promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Jobs während der Woche     ::     Erfahrungen mit Sommerpromotion / Ferienjobs >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 20:39

Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
habe einen Auftrag über promotionbasis.de angenommen für eine Roadshow. Dieser Auftrtag geht aber von einer Privatperson aus und keiner Agentur! Jemand Erfahrungen damit?
Werde einen Vertrag verlangen. Ich meine das ist das erste mal das ich einen Job von einer Privatperson bekomme und nicht von einer Agentur. Bin da ein bisschen misstrauisch.
Was könnt Ihr mir raten. Evtl. aus Erfahrung.
Danke für eure Comments bereits im Vorraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 21:41

Antworten mit Zitat  

Hi Paco,

also wenn Du das vorher schriftlich festlegst dürfte das kein Problem sein.

Ich habe einmal auf einer Messe direkt für ein Unternehmen gearbeitet (ohne Agentur) das war ziemlich kaotisch. Sie hatten mir zugesagt, dann haben sie sich nicht mehr gemeldet und in letzter Sekunde hab ich dann doch noch den Job bekommen. Nach dem ersten Tag sagten sie mir dann, dass so wenig los war und sie deshalb doch keine Hostess bräuchten *aahhhrrr*

Aber das Risiko hat man immer. Es gibt auch genug unorganisierte Agenturen Sad

lg Ella
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 22:08

Antworten mit Zitat  

Hallo!
Also ich habe einmal für eine Firma auf der Messe gearbeitet (über Promobasis).
Dadurch das keine Agentur dazwischen stand habe ich 15,-/Std. rausgehandelt. War für die immer noch wesentlich billiger als das meiste an eine Agentur abzudrücken. Organisation und Zahlungsmoral auch top.

Gerne wieder!!!
Nach oben
Blume
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 11.03.2003
Beiträge: 23
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 12:30

Vertrag
Antworten mit Zitat  

hey, ich habe einfach nen Vertrag den ich mit ner anderen Agentur hatte- übernommen und ihn an meine Firma gestellt... ich arbeite seit 2 Jahren für denselben Kunden ohne Agentur. Klappt prima und der Vertrag kam gut an..---
Surprised Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 13:44

Antworten mit Zitat  

Bitte definiere "Privatperson"...

Ich vermute, Du hast Dich da sehr ungeschickt ausgedrückt (denn warum sollte Dich eine "Privatperson" für eine Roadshow engagieren?).

Du meinst wahrscheinlich eher "Einzelunternehmen" (die in der Regel keinen Firmennamen führen, zumindest nicht an prominenter Stelle).

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 19:43

Antworten mit Zitat  

ja, ich denke auch, dass das irgendein firmenchef oder unternehmer sein wird.
und wenn du nen vertrag hast bzw am besten selber einen vertrag mit deinen konditionen aufsetzt, dann hast du den job ja rechtseitlich perfekt abgesichert.
denk dann dürfte es keine probleme geben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 0:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Paco,

ich habe nur gute Erfahrungen mit Unternehmer gemacht.
Ist wie im normalen Arbeitsmarkt, nur dass man meist eben freiberuflich tätig ist.
Vertrag ist super wichtig, denn den sollte man sich VORHER durchlesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 8:17

Agentur oder "Privat"
Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich lese hier immer hin und her und was mir jetzt so auffällt,.. also arbeitet Ihr nur für Agenturen oder auch für "Privat"? Also im sinne von jemand hat ne Bar oder sonstwas.
Oder hab ich grade was falsch verstanden und das is alles ganz anders Smile?
Ich arbeite bis jetzt fast nur also vorwiegend für privatleute und nur ab und zu bei agenturen aber dann nicht so viel.
Lohnt das bei agenturen mehr?


Ahh klärt mich einer auf ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 9:50

Antworten mit Zitat  

Naja,

in der Bar bekommst du gerade mal 6-7€/Std und Trinkgeld ist heutzutage auch nicht mehr viel.Bei Mc Doof gibes 5,67€/Std.

Ich finde die Jobs machen auch richtig Spaß im Gegegensatz jetzt in einer verrauchten Kneipe bzw. den ganzen Tag vor der Friteuse zu stehen.

Die meisten hier und ich arbeiten ab 10€/Std,meistens liegen die Angebote aber drüber (11-12€/Std),somit mußt du jetzt selber entscheiden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 9:56

Antworten mit Zitat  

Ah nee vll falsch ausgedrückt ich meine nicht in der Bar arbeiten sondern dann Promo für restaurants oder sowas zu machen aber eben von privat sozusagen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 11:06

Antworten mit Zitat  

Achja und noch ne Frage wie sieht denn so "in der regel" das Gehalt aus für:


Fotomodel
Modenschauen
Event-Promoter
Flyerrverteilung
Hostess/Host


ich hab von einer Agentur eine eMail bekommen wo ich meine Vorstellungen angeben soll aber ich weiß nicht was ich forden kann ohne sie zu verjagen Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Annihii hat Folgendes geschrieben:
Ah nee vll falsch ausgedrückt ich meine nicht in der Bar arbeiten sondern dann Promo für restaurants oder sowas zu machen aber eben von privat sozusagen Smile


Na wenn wir privat soviele Jobs angeboten bekämen,dann müßten wir die Agenturen nicht reich machen Wink .......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 12:28

Antworten mit Zitat  

Achso hm naja also das is der einzige grund okay ^^dank dir
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 9:53

Antworten mit Zitat  

ich hatte mal das Glück für einen Kunden "Privat" zu arbeiten. wenn du nicht den Umweg über die Agentur hast, gibts natürlich mehr Geld!!
War auf der Cebit 2006 und habe für Siemens gearbeitet. Am letzten Tag, fragte mich der Siemens Standleiter ob ich nicht nächstes Jahr für die "privat" arbeiten möchte. Smile na klar!!

So was kommt aber leider nicht allzu häufig vor...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 - 10:35

Antworten mit Zitat  

wieviel prozent bekommen den eigentlich die agenturen ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de