promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diebstahl: Eure Erfahrungen

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Übernachtungspauschale     ::     PC-, Laptop- und Druckerpromotion: Agenturen und Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 19:22

Antworten mit Zitat  

Also ich hatte so ein Problem auch mal und hab das dann ganz einfach lösen lassen. Ich hab morgens bei der Agentur angerufen und denen mitgeteilt, dass ich auf diese Weise nicht arbeiten kann, weil mir die Zeit fehlt und hab es folgendermaßen erklärt: Ich bin grad erkältet und muss daher auch schon mal öfter zur Toilette. Wenn ich dann alle zwei Stunden einmal aufs Klo muss, was in diesem Markt (in nem Center und ich musste die ganz normale Kundentoilette am anderen Ende benutzen) schon allein ca. 15 Minuten dauert, Dann dauert es auch immer 2-3 Minuten den Stand zu preparieren und hinterher wieder alles hinzustellendann musste ich noch bis zu einer halben Stunde auf den Detektiv warten (jup, das hat man tatsächlich erwartet) komme ich am Ende auf eine Arbeitszeit von 35 Minuten pro Stunde. Nach ca. 2 Stunden kammen Detektiv und Marktleiter zu mir um sich zu entschuldigen und das Ganze hatte sich erledigt. Ich hab keine Ahnung, an wen das seitens der Agentur weitergegeben wurde, aber es hat funktioniert.

In einem anderen Fall habe ich dann auf mein Recht bestanden, von einer weiblichen Person kontrolliert zu werden (als Frau geht das ja). Dann hab ich 3,5h in einem Detektivbüro gesessen und Kaffee getrunken bis der Detektiv es geschafft hat, eine weibliche Kollegin zu holen. Die hat mich dann kontrolliert und beim verlassen des Büros hab ich dann angemerkt, dass ich ja jetzt ne halbe Stunde Mittag mache und dann 2 Stunden später meine Kaffeepause anvisieren. Dem guten Mann sind dann ein wenig die Gesichtszüge entglitten und zur Kaffeepause wollte er mich dann gar nicht mehr kontrollieren.

Abends hab ich dann der Agentur geschrieben, dass ich leider nicht den gewünschten Umsatz bringen konnte, weil ich so viel Zeit im Detektivbüro zubringen musste.


Ansonsten find ich das mit der rechtlichen Sache immer ein wenig kompliziert.

Zitat:
Wenn du keine ausdrückliche Erklärung unterschrieben hast, gilt für dich als "Fremdfirma" dieses nicht.Es ist auch vollkommen unzureichend Kontrollen für Betriebsfremde nur irgendwo auf einem Schild etc. zu anzupreisen!


Meistens trägt man sich ja als Fremdfirma in so ein Besucherbuch ein. Dort ist in der Regel auf der ersten Seite vermerkt, dass man sich mit seiner Unterschrift einverstanden erklärt sich kontrollieren zu lassen. Prinzipiell kann man sich weigern, sich dort einzutragen, doch dann kann einem der Markt auch verbieten zu arbeiten. Damit wiederum könnte man zu seiner Agentur gehen und sagen ich wollte arbeiten, durfte aber nicht und hier ist meine Rechnung. Das hätte dann bei den meisten Agenturen zur Folge, dass man nicht mehr gebucht wird.

Ich versuche in solchen Fällen immer meinen eigenen Weg zu gehen (siehe oben) wobei die "Zeitverschwendungen" dann immer zu Lasten der Arbeitszeit gehen. Bisher hatte ich dann auch immer recht verständnisvolle Agenturen, die sich dann dafür eingesetzt haben, dass sich die Zustände bessern.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 - 11:30

Kontrolliert und beklaut werden... Ein mal hin & nie wie
Antworten mit Zitat  

Unglaublich, und ich dachte, so etwas würde nur mir passieren. Klar muss man sich in Einsatzmärkten wie Karstadt etc. ab und zu mal bei Feierabend die Taschen kontrollieren lassen. Das ist zwar nervig, aber für mich noch aktzeptabel, auch wenn ich lieber auf Basis gegenseitigen Vertrauens arbeite...

Was mir aber im Sommer in einem großen Lebensmittelmarkt ("Ein mal hin, alles drin...") bei einer Süßwarenverkostung passierte, war wirklich ärgerlich, weswegen ich besagten Markt inzwischen als "Sur-real,-" bezeichne.

Dort musste ich nämlich bei Markteintritt jeden noch so irrwitzigen Artikel mit einem kleinen Aufkleber versehen lassen, damit erkennbar ist, dass ich diesen schon beim Eintritt dabei hatte. Sogar Papiertaschentücher (eine Drogerie-Eigenmarke, die es im besagten Lebensmittelmarkt gar nicht gibt) mussten abzeichnet werden. Das hat natürlich ewig gedauert... Aus Gnatz habe ich dann gleich gefragt, ob ich gewisse Hygiene-Artikel, die eine Dame für den Fall der Fälle zumindest alle vier Wochen immer dabei hat, auch auf den Tisch legen und abzeichnen lassen muss... Der Detektiv war aber sehr nett und sagte, es sei auch ihm sehr unangenehm, die Leute filzen zu müssen. Das sind eben auch nur Menschen.

