promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
AVD Handelsvertretung, Chemnitz

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< SCENA Agentur für PR & Eventmarketing GmbH, Hannover     ::     Staff&Services, Reutlingen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2005 - 21:31

AVD Handelsvertretung, Chemnitz
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Neulich rief mich jemand von der Agentur AVD Handelsvertretung an und sagte mir, dass Sie für längerfristig Promoter suchen.
Danach vergingen 2 Wochen und heute rief wieder jemand an. Veriet mir aber nicht, was ich genau für die machen müsse. Sie wollten mich heute Abend noch mal anrufen, aber kam nur ne SMS, dass sie sich morgen mal melden. Mir kommt das Ganze etwas komisch vor. Konfus Ich soll nächste Woche zum Probearbeiten mal vorbeikommen und weiß eigentlich gar nicht auf was ich mich einlasse. Ist das so üblich in der Branche? Bin ja relativ neu Promoter. Und kennt jemand diese Agentur und hat mit Ihnen mal zusammen gearbeitet? Wäre nett, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2005 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Nee, probearbeiten ist eigentlich gar nicht üblich.
Wenn überhaupt, dann ein Casting, wo man aber nicht arbeitet, ggf. noch eien Schulung, auf der weiter gesiebt werden kann.

Und normal sagen die Agenturen schon was zum konkreten Job.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2005 - 23:00

Antworten mit Zitat  

dem kann ich mich anschließen. probearbeit OHNE genau zu sagen,
worum es geht ist sehr ungewöhnlich.

probearbeit an sich habe ich bei einer aktion aber schon vorgeschlagen
bekommen. dabei ging es aber eher um das testen, ob MIR das ganze
liegen würde. da ging es um einen job mit minimalen fixum (30€) und
größeren provisionen. da ich nicht fest zusagen wollte, hat die agentur
mir "probearbeit" vorgeschlagen, damit ich das testen kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 9:45

Antworten mit Zitat  

Hi ho,

solche dubiosen Sachen wie "Probearbeit" kommt eigentlich nur bei Unternehmen vor, die Call-Center betreiben. Das aber als Promotion zu betiteln, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ...

Vorsicht Nepper, Schlepper, Bauernfänger ... !!!

Wie wäre es statt dessen mal mit Probebezahlung?! *grins* .....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank! Na das dachte ich mir schon, dass es nicht üblich ist.
Und gegen Probebezahlung hätte ich auch mal nix einzuwenden. lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Man korrigiere mich, falls ich jetzt falsch liege, aber ich glaube, AVD = AutomobilClubDeutschland ! Und dann wäre es wahrscheinlich Mitgliederwerbung, doch dass man hierbei Probe arbeitet, ist mir auch neu. Konfus Es wurde mir bisher bei einer völlig anderen Sache mal eine Art "reinschnuppern" angeboten, ohne Bezahlung, versteht sich. Einfach um zu sehen, ob mir das zusagen könnte.
Irritierend ist, daß hier nicht gleich mitgeteilt wird, um was es sich handelt. Diese Art kenne ich mehr aus Network, bzw. MLM-Geschichten. kopfschüttel Wer mir nicht am Telefon zumindest eine grobe Übersicht über die zukünftige Tätigkeit geben kann, der darf auf mich verzichten..... hehe

LG
Bine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 17:55

Antworten mit Zitat  

Ja, das könnte tatsächlich sein: http://www.jobarchiv.promotionbasis.de/163151611.html
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 18:41

Antworten mit Zitat  

das ist eine automobilclub handelsvertretung .... man man man... hab jetzt die letzten drei tage die "gelben engel" erst wieder stehen sehn *lach* ich meine mal im ernst...wer bitte braucht noch einen automobilclub? in jeder guten autoversicherung ist das doch schon alles mit drin!!!!??? anscheinend kann man doch noch mit der unwissenheit mancher leutz geld machen... für mich wäre das kein job...mein schlechtes gewissen würde mich plagen hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 - 22:04

Antworten mit Zitat  

Danke Leutz!
Die haben sich sowieso heut schon wieder nicht gemeldet. Das wars für mich auch. Lass mich doch hier nicht an der Nase rumführen.
Und Mitglieder werben? Was hat das mit Promotion zu tun. Also positives kann ich an der handelsvertretung nicht sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // AVD Handelsvertretung, Chemnitz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de