promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Prepaid oder Vertrag!

Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< OUTFIT-FRAGE     ::     Sportstudios - Wo trainiert Ihr??? >>  

Was nutzt Ihr jeweils?
Prepaid
28%
 28%  [ 37 ]
Vertrag
71%
 71%  [ 92 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 6:19

Prepaid oder Vertrag!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Was mich mal interessieren würde wäre was ihr bevorzugt und warum?

Ist Prepaid besser weil man eher darauf verzichtet zu Telefonieren weil es zu teuer ist? Oder ist Vertrag besser weil man sich auf Dauer gesehen Kosten spart?

Wenn Möglich schreibt die Vor- und Nachteile auf wäre echt mal schön zu wissen!

Gruß Lisa
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 11:12

Antworten mit Zitat  

Hi!

Also ich nutze seit einer Weile beides, und muss sagen, dass ein Vertrag schon seine Vorteile hat.
Klar, es ist verlockend öfter mal zu telefonieren...Aber bei der Prepaid-Sache ist es bei mir meist so, dass gerade dann, wenn´s mal wichtig ist, das Guthaben zu knapp ist und ich dann doch das Vertragshandy nutze.

Man kann mit Vertrag halt immer telefonieren und muss nicht darauf achten, ob noch genug Guthaben vorhanden ist.

Ist meine persönliche Meinung - werden sicher auch noch Gegenstimmen kommen Very Happy

LG
Mirjam
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 21:45

Antworten mit Zitat  

Hi!
Von Anfang an nur Vertrag. Mit einer Ausnahme in Argentinien, da war für mich Prepaid einfacher aber auch etwas nervig. Ständig dieses Guthaben aufladen.
Kommt sicher auch immer drauf an, wie man das Telefon nutzt. Ich benutze es als Arbeitsmittel und da ist Vertrag eindeutig die bessere Alternative.

Chris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 22:37

Antworten mit Zitat  

*zustimm*... zumindest für das dienstliche Telefon, schon allein aus steuerlichen Gründen.

Habe allerdings noch nie Prepaid gehabt...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 13:25

Antworten mit Zitat  

Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. Neutral
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 1:50

Antworten mit Zitat  

also ich habe auch seit 5 Jahren einen Vertrag und ich finde es besser als Prepaid, da ich nicht immer das lästige aufladen habe und jeden monat eine detaillierte Rechnung bekomme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 13:20

Antworten mit Zitat  

Hallo


Also die meisten so sieht es aus benutzen von euch vertrag das ist ja also ich habs mir fast gedacht mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 19:34

Antworten mit Zitat  

ich hatte ein Vertrag nie wieder(o.k war gerade 18 hatte einen scheiß vertrag und ne rechnung von ca 400 euro fast mein ganzes azubi gehalt und das 3mal) lieber habe ich ein festnetz flatrate und prepaid lade ich auch nur auf wenn die karte abläuft da ich nur erreichbar sein will.
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 20:06

Antworten mit Zitat  

ui 400 Euro hört sich heftig an, naja man sollte sich das telefonieren auch einteilen und nicht unnötig lange phonen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 8:09

Antworten mit Zitat  

ja ist ja auch schon so 5 jahre her und der vertrag war mist. ausserdem wohnte ich noch zuhause war in den 3 monaten solo und habe mega viel sms geschrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 9:23

Antworten mit Zitat  

ich nutz seit ein paar jahren vertrag. ich habe jetzt einen time and more ...find ich gute...gerade wenn ich selten zu hause bin nutz ich mein handy ja auch öfter
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 10:40

Antworten mit Zitat  

eindeutig vertrag, man sollte sich schon den richtigen tarif wählen und net den vertrag nach dem handy kopfschüttel

prepaidangebote gibts keine wirklich günstigen, in der hauptzeit ok...aber dafür legt man dann bei der restlichen zeit drauf...

ich benutze d2 sms-tarif (hab den umgestellt weil ich den nur wegen der nummer behalten hab und keine minute mehr damit telefoniere) und BASE für handygespräche in der hauptzeit und festnetz ... telefoniere zu festnetz und eplus meist über 30h im monat!!!
meine rechnung ist seit BASE und tarifwechsel d2 um 80% gesunken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 16:39

immer Vertrag
Antworten mit Zitat  

am besten mit flat
like base oder O2
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 19:12

Re: immer Vertrag
Antworten mit Zitat  

Inzaghi hat Folgendes geschrieben:
am besten mit flat
like base oder O2



obwohl base eindeutig den vorteil hat!!! yo mit base kann ich überall ins festnetz telefonieren, o2 muss ich jedes mal erst in die homezone hoppeln bevor ich kostenlos darf!! telefonieren *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 4:34

Antworten mit Zitat  

Philipp_PR hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. Neutral
Man kann auch zu Prepaid portieren, zumindest zu Xtra und CallYa. Nur zu Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo kann man nicht portieren.

Ich nutze derzeit E-Plus Laufzeitverträge, bin aber gerade dabei mir nen anderen Anbieter zu suchen, wahrscheinlich wirds Vodafone werden.

Bei Preipaid find ich eigentlich eh nur CallYa brauchbar, denn Xtra, Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo unterstützen keine Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 10 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Prepaid oder Vertrag!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de