 |
promotionbasis.de
|
<< Get Flügge, Mettmann :: FairOnly Fair & Event Services & not Only, Valencia/Spanien >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 03 Mar 2009 - 15:14
Ich bin alles... außer begeistert... |
|
|
Hi,
also ich hatte mich auch für die Zigaretten-Promo beworben.
Chaotischer hätte der weitere Verlauf nicht sein können!
1.) Anruf der Agentur mit den ersten Infos. Dieser war auch noch sehr interessant und nett. Termin für Casting durchgesprochen und Uhrzeit besprochen.
2.) Einladung zum Casting per Email.
3.) Wollte telefonisch wegen eines zusätzlich rein gekommenen Termins die Uhrzeit für das Casting etwas verschieben. Erst ging keiner ans Telefon, dann irgendwer, der mir sagte, die Tel.-Anlage würde grade neu eingerichtet. Der Typ mit dem ich zuerst gesprochen hatte, sei zwar da, aber man könne mich nicht durchstellen. Es wurde aber nachgefragt und ich erhielt die Info: ("Achtung" ab hier wird es lustig) Es sind alle Termine (einzeltermine im 5 Minuten-Takt war die Ursprungsauskunft) bis 21:00 Uhr ausgebucht. Aber ich soll einfach früher wie ausgemacht hin, man schiebt mich dann dazwischen.
4.) Bin zur Castin-Location gefahren, einem Hotel. Geh dort rein an die Rezeption und melde mich an, da keine Schilder da waren. Portier: "Die Dame ist gerade mal weg gegangen". ???? Wie bitte??? Ok, es gab keine Handy-Nummer, in der Agentur ist keiner ans Telefon und lt. Hotel waren auch nciht viele Bewerber da.
5.) Nachdem ich wieder gegangen bin, wobei ich 30 Min. gewartet hatte, rief mich die Dame auf dem Handy an. Gespräch lief super und sie war auch sehr nett.
6.) Übernächster Tag: Rahmen- und Projektvertrag per Email erhalten.
Im Vertrag stand aber bei Funktion nicht mehr Promoter, sonder etwas anderes....
7.) Email an den Erstkontakt, was hinter der Funktion steckt und was das für mich bedeuetet. Anschließend kurzer Rückruf: Sei ähnlich einer Supervisor Positon, Märkte checken und im Notfall mal für die Promoter einspringen... Genaueres zu den Aufgaben und dem Geld könne er mir am folgenden Montag oder dienstag sagen.
8.) 4 tage später per Email nachgefasst, da noch keine Reaktion
9.) 3 Tage später nochmal per Email nachgefasst, da immer noch keine Reaktion
10.) 2 tage später angerufen, Betreuerin für ein anderes Gebiet gesprochen. Auskunft zur Funktion: Ist ein Springerjob mit entsprechend geringer Bezahlung.
11.) Nochmal Email an den eigentlichen Betreuer. Wieder keine Antwort.
12.) da der Vertrag schon unterschrieben war bin ich schriftlich davon zurück getreten.
So... jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben.. Mir sind schon viele seltsame Dinge passiert - aber das noch nicht.
Fazit: Professionelle Kommunikation sieht irgendwie anders aus. Professionelle Organisation sieht auch anders aus.
Ich würde mich echt freuen, wenn diejenigen, die die Aktion durchführen werden anschließend mal ein Feedback geben, wie es da dann gelaufen ist!
Möchte an dieser Stelle noch betonen, dass ich die Agentur nicht als "Ganzes" schlecht machen möchte oder so... Aber bei allem Guten, muss auch mal erwähnt werden, was nicht so läuft... (Ich hoffe die Mods verzeihen mir!*g*)
Viele Grüße |
|
Back to top |
|
 |
Sannypless Promo-Prof
Joined: 24 Jan 2009 Posts: 242 Location: Osterberg
|
Posted: 13 Mar 2009 - 21:51
Re: Ich bin alles... außer begeistert... |
|
|
Candy wrote: | Hi,
also ich hatte mich auch für die Zigaretten-Promo beworben.
Chaotischer hätte der weitere Verlauf nicht sein können!
