promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promo-massage usw...

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Deutscher Direktmarketing Verband e.V.     ::     Promo bei Kälte >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 13:52

Promo-massage usw...
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit alle zusammen,

Ich hab folgendes Problem und weiß auch nicht so recht, ob mir überhaupt jmd. weiterhelfen kann, aber ich versuchs halt mal.

Ich hab mich vor nem knappen halben Jahr als mobiler Wellnessdienst selbstständig gemacht und versuche schon länger mich für Messestände oder andre Promoaktionen zur Verfügung zu stellen, allerdings find ich keinen rechten Zugang zu den Teilnehmern. Da die Veranstalter von Messen immer nur Messestände weitergeben und logischerweise nicht einfach Werbung für mich machen und rumfragen, wer denn soetwas gerne hätte, ist der Zugang zu den Teilnehmern eher schwierig. Zumal die Liste der anwesenden Firmen (o.ä.) auf der Messe erst recht spät rausgegeben werden, was dazu führt, dass deren Stand schon fertig geplant ist.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man sinnvoll an soetwas herangeht, bzw. an die entsprechenden Stellen rankommt? Denn es gibt ja durchaus Veranstalter die als Promoaktion nen mobilen Masseur haben.

Wär nett, wenn mir da jmd. nen Tip geben könnte.
Danke euch,
Gruß Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 14:37

Antworten mit Zitat  

moin...

also ob das klappt kann ich dir nicht so sagen, aber ich schreib mal einfach drauf los....

also....jedes jahr im januar ( 16-17.1.2008 ) findet in wiesbaden die world of event messe statt......wäre das vielleicht eine hilfe für dich um kontakte zu knüpfen ?? ebenso mal ein tip und schau auf x-ing
( ich möchte schon mal vorab als beruhigung sagen, xing ist eine kontakt plattform also mache ich hier nicht wirklich werbung für eine firma sondern helfe anderen nur bei ihrer selbständigkeit mal kontakt zu finden ) so nur damit ich keinen ärger bekomme...

zurück zur world of events....dort sind alle vertretten die was mit event zu tun haben, vielleicht will ja einer dort mit dir ne kooperation machen ?? gebe dir den link und dort sind auch die aussteller drauf.....ein versuch ist es vielleicht wert....oder du schaust mal bei xing.....so was wäre vielleicht auch mals was für eine firmen feier oder präsentation oder so...

www.worldofevents.de
www.xing.de
yo
liebe sonnige grüße aus dem norden
puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 - 18:46

Antworten mit Zitat  

Riesen Sache und schönen Dank schonmal für die fixe Antwort.
Ich werd mich da mal schlau machen und sehn, was ich machen kann.

Was du meintest bzgl. Firmen, Feiern, etc. hab ich zum Teil auch schon gemacht, allerdings kommt man entweder schwer an die Frimen ran, sie können es sich nicht vorstellen, oder haben "grade keine Zeit". Gerade in meiner Gegend hier muss man ganz schön rödeln, damit was wird...

Aber wie gesagt, danke schonmal.
Wenn noch jemand ne Idee hat, ich nehm alles gerne mit*g*

Schönen Abend noch
CU Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Das Deutsche Grüne Kreuz ist auch oft auf Messen vertreten, zuletzt hab ich sie bei der A+A in Düsseldorf gesehen und die haben da auch immer Masseure dabei und die sind schwer beliebt bei den Messebesuchern... Evtl. kannst Du Dich ja auch bei denen mal melden und nachfragen, ob sie für ihre Messestände noch mehr Personal benötigen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 17:39

Antworten mit Zitat  

Konfus

mag ja voll daneben sein, aber wenn du auf rechnung arbeitest.....wäre dann nicht auch patienten von orthopäden was für dich?? also wenn ich mal von meinem haus- und sportarzt ausgehe, der hat immer so zwei drei mit denen er zusammen arbeitet und ihre visitenkarten weitergibt.....wäre das vielleicht auch was für dich..

ich hatte z.b. das problem für meinen freund ( der sich den fuß doppelt gebrochen hat und nicht laufen konnte ) einen masseur zu finden der zu uns kommt...antwort ALLER praxen....das zahlt die krankenkasse nicht.....kannst du da vielleicht für dich ne nische finden....???

also mal so eine idee...obs geht weißt du ja besser als ich

lg puhstigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 18:59

Antworten mit Zitat  

@Yvelli: Danke für den Tip, ich werd mal sehn, was sich draus machen lässt. Hab mich heut mal an diverse Messeteilnehmer gewandt. Kamen zwar schon Antworten, leider aber nur Absagen...
Wie dem auch sei.

@Puhstigger: Ja, genau in die Richtung soll mein Geschäft eigentlich laufen*g*... klappt leider noch nicht so hundertprozentig. Dadurch, dass ich nur für Selbstzahler und Privatversicherte "zugängig" bin, is das gar nich so einfach, wie ich am anfang dachte.
Aufbauen von Connections is ne echt zeitintensive Sache...

Aber ich versuch einfach mal weiter mein Glück.

Danke euch für die Antworten...

Gruß
Tom
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 - 15:31

Antworten mit Zitat  

Hast Du eine eigene Internetseite? Das schafft ja auch Kontakte, wenn Du die Seite dann noch bei Suchmaschinen eintragen lässt.

Ansonsten; eine Zeitungsanzeige aufgeben, evtl auch mit Zeit- und Preisangaben oder Sonderkonditionen.
Bei uns arbeitet eine Masseurin fest mit einem Hotel und einem Fitness-Center zusammen und bietet außerdem noch Privattermine; dieses gibt sie zwischenzeitlich auch mal per Anzeige bekannt.
Beides (Hotels und Studios) sind sicher auch eine gute Ebene, um an Kunden ranzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 21:25

Antworten mit Zitat  

Auf Flughäfen (Hamburg) habe ich auch schon mobile Massagestände
gesehen. Die verlangen 1 Euro pro Minute....
Ich denke überall wo`s viele Leute gibt und z. Bsp. viele verspannnte Büroarbeiter,
da gibt es auch entsprechenden Bedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 - 20:56

direkt an die Messegesellschaften
Antworten mit Zitat  

Hi,
ich würde direkt an die Messegesellschaften ( München, Stuttgart, FFM, ...)herantreten, allerdings sehr langfristig, dass diese dann den Austellern und Agenturen Deinen Service anbieten können. Allerdings wirst Du da irgendwie Vermittlungsprovision abdrücken müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promo-massage usw...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de