf Prov geht.
Das man im ADAC sein muss, habe ich auch noch nicht gehört.
Keine Ahnung, was die Abhängigkeit sein sollte....

Gruss aus Meck Pom
Heiko Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 11:44

Antworten mit Zitat  

also ich habe ein fixum bekommen. vielleicht hängts von den agenturen ab , keine ahnung. ich kann nur sagen, was ich weiss.
adac-mitglied muss man sicher nicht sein. das ist blödsinn.
das fixum bekommt man in den ersten drei monaten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 13:02

ADAC
Antworten mit Zitat  

Also ein Bekannter verdient richtig gut beim ADAC.
Natürlich auch über ne Agentur.

Ich kann nur gutes sagen.
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 3:43

Antworten mit Zitat  

Es hängt neben den Fähigkeiten des Promotors auch vom Standort (Kundenfrequenz; Sättigungsgrad bei den Kunden) und auch vom Zufall ab.
Was sind Eure Erfahrungen mit guten Standorte für entsprechende Promotions ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 16:58

ADAC
Antworten mit Zitat  

Beste Standorte sind ja-wo gibt´s immer Auto-Fahrer- Tankstellen!
Nach oben
Bosch
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 22:15

ADAC !????
Antworten mit Zitat  

Hallö also ich habe bereits für H.Unterländer gearbeitet grins also bereuen tue ich es nicht dennoch wenn ich einen job mit fixum + prof habe verdiene ich dasselbe und habe weniger stress und aufwand Smile wenn man gut ist kann man gut verdienen grins aber die zeiten werden immer schlechter und benzin immer teurer und das war für mich ein grund mir was anderes zu suchen Smile aber jeder muss selber wissen was er macht *GGG* mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Normalerweise ist adac nach Bundesländern auf die Agenturen aufgeteilt - so war es mindestens vor einiger Zeit. Habe in letzter zeit gesehen dass PACT auch ADAC vertreibt- anscheinend Bundesweit.

Ich kann nur über die Agentur Kelkel sprechen, die die Region Berlin-Brandenburg und Westfallen betreut.Habe für die fast 3 Jahre gearbeitet.
kein Fixum aber dafür gute Provisionen.Absolut zuverlässige Bezahlung.
Agentur kümmert sich ziemlich gut um die Mitarbeiter und der Agenturchef ist eine ziemlich faire Person.
so jetzt das negative:

Druck von der Agentur mann solle 6 Tage die Woche arbeiten <- Gesetzeswidrig
Druck auf Verträge

provisionsbezahlung ohne Fixum hat vor und nachteile. Du kannst den ganzen Tag für 0,- € arbeiten und Abends schaust du in den Spiegel und fragst dich wozu du überhaupt den Tag aufgestanden bist.Am nächsten Tag machst du dann 250,- € und alles ist wieder OK.wichtig ist das man auf einen guten Monatsschnitt kommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 13:28

agentur kelkel
Antworten mit Zitat  

Also ich habe auch schon für die Agentur Kelkel aus Berlin gearbeitet.
Also erst waren die sehr freundlich und haben mit einer Lohnabrechnung eines anderen Promoters gelockt.
Dann wurde ich auch sofort auf ein Fest eingesetz die ADAC Clubmitgliedschaft kostenlos für young driver zu verteilen. Bis jetzt war noich alles ok nur dann kommt der Hammer.....
Das Fest war ein Kinderfest und logisch dass da mehr KInder umher laufen wie Leute ab 18. Die Verantwortlichen sagten dann man soll auch Kinder werben, diese bekommen dann Ermäßigungen durch diese Karte (Kino usw.)
Alle ELtern schauten mich mit großen AUgen an als ich für sie und Ihr Kind diese Karte anbot. Letzendlich habe ich vonn 11.00 - 19.00 Uhr gearbeitet und nur 4 € verdient. Da es pro Kind 1€ gab und pro jugendlichen ab 18 5 € nur auf einem Kinderfest laufen kaum Jugendliche rum.

Als ich dann zu meinem Ansprechpartner ging und mich beschwerte dass es überhaupt nicht läuft, weil die falschen Kunden hier umher laufen fragte er mich was mein problem sei, ob ich nicht in der Lage bin den Bogen auszufüllen.
Das war sehr herablassend und überhaupt nicht mein Problem Sad

ALso ich sage: Lasst die Finger davon!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 - 12:11

Promotion für ADAC
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von einer Agentur erhalten, die mir eine Promotion für den ADAC angeboten hat. Diese soll an Universitäten und in Diskotheken stattfinden. Das Ziel ist es, den Leuten eine Jahresmitgliedschaft zu schenken. Bezahlt wird das ganze auf Provisionsbasis und zwar 6€ pro ausgefüllten Antrag.
Da ich eine solche Art der Promotion noch nicht gemacht habe, würde es mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat und mir sagen kann, wie die Resonanz auf solche Aktionen ist. Das wäre wichtig, weil ich wirklich nur ausschließlich Provision und keinen festen Stundenlohn bekommen würde.
Freue mich auf Antworten!

Lg,
Ramona
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // ADAC Promotion: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de