promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
b+d Promotion - Absage-Nötigung oder wie?!

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< SPM-2000, Leipzig     ::     COSA INTERNATIONAL SERVICES, Schlossborn >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 21:27

b+d Promotion - Absage-Nötigung oder wie?!
Antworten mit Zitat  

Hallöle,

heute möchte ich mich mal ein wenig über b+d, deren Auftraggeber Epson und im Besonderen deren Vorgehensweise bei der Vergabe bzw. der Nichterteilung von Aufträgen unterhalten.

Ich habe mich vor geraumer Zeit bei b+d gemeldet und Interesse an der Epson-Promotion geäußert. Nachdem ich mich nun auf deren Homepage angemeldet und registriert habe, sollte ich mich noch für den entsprechenden Job bewerben.

Gesagt, getan. Anschließend führte ich das eine oder andere klärende Gespräch mit einem netten Mitarbeiter von b+d, bei deren Verlauf sich sehr schnell für mich herausstellte, dass sich das Honorar antiproportional zum erwarteten Einsatz, der Verantwortung und meinen Honorarvorstellungen als Selbständiger Unternehmer verhält - will sagen: 70 Euro waren mir einfach zu wenig.

Dies teilte ich b+d im Telefonat auch freundlcih mit und man verblieb daraufhin in der Form, dass man weiter in Kontakt bliebe.

Soweit, so gut ... dachte ich....

Nun bekam ich nach einiger Zeit aber diverse SMS, dass ich mich ja noch immer nicht für den nicht erteilten Auftrag abgemeldet habe (online). Zeitnah bekam ich neue Angebote des selben Auftrags (!!!) per Email. Anschließend ging das gleiche von vorne los. Ich sollte mich gefälligst für die nicht erteilten Aufträge abmelden.

Äh, hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin Selbständig, das sind wir irgendwie alle. Wenn ich für einen Auftrag also nicht explizit zusage, warum bitte soll ich mich dann dafür auch noch abmelden?! Und das auch noch auf meine (Online-)Kosten mit meiner knapp bemessenen Zeit. Verstehe ich nicht so ganz.

Aber da ich ja ein aufgeschlossenes Kerlchen bin, lasse ich mir das sehr gerne von jemanden lang und breit hier erklären. Very Happy ...

In diesem Sinne ...
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 8:02

Antworten mit Zitat  

kommt mir alles irgendwie bekannt vor *lach* ich denke die haben schon arge probleme diese promo besetzt zu bekommen !!! ob die agentur bzw. der auftraggeber jetzt besser fährt indem er zwar spart, aber der elan auf der strecke bleibt, denn ich hab epson wirklich gerne gemacht...genau so wie viele andere neben mir , aber für das geld jetzt? mich würde mal interessieren was promokollegen dazu bewegt das jetzt für das wenige geld zu machen... und sicher bin ich mir auch das sie das nie so lange machen wie wir dabei waren!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 8:22

Antworten mit Zitat  

Deswegen bin ich nicht bereit mit der Agentur zusammenzuarbeiten. Habe mittlerweile drei Anrufe von Menschen!!! bekommen fünf ANgebote per sms und einige Aufforderungen doch bitte ein gGanzkörperfoto ins Profil zu stellen mit blöden Fristen.

Da die sich ja bedeckt gehalten haben mit der Provision, habe ich beim letzten Telefonat (habe vorher immer gesagt alles zu wenig Geld!!!) gemeint wenn es wieder einen festen Provisionssatz gibt wie vorher so um die 25 € dann lass ich mich vielleicht darauf ein. Wollte mir den MArkt nicht extra freihalten versprach mir aber wenn er mehr weiß meldet er sich! NAch zwei Wochen hat er mir dann gesagt die Provision würde in meinem Einsatzzeitraum zwischen 5 und 10 € betragen ich finde das frech so anzubieten!

Da habe ich das letzte mal abgesagt und bisher bin ich nicht mehr genervt worden.

Und als ich dann ein paar Jobs abgelehnt habe kommt online der freche Text, das nächste mal sollte ich doch bitte mein Profil besser!!! einstellen, damit von vorherein besser geschaut werden kann ob ich passe und sie nicht so viel Arbeit haben.

