promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agenturen für Studenten

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Unterbringung persönlicher Dinge auf Messen     ::     An alle, die Sommersprossen haben >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 17:18

Studenten sind billiger ;)
Antworten mit Zitat  

So weit ich informiert bin, sind Studenten für Arbeitgeber relativ "billige" Arbeitskräfte, weil der Arbeitgeber - im Vergleich zu einem Nicht-Studenten - einen großen Teil der Abgaben für die die Sozialversicherung (Stichwort: Lohnnebenkosten) spart. Der Arbeitgeber führt bei Beschäftigung eines Studenten nämlich lediglich 9,75% des Bruttolohns an die Rentenversicherung ab.

Ein Student zahlt seine Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung unabhängig vom Arbeitgeber selbst. Und Arbeitslosenversicherungs-Beiträge werden bei Studenten wohl auch nicht fällig.

Ich weiß von einer Agentur in Würselen, die alternativ zu Studenten auch "Hausfrauen, die über ihren Ehepartner sozialversichert" sind, einstellt (kein Scherz); da gelten dann offenbar ähnliche Vergünstigungen für die Agentur mr green

Im Grunde sind Agenturen mit diesem Prozedere auf der sicheren (und billigen) Seite: Weder tragen sie die hohen Lohnnebenkosten, die bei einer Beschäftigung von Nicht-Studenten bzw. Nicht-Hausfrauen anfallen würden, noch müssen sie sich - wie bei einer Zusammenarbeit mit selbständigen Hostessen mit Gewerbeschein/Steuernummer - mit Scheinselbständigkeits-Vorwürfenen rumärgern.

Als Nicht-Studentin gefällt mir dieser Abrechnungs-Modus natürlich gar nicht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Hi!ich weiß das es euch stört abr wir Studenten können ja auch nix dafür,wir müssen halt arbeiten um überhaupt die gebühren bezahlen zu können.Ich weiss dass es nicht Gerecht ist,aber kann mir vielleicht einer von euch sagen ob es Gerecht ist einen Studenten ums arbeiten zu zwingen??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 - 17:13

Antworten mit Zitat  

Hallo Ilhanaga,

bitte entschuldige, wenn mein Posting vielleicht falsch rübergekommen ist: Ich mache ganz bestimmt keinem Studenten einen Vorwurf; ich war ja auch mal Studi und weiß, dass es für viele Studenten schon eine echte Herausforderung st, sich parallel zum Studium auch noch Gedanken über das liebe Geld machen zu müssen. Ich selbst hatte das Glück. dass ich durch das Bafög relativ relaxt durch das Studium gehen konnte, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Von daher steht es mir gar nicht zu, irgendwelchen Studis Vorwürfe zu machen. Im Gegenteil: Ich habe großen Respekt vor Leuten wie Dir, die sich ihr Studium selbst finanzieren.

Übrigens kenne ich auch einige Studenten, die lieber auf Gewerbeschein arbeiten als auf Lohnsteuerkarte, einfach weil das bedeutet: mehr unternehmerische Freiheit, weniger bürokratischer Aufwand, brutto = netto und andere Vorteile. Genau diese Studis nehmen dann aber auch - oft notgedrungen - Lohnsteuerkarten-Jobs an, wenn sich gerade keine andere Alternative bietet. Das würde ich in ähnlicher Situation (Studi braucht dringend Geld, kriegt aber auf die Schnelle nur einen Lohnsteuerkarten-Job) wahrscheinlich auch so machen...

Also: Bitte mein vorheriges Posting nicht falsch verstehen! Wünsche Dir viele tolle Jobs, die Dir ganz schnell ganz viel Geld bringen!

Schöne Grüße
BrightSide yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 - 12:28

Antworten mit Zitat  

Hi BrightSide und Damaja ich grüße euch ganz Herzlich,nein ich habe euch nicht falsch verstanden,aber Ihr kennt das Wahrscheinlich auch,wenn man wirklich wenig Zeit hat für sich und nur stress stress stress,dann versteht man irgendwie alles Falsch!!!Aber meine Antwort sollte euch auch nicht angreifen ich bitte vielmals um Endschuldigung wenn Ihr das so aufgefasst habt!!Sorry!!!
Aber ich wollte eigentlich nur damit sagen das,dass Deutscheführungssystem halt so aufgebaut ist,und leider gottes gilt das für alle anderen Länder auch. Sad
BrightSide ich danke für deinen lieben Wunsch,und wünsche es dir aus Herzen das du es mit zweifacher Wirkung zurück bekommst!!!
Und wenn ich mit dem studium und allem fertig bin werde ich euch beide dann zum türkischen kaffee einladen prost oder auch zum essen!
Bis dann! funny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agenturen für Studenten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de