promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
dümmliche Sprüche bei Promos

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen als Hostesse und Messejobs     ::     Erfahrungen mit Finanzdienstleister und Versicherungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 14:34

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Klassiker ist immer noch "Nein danke, ich muss noch fahren" egal auf welche Frage, seis jetzt die cocacola promotion oder ein gewinnspiel... sehr witzig, ich lach mich tot.


Das stimmt... bekomme ich auch immer wieder zu hören.... zuletzt am Samstag bei einer Geflügelwurstverkostung (beim Schnappes war ich das ja gewohnt) Konfus

Aber das jemand sich über meinen Verkostungstisch beugt, laut und deutlich und sehr verächtlich "bäh" sagt, begleitet von typischen Brechgeräuschen, das war fast zu viel Konfus Konfus Konfus Aber dann doch probiert !!! Da soll man ruhig und freundlich bleiben, wobei mein Lächeln dann doch etwas einfror...

Übrigens schmeckt der Aufschnitt wirklich Klasse, also kein Grund, sich so daneben zu benehmen. Leute gibt's ! kopfschüttel

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 15:21

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber das jemand sich über meinen Verkostungstisch beugt, laut und deutlich und sehr verächtlich "bäh" sagt, begleitet von typischen Brechgeräuschen, das war fast zu viel Konfus Konfus Konfus Aber dann doch probiert !!!


Wie bitte??? is ja echt wiederlich!!!

Hammer was sich einige Leute rausnehmen. Das blöde ist, dass man bei solchen aktionen dann meistens so perplex ist dass einem nichts mehr dazu einfällt, geht mir zumindest so. Mein Freund hätte dem nen Spruch gedrückt! Aber hallo!!!

Wie hast du reagiert? auch perplex??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 15:30

Antworten mit Zitat  

Nö, nach dem ersten Schock über diese Unverfrorenheit ist mir sogar noch was dazu eingefallen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.... es gab ja genug Umstehende. So ungefähr: Na, schmeckt doch ganz gut, oder?... allerdings gequält freundlich Very Happy

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 21:29

Antworten mit Zitat  

Pidibell hat Folgendes geschrieben:


Hab zb. bei der letzten gewinnspiel aktion doch allenernstes zu nem interessenten gesagt "füllen sie den stift an der karte aus und werfen sie den tisch dann ins auto" Konfus ....

da merkt man dass man eine pause braucht Very Happy


Ich unterschreib das, ich hatte heute HP-Promo im MM Köln Hohe Str., also so richtiger Touri-Markt, dazu Brückentag, die Bude hat heute also richtig gebrannt ... da habe ich auch mehr als einmal die Substantive / Verben / Adjektive durcheinandergewürfelt ... allerdings verbesser ich mich dann immer sofort oder versuche es, im 3. oder 4. Anlauf klappt es dann! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 20:20

Antworten mit Zitat  

ui, sowas ist mir heute auch erst passiert...musste das Örtliche und die Gelben Seiten Regional verteilen...da man ja nett und freundlich ist wünscht man den Leuten noch ein schönes Wochenende....nur leider ist mir nach ein paar stunden des öfteren "noch schöne Weihnachten" rausgerutscht Wink
die leute habens aber mit humor genommen.... mr green
Dumme sprüche kreigt man dabei aber auch ab....so´n klassiker war "steht deine telefonnummer auch drin????" Confused
hab dann immer nur gelächelt und gesagt "klar, musste nur suchen" Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 22:04

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, unter meinen Sprüchen müssen meine Kollegen zur Zeit gehäuft leiden, weil ich so viel privat in den Märkten unterwegs bin und teilweise Bekannten Privat-Kaufberatung gebe.
Klassischer Dialog, heute zum 3. mal innerhalb von knapp 14 Tagen: "Kann ich Ihnen helfen?" - "Danke, ich bin selbst HP-Promoterin!" hehe
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass die alle auch nicht Däumchen drehen und die Kundenansprache stimmt. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 0:39

Antworten mit Zitat  

Seit dem ich mal ein Shirt mit dem Aufdruck "Rubbel mich" tragen musste, schalte ich die Ohren auf Durchzug ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 10:15

Antworten mit Zitat  

Hatte mal ein Tshirt, das war dann aber im Vergleich harmlos: "klein, süß und so richtig lecker!"
Habe Bonbons verkostet. Da hatte sich eine Dame zwei Bonbons geschnappt. Nach 5 Minuten kam sie wieder(den Bonbon noch im Mund)." Der ist ja eklig! Wie können Sie so was nur anbieten? Haben Sie irgendetwas wo ich ihn reinspucken kann?" Äh...???!!! Habe ihr dann eine leere Schachtel hingehalten. Sehr schön!!!
Das waren leckere Caramel Bonbons!!! Die war aber auch echt die Einzige, die was zu meckern hatte... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Promotion ist Prostitution! Wenn man der Wahrheit mal ins Auge sieht verkaufen wir uns immer an den Meistbietenden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 13:04

Antworten mit Zitat  

@ Philip

Kann man so sehen, ja. Dann ist das bei einem Angestellten in einer Behörde genauso, oder? Arbeit gegen Geld.

