promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ADAC Promotion: Eure Erfahrungen

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Zulassungsservice für Autohaus     ::     Bin so nervös >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 - 14:02

Antworten mit Zitat  

6€ sind verdammt wenig!

Dann müßtest du ja 20 Leute/Tag davon überzeugen eine Mitgliedschaft einzugehen,damit sich das lohnt (Stornoquote nicht vergessen!!!!!).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 - 14:10

Antworten mit Zitat  

Hab mir auch gedacht, dass das wenig ist.... Aber danke, dass du das auch angemerkt hast. Hab mich unterbewusst wahrscheinlich schon während des Telefonats dagegen entschieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 - 16:09

Antworten mit Zitat  

€ 6 ohne fixium würde ich die finger von lassen.....
argh
es ist schon schwierig vertrage zu machen auch wenn das mit adac..
ne gute sache ist!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 15:03

Antworten mit Zitat  

frank-1 hat Folgendes geschrieben:

es ist schon schwierig vertrage zu machen auch wenn das mit adac..
ne gute sache ist!!!


Das würde ich so nicht unterschreiben und auch nicht pauschalisieren!

Man muss immer betrachten,wie die Sache an sich jeweils umgesetzt wird......

....und dann ist es nicht weiter verwundelich,wenn das Gros der Hilfsorganisationen mit Agenturen arbeiten,die den ersten Jahresbeitrag als ihre eigene Provision behalten.Aber dazu habe ich mich bereits ausgelassen und entsprechende Zeitungsbeiträge gepostet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 - 16:34

ADAC Promo
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Pauschalisieren würde ich es nicht. Ich mache zur Zeit Zeitungspromo, wobei ich auch kostenlose Proben anbiete, pro Schein gibts ganze 2€ und ich schaffe im Schnitt 50-60 Stück pro Einsatztag. Da erscheinen mir 6€ für ein Produkt, was verschenkt wird, sehr viel.
Ich würde es zumindestens versuchen...

Probieren geht über studieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 - 20:32

Antworten mit Zitat  

Tja kann ja gut sein das mann auch gute abschlüße bekommt!!

aber hier in hamburg findes du in jedem einkaufcenter und Fußgängerpass..
ein stand ob zeit oder händy......

einfach über angebot!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 - 20:57

Re: ADAC Promo
Antworten mit Zitat  

Vasilije hat Folgendes geschrieben:
Ich mache zur Zeit Zeitungspromo, wobei ich auch kostenlose Proben anbiete, pro Schein gibts ganze 2€ und ich schaffe im Schnitt 50-60 Stück pro Einsatztag. Da erscheinen mir 6€ für ein Produkt, was verschenkt wird, sehr viel.
Ich würde es zumindestens versuchen...


Ok,aber:

-dein Zeitungsabo endet automatisch (ist doch so üblich???),das ADAC muss fristgerecht gekündigt werden

-bleibt somit die Frage,wer das Angebot für ein Jahr kostenlos annimmt,um es dann vor Ablauf zu kündigen - wohl die absolute Ausnahme!

-die Studenten (mich eingeschlossen) haben entweder kein Auto,oder sie sind schon im Automobilclub Mitglied (günstige Zweitmitgliedschaft von Eltern etc),weil ihre Autos zwischen 5-20 Jahre alt sind.

-andere Agenturen zahlen da schon ein Fixum plus Provi (soweit ich weiß 50€ fix und (5)10 -25€ je nach Vertrag;bei dem vorliegenden Fall wohl eher 5-10€) Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 22:11

Re: ADAC Promo
Antworten mit Zitat  

Vasilije hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Pauschalisieren würde ich es nicht. Ich mache zur Zeit Zeitungspromo, wobei ich auch kostenlose Proben anbiete, pro Schein gibts ganze 2€ und ich schaffe im Schnitt 50-60 Stück pro Einsatztag. Da erscheinen mir 6€ für ein Produkt, was verschenkt wird, sehr viel.
Ich würde es zumindestens versuchen...

Probieren geht über studieren.






wer es kann für den lohnt es sich auch klar. ist zwar nicht jedermanns sache aber wer gut promoten kann verdient nicht schlecht da ich selber beim adac arbeite.
Nach oben
Johnny1234



Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 - 17:28

Antworten mit Zitat  

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Arbeit für eine ADAC Agentur nach wie vor eine sehr profitable und erfolgsversprechende Arbeit....

Allerdings nur wenn man jemand ist der NICHT nur faul am Stand versauert sondern mit Spaß und Engagement an die Sache ran geht. Ansonsten ist man sicherlich mit einem geringen Fixum am Tag besser bedient.