Letztlich hatte ich wohl aber noch Glück, dass ich ohne zusätzliche Kontrolle auf die Toilette durfte.

Dafür bekam ich aber keinen Spind, um meine eigenen Sachen einschließen zu können. Die übellaunige Abteilungsleiterin wies mir für meine Sachen dann eine Ecke im Lager zu. Mein Handy und meine Geldbörse hatte ich allerdings (natürlich unerlaubter Weise) mit an meinen Stand genommen. Das war wohl auch klug, denn aus dem Lager wurde mir dann meine Strickjacke geklaut. Und die Abteilungsleitung war nicht sonderlich interessiert daran, diese wieder zu finden bzw. diese zu ersetzen und meiner Agentur war dies auch herzlich egal.

Für mich gilt daher für diesen speziellen Markt, der auch noch im brandenburgischen Nirvana gelegen ist: "Sur-real,- ein mal hin, aber nie wieder!" mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Das ist sehr ärgerlich, allerdings auch von Markt zu Markt unterschiedlich, gerade bei MSH. Ich war neulich in einem MM ohne Besucherbuch, ohne Personaleingang. Nach dem Feierabend des ersten Tages hat mir der Ladendetektiv einmal in meinen Rucksack geschaut und mich am Ende des zweiten Tages ohne Kontrolle und mit Handschlag verabschiedet. So kann es auch laufen und ich empfinde es als schizophren, derart überzogene Kontrollen durchzuführen. Zumal für einige Promoter mit einem bundesweiten MSH-Hausverbot die Existenz wegbrechen würde, das setzt doch keiner aufs Spiel?
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 0:55

Antworten mit Zitat  

Ich weiss ja keine Hintergründe, aber S.....n und MM sind zwei paar Stiefel.

Ich habe schon öfter im MM gearbeitet und es war jedes Mal total entspannt und ich konnte in dieser Atmosphäre auch richtig gut verkaufen, im S...... war ich ein einziges Mal und es war so schrecklich, dass ich froh war, als ein Einsatztag vorüber war und ich habe seither alle Jobs für diese Ladenkette abgelehnt und kaufe dort auch als Kunde nichts mehr.

Liebe Grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 1:27

Antworten mit Zitat  

Also ich hab die letzten ziemlich krassen Erfahrungen in einem MM gemacht. Doch genau in diesem MM hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie ich hinterher von anderen erfahren hab lag das am Wechsel der Geschäftsleitung. Mein Fazit also ist, dass es weniger an der Kette und mehr an der Geschäftsleitung liegt, ob man mit positiven oder negativen Erfahrungen den Markt verlässt. Kann dir nur raten, es einfach immer mal wieder in den verschiedensten Märkten zu probieren, den ein Wechsel in der Führung eines Marktes kann echt verdammt viel bewirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 2:12

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch ein paar Male im MM gearbeitet, da wurde schon darauf geachtet, was man mitbringt und wieder mitnimmt, was ich aber gerade in dem Bereich gut verstehen kann.

Allerdings habe ich es mir angewöhnt, immer nur solche Sachen mitzunehmen, die man in den betreffenden Märkten nicht kaufen kann. So wurde mein Handy als harmlos eingestuft, was daran liegt, daß ich immer nur ältere Siemens-Outdoor-Handys nutze, die schon lange nicht mehr im Handel erhältlich sind. Auch mein PDA ist schon ein älteres Semester und geht problemlos durch.

Generell wird in den zur Metro AG gehörigen Märkten gerne mal strenger kontrolliert, obwohl es auch Märkte gibt, die das ganz locker sehen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 23:26

ist doch ok.
Antworten mit Zitat  

Wem`s stört, der darf diese Jobs beine Media-Markt und Saturn nicht annehmen.
Ich habe kein Problem damit, und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztendlich dient es auch deiner Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 12:04

Antworten mit Zitat  

Ich habe letzte Woche im Saturn gearbeitet und da musst ich jediglich am Ende meine Tasche kurz öffnen. Also keine Durchsuchung usw. Ich hatte mir schon sonstwas ausgemalt gehabt nach euren Posts Wink
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Es gibt halt immer solche und solche und du bist scheinbar an einen besseren geraten. Ich finde so gängige Kontrollen (Tasche aufmachen,...) auch gar nicht schlimm, aber es gibt durchaus Detektive die ihre Kompetenzen überschreiten. Die verlangen dann echt die unmöglichsten Sachen. Hab mittlerweile uch schon von einer sehr jungen und unerfahrenen Kollegin gehört, dass der Detektiv meinte sie solle sich ausziehen, weil sie ja was unter der Kleidung hätte haben können. Das hat sie sich zum Glück nicht gefallen lassen und sich sowohl bei der Agentur als auch beim ML beschwert. Ich denke der Kern dieses Themas ist, dass einige Kontrollen einfach zu weit gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 - 1:18

