promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ADAC Promotion: Eure Erfahrungen

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Zulassungsservice für Autohaus     ::     Bin so nervös >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 10:27

Profitabel
Antworten mit Zitat  

Also ich bin auf ein anderes Produkt umgestiegen ...

Wenn die Marktsättigung so hoch ist wie beim ADAC ist sicherlich das Produkt schnell erklärt allerdings auch (wie die Vorredner geschrieben haben) verhältnismässig zu wenig Neukundengeschäft generierbar.

Ich bin auf Kreditkartenpromo als "Lückenfüller" zwischen meinen Hauptaufträgen umgestiegen und fahre bisher ganz gut damit!!!

Beste Grüße

hans08
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 15:09

Re: Profitabel
Antworten mit Zitat  

hans08 hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin auf ein anderes Produkt umgestiegen ...

Wenn die Marktsättigung so hoch ist wie beim ADAC ist sicherlich das Produkt schnell erklärt allerdings auch (wie die Vorredner geschrieben haben) verhältnismässig zu wenig Neukundengeschäft generierbar.

Ich bin auf Kreditkartenpromo als "Lückenfüller" zwischen meinen Hauptaufträgen umgestiegen und fahre bisher ganz gut damit!!!

Beste Grüße

hans08


Tolle Sache. Berichten Sie uns mehr davon. Vielen Dank.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 15:20

Kreditkartenpromotion
Antworten mit Zitat  

Hallo Airboss,

ich habe meine Ausbildung ursprünglich in der Finanzdienstleistungsbranche gemacht - habe daher keine Schwierigkeiten das Produkt zu erklären und die Vorteile nahezulegen.

Ich war zwischenzeitig Projektleiter im Fundraising in Berlin für eine Agentur, weshalb mir die Arbeitsweise sehr vertraut ist und mir angenehm erscheint.

Aufgabe ist es im ersten Jahr KOSTENLOSE Visa Goldkarten von der Barclay zu vermitteln. Es gibt keine großartige vertragliche Bindung , weil der Vertrag zum Ende jedes Monats kündbar ist - was den Verkauf meiner Meinung nach auch sehr angenehm gestaltet.

Die Promo wird an jeden größeren Flughafen in Deutschland durchgeführt.
Die Agentur zahlt sogar den Promotern die länger dabei sind Aufenthalte und Flüge in andere Städte, damit die guten Promoter auch mal ein anderes Publikum kennenlernen können und Spaß in einer anderen Stadt haben.

Ich will keine Werbung machen - bin selbst auch erst seit zwei Wochen für die Agentur tätig, weshalb ich zur Zahlungsmoral nichts sagen kann.

Das Einzige was man im Internet als Negatives findet sind Kommentare von Leuten denen es nicht gefallen hat Kreditkarten zu vermitteln - naja, das Produkt muss halt zum Promoter passen und umgekehrt!

Mir machts Spaß und es kommt mir gerade gelegen da die Messejobs in Berlin noch rar sind!!!

Beste Grüße

hans08
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Infos.

Berichten Sie weiter. Wichtig ist auch zu erfahren, wie es in Sachen Rechnungsbegleichung steht. Ich für meinen Teil habe nämlich kein Interesse an Agenturen, die wochenlang mit meinem Geld arbeiten und Weltmeister in Ausreden sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 16:00

Rechnungsbegleichung
Antworten mit Zitat  

Hallo Airboss,

wie schon gesagt kann ich über die Rechnungsbegleichung noch nicht viel erzählen, da ich selbst erst seit zwei Wochen für die Agentur tätig bin.

Fakt ist allerdings eins:

Die Agentur hat auf die VISA Barclaycard anscheinend das alleinige Vertriebsrecht - was die Agentur von der Anzahl der Promoter auch nicht all zu klein macht - hab in den gerademal fünf Lückenfüllertagen insgesamt drei Salescoaches kennengelernt (aus Hamburg, Bochum und München) was generell schonmal für die Agentur spricht - ein branchenfremder Promoter wird bei guter Ausbildung sicherlich schneller eingearbeitet sein und besser verkaufen!!!

