promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diebstahl: Eure Erfahrungen

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Übernachtungspauschale     ::     PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 21:27

Antworten mit Zitat  

Aber da sie ohne Vertrag gearbeitet hat, müsste die Agentur sie theoretisch doch gar nicht bezahlen oder? Von daher denke ich, wird es schwer dagegen anzugehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 22:03

Antworten mit Zitat  

Sehe ich nicht so, das eine ist ein normles Rechtsgeschäft aus Angebot von A und Annahme von B, das kann auch mündlich zu Stande kommen und ist für beide Parteien verbindlich. Das andere ist eine spezifische Haftungsfrage, die durchaus der Annahme des Angebotes durch B hätte im Wege stehen können (da zum Nachteil des Leistungserbringers B). Sofern A vorher B nicht ausreichend über die Haftungspflicht informiert hat, hat B den Auftrag in gutem Glauben angenommen, dass A eine entsprechende Veranstalterhaftpflicht (mit Garderobenversicherung) abgeschlossen hat. Denn grundsätzlich haftet ja zunächst mal der Veranstalter, außer er schließt die Haftung aus oder überträgt sie anderen.
So würde ich das als Nichtjurist einfach mal annähernd glaubwürdig verpacken lol
Nach oben
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 13:09

Antworten mit Zitat  

die agenturen machen ehe alles was sie wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 14:49

Antworten mit Zitat  

manana1987 hat Folgendes geschrieben:
die agenturen machen ehe alles was sie wollen!


Sehe ich nicht so, als Selbstständiger muss man nicht alles mit sich machen lassen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 - 3:01

Antworten mit Zitat  

ACHTUNG! Leibesvisitationen sind nicht zulässig! Bei konkretem Verdacht muss der Markt die Polizei holen, nur die darf so etwas tun. Aber pauschal die Taschen zu leeren, oder euch am Körper abtasten lassen, das müsst Ihr auf gar keinen Fall!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 17:06

Re: Kontrolliert und beklaut werden... Ein mal hin & nie
Antworten mit Zitat  

BrightSide hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich, und ich dachte, so etwas würde nur mir passieren. Klar muss man sich in Einsatzmärkten wie Karstadt etc. ab und zu mal bei Feierabend die Taschen kontrollieren lassen. Das ist zwar nervig, aber für mich noch aktzeptabel, auch wenn ich lieber auf Basis gegenseitigen Vertrauens arbeite...

Was mir aber im Sommer in einem großen Lebensmittelmarkt ("Ein mal hin, alles drin...") bei einer Süßwarenverkostung passierte, war wirklich ärgerlich, weswegen ich besagten Markt inzwischen als "Sur-real,-" bezeichne.

Dort musste ich nämlich bei Markteintritt jeden noch so irrwitzigen Artikel mit einem kleinen Aufkleber versehen lassen, damit erkennbar ist, dass ich diesen schon beim Eintritt dabei hatte. Sogar Papiertaschentücher (eine Drogerie-Eigenmarke, die es im besagten Lebensmittelmarkt gar nicht gibt) mussten abzeichnet werden. Das hat natürlich ewig gedauert... Aus Gnatz habe ich dann gleich gefragt, ob ich gewisse Hygiene-Artikel, die eine Dame für den Fall der Fälle zumindest alle vier Wochen immer dabei hat, auch auf den Tisch legen und abzeichnen lassen muss... Der Detektiv war aber sehr nett und sagte, es sei auch ihm sehr unangenehm, die Leute filzen zu müssen. Das sind eben auch nur Menschen.

Letztlich hatte ich wohl aber noch Glück, dass ich ohne zusätzliche Kontrolle auf die Toilette durfte.

Dafür bekam ich aber keinen Spind, um meine eigenen Sachen einschließen zu können. Die übellaunige Abteilungsleiterin wies mir für meine Sachen dann eine Ecke im Lager zu. Mein Handy und meine Geldbörse hatte ich allerdings (natürlich unerlaubter Weise) mit an meinen Stand genommen. Das war wohl auch klug, denn aus dem Lager wurde mir dann meine Strickjacke geklaut. Und die Abteilungsleitung war nicht sonderlich interessiert daran, diese wieder zu finden bzw. diese zu ersetzen und meiner Agentur war dies auch herzlich egal.

Für mich gilt daher für diesen speziellen Markt, der auch noch im brandenburgischen Nirvana gelegen ist: "Sur-real,- ein mal hin, aber nie wieder!" mr green



Ich glaube im Osten ist beim SUR-real alles etwas anders.
ich habe mal mit einer Kollegin Persil_Megaperls Promotion gemacht im Osten.
Morgens angekommen mussten sich alle Promoter in eine Reihe stellen zu Begutachtung. wir durften wieder gehen waren zu alt für die Werbung er wollte das 18 Jährige im Minirock da stehen und gestandenen Hausfrauen erklären wie sie Wäsche zu waschen hat .
Wo diese Mädels sich Ihre Slips noch von der Mutter waschen lassen.
Das passt perfekt.
Wir durften gehen und den Tag berechnen laut Stein Agentur. Wir hatten dann einen schönen Tag an der Ostsee.

