promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!

Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Moderator werden, aber wie?     ::     Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 0:18

Antworten mit Zitat  

Wie nennt die BfA das: Unternehmerisches Risiko Konfus .

Ach ja, etwa Sammelbesteller werben ? Sowas ist wohl auch nicht gerade prickelnd... ich denke, das hat auch einen schlechteren Ruf (hohe Stornoquote, teils "übereifrige" Promotoren).

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 16:39

Angebot Süddeutsche Zeitung
Antworten mit Zitat  

Also ich habe eben ein Angebot auf Vollprovisionsbasis bekommen, Süddeutsche Zeitung Abos verticken, und dankend abgelehnt.
Auch wenn man angeblich locker flockig 200 € verdient. Und das Produkt einem aus der Hand gerissen wird.Märchen ok, aber nicht im Zusammenhang mit Jobs...


Hallo Anna, falls Du das Angebot von KHP bekommen haben solltest, dann kann ich Dir nur vorschlagen dies mal auszuprobieren. Ich will zwar nicht behaupten, dass da locker 200 € drin sind, aber aber es definitiv möglich in 8 Stunden EUR 100,- und mehr zu verdienen. Da es sich um Probeabos einer wirklich guten Tageszeitung handelt und in Deinem Fall wohl in Nürnberg stattfindet, ist dies auf jeden Fall möglich. Schwieriger wäre es, in Nürnberg die FAZ an den Mann zu bringen. Die beste Probeabo-Aktion bei KHP ist allerdings für Die Zeit; da habe ich tatsächlich schon von Promotern gehört, die teilweise mehr als 220 € am Tag verdient haben.

Ist wirklich ne seriöse Agentur, die für alle großen und bekannten Verlage arbeitet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 16:44

Antworten mit Zitat  

In Zeiten, wo man die Hauptinhalte auch online lesen kann (und ebenso interessante Reportagen der Zeitungsverlage im Fernsehen gezeigt werden), ist es nicht mehr ganz soooo einfach, Abos zu verticken.

Ich lese Spiegel und Süddeutsche online, also bin ich bestimmt kein potentieller Kunde mehr Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 März 2005 - 18:08

Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt über 1 1/2 Jahre Vollprovisionspromotion hinter mir... es ist schon nicht ganz falsch, wenn man sagt, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt (ist nicht bös gemeint!), das Ganze ist ne Einstellungs- und Selbstmotivationssache. Ich weiß doch immer vorher, worauf ich mich da einlasse; Vollprovisionspromos sind IMMER auf längerfristigere Zusammenarbeit gedacht, da kann man erst mal ein paar Tage "testen" und bei evtl. zukünftigen Kollegen zu- und abschauen. Ich rede hier ganz sicher nicht von Drückermethoden oder gar Verar........ der Kunden, bitte immer bei der Wahrheit bleiben. Wenn man selbst vom Produkt überzeugt ist, kann man den Kunden ganz anders gegenübertreten - Loyalität zum Produkt ist ein unbedingtes MUSS bei dieser Geschichte... und dazu hat man vorher mehr als genug Zeit sich zu informieren.
Es gibt gute und schlechte Tage, wie in jeder Branche, aber das ist
1. regionabhängig
2. saisonabhängig

Wenn ich sowas weiß, plane ich halt vorher entsprechend meinen Urlaub...

Ich habe jedenfalls in 6-Tage-Wochen mehr verdient, als ich das mit Fixum konnte!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 11:43

Antworten mit Zitat  

corischoen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe selber Promotion auf Vollprovisionbasis ausprobiert und muss dazu sagen; wenn man ehrlich an die Sache gehen möchte und die Leute wirklich ueber das Produkt aufklären moechte, no Way, wenn man Glueck hat, ein Abschluss am Tag! Fakt ist, dass Du fuer alles, was Du verkaufst, die Unterschrift des Kunden brauchst, und die bekommst Du garantiert nicht, wenn Du ihm ganz ehrlich sagst, dass er jetzt einen Freischaltungsauftrag von Arcor unterschreibt. Also laeuft die Sache automatisch unserioes ab. Und Du kannst nicht leugnen, dass Freenet, 01013 und wie sie alle heissen, nicht die selbe Masche abziehen, wenn sie im Supermarkt stehen. Der Kunde wird beim reingehen mit einem Gewinnspiel gelockt, holt sich beim rausgehen seinen Kleingewinn ab, und wird nebenbei noch mit Freiminuten gekoedert... Wenn er die einloesen moechte, brauchen wir natuerlich Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Adresse UND hier unten eine Unterschrift, dafuer dass er keinen Weiterverkauf seiner Daten wuenscht. Alle machen das so, oder auf eine andere linke Art.


