promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Macht ihr jeden Job?

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Strompromos     ::     Erfahrungen mit Promotionaktionen für NGOs und Spenden >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 19:35

Macht ihr jeden Job?
Antworten mit Zitat  

Hi,

würde mich mal interessieren, wie es bei euch so mit Job-Annahme aussieht.
Hatte gestern einen Event und da hat mich ne Frau von einer Agentur angerufen bei der ein Promoter ausgefallen wäre und ob ich nicht heute einspringen könnte.

Hab ihr gesagt, das ich das machen würde. Sie solle mir doch bitte den Arbeitsvertrag zuschicken, den ich ihr unterschrieben um 22h nach dem Event zuschicken werden würde. Hieß für 7Std 80 € inkl. Pause. Hörte sich schon mal lukrativ an.

So die Frau hat mir alle Eckdaten zugeschickt außer dem Vertrag. Darüberhinaus waren es dann auch 10Std Arbeitszeit ohne jegliche Gehaltsvermerke.

So bin natürlich mißtrauisch geworden und hab unter [ // bitte keine url's nennen, arne] die Agentur aufgerufen und habe nur negative Kommentare bezüglich Zahlungsmoral gesehen. Außer einer aber die könnte womöglich von der eingenen Agentur stammen. Hieß das die Promoter immer hingehalten werden usw.

So habe die Agentur versucht auf Mobil zu erreichen, ging nicht. Hab denen dann eine Sms sowie eine Email zugeschickt, daß ich erstens ohne jeglichen Vertrag grundsätzlich nicht arbeite, vorallem für Agenturen, die ich nicht kenne und darüberhinaus weniger Einsatzzeit vereinbart war und das ich nicht bereit bin für umgerechnet 8 €/Std zu arbeiten. Mit der Bitte am Ende falls die interessiert sind, sollen die mir einen Arbeitsvertrag sowie einen höheren Stundenlohn bieten und zwar vor Arbeitsbeginn.

Haben die nicht gemacht, also hab ich auch nicht gearbeitet.

Kennt ihr sowelche Fälle auch? Wenn ja was sind eure Erfahrungen und wie geht ihr da vor?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Habe auch schon viele Angebote kurzfristig per Telefon bekommen, die sich jedoch auch später mit dem Einzelauftrag gedeckt haben.
In Deinem speziellen Fall ist es schwierig eine pauschale Antwort zu finden, da es sehr vom subjektiven Empfinden abhängt. Tendenziell würde ich bei aufkommenden Unklarheiten und telefonischer Unerreichbarkeit jedoch auch ablehnen.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Ja die waren auf jeden Fall telefonisch nicht erreichbar und über Email haben die auch nicht geantwortet. Also das war für mich sowas von unseriös!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 12:31

Macht ihr jeden Job?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

der eine macht lieber "dies" der andere wieder "das",aber :

Welche Promos nehmt ihr nicht an ???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 16:57

Antworten mit Zitat  

Also ich bin kein Freund von Kreditkarten - die an den Mann/die Frau zu bringen, denn irgendwie find ich ist das so eine Arbeit, bei der nicht wirklich viel rum kommt - abgesehen vom Fixgehalt... Smile

Ebenso bin ich auch nicht der Freund von Sales-Jobs, wie von diversen Telefon- und DSL-Anbietern... Denke mal, dass ich das nicht so gern mag, da ich mich auch nicht von den Promotern "vollquatschen" lasse... Very Happy

Da mach ich doch lieber Gewinnspiele, auch wenn ich selbst nicht wirklich daran teilnehmen würde, aber da kann man die Leute noch eher zu animieren... Immer wenn es was kostenlos gibt, dann sind die Leute dabei! lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 8:15

Antworten mit Zitat  

Ich meide Kreditkarten und Telefonverträge, habe das einmal gemacht für ne kleine Agentur und es war der Horror! Bin nach 2 Tagen gegangen, weil mir das zu krass war. Der Teamleiter ging so aggressiv auf die Leute los, also sowas kann ich echt net mit meinem Gewissen vereinbaren. Vielleicht ist es für große Firmen (Arcor, 1&1 oder so) besser, das war ne recht kleine und unbekannte, aber ich hab genug davon.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 13:53

Antworten mit Zitat  

ich wollt kreditkarten machen aber ich hab schon beim probearbeiten gesehen das es nicht mein ding ist.obwohl es wirklich eine der besten kraten ist die ch auch selberabe. ich finds nicht einfach. der teamleiter war auc nicht so toll.

allgemein auchsales promotion die alleine auf provision läuft. das ist einfach sehr riskant.

bei promeabos kam bei mir auch nicht so viel raus, dass konnt wohl immer auf die zeitung an.

