promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Flash-tv-productions, Seelze

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< PromEvent & Media GmbH & Co. KG, Rastede     ::     Hartmann Promotion, München >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 21:36

Flash-tv-productions, Seelze
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Flash-tv-productions hat bei Promotionbasis eine anzeige geschaltet mit der Überschrift: "Lustige und Natürliche Leute für TV Produktion gesucht" (INS-2005-06-16989 ).
Nun habe ich eine mail bekommen mit einem Angebot für ein Casting, bei dem man 30€ zahlen muss für anfallende Kosten.
Meine Frage ist, ob mit dieser Firma schonmal wer Erfahrungen gemacht hat und ob eine Beteiligung an Kosten üblich ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 22:29

Antworten mit Zitat  

Also üblich ist eine Beteiligung an Kosten in der Promotionbranche zumindest nicht.
Ich habe mich erinnert, dass wir das Thema in irgendeinem Zusammenhang schon mal hatten und habe dir mal diesen
Thread rausgesucht. Vielleicht hilft dir das ja...?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 22:36

Antworten mit Zitat  

nunja.
das ist ja etwas anders....
mir wurde gesagt, dass die kosten für das casting und die setcard und einen videofilm wären...
quasi eine investition in die zukunft...
man würde halt dann den job nach dem casting bekommen und wenn halt nicht nur in die kartei aufgenommen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Hallo Natascha,

nun, normal finde ich das nicht... war allerdings noch nie auf einem Casting. Würde ich mir in diesem Falle auch mehr als dreimal überlegen...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 23:12

Antworten mit Zitat  

Hi,

also allein durch scharfes Nachdenken kann man schon mal schnell zu der Erkenntnis kommen, dass 30 Euro für eine Setcard UND einen Videofilm deutlich zu wenig ist - von der zu erwartenden Qualität und dem Erfolg in der Branche wollen wir da erst garnicht anfangen... Smile)

Das Ganze ist eine Milchmädchenrechnung: Kommen 200 Leute zum Casting, sind schon mal eben locker 6.000 Euro im Sack. Ob und wie viele dann wirklich gecastet werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich war mal auf einem solchen Casting, und das war kostenlos. Auch wurden natürlich Videoaufnahmen gemacht. Eine Setcard halte ich in dem Zusammenhang für Zweitranging. Wer eine Setcard in seinem Job braucht, sollte sich an seriöse Model-Agenturen wenden - oder an einen guten Fotografen.

Ich prognostiziere mal vorsichtig Abzocke ... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 23:22

Antworten mit Zitat  

hihihi... so deutlich wollte ich mich nicht ausdrücken, aber daran hatte ich auch gedacht !

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 23:41

Antworten mit Zitat  

hmmm....also 30€ würde ich da nicht investieren. Das riecht wirklich nach
Abzocke, da gebe ich den obigen Äußerungen recht.

Ein Freund hat sich mahl bei Nash beworden, die waren noch dreister:

Er ist extra zum Casting gefahren und die haben ihm gar kein Job
angeboten, sondern wollten einen Jahresabo für eine SetCard verkaufen.
Das war wirklich dreist. Später haben die Leute von Nash auch noch
etliche SMS rausgehauen um sein Intresse zu wecken.

LG
TOM
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jun 2005 - 8:57

Antworten mit Zitat  

ich habe denen jetzt ersteinmal ein paar fragen per mail geschickt.
schaun wir mal was die darauf antworten was das für eine produktion ist und ob man überhaupt ein honorar für den job bekommt.
es gibt ja manchmal auch sachen, wo einem dann gesagt wird: sei froh dass du mitmachen darfst Smile
in diesem fall wären 30€ erst recht zuviel.
ausserdem habe ich noch nachgefragt was sie schon für produktionen gemacht haben, weil ich im Internet nichts über sie gefunden habe.
ich werde dann mal berichten....FALLS ich eine Antwort bekomme.
evtl. melden sich ja noch mehr Leute die auch dieses Angebot bekommen haben Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 20:49

Antworten mit Zitat  

Wenn Agenturen für ein Casting Geld verlangen ist das was faul & die Agentur dürfte nicht seriös sein!!! LG Manu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 23:43

Antworten mit Zitat  

naja.
habe bis heute keine antwort auf miene fragen bekommen....
seltsam...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 5:46

Antworten mit Zitat  

Das sagt doch schon einiges aus, oder?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 22:53

Antworten mit Zitat  

ich habe nochmal nachgefragt, weil es ja auch mal technische probleme geben kann....
kam noch immer nichts---auch nichts auf die 2te mail.
naja.
verbuchen wir es unter erfahrungen.
ich bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet dem sie geschrieben haben und ob evtl jemand sogar zum casting geht...
warten wir es ab Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 - 11:06

Antworten mit Zitat  

Hallo Natascha,

das ist auch das beste, was du machen kannst: es als Erfahrung abhaken. yo
Denn wie schon alle anderen hier geschrieben haben: wenn eine Agentur Geld, und sei es auch nicht allzu viel, für ein Casting verlangt, dann kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. kopfschüttel
Es ist nämlich absolut nicht normal, dass man für Castings Geld bezahlen muss.

Schönen Wochenausklang
Gritchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Flash-tv-productions, Seelze
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de