ach ja, gerade diese Preselection ist so ne sache.... wie oft wurde ich schon von Arcor-Promotern angesprochen....!! Und My Phone ist wohl auch gerade groß im kommen.... aber hier sag ich nur: Vorsicht!
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 20 März 2005 - 21:41

Antworten mit Zitat  

JK77 hat Folgendes geschrieben:
corischoen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe selber Promotion auf Vollprovisionbasis ausprobiert und muss dazu sagen; wenn man ehrlich an die Sache gehen möchte und die Leute wirklich ueber das Produkt aufklären moechte, no Way, wenn man Glueck hat, ein Abschluss am Tag! Fakt ist, dass Du fuer alles, was Du verkaufst, die Unterschrift des Kunden brauchst, und die bekommst Du garantiert nicht, wenn Du ihm ganz ehrlich sagst, dass er jetzt einen Freischaltungsauftrag von Arcor unterschreibt. Also laeuft die Sache automatisch unserioes ab. Und Du kannst nicht leugnen, dass Freenet, 01013 und wie sie alle heissen, nicht die selbe Masche abziehen, wenn sie im Supermarkt stehen. Der Kunde wird beim reingehen mit einem Gewinnspiel gelockt, holt sich beim rausgehen seinen Kleingewinn ab, und wird nebenbei noch mit Freiminuten gekoedert... Wenn er die einloesen moechte, brauchen wir natuerlich Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Adresse UND hier unten eine Unterschrift, dafuer dass er keinen Weiterverkauf seiner Daten wuenscht. Alle machen das so, oder auf eine andere linke Art.


ach ja, gerade diese Preselection ist so ne sache.... wie oft wurde ich schon von Arcor-Promotern angesprochen....!! Und My Phone ist wohl auch gerade groß im kommen.... aber hier sag ich nur: Vorsicht!



nun is aber gut... wenn alles so sch... wäre...würde wohl keiner mehr im internet sein, keiner mehr telefonieren....bitte... dann gebs auch wahrscheinlich keine mobilfunkanbieter usw.
ich weiss net wo ihr überall seid, aber ihr könnt nicht irgendwelche anbieter mit arcor o.ä. vergleichen!!!
es gibt schon noch sachen wo man nur auf provision arbeiten kann...nur sollte man dies auch persönlich vertreten können und nicht nur wegen der kohle!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2005 - 11:02

Antworten mit Zitat  

jedem seine Meinung!!!
Und fast jedes Unternehmen im Telekommunikationsbereich hat so seine "Tricks" wie man Kunden wirbt! Da muss jeder für sich entscheiden, was er macht und wie er es macht.
Das Verkaufen an sich wird doch generell immer schwieriger, weil es doch wenige gibt, die keine Fragen stellen oder nicht von Anfang an skeptisch sind!
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 - 12:38

Antworten mit Zitat  

JK77 hat Folgendes geschrieben:
jedem seine Meinung!!!
Und fast jedes Unternehmen im Telekommunikationsbereich hat so seine "Tricks" wie man Kunden wirbt! Da muss jeder für sich entscheiden, was er macht und wie er es macht.
Das Verkaufen an sich wird doch generell immer schwieriger, weil es doch wenige gibt, die keine Fragen stellen oder nicht von Anfang an skeptisch sind!


das ist nicht nur in der telekomm so *g*
aber trotzdem gibts solche und solche Wink und es wird auch immer unterschiedliche meinungen zu produkten geben...zum glück, sonst würden alle das gleiche kaufen *lach*

und sicher ist vollprovision schwieriger als mit fixum, aber wer hinter dem produkt steht und nicht nur verkauft weil er die kohle braucht wird seine sachen auch an den mann oder die frau bringen Wink wie du schon sagtest kunden fragen immer mehr und sind auch nicht von vorgestern, daher merken die auch wenn der verkäufer selber davon überzeugt ist oder nicht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 12:23