1.) Anruf der Agentur mit den ersten Infos. Dieser war auch noch sehr interessant und nett. Termin für Casting durchgesprochen und Uhrzeit besprochen.
2.) Einladung zum Casting per Email.
3.) Wollte telefonisch wegen eines zusätzlich rein gekommenen Termins die Uhrzeit für das Casting etwas verschieben. Erst ging keiner ans Telefon, dann irgendwer, der mir sagte, die Tel.-Anlage würde grade neu eingerichtet. Der Typ mit dem ich zuerst gesprochen hatte, sei zwar da, aber man könne mich nicht durchstellen. Es wurde aber nachgefragt und ich erhielt die Info: ("Achtung" ab hier wird es lustig) Es sind alle Termine (einzeltermine im 5 Minuten-Takt war die Ursprungsauskunft) bis 21:00 Uhr ausgebucht. Aber ich soll einfach früher wie ausgemacht hin, man schiebt mich dann dazwischen.
4.) Bin zur Castin-Location gefahren, einem Hotel. Geh dort rein an die Rezeption und melde mich an, da keine Schilder da waren. Portier: "Die Dame ist gerade mal weg gegangen". ???? Wie bitte??? Ok, es gab keine Handy-Nummer, in der Agentur ist keiner ans Telefon und lt. Hotel waren auch nciht viele Bewerber da.
5.) Nachdem ich wieder gegangen bin, wobei ich 30 Min. gewartet hatte, rief mich die Dame auf dem Handy an. Gespräch lief super und sie war auch sehr nett.
6.) Übernächster Tag: Rahmen- und Projektvertrag per Email erhalten.
Im Vertrag stand aber bei Funktion nicht mehr Promoter, sonder etwas anderes....
7.) Email an den Erstkontakt, was hinter der Funktion steckt und was das für mich bedeuetet. Anschließend kurzer Rückruf: Sei ähnlich einer Supervisor Positon, Märkte checken und im Notfall mal für die Promoter einspringen... Genaueres zu den Aufgaben und dem Geld könne er mir am folgenden Montag oder dienstag sagen.
8.) 4 tage später per Email nachgefasst, da noch keine Reaktion
9.) 3 Tage später nochmal per Email nachgefasst, da immer noch keine Reaktion
10.) 2 tage später angerufen, Betreuerin für ein anderes Gebiet gesprochen. Auskunft zur Funktion: Ist ein Springerjob mit entsprechend geringer Bezahlung.
11.) Nochmal Email an den eigentlichen Betreuer. Wieder keine Antwort.
12.) da der Vertrag schon unterschrieben war bin ich schriftlich davon zurück getreten.
So... jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben.. Mir sind schon viele seltsame Dinge passiert - aber das noch nicht.
Fazit: Professionelle Kommunikation sieht irgendwie anders aus. Professionelle Organisation sieht auch anders aus.
Ich würde mich echt freuen, wenn diejenigen, die die Aktion durchführen werden anschließend mal ein Feedback geben, wie es da dann gelaufen ist!
Möchte an dieser Stelle noch betonen, dass ich die Agentur nicht als "Ganzes" schlecht machen möchte oder so... Aber bei allem Guten, muss auch mal erwähnt werden, was nicht so läuft... (Ich hoffe die Mods verzeihen mir!*g*)
Viele Grüße |
ich hab mich auch für die zigarettenaktion beworben....
allerdings für eine andere der 4 agenturen
die Aktion von PM ist auf 4 Agenturen aufgeteilt
meine agentur ist auch recht chaotisch....
aber glaub mir.....
dieses event dass PM aufzieht für die Abwicklung der Umrüstung, Promotion und Talonverkäufen , muss man wircklich erlebt haben.
Ich war die letzten 2 Tage in Schloss Langenberg bei Schwäbisch Hall auf der Go for Gold Schulung und ich kann nur sagen... "WOW"
Geiles Event, mega schönes Schloss, eine super After-Work Party, megageile Stimmung ...........
Wenn man da mal sich auch nur ansatzweiße Gedanken macht was es an Aufwand kostet 400 leute in einem Schloss unterzubringen,
Die Shuttles zu ordern , das Essen, die party...
