promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Moderator werden, aber wie?     ::     Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 16:08

Jobs auf reiner Provisionsbasis?
Antworten mit Zitat  

Hallo Very Happy

Wollte mal eure Meinung zu Jobs auf reiner Provisionsbasis wissen. Da gab es z.B. ein Angebot um Probeabos (3 Wochen für 5 Euro) für eine Tageszeitung an den Mann zu bringen mit jeweils 6 Euro Provision pro Abo.

Oder aber Gewinnspielaktionen mit 40 Cent pro Karte oder wahlweise 5 Euro pro Stunde und 20 Cent pro Karte.

Ich bin da irgendwie skeptisch, da man erfahrungsgemäß auch mal nach Standort und Tageszeit nen schlechten Tag erwischen kann, dann kommt ja im Endeffekt nix bei rum?

Habt ihr sowas schonmal gemacht und wie ist das gelaufen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 16:32

Re: Jobs auf reiner Provisionsbasis?
Antworten mit Zitat  

Hey, ich habe es schon mal mit Gewinnspielkarten ausprobiert, hat sich nicht wirklich gelohnt, auf Provisionsbasis würde ich nicht arbeiten, hab auch nicht wirklich gutes darüber gehört.
Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Nette Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 17:22

Antworten mit Zitat  

Ich habe mal Threads zusammengeführt... so bleibt es etwas übersichtlicher.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 21:07

Antworten mit Zitat  

hab mal abo´s an der uni geschrieben...nur auf provisionsbasis...würd ich nicht mehr machen (war am anfang meiner "karriere").... es gab auch probeabos aber selbst das wollte keiner haben,wegen kündigung...
nach ein paar tagen lässt die motivation auch echt zu wünschen übrig.... also ich kanns aus meiner sicht nicht weiterempfehln nur auf provision zu arbeiten...
mag den druck einfach nicht der da ist, da man sonst mit null nach hause geht....

p.s. natürlich kommt es auch immer auf das produkt an....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 0:17

Antworten mit Zitat  

Frage: was schafft man eigentlich so pro Stunde, wenn man Gewinnspielkarten macht?? Z.B. wenn als 1. Preis eine Reduzierung eines Fitness Vertrag zu gewinnen ist......das bed. dass man sehr Projektbezogen arbeitet und nicht jeden zum Gewinnspiel einladen kann.....
Hat das schon mal jemand gemacht und wie gesagt: was schafft man da so in der Stunde?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 März 2007 - 19:09

Provisionsbasis -> KANN gut gehen, aber auch nicht
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich finde jobben auf reiner Provibasis ersteinmal grundsätzlich nichts schlechtes und würde das auch sofort machen wenn

1.) das Produkt interessant ist
2.) die Nachfrage da ist
3.) ich einen gut frequentierten Standort bekomme
4.) ich bei einem durchschnittlichen Tag nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe
5.) es der Agentur und dem Kunden nicht ums blose verkaufen geht, sondern um kundenspezifische Beratung!!!

In den letzten Jahren habe ich viele Angebote auf Provisionsbasis erhalten, die praktisch nie obige Kriterien erfüllten. Vor allem der 5. Punkt geht fast nie und auf Drückermentalitäten hab ich kein Bock.

Außerdem mache ich schon viel zu lange Promo als das ich nicht schon einige Male über "schwarze-Schafe"-Agenturen gestolpert wäre, die einem das blaue vom Himmel über "ihr" Produkt erzählen.

Konsequenz:
- irre hohe Personalfluktuation
- erboste Kunden
- die Gebiete werden systematisch abgegrast und man hinterlässt sprichwörtlich "verbrannte Erde"

Von daher sage ich gerade bei einer neuen Agentur und einem neuen Produkt: Provision: NO WAY!!! Sollen doch die das Risiko tragen wenn sie das Produkt so toll finden! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 15:18

Jobs auf Provisionsbasis
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr!

Hab gestern einen unbefristeten Job angeboten bekommen.
Allerdings handelt es sich dabei um das Werben von Mitgleidschaften auf Messen, auf Provisionsbasis.
Pro geworbene Mitgliedschaft bekomme ich 15 €. Grundsätzlich ist das ja nicht schlecht. Aber was wenn mir einen Tag lang niemand was abkauft?!

Wie sind Eure Erfahrungen mit Jobs auf Provisionsbasis?
Gibt es Tips?
Was sind die Pros und Contras?

Immer her mit eueren Erfahrungen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 15:27

Antworten mit Zitat  

Hallo,

bitte vor Eröffnung neuer Threads wirklich mal die Suche bemühen... gerade zu diesem Thema gibt es sehr viele Beiträge.

Habe Deinen Thread mal mit diesem zusammengeführt... stand übrigens auch noch auf der ersten Seite in diesem Forum Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 7:53

Antworten mit Zitat  

ja,sorry! bin halt manchmal etwas verplant - und vielleicht auch zu faul zum suchen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 14:41

Zeitschriftenabos
Antworten mit Zitat  

Ich habe mal über 1 Jahr lang Zeitschriften-test-lese-Dinger vertickt. Bin meistens mit 70€ für nen halben Tag heimgegangen, gab auch Tage da wars der Mega-Reißer und ich habe 350€ in 4h verdient (waren aber nicht mehr als 3 Tage im JAHR!), soviel zu den Illusionen Wink Mit der Zeit hatten aber die Kunden keinen Bock mehr und der Standort und das Produkt war ausgelutscht... und ab da ging eigentlich gar nichts mehr... 30€ maximal pro Tag. Hab dann gekündigt, bringts ja nicht.

Bevor ich wieder auf Vollprovi arbeiten würde, muss ich schon sehr viel Vertrauen in das Produkt, den Markt, den Standort, meinen Teamleiter, die Agentur, die Kunden,..... ok ich arbeite doch lieber auf Fixum Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de