promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Catwalk GmbH, München

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< nwt.communicates GmbH & Co. KG, Erlangen     ::     Advantage Marktforschung GmbH, Stuttgart >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 - 23:19

Catwalk GmbH, München
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich hab grad im Moment immense Probleme mit Catwalk, die schulden mir einen richtig grossen Batzen Geld und vertrösten mich immer weiter nach hinten, ja lügen mich sogar regelrecht an..... ist leider wircklich passiert, und wird jetzt natürlich geleugnet. Schade eigentlich.
Jetzt wollt ich mal wissen, ob die jemand kennt, und ob es ähnliche Probleme schon gab.
Ob man ohne Anwalt zu seinem Geld kommt oder nur ohne, und ob das bei der Agentur schon länger so geht. Ob es denn stimmt das ein paar Kunden erst kürzlich pleite gegangen sind........... *seufz* ich befürchte ja fast nicht ... ;o) MIST
Naja, wäre schön wenn jemand was weiss, oder selbst Erfahrungen gemacht hat.

Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jul 2003 - 12:33

Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

kennen tue ich die Agentur bislang nicht. Ich kann Dir aber ein paar generelle Tips geben:

1. Wer schreibt, der bleibt. Also eine freundliche Zahlungserinnerung 2 Wochen, nachdem hätte gezahlt werden müssen (Achtung, auf Vertrag achten, was da drin steht), nimmt niemand wirklich übel. Die Betonung liegt ganz klar auf FREUNDLICH Smile

2. Gibt es danach immer noch keine Reaktion, kannst du ein Mahnschreiben rausschicken. Das solltest Du dann aber schon per Einschreiben mit Rückschein versenden. Der Empfänger MUSS den Empfang beim Postboten quittieren. Damit schiließt Du aus, dass man dir sagt, sie hätten ja gar nichts bekommen.

3. Bleibt noch immer eine Reaktion aus, kannst du direkt zum Amtsgericht gehen, und den Mahnweg beschreiten (kostenlos) oder einen Anwalt um Rat ersuchen (kostenpflichtig).

Bist Du allerdings bei Schritt 3 angelangt, ist das schon nicht mehr schön. Vorher würde ich auf jeden Fall versuchen, die Situation gütlich zu klären. Sollte die Aussage kommen, die Überweisung wäre gerade raus gegangen, kannst Du ja auch um eine Kopie des Überweisungsträgers bzw. des Kontoauszuges bitten (per Fax), aus dem die Abbuchung hervorgeht.

Verläuft alles erfolglos, bleibt Dir nur der Mahnweg oder der Klageweg. Aber so weit muss es ja nicht kommen ....

Auf jeden Fall schau noch einmal ganz genau nach, WAS in deinem Vertrag steht. Wenn da Zahlungsziel 4 Wochen steht (zum Beispiel), und Du das unterschrieben hast, kannst du nichts machen. Generell immer darauf achten, was man denn da unterschreibt.

In diesem Sinne .... Smile
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2003 - 18:19

Antworten mit Zitat  

Wenn anrufen nix bringt, dann setze denen schriftlich eine Frist, sprich schicke eine Mahnung raus. schreibe rein, das der Betrag umgehend zu zahlen ist, keine Frist in Tagen oder so! Wenn du ganz sicher gehen willst, schicks als Einschreiben. Musst du aber nicht!

Wenn das nicht fruchtet, dann ruf da nochmal an und teile denen bestimmt mit, das du, wenn die Kohle nicht sofort angewiesen wird, den gerichtlichen Weg einschlagen wirst und dann jede Menge zusätzliche Kosten auf die zukommen.

Der Anruf deswegen, weil so ein Mahnverfahren, dich erstmalGeld kostet! Ist nicht viel, aber du musst was auslegen!
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 - 12:32

Re: Probleme mit Catwalk
Antworten mit Zitat  

Hallo!

catwalk ist in münchen sehr dafür bekannt geld nicht oder sehr sehr spät zu zahlen! ich selbst habe auch schon die erfahrung gemacht!
von einem gutem freund habe ich sogar erfahren das es eine sammelklage gegen catwalk gibt! tja ich hoffe für dich das du dein geld doch noch bekommst!

gruss

Marco aus münchen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Hmm, wenn dem so ist, empfehle ich einmal die Lektüre dieses Threats. Da stehen noch ein paar vielleicht effektivere Tips Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 - 20:47

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich danke Euch für Eure Tipps, und werde wohl den Weg zum Anwalt wählen. Termin hab ich schon.
eigentlich sollte heute ein Fax von der Agentur kommen in welchen die Summe bestätigt werden sollte die ich noch zu bekommen habe.
Tja, Fax ist da. summe steht nicht drin, dafür ne Ratenzahlungsvereinbarung, die ich ausdrücklich abgelehnt habe......