PM hat vom 1. bis zum 25 März 2 Schlösser angemietet nur um alle Promotoren, Merchandiser und Leasingsreissende zu schulen, und das muss sich mal jemand auf der Zunge zergehn lassen. 2 Schlösser für einen fast satten vollen Monat zu buchen...Junge Junge.... allein mein Doppelzimmer im Hotel hat schon 125 euro regelfallbezahlung
und versuch das mal nur ansatzweiße mit 100 euro mal 2000 merchandiser umzurechnen da wird einem gleich angst und bange was die kohle beanlangt
glaub mir da lassen deine Zweifel gerne etwas nach.
und für alle die ab montag dort ins hotel fahren, bzw. ins Schloss kommen für die Event Schulung von PM , egal ob jetzt agentur Move elevator oder combera...
Genießt das Hotel, das Schloss, die geile Party.....
Es ist auf jeden Fall alle mal wert dass mitgemacht zu haben..
so eine Schulung erlebst du in diesem megatollen event so schnell nicht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 13 Mar 2009 - 22:03
|
|
|
@Sannypless:
...glaub mir, ich hätte die Aktion auch echt super gerne gemacht. Ich hab schon mal für PM eine Aktion gemacht. Da war die Schulung zwar nicht sooo riesig aufgezogen, aber trotzdem super!
Auch die "hohen Tiere" von PM waren echt nett!
Aber wenn ich nicht weiß, was ich für nen Job machen soll, und möglicherweise nen Springerjob hab, dem ich rein von meiner Planung gar nicht nachkommen kann, dann wäre das echt ärgerlich.
Tja, schade... aber dann halt nächstes Mal;-)
LG |
|
Back to top |
|
 |
Sannypless Promo-Prof
Joined: 24 Jan 2009 Posts: 242 Location: Osterberg
|
Posted: 14 Mar 2009 - 18:25
|
|
|
Candy wrote: | @Sannypless:
...glaub mir, ich hätte die Aktion auch echt super gerne gemacht. Ich hab schon mal für PM eine Aktion gemacht. Da war die Schulung zwar nicht sooo riesig aufgezogen, aber trotzdem super!
Auch die "hohen Tiere" von PM waren echt nett!
Aber wenn ich nicht weiß, was ich für nen Job machen soll, und möglicherweise nen Springerjob hab, dem ich rein von meiner Planung gar nicht nachkommen kann, dann wäre das echt ärgerlich.
Tja, schade... aber dann halt nächstes Mal;-)
LG |
kann ich gerne verstehen keiner kauft gern die katze im sack....
ich für mein teil würde am liebsten heute wieder meinen koffer packen und ab nach langenberg fahren schade dass ich die party nicht allzulange ausgehalten habe...
aber vielleicht kommst ja wircklich beim nächsten mal in den genuß  |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 15 Mar 2009 - 12:49
|
|
|
hallo,
auch war zum casting ( allerdings in düsseldorf ) . kann nichts negatives berichten . es war gut organisiert nur leider wurde die aktion von ursprünglich 3 wochen auf 7 tage runtergeschraubt .das fand ich schon sehr ärgerlich .hatte mich schließlich schon gefreut ,da sie besser bezahlen als andere agenturen . auch die schulung im schloß wurde leider abgesagt und es gab nur noch ein kurzes treffen mit jemandem von PM und ein telefonbriefing (welches aber beides sehr gut vergütet wird )
mal sehen wie es weiter läuft ... ab nächsten freitag werde ich mit dem aussendienst zum umrüsten unterwegs sein
lg
sandra |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 20 Apr 2009 - 17:10
Nie wieder... |
|
|
diese Aktion war das reinste Chaos...das Schloss und die Party auf die schon angesprochen wurde...war evt. für ein zwei Leutz geil, die sonst zu Hause nicht raus kommen. Denn das SChloss war mega mega ungemütlich und kalt..als Schulungslocation total daneben...hatte nichts mit ner schönen SChulung zu tun, die Leute waren teilweise, von der Kälte abgenervt und kaputt..dieses ständige Treppen steigen zu den Schulungsräumen beschwerte die Lage auch noch ungemein...am zweiten Tag waren alle ziemlich fertig und wollten nur noch nach Hause...