Die Agentur heisst übrigens F + L Wink Bin's noch nicht gewohnt direkt Agenturen zu benennen ohne vom Admin einen Schlag auf die Finger zu bekommen Wink

Das Tagesfixum sind 50€ (falls es mal garnicht läuft) und die Provision pro Vertrag sind im Schnitt 25€ die mit dem Fixum verrechnet werden.

Ich habe als Neuling in der Agentur am ersten Tag einen Vertrag, am zweiten Tag drei Verträge, am ditten Tag sechs Verträge und am vierten Tag nur einen Vertrag verkauft - so kann's halt gehen ...

Ich glaube allerdings auch das gute Promoter im schitt auf 5-6 Verträge pro Tag kommen!!! Hab an meinen ersten Tag einen erfahrenen Promoter kennengelernt der an diesen Tag 10 Verträge verkauft hat!!!!!

Ausserdem gibt es einen "Durchhaltebonus" von 500€ ab dem 10. gearbeiteten Tag - welcher das anlaufende Anfangsgeschäft etwas abfedern soll!

So ich glaub jetzt hab ich genug zu dieser Promo erzählt oder? Smile

Beste Grüße

hans08
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 - 16:39

Antworten mit Zitat  

Also ist ja sehr nett und informativ. Werde mich auch bei F+L bewerben.

Allerdings noch mal was zu Kelkel:

Lasst euch nicht blenden, die Agentur hat es faust dick hinter den Ohren.

2.te Woche, zweiter Markt ohne Frequenz trotzdem geschrieben und wieder so gut wie nix verdient.

Geworben wurde mit alles kein Problem : Geld wäre ja jederzeit verfügbar, Autos können auch jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Tatsache ist, ich bin ja nun nicht doof, das ich diese Aussagen natürlich sofort überprüft habe. Bitte nun seit 3 Tagen um eine Auszahlung der versprochenen 75€ täglich. Dieses wird jedoch ignoriert.

Stattdessen wird versucht mich über das Wochenende nach Rostock zu schicken. ( 7 Tage arbeiten am Stück). Angeblich zu Motivationszwecken. Auf die Antwort von mir das ich das finanziell nicht kann, wird mir ein 10er vom Teamleiter am Tag angeboten. Frage mich doch ehrlich wenn ich ein Ausfallschutz habe von 75€, wozu muss ich mir dann Geld leihen wenn ich nach Rostock fahre zum arbeiten? Insbesondere wo ich ja schon Scheine schreibe. Simpel die Agentur schafft Abhängigkeit zum Handelsvertreter und macht Versprechungen die nicht gehalten werden.

Ich habe heute gekündigt und möchte nur noch umgehend mein Geld haben.

Mir kommt es vor als sei das ne Zocker Agentur par excellence.

Knapp 600€ laut Vereinbarung sind bis Tag heute offen wenn der Welpenschutz wirklich greift. Was ich bezweifle.....

Selbst wenn nicht sind ja paar scheine gegangen, bin gespannt wie viel Theater ich mit Kelkel habe um die zu bekommen.

Ich wette das wird noch sehr interessant.

Passt gut auf, lasst lieber die Finger davon oder alles schriftlich festhalten.

Vielleicht hat wer andere Erfahrungen, ich kann nur negatives über Kelkel sagen.

Mein Gefühl das die Agentur nen bisschen zu freundlich ist, hat sich bestätigt.

Einmal und nie wieder
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 - 18:03

Antworten mit Zitat  

Promomann4 hat Folgendes geschrieben:
Also ist ja sehr nett und informativ. Werde mich auch bei F+L bewerben.

Allerdings noch mal was zu Kelkel:

Lasst euch nicht blenden, die Agentur hat es faust dick hinter den Ohren.

2.te Woche, zweiter Markt ohne Frequenz trotzdem geschrieben und wieder so gut wie nix verdient.

Geworben wurde mit alles kein Problem : Geld wäre ja jederzeit verfügbar, Autos können auch jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Tatsache ist, ich bin ja nun nicht doof, das ich diese Aussagen natürlich sofort überprüft habe. Bitte nun seit 3 Tagen um eine Auszahlung der versprochenen 75€ täglich. Dieses wird jedoch ignoriert.