Grüsse
Marion
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2003 - 13:40

Antworten mit Zitat  

Ratenzahlung? Dann sieht das ja echt böse aus. Da empfehle ich dringend, sofort zum Amtsgericht zu gehen und einen Mahnbescheid zu erlassen. Der Anwalt kann dann alles weitere erledigen. Außerdem solltest Du in Erfahrung bringen, für wen die Agentur so alles arbeitet bzw. gearbeitet hat.

Viel Erfolg !! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jul 2003 - 17:03

Catwalk!!
Antworten mit Zitat  

Hallo,
wenn es dich tröstet bin ich auch eine davon die noch nicht von Catwalk bezahlt worden ist!!
Es ist jetzt schon fast vier Monate her und nichts passiert.
Erst wartete ich, dann rief ich an und keiner hat auch nur irgendetwas damit zu tun, dann schrieb ich eine Mahnung,...woraufhin sich jemand meldete und sagten sie würden jetzt zahlen können es handelt sich nur noch um eine Woche....UND WIEDER NICHTS!!!
Jetzt reichts mir..
und ich werde per Anwalt da ran gehen!!!
Das ist echt eine Schweinerei was die da abziehen!!!
Gruss
Janine Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jul 2003 - 19:09

Re: Catwalk!!
Antworten mit Zitat  

ich schreibe bei sowas immer drei mahnungen mit einer mahngebühr und bearbeitungsgebühr die mit jeder mahnung mehr wird danach schalte ich immer den anwalt ein ich habe dieses problem schon dreimal gehabt und dann den anwalt eingeschaltet danach zahlen die immer und meist sogar die kompletten mahngebühr und noch ein bissl bonus obendrauf !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2003 - 17:58

*keine Insolvenz nachvollziehbar: Catwalk
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte hier schon mal wegen Catwalk gepostet, da ich noch viel Geld von denen bekommen, und die nicht zahlen wollen.
Letzte Woche erhielt ich nun ein Schreiben vom Geschäftsführer, die Firma hätte Insolvenz anmelden müssn.
Nun hab ich aber auf einer anderen Seite eine Anzeige von Catwalk gelesen, in der sie "neue Gesichter suchen", kein bestimmtes Jobangebot.

Ich rief dort an, und man versicherte mir es würden wieder Jobs kommen, nur eben Momentan nicht.

So, jetzt frag ich einfach mal so in die Runde: Was soll denn das?
Hab ich doch noch ne Chance an das Geld zu kommen das mir zusteht?
Und zweitens, wenn die jetzt wieder Leute aquirieren die für sie arbeiten werden die ja dann wohl auch nicht bezahlt, wenn die Agentur schon peite ist. Ist das denn rechtlich ok?

Wäre auch gut, falls das hier jemand liest der auch Probleme mit der genannten Agentur hat.

Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2003 - 2:00

Antworten mit Zitat  

Gut zu wissen Wink habe erst kürzlich eine job anfrage von denen bekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2003 - 10:37

Antworten mit Zitat  

Bleib dran und hol Dir Dein Geld! Versuch es erstmal mit Mahnungen. Wenn das nicht funktioniert, hol Dir einen Anwalt...
Viel Glück yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2003 - 10:44

ich sollte mal öfter hier rein schauen :-)
Antworten mit Zitat  

danke für die info - hab mich grade eben bei catwalk beworben Sad mal schauen, ob ich ein jobangebot bekomme...
an deiner stelle würde ich mich mal über die rechtliche situation erkundigen - solange die agentur noch tätig ist und selbst geld bekommt, müsstest du einen anspruch auf bezahlung haben.
viel erfolg und alles gute!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2003 - 20:13

Antworten mit Zitat  

@ xinchenx

Achtung halt !!!!!!! böse falle !!!

Wenn eine Agentur insolvenz angemeldet hat, bekommst Du kein Geld mehr !!!!!! Egal was die noch an einnahmen haben.

Wenn Du weißt, dass eine Agentur Insolvenz angemeldet hat, dann nehme bloß abstand. Egal mit was die dich locken. Die dürfen einfach nicht mehr an Freiberufler auszahlen, da die gesamten Einnahmen in die Insolvenzschuld geht.
Die einzigen die eventuell noch glück habe etwas zu bekommen sind Fest eingestellte Mitarbeiter. Das ist Gesetzlich geregelt.

best greez Pierre Wink
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2003 - 1:20

Antworten mit Zitat  

@JPMund

Hast du nen Gesetzestext, wo das geregelt sein soll? Ich halte deine Aussage so für nicht ganz korrekt!

Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, dann wir ein Insolvenzverwalter berufen, der dann über das Vermögen, sowohl Bar als auch in Gütern, verwaltet. Alle Gläubiger sollten dann ihre Ansprüche vorbringen und werden dann ausgezahlt, normalerweise in der Reihenfolge, in der ihre Ansprüche gestellt wurden, also chronologisch. Meist stehen zu Anfang die Banken... Sollte noch geügend Masse da sein, so kann es durchaus sein, das auch die anderen, wie wir Promoter in diesem Falle Kohle bekommen. Das trifft nur oft nicht zu, wieso sonst hat die Agentur auch Insolvenz angemeldet!
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Catwalk GmbH, München
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de