NAch 6 Jahren Promotätigkeit die schrecklichste Schulung die ich je durchlebt habe ;-( und ich bin der Meinung...dieser ganze Aufriss hat sich gar nicht gelohnt...dies hätte man einem professionellen Promoter auch in 3 Std alles bei gebracht...aber PM hat anscheinend wohl zu viel Geld...
Sollten lieber mal Spenden!!!!! und was Gutes für die MENSCHHEIT tun... |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 23 Apr 2009 - 11:22
|
|
|
Liebe Leute,
es wäre schön, wenn ihr hier beim Thema bleibt und das handelt um Erfahrungen mit Move!!! Und nicht um ein Topic zu PM... auch wenn Move für PM rekrutiert.
Macht doch bitte dann ein eigenes Topic zu PM-Aktionen auf oder schaut, ob es schon eins gibt und beschränkt euch hier wieder auf die genannte Agentur. Das endet sonst in einem Chaos und hilft doch sonst keinem mehr weiter, der hier reinschaut, um etwas über Move zu erfahren und am Ende nur Infos über riesige PM-Schulungen hat.
Danke!!! |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 13 May 2009 - 22:42
|
|
|
Ich kann nur positives über move elevator berichten! Super nette Leute, tolle Aktion, pünktliche und sehr sehr gute Bezahlung! Was will man mehr?
Klar wurden Tage gekürzt aber man konnte trotzdem richtig gut Geld verdienen! Bin froh die Aktion gemacht zu haben und hoffe das sie mich für die nächste Aktion auch wieder nehmen! |
|
Back to top |
|
 |
Real-Mav Promo-Noob

Joined: 13 Apr 2010 Posts: 40 Location: Boppard
|
Posted: 23 Dec 2010 - 12:53
|
|
|
ein job für sie gemacht,
zahlung nach erinnerung aber auch ohne abzüge.
sehr netter und immer freundlicher kontakt
hoffe bald mal wieder für sie unterwegs zu sein
dann mehr
 |
|
Back to top |
|
 |
dean24
Joined: 03 May 2010 Posts: 5 Location: Ahnsen
|
Posted: 11 Jan 2011 - 3:44
|
|
|
gibts aktuelle infos - bei der pm aktion soll laut einigen promotern eine sehr hohe fluktuation sein wegen schlechter zahlungsmoral bei move dresden? |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 30 Sep 2014 - 18:35
|
|
|
Ich habe dieses Jahr schon öfter für move gearbeitet und habe auch noch einige Aktionen vor mir und bin soweit sehr zufrieden. Für mich kommt die Agentur sehr seriös rüber: Verträge und Absprachen werden eingehalten, Tagsüber ist immer jemand erreichbar, nettes und freundliche Mitarbeiter und das Zahlungsziel wurde bis jetzt auch immer eingehalten.  |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 08 Feb 2015 - 23:19
|
|
|
Dem kann ich nur beipflichten . Hab Coca Cola Merchandising für die Agentur gemacht . Alles Absprachen wurden eingehalten und Zahlung war auch pünktlich .
Erreichbarkeit der Verantwortlichen war immer gegeben . |
|
Back to top |
|
 |
trimaro Alter Hase
Joined: 25 Feb 2014 Posts: 395 Location: Schöppenstedt
|
Posted: 14 Feb 2015 - 19:17
|
|
|
kann nichts schlechtes sagen bzw. schreiben  |
|
Back to top |
|
 |
Waldfee777 Promo-Noob
Joined: 06 Jul 2004 Posts: 58 Location: Wiesbaden
|
Posted: 11 May 2015 - 17:40
Move :Elevator- Erfassung Zigarettenautomaten |
|
|
Hat schon jemand für diese Agentur Zigarettenautomaten erfasst?
Welche Erfahrungen wurden gesammelt? Übe ausführliche Kommentare freue ich mich. Auf einer anderen Seite , die mit Zahl und Buchstaben habe ich schon geschaut. |
|
Back to top |
|
 |
PB-Team Site Admin

Joined: 05 Dec 2002 Posts: 1258 Location: Kiel
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
|