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch gerade zwei dieser tollen Vollprovi-Aktionen als Teamleiter hinter mir. Ich bin schon seit über zehn Jahren im Verkauf und Vertrieb und bilde mir ein zu wissen wo der Hase langläuft. Aber was ich da erlebt habe... unglaublich.
Einerseits habe ich nichts gegen diese Art Promos und würde das auch wieder machen aber nur wenn die äußeren Umstände stimmen. Dazu gehört in allererster Linie mal der Standort!
In meinem Fall hat die Agentur die Miete übernommen. Aber fragt bitte nicht welche Standorte die angemietet haben. Da hätten die das Geld auch gleich verbrennen können. Wir hatten mehrere Märkte (LEH) in denen es so was von tot war das ging garnicht. Spätestens ab dem zweiten Tag kanntest du jeden Kunden persönlich, weil da immer nur dieselben einkaufen gingen. Was ein Erfolg!!!

Weiter gehe ich da jetzt nicht drauf ein sonst platze ich bei dem Gedanken daran in 1000 Metern Höhe...

Ich denke es muß jeder selber wissen was er macht. Verkehrt sind diese Aktionen nicht aber erkundigt euch nicht nur über das Produkt sondern vor allem auch über die Standorte!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 21:31

Antworten mit Zitat  

moin,

also ich bin teamleiter für den vertrieb von freenet.de angeboten. also auch preselection.

ich halte diese negative darstellung nicht ganz objektiv betrachtet. einerseits kann ich verstehen, dass es für manche menschen eine "linke art" ist, jemandem schnell, unkompliziert und mit wenigen worten einen vertrag zu vermitteln- andererseits, hier spreche ich ausdrücklich nur vom freenet.de phohe tarif, ist es doch ne sehr nette sache, dass jedem telekom kunden zu geben. denn das angebot ist kostenlos, ohne vertragslaufzeit und ohne sonstige einschränkungen (sperrung von call by call, oder kündigung des telekom anschlusses). zusätzlich gibt es monatlich freiminuten.

also ich denke, dass alle mit dem endresultat zufrieden sind.

der promoter, da er ne provision bekommt,
die argentur, die gute zahlen vorzuweisen hat und
freenet.de, da sie ihren kundenstamm erweitert haben.


ich gebe zu, dass die art, wie man auf das resultat kommt etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, aber wenn doch am ende alle glücklich sind, dann ist doch alles in butter!

wie wir ja alle wissen, ist der telekommunikationsmarkt ein hartes pflaster.. naja.. und da wird halt auch mit harten bandagen gekämpft.

aber ich weiß auch, dass es viele märkte gibt, die auf grund von arcor und deren vorgehensweise bei der "neukundenakquise", die promo-aktionen im telekommunikationsbereich nicht mehr zulassen (wal mart, viele globus märkte...).

ich befürchte, wenn es unverändert weiter geht, dass wir telekommunikationspromotoren die leute in den märkten sowas von abgeschreckt haben, dass keiner mehr etwas von "kuchen" abbekommt.

deshalb meine bitte: vergrault eure kunden nicht mit abzocke!


ich weiß selbst, dass es vielen egal ist, ob der kunde einen nachteil haben könnte, wenn er doch nur die volle provision einstreicht. aber dieses denken schadet allen. wenn wir die märkte auf grund von kunden beschwerden verlieren, dann schadet das allen!

es sind genug kunden für alle da!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 0:02

Antworten mit Zitat  

Ich möchte noch einmal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, dass Namensnenungen BITTE zu unterlassen sind..!!!! Dies geschieht allein in EUREM Interesse. Ihr habt hier keinen rechtsfreien Raum und mögliche straf- oder zivilrechtliche Verfolgungen sollten doch nach Möglichkeit ermieden werden, oder?!

Vielleicht lest ihr euch einfach noch mal die FORUMSREGELN ganz genau durch... !!