Stattdessen wird versucht mich über das Wochenende nach Rostock zu schicken. ( 7 Tage arbeiten am Stück). Angeblich zu Motivationszwecken. Auf die Antwort von mir das ich das finanziell nicht kann, wird mir ein 10er vom Teamleiter am Tag angeboten. Frage mich doch ehrlich wenn ich ein Ausfallschutz habe von 75€, wozu muss ich mir dann Geld leihen wenn ich nach Rostock fahre zum arbeiten? Insbesondere wo ich ja schon Scheine schreibe. Simpel die Agentur schafft Abhängigkeit zum Handelsvertreter und macht Versprechungen die nicht gehalten werden.

Ich habe heute gekündigt und möchte nur noch umgehend mein Geld haben.

Mir kommt es vor als sei das ne Zocker Agentur par excellence.

Knapp 600€ laut Vereinbarung sind bis Tag heute offen wenn der Welpenschutz wirklich greift. Was ich bezweifle.....

Selbst wenn nicht sind ja paar scheine gegangen, bin gespannt wie viel Theater ich mit Kelkel habe um die zu bekommen.

Ich wette das wird noch sehr interessant.

Passt gut auf, lasst lieber die Finger davon oder alles schriftlich festhalten.

Vielleicht hat wer andere Erfahrungen, ich kann nur negatives über Kelkel sagen.

Mein Gefühl das die Agentur nen bisschen zu freundlich ist, hat sich bestätigt.

Einmal und nie wieder



Also kam jetzt ne Reaktion vom kelkel.
Geld soll jetzt sogar früher kommen. Bin ja fair und sage das dazu. Angeblich handelt es sich um ein Missverständnis. Alles funktioniert. Man hat sich für die schlechten Märkte entschuldigt.

Gut nun die besseren Märkte waren ja auch besetzt aber mit andern Leuten.

Will hier nicht übel nachrufen. Kelkel reagiert wenn auch erst nach etwas Zeit.

Somit hat sich das Zocker Image erst mal erledigt.

Werde mich jetzt anderweitig orientieren.

-)-) für mich ist des Thema erledigt.
Nach oben
GabrielM



Anmeldungsdatum: 20.05.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 - 16:50

Re: ADAC Promotion: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hat einer von Euch schon mal eine Promo Aktion für den ADAC gemacht?
Wenn ja - wie sind da Eure Erfahrungen?

Viele Grüsse
Heiko Smile


Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre die ADAC Mitgliedschaften mit 'nem Fahrsicherheitstraining verschenkt. Meistens an einer Uni, auf Events und Messen.

Also ich weiß, dass es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich bezahlt wird und wir mindestens 7€ pro Mitgliedschaft bekommen haben. Viele weniger zahlen. Wenn wir woanders ausgeholfen haben, sollte man deswegen nie über das Geld sprechen. Manchmal hat unsere Chefin uns auch zusätzlich Incentives gemacht. Die Zahlung war immer pünktlich und zuverlässig. Die Rechnung musste man nicht mal selber schreiben, also auch hier kein Ärger mit Korrekturen und Zahlungszielen, wie es sonst oft der Fall ist.

Durch Corona mussten wir leider aussetzen, aber ich hoffe, dass es irgendwann wieder möglich ist. Ein Fixum gibt es nicht. Was anfangs auch abschreckt, aber ich hatte die Möglichkeit es "auszuprobieren" und habe auch da alles vergütet bekommen. Manchmal ist es schwerer, manchmal easy, aber in 6 Std hat man locker über 150€ verdient, wenn's ganz schlecht war, vielleicht nur ca. 100€. Zum Semesterbeginn sind es auch bei den Kollegen meistens eher über 30 Anträge pro Einsatz (6Std). An Messen ist es viel mehr, aber auch anstrengender.

Es gibt wohl auch schwarze Schafe bei den Agenturen, aber ich bin in Köln und Umgebung für die Agentur Wollgam sehr happy gewesen. Auch das Team war sehr nett, alle jung und hilfsbereit. Mit einigen habe ich auch so Kontakt und auch ein Kollege von mir hat manchmal mitgemacht. Teamtreffen sind leider selten geworden.

Ich kanns nur empfehlen! Aber auch eher, wenn man aktiver ist und auch anspricht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // ADAC Promotion: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de