Re: Diebstahlkontrolle im Saturn: Durchsucht vom Detektiv!!!
Antworten mit Zitat  

katjes910 hat Folgendes geschrieben:
Heute hatte ich meinen ersten Einsatz bei Saturn. Morgens habe ich mich ins Besucherbuch eingetragen und bin einfach reingelaufen. Im Markt war der Aktionstand usw nicht da, der Ansprechpartner total unkooperativ. Als ich durch den Kassenbereich wollte um die Agentur anzurufen, wurde ich vom Detektiv aufgehalten. Er sagte, ich müsste mich jedes Mal im Detektivbüro an- und abmelden. Zudem müsste er mich jedes Mal durchsuchen. Ich musste in den Detektivraum mitgehen und musste meine Hosentaschen leeren. Auch die benutzen Taschentücher musste ich rausholen. Dann gab es noch eine Kontrolle mit einem Metalldetektor. Da jedes mitgebrachte Gerät einen Begleitschein braucht, hat ein Saturn-Mitarbeiter mein uraltes Handy ewig nach der Seriennummer durchsucht, da diese Nummer auch auf dem Begleitschein vermerkt werden muss. Mein Ansprechpartner sagte: "Die Promoter klauen alles Mögliche." Die Agentur hat mich dann heimgeschickt weil das Display noch nicht geliefert wurde. Allerdings habe ich in dem Markt noch weitere Einsätze Sad
Gehen diese Kontrollen nicht zu weit? Was soll ich tun?


sowas ist ganz normal in einem saturn markt das du dir einen schein an der info abholen musst.
aber mal ganz ehrlich als promoterin muss sowas mittlerweile wissen.
aber das er dich mit so einem metall ding geprüft hat das höre ich auch jetzt zum ersten mal. sei auch ein bisschen vorsichtig lass dich net zu sehr von den kontrollieren die haben auch nur bestimmt grenzen wie weit die dich kontrollieren dürfen.
aber saturn ist saturn das ist mittlerweile normal bei denen.
da viele schwarze scharfe auch unter uns sind die mist bauen landen später in diesen eimer auch die guten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 11:49

Antworten mit Zitat  

Na das sind doch mal Fälle für Akte 2010....siehe Lidl-Spionage.
Nach oben
crgandi
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Halle Westfalen

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 12:34

Antworten mit Zitat  

Vielleicht solltet Ihr das mal anders sehen:

es gibt unzweifelhaft auch Promotoren die stehlen
es wird soviel geklaut in den Märkten von eigenen Mitarbeitern, ich verstehe LIDL und Co
was aber das Wichtigste überhaupt ist: die sehen einen potentiellen Arbeitsplatzverlust in Euch...
jedes Jahr kommen mehr an "Fremden" und die sind oft auch noch gut drauf....das stinkt doch.....

Ein Wort zu Detektiven: es wird keine geben der wirklich wie Matula ist..das meiste sind hirnlose Pfeiffen die halt nichts anderes können.....

P.S. Ich habe einen Tinitus auf den Augen....
ich seh nur Pfeiffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 16:49

Antworten mit Zitat  

Mein Gott sehen die in jeden Menschen einen Verbrecher
echt sch...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 15:10

Rechtsfrage: Verlust von Jacke an Garderobe
Antworten mit Zitat  

Ich habe für eine Agentur ohne Vertrag an der Garderobe gearbeitet. An dem Abend ist eine Jacke verschwunden. Die Agentur hat keine Versicherung für die Garderobe abgeschlossen. Ich selbst war an dem Vorgang, der zur falschen Herausgabe der Jacke geführt hat, nicht beteiligt.
Nun will die Agentur die Hälfte der Kosten für den Ersatz der Jacke zahlen, die andere Hälfte wird unter allen Promotern, die an dem Abend Garderobe gemacht haben, aufgeteilt. Das ist jeweils mehr als 1-Stunde-Lohn. Ist das rechtens?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 20:44

Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach nicht. I. d. R. haftet zunächst mal der Veranstalter. Die können nicht pauschal "alle" Angestellten dafür haftbar machen. Gibt es dazu denn irgendeine vertragliche Regelung? Wurdest du vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du für Verluste haftbar gemacht werden kannst?

Edit: Hab gerade gelesen, dass du ohne Vertrag gearbeitet hast. Ergo, für den Fall, dass du nicht auf eine persönliche Haftung für Verluste hingewiesen wurdest, würde ich dem an deiner Stelle umgehend widersprechen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diebstahl: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de