Wenn sie die Option Mindestgeld haben dann tu ich es gerne eintragen *grummel*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 15:09

Antworten mit Zitat  

Ich find´s auch nervig, ständig per Mail oder SMS aufgefordert zu werden, den betreffenden Job abzusagen. Vor allem, weil die Jobangebote meistens Epson betreffen, und ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich keinen großen Spaß am Verkauf von Druckern habe weil es mir einfach nicht liegt. Der nette Aufruf bei jeder Absage, mein Profil entsprechend meinen Neigungen zu optimieren, damit mir zukünftig nur noch meinem Wunsch entsprechende Jobs angeboten werden, ist leider auch überflüssig, da es im Profil nirgends die Möglichkeit gibt, anzugeben, dass man für PC-Peripherie-Geräte keine Promotion machen möchte.
Außerdem erwarten wir Promoter ja auch nicht bei jeder Bewerbung eine Absage, warum müssen wir dann bei b+d jedes nicht angenommene Angebot absagen? kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 15:58

Antworten mit Zitat  

Hab auch so 3 - 5 SMS bekommen... tja, wünsche alles Epson- Promoterin viel Spaß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 19:25

Antworten mit Zitat  

Mööönsch ... wenn keiner mehr Epson macht, dann langweil ich mich ja nächstens bei meinen HP-Promos ...

Aber Drucker sind sooo geil, mach im immer noch am liebsten von allem!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 21:06

Antworten mit Zitat  

Das lustige an der Sache ist, die Aktion läuft schon 3 Wochen und heut kam ne Jobabsage dafür gleich in Form von 2 Emails. Doppelt hält besser. yo
Obwohl ich zwischenzeitlich schon "online" abgesagt hatte.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 22:27

Antworten mit Zitat  

@sunny

*joa* weil hp nun langsam mehr zahlt als epson, früher war das mal umgedreht *seufz*

aber ich bin mir sicher du wirst noch epson-leutz treffen, die frage ist nur mit wieviel elan die dann bei der sache sind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 23:05

Antworten mit Zitat  

Tja, die "Guten", mit denen man auch mal angeregte Fachdiskussionen führen konnte, die werden dann vermutlich wirklich weniger ... ich muss mal wieder an die Kö in Düsseldorf, dann kann ich beurteilen, wieviele so das Handtuch schmeißen, denn dort war immer 6 Tage die Woche irgendwer von Epson. Einer von den Jungs war auch schon mal in Richtung Sony fremdgegangen, kann mir gut vorstellen, dass der das jetzt dauerhaft macht.

Aber wenn ich mir das angucke, was b+d zahlt: ja, da bekomme ich wirklich mehr!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 8:12

Antworten mit Zitat  

Ja an der Kö ist der einzige Dauerpromoter von Epson da die Japaner immer dort alles gezeigt bekommen wenn sie mal zu besuch sind!

Naja meine Leute aus meinem Stammmarkt vermissen mich auch schon!

Habe gestern zwei Absagen bekommen für die AKtion für die ich schon viermal selbst abgesagt habe *grins*
Nach oben
hhdo59
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 15:53

Antworten mit Zitat  

kann mich hier nur anschliessen.
ich weiss gar nicht was die sich von b+d denken.
sollen die doch beim arbeitsamt anfragen und leute fest anstellen, mal gucken was sie dann zahlen müssten mit den ganzen sozialbeiträgen.bestimmt keine 75 sondern a bissel mehr.
_________________
Immer schön lächeln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 20:53

Antworten mit Zitat  

hab gestern meine tausendste einladung zur hp-schulung bekommen, darüber sollte man jetzt mal ernsthaft nachdenken lol

und was die epson-promo betrifft, ich denke die bekommen das was sie für 75 euro erwarten könne!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 16:54

Antworten mit Zitat  

Hihi,

finde ich ja echt lustig, was da so an Feedback gekommen ist. Und das mit HP stimmt im doppelten Sinne ...

Erstens macht es riesigen Spaß, für HP tätig zu sein, zweitens war und ist die Bezahlung immer gut und drittens liefert HP seit neuestem Drucker mit 6 EINZELPATRONEN aus - sowohl reine Drucker als auch hervorragende All-in-one Geräte, die super verarbeitet sind und bis auf den CD-Druck kein Feature vermissen lassen.