Ein anderes mal sollten wir unterschreiben
wir dürfen NICHT
mit den Mitarbeitern reden, nicht mit andern Promotern reden ,
alles was an Werbematerial überbleibt am Ende der Aktion haben wir im Marktleiter Büro abzugeben, nicht auf dem Kundenparkplatz parken und auch nicht im Kundenrestaurant Kaffee kaufen und trinken.
Wir haben viele solcher Sachen damals im Osten erlebt da fragt man sich manchmal wirklich, na ja lassen wir das.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 9:53

Antworten mit Zitat  

Na aber...... nicht pauschalisieren hier!!!!! Wir Ossi's haben mittlerweile keine Mangelversorgung mehr hehe

Ich finde die Kontrollen nicht schlecht..... die Märkte sichern sich ab. Wie weit die Kontrollen gehen ist allerdings, wie hier beschrieben, schon komisch.

Ich selbst muss auch Geräte anmelden, die ich mit in den Markt bringe. Beim Handy inkl. die letzten 5Stellen der IMEI. Abends dann ne kurze Taschenkontrolle.... fertig. Finde ich durchaus ok. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 14:08

Antworten mit Zitat  

FloDD hat Folgendes geschrieben:
Na aber...... nicht pauschalisieren hier!!!!! Wir Ossi's haben mittlerweile keine Mangelversorgung mehr hehe

Ich finde die Kontrollen nicht schlecht..... die Märkte sichern sich ab. Wie weit die Kontrollen gehen ist allerdings, wie hier beschrieben, schon komisch.

Ich selbst muss auch Geräte anmelden, die ich mit in den Markt bringe. Beim Handy inkl. die letzten 5Stellen der IMEI. Abends dann ne kurze Taschenkontrolle.... fertig. Finde ich durchaus ok. yo



Gegen Kontrollen habe ich auch nichts das ist schon OK denn es gibt überall schwarze Schafe.
Was meinst Du denn mit Mangelversorgung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 21:52

Antworten mit Zitat  

klang bissl wie "Die Ossi's wieder"........ vielleicht aber auch falsch gelandet. Da wollte ich mit "Mangelversorgung" auf das Thema "Anstehen nach Bananen oder einer Levis-Jeans im Intershop" anspielen lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 14:15

Antworten mit Zitat  

FloDD hat Folgendes geschrieben:
klang bissl wie "Die Ossi's wieder"........ vielleicht aber auch falsch gelandet. Da wollte ich mit "Mangelversorgung" auf das Thema "Anstehen nach Bananen oder einer Levis-Jeans im Intershop" anspielen lol



Jo da hast Du Recht das war nicht so gemeint wenn es so rübergekommen ist
Entschuldigung.

Ich meinte damit das manche schon seltsame Vorstellungen haben.
Sie sind die Größten und so sollte man sie auch behandeln
funny Joke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2010 - 0:13

Antworten mit Zitat  

Ich hab auch einmal für Saturn gearbeitet und da lief alles super.
Musste mit seriennummer angeben was für elektronische Geräte ich dabei hab. Bei meinem ipod ging das irgendwie nicht, war dann aber auch kein problem.
Beim nachhause gehen musste ich nur diesen "schein" wieder abgegeben, das wars. Auch war der dedektiv wirklich sehr nett.
Ist wohl von laden zu laden verschieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2010 - 13:47

Antworten mit Zitat  

jap, das scheint wirklich auf den markt anzukommen.

hab mit meinen beiden märkten bzgl. kontrollen nur positive erfahrung gemacht..... keine extra-zettel für eigene elektronischen geräte, nur letzte 5 stellen der seriennummer angeben und gut. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 - 18:39

Hallo
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte auch schon mal im saturn für 2 wii Spiele. die waren total freundlich und alles. Taschenkontrolle beim rausgehen und anmelden beim reinkommen. war aber alles ganz nett und freundlich. vlt. hatte der markt schon viel schlechte erfahrungen mit promotern !!![/i]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 - 16:19

Antworten mit Zitat  

Ich meide sie, sowohl zum Arbeiten als auch zum Kauf.
Wehe es funktioniert was nicht....geht alles nur über Austauschservice und dauert Wochen selbst wenn es beim Kauf sofort defekt war.
Ganz mieser Service...
Nach oben
BigDaniel



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Rangsdorf

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 10:36

Antworten mit Zitat  

Konfus
Wird in jedem Markt anders gehandhabt. In aller Regel musst Du sämtliches elektronisches Zeugs, welches zum derzeitigen Sortiment gehört, anmelden.

Natürlich gibt es auch Märkte, da steht der Promoter prinzipiell unter Generalverdacht. Das hängt aber einzigst zum GF des Marktes ab, wie scharf kontrolliert wird. Richtig heavy ist es z. B. im Europacenter in Berlin.

Allzeit gute Geschäfte
Daniel yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diebstahl: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de