promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrung mit Leasing Aussendienst

Seite 5 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Frequenzzählungen: Erfahrungen     ::     Lob und Dank an Promotionbasis >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 18:33

Antworten mit Zitat  

aniram wie kommst du auf die idee das leasing ad nicht das gleiche sein könnte als außendienst ?

wie schon richtig gesagt das eine ist freiberufliche das andere im angestelltenverhältnis viel mit kleinen abweichungen weil auch für bl vertretungen darunter gesucht werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 13:13

Antworten mit Zitat  

Man kann ja alles vorher besprechen, wie der Job aussehen wird und auch das finanzielle kann man vorher regeln.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 18:51

Antworten mit Zitat  

Hallo Insider,

darf ich fragen was Du da bei Wr. verdient?
Angestellt oder freiberuflich?

Habe eine Anzeige bei uns im MM gesehen....... Wink

Da ich mich derzeit umorientiere, hat mich das angesprochen.

Gerne per PN. Danke.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 13:37

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Insider,

darf ich fragen was Du da bei Wr. verdient?
Angestellt oder freiberuflich?

Habe eine Anzeige bei uns im MM gesehen....... Wink

Da ich mich derzeit umorientiere, hat mich das angesprochen.

Gerne per PN. Danke.


Du verdienst bei einer Agentur ca. 120€/Tag und machst das ein Jahr über diese als Selbständige.
Dann entscheidet der Auftraggeber,ob er dich bei sich fest anstellt,oder nicht.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 - 19:54

Verdienstmöglichkeiten GKO?
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle GKO´s, (Leasing)Außendienstler oder wer mir sonst weiterhelfen kann Wink :

Ich muss eine Gehaltsvorstellung für eine Festanstellung im Bereich GKO angeben, habe aber leider mal so gar keine Ahnung, was da realistisch ist und hätte gerne Tips.

Habe schon wie wild das Internet durchsucht, Vergleichsseiten, ähnliche Jobs etc. durchgeschaut- aber nirgends gibt eine halbwegs vernünftige Zahl.

Der Job: Vollzeittätigkeit mit Personalverantwortung (Auswahl, Schulung, Koordination), Zusammenarbeit mit und Rechenschaftspflicht beim Außendienst der betreuten Firma, Erfahrung wird vorausgesetzt (Studium, besondere Kenntnisse und Fremdsprachen hingegen nicht).

Wer kann mir da einen Anhaltspunkt geben, gern auch per PN? Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 - 21:10

Re: Verdienstmöglichkeiten GKO?
Antworten mit Zitat  

Mein Bekannter verdient 2400€ brutto.

Ist allerdings seit 3 Jahren dabei und ist auch Coach.

ich denke also,dass 2000-2100€ als Anfangsgehalt realitisch sind.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 - 8:25

Antworten mit Zitat  

Ups. Vielen Dank für die Antwort. Habe die Bewerbung zwischenzeitlich losgeschickt, nun weiß ich wohl, warum sie sich nicht melden (werden) lol
Weiß ich für´s nächste Mal Bescheid, wenn sich so etwas ergeben sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe vergangenes Jahr für Nissan und Peugeot im Aussendienst gearbeitet.

War eigentlich eine recht angenehme Sache mit guter Bezahlung.
Aber ich denke, es kommt darauf an, für was man unterwegs ist und in wie weit man sich mit dem Produkt identifiziert.

Würde es auf jeden Fall wieder machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 14:40

Antworten mit Zitat  

servus,

ich habe am Anfang des Threads den Begriff Talonabarbeitung gelesen - Was bedeutet dies?
Ist mir völlig fremd so dieser Begriff Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 15:50

Antworten mit Zitat  

Bitteschön:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=5979&highlight=talon%2A

Merke, die Suchfunktion ist Dein bester Freund!

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 0:09

Antworten mit Zitat  

Danke die Erläuterung habe ich gefunden Smile

Ist man als Leasing-AD -Weisungsgebunden-?
Beziehungsweise gibt es dort schon irgendwelche Gerichtsbeschlüsse wie beispielsweise bei Hostessen-/Promotiontätigkeiten auf Messen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 0:45

Antworten mit Zitat  

Ich habe da eine ältere Stellungnahme der damaligen BfA im Kopf, wonach Handelsvertreter immer als scheinselbständig anzusehen sind, da sie typischerweise nur für einen Auftraggeber tätig sind.

Irgendwann letztens gab's auch wieder Streß für Versicherungsvertreter, aus gleichem Grund.

Ich denke, die Zauberworte lauten "mehrere Auftraggeber".

In meinem Antrag auf Statusfeststellung (allerdings nicht als Leasing-Außendienstler) habe ich zum Punkt "Weisungsgebundenheit" Folgendes geschrieben:

Zitat:
Inhaltlich habe ich bei allen Auftraggebern meine Tätigkeiten so zu gestalten, dass der Nutzen für die zu unterstützenden Firmen (Kunden der Auftraggeber) möglichst hoch ist. Bei der Erstellung der Konzepte und der Durchführung der Projekte unterliege ich keinen Weisungen, erbringe aber die ausgehandelten und vereinbarten Leistungen.


Hat letztes Jahr damit geklappt. Sowas in der Art sollte funktionieren... natürlich ohne Gewähr!

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Vor kurzem hat hier auch eine Agentur inseriert, bei der Du weisungsgebunden bist. Außendienst mit "Stempeln" morgens um neun Uhr an der Agentur, dasselbe abends um 18 Uhr wieder. Dazwischen fährst Du dann die Kunden in Deinem Gebiet ab- Tourenplanung wird selbstverständlich von der Agentur vorgemommen, nur nicht selber denken....
Da gibt es mit Sicherheit recht schnell Streß wegen Scheinselbständigkeit.

Im Normalfall ist ein LAD aber natürlich nicht weisungsgebunden, er hat sich nur -wie so ziemlich jeder- an bestimmte Vorgaben zu halten, die die Ausübung der Tätigkeit so mit sich bringt.
Mehrere Auftraggeber -wie Sabine schon schreibt- sind ja sowieso selbstverständlich zur Vermeidung von Streß mit BfA und Co Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 21:17

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:


In meinem Antrag auf Statusfeststellung (allerdings nicht als Leasing-Außendienstler) habe ich zum Punkt "Weisungsgebundenheit" Folgendes geschrieben:



Ich habe neulich mit einer Dame von der Rentenversicherung Bund gesprochen, die war der Meinung das Statusfeststellungsverfahren müsste für jeden Auftraggeber einzeln durchgeführt werden. Kann das jemand bestätigen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Also meine "allgemeine" Befreiung von der Rentenversicherungspflicht datiert vom 04.03.2009. Den genauen Wortlaut habe ich hier irgendwo schon mal gepostet.

Ich habe weder einen konkreten Arbeitgeber benannt noch irgendwelche Verträge beigelegt. Genau genommen habe ich noch nicht einmal das Formular ausgefüllt, das hat die Dame von der Rentenberatungsstelle des Kreises Düren für mich erledigt. Ich habe ihr erzählt, was ich mache, ein Blatt abgegeben mit Angaben zur Weisungsgebundenheit, meiner Freiheit, Aufträge abzulehnen und meine Werbemaßnahmen etc. Daher weiß ich nicht, wie das Formular hieß, war aber ganz offensichtlich die allgemeine Form.

Ich muß mich nur von mir aus bei denen melden, wenn sich an den derzeitigen Verhältnissen dauerhaft etwas ändert.

LG,

*** Sabine ***.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrung mit Leasing Aussendienst
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de