Nie zuvor habe ich in meiner Promokarriere ein so bekanntes Produkt angeboten. Man brauch es nicht erst groß erklären, da es eigentlich jeder kennt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 10:14

ADAC Promo
Antworten mit Zitat  

Hallo,

erstmal möchte ich mich für die informativen Beiträge zu ADAC Kelkel in Berlin bedanken - hatte auch schon Kontakt und war mir unsicher - jetzt weiss ich, das der Bewerbungtermin reine Zeitverschwendung wäre!

Ich war Salespromoter dann Teamleiter und letztlich Projektleiter für eine Agentur für den BUND e.V. in Berlin.

Wenn man verkaufen kann und eine GUTE LAGE hat kann man sich wirklich dumm und dusselig verdienen - sich jeden Tag zu motivieren ist dabei die Schwierigkeit.

Zeitungspromo für 2€ je Zeitung - Uff das ist wirklich wenig!

Ich hab grad als "Lückenfüller" ne Zeitungpromo für "die Zeit" angenommen - die zahlen zwischen 3-6€ pro verschenkten "Abo" das bei einem Großevent als Guerillaaktion lohnt sich richtig.

Ausserdem gibt's in Berlin genügend Orte/Veranstaltungen wo sich Menschenmassen ansammeln ...

Kommt nur auf eine große Frequenz oder eine geile Zielgruppe an!!!

Beste Grüße

hans08
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 - 17:57

Antworten mit Zitat  

Also ich bin jetzt in meinen ersten woche bei Kelkel und muss dazu einfach etwas schreiben.

Teils sind hier solche quatsch Beiträge mit bei, das ich kaum glauben kann das manche hier wirklich für den adac gearbeitet haben.

Nun zum Erfahrungsbericht:

Habe mich bei der Agentur beworben und wurde auf eine Schulung eingeladen.Diese war ok jedoch nicht ausführlich genug.

Man hätte statt Einwandgehandlung lieber Angebote der Konkurrenz schulen sollen.

Denn am Stand gibt es kaum Einwände wie man Sie aus anderen Promotions kennt(dazu später mehr).

Die Agentur wirkt erst mal sehr seriös, das Büro an der Nobelstrasse ist auch dementsprechend.
Bestätigen kann ich das die Kelkel einem schon sehr gerne erzählt wie viel Kohle da so gemacht wird.

Um Mitarbeiter wird sich rührend gekümmert, Fragen sofort beantwortet. Geld kann man sich jederzeit als Vorschuss holen. (noch nicht versucht)

Persönlich macht mich das eher misstrauisch da erfolgreiche Vertriebe das meist nicht nötig haben sich der Maßen rein zu knien.

Der Handelsvertreter Vertrag ist soweit sauber.

Laut der Kelkel GMBH, gibt es einen Welpenschutz für die neuen von 75€. Damit man entspannt arbeiten kann, dieser wird dann mit der Provision verrechnet wenn man diesen Satz übersteigt. Leider ist dieser nicht im Vertrag festgehalten, auf Nachfrage wurde mir versichert, das es aber kein Problem damit gibt dies schriftlich festzuhalten. Was AUCH jeder von euch genauso fordern sollte, da sonst niemand euch garantieren kann, das wenn ihr nichts schreibt, dieses Geld auch bekommt.

Und Ihr auch keinerlei Rechtliche handhabe habt.

Ich denke aber das das kein Problem darstellt.

Bis hier hin alles ok und daumen hoch.

Jetzt kommen wir zurück zum Stand und den Erfahrungen am Kunden:

Grundsätzlich ist zu sagen das die Kunden sehr freundlich reagieren und auch gut auf den ADAC reagieren.

Allerdings wie ich schon erwähnte gibt es halt kaum wirklich Einwände, die Kunden teilen sich in 4 Gruppen:

1. ADAC Mitglieder
2. Menschen ohne Auto oder Fuhrerschein
3. Mitglieder beim AVD,ACE oder andere Schutzbriefe
4. nicht Mitglieder

Also wer beim ADAC hofft das er jetzt in den Markt kommt und dort mehr nicht Mitglieder findet als Mitglieder,der sollte zuhause bleiben.

Das was man am haufigsten hört ist ich bin Mitglied, hier muss man gut Nachfragen und eventuell auf Plus Update gehen oder das Partner Angebot. Bringt allerdings kaum Geld.

Das zweite Argument was man hört ist ich hab kein Auto oder Fuhrerschein. Hier kann man beruhigt die Leute weiterziehen lassen. Es fehlt einfach am Kapital.