gewinnspiele hab ich als schülerin gemacht. das lief anfangs gt, aber jetzt wird es immer schlechter. dass mch ich nicht mehr. aber kaum steht so ein auto am bahnhof rum, da macht jeder mit lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Eben, eben!! Dieses rein auf Provison arbeiten finde ich schrecklich. Ich übe ungern Druck auf Menschen aus, damit sie was kaufen und ich glaube, so ne Mentalität muss man da schon haben. Bei dem Telefonjob dachte ich, ich hätte gut was verdient und dann kamen so viele Stornos und ich hatte für 2 Tage 70 €. *haha* Da steh ich doch sonst net ma für auf...*grr*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Kreditkarten würde ich nicht machen und Gewinnspiele / Probeabos auch nicht ... da muss man den Leuten echt schon einen vom Pferd erzählen, um da noch was los zu werden ("neeeeinnn, natürlich werden Sie anschließend nicht mit Werbung und Anrufen überhäuft"), und dazu bin ich einfach zu gutmütig und ehrlich, da fehlt mir so'n bisschen der Killerinstinkt.

Salespromo für Handy oder Internet in der MSH fände ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt, kommt da aber ganz stark auf den Markt an. Meistens kommen da nämlich dann die Leute zu einem, man kann ggf. noch ein bisschen beraten (finde da den Ansatz der Mediamärkte gar nicht so verkehrt: ein einziger Promoter für alle DSL-Anbieter) und den Abschluss machen. Ich kenn da viele, die in dem Bereich schon lang dabei und glücklich damit sind. Mit 'nem Stand auf weiter Flur oder in der "Drückerkolonne" von Haustür zu Haustür gibt's da natürlich auch, würde ich aber auch never machen. Und da nehmen sich die "Großen" auch nix, das wird ja schließlich alles von den Konzernen an kleinere und kleinste Agenturen outgesourct, ich hab auch schon die Arcor-Drücker hier im Treppenhaus gehabt und kenne so 'nen hyperaktiven 1&1-Subunternehmer, der mich sogleich für sich arbeiten lassen wollte.

Am liebsten mache ich nach wie vor meine heißgeliebten Abverkaufspromos im Druckerbereich. Klar wollen die auch Abverkäufe sehen, aber ich stehe hinter den Geräten (den meisten zumindest) und versuche, für jeden Kunden genau das passende Gerät zu finden und ihn dafür zu begeistern. Da steht die Beratung im Vordergrund, ich kann mein Fachwissen spielen lassen und sehe meist Leute mit einem Drucker unterm Arm rausgehen, die glücklich sind, weil jemand sich die Zeit für sie genommen hat. Was will man mehr?
Muss noch dazusagen, dass der Job auch auf Fixum geht. Ich hätte normalerweise nix gegen einen Provi-Anteil, weil ich gut genug bin, aber bin doch ganz froh, denn manchmal hat man Märkte, da gibt die Kundenfrequenz einfach nichts her.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 19:06

Antworten mit Zitat  

Also ich finde alle jobs blöd die mir selbst auf den keks gehen.

Und vorallem sachen die ich nihct richtig finde. ich sollte auch mal leuten nen fragebogen ausfüllen lassen damit die firma an deren handynummern kommt... haben sie zwar so nicht gesagt... aber als ich gefragt habe wozu die fragebögen gut sind und wie sie die dann auswerten... naja die antwort war dann nur "ach jooooooa, das ist ----------für uns mal ---------ganz unteressannt"

da hab ich mir gesagt Neee!

hab den job dann auch nicht gemacht. ich hab es nicht nötig leute zu bescheissen um geld uz verdienen. so arm bin ich dann zum Glück noch nicht.


mfG simone
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 17:06

Antworten mit Zitat  

Irgendwie mag niemand so richtig Kreditkartenpromos machen, aber es muss doch auch welche geben, die das super gern machen, oder?

Was ich mir auch anstrengend vorstell sind die "Alkoholtester-Jobs" prost , da wird man als Frau sicherlich auch den ganzen Abend nur dumm angebaggert von irgendwelchen Betrunkenen, die nimmer drei Wörter hintereinander sagen können ohne zu stottern usw. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 17:32

Antworten mit Zitat  

ich hab mal vodka verkostet. allerdings am tag, da gab es keine betrunkenen.leicht wars dennoch nicht, da viele um die zeit nichts trinken wollten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 8:51

Antworten mit Zitat  

Hat denn jemand Erfahrung mit Gewinnspielpromo? Gute oder schlechte?

Liebe grüße Katja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 9:35

Antworten mit Zitat  

hallo katja,

schau mal hier:
https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=2620&highlight=gewinnspiele

die suchfunktion ist dein bester freund. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 10:37

Antworten mit Zitat  

ich hab mal gewinnspiele auf messen und in bars gemacht. anfangs liefs gut, aber dann haen die leute die lust verloren. aber kaum steht ein auto am HBF macht jeder mit lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Macht ihr jeden Job?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de