promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was tun gegen Katerstimmung?

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< 1 Tag ohne PB?     ::     Promotion in Italien >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:08

Was tun gegen Katerstimmung?
Antworten mit Zitat  

Wer kennt das nicht? Abends war man ordentlich feiern und hat das ein oder andere Getränk zu viel gehabt. prost prosit

Dann kommt der Morgen danach...die berühmte Katerstimmung!
Der Kopf ist kurz vorm Platzen, der Geschmack im Mund als hätte man nen Flokati-Teppich verschluckt und am liebsten sollte doch bitte die ganze Welt untergehen, weil es einem so schlecht geht.

Was also tun, damit der "Tag danach" doch noch erträglich wird und man nicht den ganzen Tag vor sich hin vegitieren muss?

Sich vollstopfen mit Aspirin oder Ähnlichem? Einfach das trinken was man am Abend zuvor als letztes zu sich nahm? Rollmöpse oder gar ne fettige Pizza in XXL?

Bin gespannt welche Heilmittelchen ihr so verwendet. Wink

PS: Nein, ich hatte länger schon keinen Kater mehr, ist mir nur mal so spontan in den Sinn gekommen. hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Hallo Muggi,

nach so einem Abend bleib ich einfach wenn es die Zeit zulächst im Bett und erhole mich von diesem Abend...
Bei mir hilft dann halt viel viel Schlaf lol

Lg aus Aachen prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 19:46

Antworten mit Zitat  

Mach ich genauso, einfach ganz lange im Bett bleiben. Was aber auch hilft, einfach vorm zu Bett gehen ein Aspirin, dann bleibt am nächsten Morgen nur noch der widerliche Geschmack im Mund. Da hilft nur Zähne putzen und was zwischen die Kiemen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 16:07

Antworten mit Zitat  

gaaanz kalt duschen und dann noch für eine Stunde ins Bett, danach bin ich topfit!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 0:40

Antworten mit Zitat  

Kurzer Spaziergang an der frischen Luft und dann den Rest des Tages ins Bett.
Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 13:33

Antworten mit Zitat  

Oder auch einfach nach dem 5. Drink aufhören (Wenn's nicht gerade Long Island Icetea waren), das Level halten und nur noch Alkoholfrei trinken. Funktioniert auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 14:26

Antworten mit Zitat  

wie wahr... Very Happy
aber mal ehrlich, immer klappt das auch nicht. hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 15:51

Antworten mit Zitat  

Eine sehr gute Idee, das mal in die Runde zu fragen. Aber viele Vorschläge sind ja leider noch nicht zusammengekommen.
Mein Tip: Rollmops & Pommes mit Mayo! Hmmm, lecker
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 16:42

Antworten mit Zitat  

Aus biologischer Seite her,
muß man sagen wenn man nicht Getränke mischt und bei einem alkoholischen Getränk bleibt und darüberhinaus keinen billigen Fusel trinkt, sollte man keinen Kater bekommen. Vielleicht reißt man sich jedoch ne süße Mietze ab, wenn der Abend gut verläuft, aber das ist dann alles.
Ansonsten ist zu raten früh morgens mit dem Alkohol weiterzumachen!
Nur in geringen Dosen versteht sich, dh. ein Bier oder so.
Weil sich in Fusel (nicht reiner Alkohol = Ethanol) andere Alkohole befinden wie Isoamylalkohol aufgrund nicht einwandfreier Destillation befindet, welches sich im Kopf festsetzt und zum Kater führt.
Deshalb leichter abbaubaren Alkohol am frühen Morgen trinken sodass der andere zuerst abgebaut wird und der Kater erstmal weg ist.
Also prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 17:08

Antworten mit Zitat  

am nächsten tag gleich konter- trinken hehe

nein quatsch, ich nehm gleich immer ne kalte dusche wenn ich dann morgens heimkomm, puzt noch zähen gegen den widerlichen geschmack und dann erstmal a ins bettund ausschlafen.
am nächsten tag schnapp ich mir dann meinen hund und geh mit dem erst mal ne stunde oder länger ausgiebig spazieren. die frische luft tut gut und macht wieder fit...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 19:28

Antworten mit Zitat  

Also, ich hab ja mal gehört, dass der Kater hauptsächlich daher kommt, dass der Körper durch den vielen Alkohol sehr viel Flüssigkeit verloren hat. Deshalb am Besten viel trinken, 2-3 Liter, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in Waage zu bringen. Natürlich nur alkoholfrei Very Happy
Ein kleiner Spaziergang, soweit es der jeweilige Zustand zulässt, hilft meist auch. Ansonsten bleib ich da gerne etwas länger im Bett. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 13:57

Re: Was tun gegen Katerstimmung?
Antworten mit Zitat  

Hey Muggi,

bei mir hilft dann eine gute Suppe mit viel Salzgehalt danach in Badewanne und dann ins Bett yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 20:35

Antworten mit Zitat  

ClaMue hat Folgendes geschrieben:
Also, ich hab ja mal gehört, dass der Kater hauptsächlich daher kommt, dass der Körper durch den vielen Alkohol sehr viel Flüssigkeit verloren hat. Deshalb am Besten viel trinken, 2-3 Liter, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in Waage zu bringen.


Das ist die eine Sache,die andere ist,dass der Körper zuerst den Alkohol abbaut und erst am Schluß die ganzen Giftstoffe (z.B Methanol), die noch im Alkohol enthalten waren.

Viel trinken und ne Aspi und der Tag kann langsam (!!!) kommen .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 11:00

Antworten mit Zitat  

gegen Kater hilft ne Brühe (wg. Salzverlust und so), viel Wasser, magenschonendes wie Toast, Pizza ist auch immer gut.... ansonsten frisch Luft natürlich
...oder wie mein Freund sagt: einfach weitersaufen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 22:41

Antworten mit Zitat  

Am besten ist's aber auch wenn man dem Kater schon entgegen wirkt - man kann ja schließlich nicht mitten in der Nacht schon ein Süppchen beim Trinken essen - daher empfehle ich immer mal ein Kaffe zwischendurch, denn schließlich wird der Coffein zuerst abgebaut und danach erst der Alkohol. Wenn ihr also genauso gern Kaffee trinkt, dann immer fleißig ein Kaffee dabei, denn am nächsten Tag hat man zwar (leider) noch genug Alkohol im Blut, so dass man noch nicht Auto fahren darf, aber man fühlt sich alles andere wie besch***... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was tun gegen Katerstimmung?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de