promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Merchandising

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen im Raum Köln / Düsseldorf / Bonn     ::     Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2003 - 2:52

Erfahrungen mit Merchandising
Antworten mit Zitat  

Bin seit einem halben Jahr als Promoter tätig, aber Merchandising ist mir, bis ich es kürzlich in einem Inserat gelesen habe, noch nicht in diesem Zusammenhang begegnet.

Wie sieht ein Job im Bereich Merchendising aus?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2003 - 12:53

Antworten mit Zitat  

Hallo Fishkiss Smile
Schau doch mal ins Promoter-Glossar Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2003 - 19:27

Antworten mit Zitat  

Hab auch eine Frage dazu: Wie nennen sich dann die Leute die auf Konzerten z.B. Merchandise Artikel verkaufen??
Und wie heissen die dazugehörigen Agenturen, die solche Jobs anbieten?
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2003 - 20:01

Antworten mit Zitat  

hm - das darf man nach meiner auffassung nicht in einen topf tun. zwar handelt es sich bei fanartikeln letztendlich auch um merchandise und die vertriebler sind letztenendes merchandiser.

ein merchandise-job im promotionbereich umfasst in dt. für gewöhlich dinge wie jack robbing (regalpflege), aufnahme zu bestellender artikel etc.

man möge mich korrigieren Wink

* hmmm - irgendwie stolpert keiner über den geklauten jack - tztz Wink

lg
arne

*ps: es heisst rack jobbing Wink
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_


Zuletzt bearbeitet von promotionbasis am 03 Dez 2003 - 0:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2003 - 23:54

Antworten mit Zitat  

joa, also ich kenns auch nur so ... regalpflege, deshalb werden da meist nur kerlz gesucht, weil die auch mal "umbaun" müssen ... hmmm


nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Okay wie heissen die Firmen die "Merchandiser" einstellen?? ALso die Leute die auf Tour die Merchandise-ARtikel verkaufen??
Weiss das jemand??
Wäre super....
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 14:05

Antworten mit Zitat  

ähm, ich weiss jetzt nicht ob ich da falsch liege, aber die leutz die bei bands (des meinst du doch, oder) die fanartikel verkaufen sind doch meist leute aus dem entsprechenden fanclub bzw. vom management der bands ... so kenn ich das jedenfalls ... hmmm *grübel*


nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 15:49

Antworten mit Zitat  

ja also merchandising ist auch Regalpflege und Bestellung. bin auch in diesem Bereich tätig und halte eine Fotoabteilung bei Karstadt in Schuss. Ist aber eher Jobbing nicht wirklich Promotion im traditionellen sinne.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 16:20

Antworten mit Zitat  

yvymaus hat Folgendes geschrieben:
ähm, ich weiss jetzt nicht ob ich da falsch liege, aber die leutz die bei bands (des meinst du doch, oder) die fanartikel verkaufen sind doch meist leute aus dem entsprechenden fanclub bzw. vom management der bands ... so kenn ich das jedenfalls ... hmmm *grübel*


nice greetz


Das mag auf einige zutreffen.
Aber das Management hat meistens während einer Tournee andere Dinge zu tun, als T-Shirts zu verkaufen und die wenigstens Fanclubmitglieder können eine ganze Tour arbeiten. Bei den Stones z.B. gibt es hunderte von Verkäufern und zudem noch zig Merchandise-Stände.

Es gibt Agenturen, die für Bands das Merchandise übernehmen, nur weiss ich leider nicht mehr wie diese sich nennen. Wäre wirklich super, wenn da jemand weiterhelfen könnte....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 23:10

Antworten mit Zitat  

und die agenturen, die das machen, sind auch promotionagenturen und marktforschungsinstitute nach meiner kenntnis

kann man da gut verdienen? verdient man da pauschal oder je nach fleiß? mir hat mal einer erzählt, er kommt so im schnitt auf 200,- eur pro tag ..

naja, ich hielt das für etwas viel .. denn sonst würden wir ja nicht mehr promoten, oder haltet ihr das für realistisch Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 0:54

Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß war das in der Vergangenheit mal so. MAn besucht verschiedene Märkte an einme Tag und bekommt pro Markt (o. ä.) ein Fixum. Wenn du genügend Märkte besuchst dann kannst du auch auf das Gehalt kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2004 - 15:20

Antworten mit Zitat  

so nun melde ich mich auch mal, also Merchandising ist: -Regalservice & Dispo, Regalumbauen, Neueinräumungen, Displayskontrollen. Man bekommt ein Fixum pro besuchter Firma, das heißt hast du in einem Markt verschiedene Firmen, dann bekommst du das Fixum pro Firma, oft sind es zwischen 2-4 Firmen, aber für 200 Euro mußt du ca. 15-20 Firmen am Tag erledigen, das heißt ca.10 Märkte besuchen, das schafft man nicht wenn man Real Märkte hat, da das Dispobüro bei denen um 13 Uhr dicht macht, danach geht nichts mehr. Reiner Regalservice ohne Dispo wäre kein Problem. Aber man muß ackern, immer die Verantwortlichen einer Abteilung suchen und sich mit denen auseinander setzen wenn irgentwelche Reklamationen sind, kommt leider auch manchmal vor. Also wenn einer erzählt er macht locker 200 Euro, dann übertreibt er. Oder er macht seine Arbeit nicht richtig, es gibt auch solche, die rennen in einen Markt, bestellen nichts , holen sich den Stempel und gehen, aber auf Dauer kommt dies raus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 8:55

Antworten mit Zitat  

@wusch12: real-Märkte sind mein großer Feind - 0,5h an der Info und meist unmotiviert mr green
Als Merchandiser habe ich tatsächlich auch schon Promo-Tapes auf Konzerten verteilt, hier sind die Auftraggeber meist Eventagenturen. Ansonsten ist der Merchandiser aber in der Regle der verlängerte Arm des Außendienstes, also wie beschrieben Produkt-/Regalpflege. Den Verdienst von 200 Euro/Tag habe ich aber noch nicht erreicht, sofern ich das KM-Geld nicht dazurechne - wenn es denn überhaupt welches gibt! Vor kurzen hatte ich einen Merchandising-Auftrag angenommen, bei dem ich 21 Outlets an einemTag "abgrasen" musste. Hier gab`s einen Mietwagen mit dem ich ungefähr 380 km gefahren bin. Der Verdienst lag bei etwas über 100 Euro!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 16:10

Antworten mit Zitat  

Also bei dem letzten Merchandisingjob, der mir angeboten wurde, lag der Tagessatz bei 175 €. Daran erkennt man eigenlich sehr schön das viele "Verkaufs"Promotion absolut unterbezahlt sind mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 - 2:37

Antworten mit Zitat  

@ stephan: ist das schon lange her mit 175 euronen ?

welche branche/agentur zahlt denn so viel ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Merchandising
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de