promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Vorlaufzeit Eurer Jobs

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie haltet ihr eure Stimmbänder geschmeidig?     ::     Erfahrungen mit Door-to-door Promotion >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 21:42

Vorlaufzeit Eurer Jobs
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
kennt ihr sicherlich. Nichts zu tun kein Auftrag und dann ist man am arbeiten dann geht das Telefon ohne Ende.

Was mir auffällt (bin noch nicht so lange dabei) ich erhalte oft Aufträge wo der Einsatz oft in der selben Woche noch beginnt. Teilweise gibt es Vorlaufzeiten von 4-8 Wochen.

Krass war Freitagabend 22 Uhr 30. Anruf ob ich am nächsten Mittag als VIP Bereuer bei Wetten dass ?! mitmache da sie spontan einen Auftrag bekommen haben oder heute Morgen bei der Lindt Osterhasenaktion für Morgen. (ok wegen Krankheitsvertretung)

Ist das teilweise üblich?

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 23:36

Antworten mit Zitat  

Ja, das ist schon fast normal...

Ich bin kein Typ für Langzeitpromos, d.h. ich liebe eher die Abwechslung. Dieses Jahr habe ich erstmals eine Langzeitpromo angenommen (vom Thema her meine Traumpromo, nämlich Tierfutter).

Jetzt ist der Start schon 2x verschoben worden, habe die entstandenen Lücken mehr oder weniger mit Testkäufen und anderen Arbeiten gefüllt und mich auch mal wieder hier im Haus und Garten betätigt.

Interessant war, daß ich auf meine Bewerbungen hin fast keine Resonanz erhielt... war wohl zu alt mr green

Nun werden mir seit letzter Woche immer wieder kurz- und mittelfristige Promos angeboten von Agenturen, für die ich schon gearbeitet habe. Eine sehr kurzfristige habe ich letzte Woche angenommen (Mineralwasser), da die Vorgängerin warum auch immer ausgefallen ist und schon wird es wieder sehr eng mit Terminen Wink.

Übrigens... alle angebotenen Aktionen waren für Jüngere ausgeschrieben... geht doch Very Happy

Ich ärgere mich nicht mehr, wenn ich bei Bewerbungen "übersehen" werde... meine Stärken sind eben die Flexibilität und die Spontanität und das macht mir persönlich auch am meisten Spaß. Und irgendwo wird immer jemand auf den letzten Drücker gebraucht.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2007 - 10:08

Antworten mit Zitat  

habe es schon sehr oft erlebt dass kurzfristig ein job angeboten wurde. entweder mal ein anruf ob ich in 2 stunden in erfurt sein könne um da mal das ganze we zu arbeiten (das sind knapp 2 stunden autofahrt), oder ob ich gleich mal auf die messe kommen könne, ob denn morgen wiesbaden drin sei, oder aber dies und das und jenes. absolut keine seltenheit sondern ziemlich "normal". und klar, ich bin stets flexibel und hab kein problem zuzusagen. vorlaufzeit wochen? kenn ich kaum. selbst bei großen messen wie jetzt der ami hab ich meine jobs immer paar tage vorher bekommen. das ist zwar meist ziemlich stressig alles zu planen, da ständig alles umgemodelt werden muss aber so bleibt spannend ne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2007 - 10:43

Antworten mit Zitat  

ok dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Ist halt nicht ganz so einfach wenn man eine kleene süsse Tochter hat.

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2007 - 13:52

Re: Vorlaufzeit Eurer Jobs?
Antworten mit Zitat  

Tamara hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
kennt ihr sicherlich. Nichts zu tun kein Auftrag und dann ist man am arbeiten dann geht das Telefon ohne Ende.

Was mir auffällt (bin noch nicht so lange dabei) ich erhalte oft Aufträge wo der Einsatz oft in der selben Woche noch beginnt. Teilweise gibt es Vorlaufzeiten von 4-8 Wochen.

Krass war Freitagabend 22 Uhr 30. Anruf ob ich am nächsten Mittag als VIP Bereuer bei Wetten dass ?! mitmache da sie spontan einen Auftrag bekommen haben oder heute Morgen bei der Lindt Osterhasenaktion für Morgen. (ok wegen Krankheitsvertretung)

Ist das teilweise üblich?

Grüße


Also ich finde kurze "Vorlaufzeiten" super!

Wie allein schon kompromissbereit die Agenturen sind und die Tagessätze sind dann auch nicht von schlechten Eltern......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 22:10

Antworten mit Zitat  

kurze Vorlaufzeiten sind fast noch das einzige "Druckmittel", dass man als Promoter so hat um seinen Tagessatz ein bisschen in die Höhe treiben zu können. Für die langfristige Finanzplanung allerdings ziemlich sh..... Ich bevorzuge lange Vorlaufzeiten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 11:08

Antworten mit Zitat  

Für Langzeitjobs sind längere Vorlaufzeiten schon besser besonders wenn noch eine Schulung ansteht. Ansonsten hätte ich auch kein Problem kurzfristig einzuspringen was bis jetzt noch nicht vorkam. Bin ja auch noch ganz neu. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Vorlaufzeit Eurer Jobs
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de