Ich denke auch, dass EPSON sich in diesem Weihnachtsgeschäft ganz warm anziehen muss, zumal Canon mit deren neuen Druckern den Markt mächtig unter Druck setzt. Aber auch Canon mit seinen ansonsten ordentlichen Maschinen wird feststellen, dass die Kunden nicht ganz so blöd sind. Deren neue Geräte verwenden allesamt neue Patronen mit eingebautem Chip, der das Nachfüllen erschwert, wenn nicht gar unmöglich macht.

Auf entsprechende Userberichte warte ich aber noch Smile

In diesem Sinne: Schaun mer mal was das Christkind so bringt Very Happy yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Jaaaa, der 3310 (und 3210) ist ja wohl mal das geilste Teil überhaupt!

Schade nur, dass die a) nur einen Flachbettscanner haben - ansonsten wären die Geräte unverbesserbar (ok CD-Druck halt, aber sooo viele Kunden brauchen das nun auch nicht) - und b) für den kleinen Privatkunden, der ab und zu mal was druckt, im Anschaffungspreis etwas hoch liegen - wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gerechtfertigt ist mit den ganzen Funktionen und der top Netzwerktauglichkeit schon in der Grundausstattung!!!

Das mit den neuen Patronen bei Canon wusste ich noch gar nicht, Andy, habe nur neue Nummern gesehen. Aber sehr gut zu wissen, denn deren Geräte scheinen vom Preis-Leistungs-Verhältnis und den dafür verfügbaren Funktionen her ebenfalls sehr attraktiv.

Bei Epson warte ich irgendwie noch auf die Neuerungen, deren Strategie scheint im Moment vorrangig im Verramschen "alter" Geräte zu liegen, aber auch das ist für viele Kunden durchaus attraktiv, wenn sie ein All in One mit getrennten Farbtanks z.B. für 66 € abstauben können - so gesehen vor 2 Wochen im Saturn Düren.

Na ja, Fakt ist schon, dass HP ohne diese bahnbrechende Neuerung auch ein wenig alt aussähe. Das Wichtigste an den neuen Patronen hast Du aber noch gar nicht erwähnt, deshalb tu ich es mal für die Laien (hatte zwar noch keine neue Schulung, aber wozu gibt es das Extranet?):
Normalerweise verbrauchen Epson und Canon - das sind die, die bisher Einzelfarbtanks hatten - recht viel Tinte für die Druckkopfreinigung und das Zuleitungssystem. HP und Lexmark haben Einweg-Druckköpfe an den Patronen, die man nur manuell reinigt, wenn man es für notwendig hält. Im Ergebnis wirft man bei HP zwar etwas Tinte der noch nicht leeren Farbe im Dreifachtank weg, verschwendet aber fast keine Tinte für die Reinigung.
Der Clou an den neuen Patronen ist der: grundsätzlich funktioniert das jetzt so wie bei Canon und Epson mit ihren Dauerdruckköpfen und automatischer Reinigung. ABER: die Tinte landet nicht irgendwo im Schwämmchen, sondern wird in die Patrone zurückgeleitet!!! Lediglich für die Befüllung des Tintenzuleitungssystems wird am anfang mal etws mehr Tinte verbraucht.
Und, auch noch neu: die "normale" schwarze Tinte für Textdruck war bei HP bisher immer pigmentiert. Daher gab es in der Fotopatrone noch ein extra Fotoschwarz. Jetzt ist das Schwarz farbstoffbasiert und kann für beides verwendet werden.
Wie gesagt, leider sind die neuen Gerätschaften nicht eben billig, ich glaub, es ging bei 199 € für einen reinen Drucker los.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses System sich auf Dauer bei allen Herstellern durchsetzen wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 21:41

Antworten mit Zitat  

Epson hält sich mit Neuerungen vornehm zurück und beschränkt sich darauf, der alten Hardware neue Namen und Nummern zu geben, damit der Kunde mal wieder neue Patronen kaufen darf. Einzig der ganz große AIO von Epson - der RX800 - kann nun endlich auch CD´s bedrucken. Na toll ...

Das mit der HP-Tintentechnik ist super, muss sich aber in der Praxis noch beweisen. Genial sind die Geräte allemal und beweisen, dass HP durchaus für Innovationen gut ist Smile

Anyway ... das Ganze hat natürlich mit b+d und der Epson Promo wenig zu tun. Ich denke aber, dass nach Weihnachten die (Promotion)Karten neu gemischt werden und auch Epson dann für bessere und finanziell interessantere Promos wieder in Frage kommt ... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // b+d Promotion - Absage-Nötigung oder wie?!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de