An dritter Stelle stehen Leute die andere Pannendienste in Anspruch nehmen.

Hier ist gut zu differenzieren, manche Angebote halten locker mit dem ADAC mit. Andere können das nicht.
Informiert euch gut im vorhinein auf eigene Faust. Viele Anbieter bieten heutzutage ähnliche Leistungen für weniger Geld. Auch manche Mobilitätsgarantie kann mithalten. Wenn auch nicht alle. Die Zeiten haben sich hier doch geändert.

Hier ist Wissen macht.

Nach einer Woche, habe ich doch festgestellt das man die vierte Kategorie, nicht Mitglieder, beim Ansprechen nur dann findet, wenn sie kein Auto haben oder junge Anfänger sind.

Durch aktives Ansprechen habe ich bisher nur Updates oder Partnerkarten geschrieben. Alle Mitglieder die ich geworben habe, kamen mehr oder weniger von allein auf mich zu und wollten ADAC Mitglied werden. Wer also hier schreibt es bringt etwas aktiver zu sein, dem sei gesagt,sicher erhöhe ich meine Scheinanzahl durch Updates und Partnerkarten,jedoch bringt einem das nicht wirkllich viel Geld. Es ist mehr als Zusatz zu sehen und sie Zeit vergeht ziemlich schnell.

Jedoch gilt beim ADAC hat der Kunden keinen Bedarf ,ist er enorm schwer zu schreiben. Dies ist anders als zum Beispiel bei Stromprodukten wo Bedarf geweckt werden kann.

Somit hängt der Erfolg von drei Faktoren ab:

Standort (Frequenz,Sättigung)

Wenn nichts los, geht nichts da man einfach nicht genug Schlagzahl bekommt.

Da man überall bei uns in Berlin den ADAC bekommt, muss man auch aufpassen das man am Stand nicht zu viele Mitglieder schon hat. Vorallem da der ADAC alle Angebote den Kunden per Post zukommen lässt. Ihr könnt davon ausgehen das ihr wenig beraten müsst, die leute kennen das Produkt und die Leistungen großteils seht gut.

Und auch das man vom Zufall abhängig ist stimmt absolut. Wenn der Kunde mit Bedarf in den markt kommt, schreibt man ihn super einfach.

Zugegeben habe ich nicht den besten Markt erwischt. Und hoffe das sich das nächste Woche ändert.
Bisher nach der ersten Woche seh ich das große Geld noch nicht. Allerdings ist in meinem Markt sehr wenig los. Daher schaue ich mir noch ne zweite Woche an.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Promomann4 hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin jetzt in meinen ersten woche bei Kelkel und muss dazu einfach etwas schreiben.

Teils sind hier solche quatsch Beiträge mit bei, das ich kaum glauben kann das manche hier wirklich für den adac gearbeitet haben.


Wieso auch bei Kelkel gelandet???

Für den ADAC machen locker ein Dutzend Agenturen Promo und da ist das vielleicht anders! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Ja genau,bei Kelkel.
Du aber das ändert ja nichts an den Tatsachen um das Produkt. LEIDER nicht gewusst das es mehrere gibt sonst hätte ich mir mehrere angeschaut. Was allerdings am Stand wie gesagt am Produkt nichts ändert.

Gibt es denn bessere Agenturen?
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 - 22:57

Antworten mit Zitat  

Promomann4 hat Folgendes geschrieben:


Gibt es denn bessere Agenturen?


Die Agenturen sind ja jeweils für bestimmte Regionen zuständig bzw. auf nochmal in verschiedene Tätigkeitsfelder unterteilt.

So macht z.B in Frankkfurt/Hessen eine Agentur die Diskopromo,die andere in den Fahrschulen und wieder eine andere genau die Hardselling Aktion in/vor Märkten,die du ja auch machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Also du merkst. Ich sage nicht adac geht nicht, ich sage nur man muss den bedarf finden. Ich hab lange für Yello gearbeitet, kleine Agentur die immer zweiter in Berlin und erster dann im Hamburg war. Usw. Ich hab null problem damit ne Plus Mitgliedschaft zu schreiben, auch alles andere geht. Es hangt daran das in der Woche es unglaublicherweise wirklich schwer war wen zu finden der nicht abgedeckt war. Und die 4-5 die ich geschrieben habe Werte ich mal nicht.

Danke dir das war ne goldene info und ich glaube ich versteh dich genau. Und auch jeder der das liest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // ADAC Promotion: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de