Denn eigentlich biete ich nur etwas an (in dem Fall meine Arbeitskraft),die mir dann meistbietend abgekauft wird. Also bin ich Unternehmerin am Markt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 16:26

Antworten mit Zitat  

Ja und nein - ein Promoter setzt sich zwangsläufig 100% für ein Produkt ein, unabhängig davon, ob man persönlich dahinter steht oder nicht. Man gibt dem Kunden seine persönliche Empfehlung mit auf den Weg, die man privat vielleicht nicht geben würde. Das ist natürlich ein Stück weit gekauft. Also schon eine Art von Prostitution, wenn man es so formulieren möchte. Oder macht ihr nur Promotions für Produkte/Firmen, für die Ihr die Hand ins Feuer legen könnt?

Es soll auch Leute geben, die Tabakpromotions machen, privat Zigaretten und Zigarren aber verabscheuen. Klingelt's?

Mit einem normalen Job kann man das nicht vergleichen, denn "normale" Berufe sind nicht derart stark meinungsbildend und beeinflussend wie Promotions. Okay, vielleicht noch Politiker, Journalisten,... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Nun, da hab ich vielleicht Glück gehabt - oder wähle sorgfältig aus - aber ich verkaufe nichts, hinter dem ich nicht auch stehe.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich keine Ziggi-Promo mache, und auch keine TK-Promo im Supermarkt (wer will denn bitte schön beim Milchkauf über den neuen DSL-Anschluß debattieren?) oder diese blöden Gewinnspielpromos zwecks Adressgenerierung - ich will nämlich auch nicht ständig irgendwelche Anrufe.

Sollte wirklich mal der Fall sein, dass ich z.B. bei einer Verkostungspromo nicht alle Produkte mag, so drehe ich die Argumentation auf "diese Produkte hier mag ich am liebsten" oder eben "man kann nicht alles mögen" bzw. "meine Mutter/Freund/andere Kunden haben sich eher für Sorte X entschieden, aber mein Geschmack ist Sorte Y".

Damit will ich um Himmels willen nicht verurteilen, wenn jemand tatsächlich gegen seine Überzeugung für Geld Dinge verkauft, die er tiefdrin ablehnt. Geld ist Geld. Aber für mich persönlich ist das nix und so lehne ich Jobs wie die o.g. einfach ab.
Es gibt glücklicherweise genügend Jobs, und Produkte die man mag, verkauft man auch besser Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 11:57

Antworten mit Zitat  

Also ich sehr das ähnlich wie Frank, denn nicht jedes Produkt ,das ich vertrete, finde ich persönlich auch zwangsläufig gut. Natürlich ist es wesentlich einfacher bzw. angenehmer ein Produkt anzupreisen hinter dem man auch persönlich 100%ig steht.
Aber gut, man kann eben nicht immer alles haben! hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 23:47

Antworten mit Zitat  

Hm. Dann hatte ich in (mit Pausen) 8 Jahren Promojobs wohl wirklich entweder Glück - oder ich bin extrem leicht zu beeindrucken.
Klar wird nicht jedes Produkt sofort mein Lieblingsprodukt, ohne das ich nun nicht mehr leben kann, aber von der Qualität des von mir beworbenen Produktes war ich tatsächlich immer überzeugt.
Sonst lehne ich Jobs auch ab, werde immer mal wieder für Premiere/DSL/Kabel etc. angesprochen - interessieren mich einfach nicht, die Jobs.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 23:13

Antworten mit Zitat  

Also neeee....

ich bin zwar selbst Raucherin, würde aber never eine Promo für Zigaretten machen...jeder muss selbst entscheiden können, ob er sich vergigten will...ich werde sicher niemanden dazu animieren kopfschüttel

und ... über Prostitution....irgendwie ist jeder Job Prostitution...
ich mache hauptberuflich etwas ganz anderes als Promo und stehe nicht unbedingt zu dem, was ich dem Kunden vermitteln muss und bekomme trotzdem mein Geld dafür...würde ich einem Kunden erzählen, dass Airline XYZ einfach Sch...ist , wäre ich mein Job ganz schnell los...

lg

Maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // dümmliche Sprüche bei Promos
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de