Ich habe nun heute keine Lust mehr, alle Beiträge zu editieren. Vielleicht löscht ihr die Namen in euren Beiträgen ja mal selbst Smile ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 17:05

Antworten mit Zitat  

das ist glaube ich eine frage der kalkulation für die agentur und wie sich das unternehmen welches dahinter steckt präsentieren will. sprich: wollen die drücker am pos, o. typen die ein seriöses verkaufsgespräch mit dem kunden führen.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 - 21:28

Antworten mit Zitat  

also ich habe am anfang jobs auf vollprovision "verdammt" da man ja nie auf der sicheren seite ist was das geld betrifft... nur mittlerweile bin ich der meinung, wenn ich ein produkt habe was ich selber auch vertreten kann und noch dazu ich das wissen dazu hab, kann ichs verkaufen und damit sogar noch über meine sonstigen tagessätze hinaus schiessen... was mir bei pauschalen nie möglich wäre! also kurz gesagt: wer ein guter verkäufer ist, FÜR die kunden verkauft und auch bescheid weiss über das was er verkauft kommt damit viel weiter als andere die mit ihren 100 eu's umher stehen...

man muss nur halt interesse haben für den job und net nur machen weils sonst grad nüscht anderes gab oder man nix besseres zu tun hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 - 21:33

Antworten mit Zitat  

DanielW hat Folgendes geschrieben:
moin,

also ich bin teamleiter für den vertrieb von freenet.de angeboten. also auch preselection.

ich halte diese negative darstellung nicht ganz objektiv betrachtet. einerseits kann ich verstehen, dass es für manche menschen eine "linke art" ist, jemandem schnell, unkompliziert und mit wenigen worten einen vertrag zu vermitteln- andererseits, hier spreche ich ausdrücklich nur vom freenet.de phohe tarif, ist es doch ne sehr nette sache, dass jedem telekom kunden zu geben. denn das angebot ist kostenlos, ohne vertragslaufzeit und ohne sonstige einschränkungen (sperrung von call by call, oder kündigung des telekom anschlusses). zusätzlich gibt es monatlich freiminuten.

also ich denke, dass alle mit dem endresultat zufrieden sind.

der promoter, da er ne provision bekommt,
die argentur, die gute zahlen vorzuweisen hat und
freenet.de, da sie ihren kundenstamm erweitert haben.


ich gebe zu, dass die art, wie man auf das resultat kommt etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, aber wenn doch am ende alle glücklich sind, dann ist doch alles in butter!

wie wir ja alle wissen, ist der telekommunikationsmarkt ein hartes pflaster.. naja.. und da wird halt auch mit harten bandagen gekämpft.

aber ich weiß auch, dass es viele märkte gibt, die auf grund von arcor und deren vorgehensweise bei der "neukundenakquise", die promo-aktionen im telekommunikationsbereich nicht mehr zulassen (wal mart, viele globus märkte...).

ich befürchte, wenn es unverändert weiter geht, dass wir telekommunikationspromotoren die leute in den märkten sowas von abgeschreckt haben, dass keiner mehr etwas von "kuchen" abbekommt.

deshalb meine bitte: vergrault eure kunden nicht mit abzocke!


ich weiß selbst, dass es vielen egal ist, ob der kunde einen nachteil haben könnte, wenn er doch nur die volle provision einstreicht. aber dieses denken schadet allen. wenn wir die märkte auf grund von kunden beschwerden verlieren, dann schadet das allen!

es sind genug kunden für alle da!



also sorry daniel, aber ich glaube arcor hat da noch sehr sehr humane vorgehensweisen... mir fallen spontan ganz andere anbieter ein die wesentlich schlimmer sind ... !! was ist mit diesem internetanbieter der mit 100 euro (oder warens 150? *grübel*) preisnachlass beim kauf von irgendwelchen geräten winkt? der in seinen flyern sich noch mit alten telekompreisen vergleicht?

und das a-unternehmen wird noch weiter runtergehen mit den preisen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 17:29

Antworten mit Zitat  

hi,
also ich habe das mit der Vollprov schon ausprobiert.
1und1-DSL um genau zu sein. Hierbei mußte ich sogar Standmiete
selber tragen, habe den Tag also mit minus 35€-50€ angefangen.

Begeistert bin ich nicht davon muß ich sagen. Sicherlich habe
ich unter finanzielem Druck ein paar Verkaufstechniken ausprobiert,
bei denen ich Erfahrungen gesammelt habe, die ich zukünftig
gut verwenden kann.

Komplett ohne Fixum zu arbeiten finde ich unfair, da das Produkt was
ich promote durch mich ja vertreten wird. Allein durch die Präsenz
einer Promotion wird ein Produkt ja auch bekanntgemacht. Das dies
nichts wert sein soll kann ich nicht verstehen.

Eventuell werde ich da noch den einen oder anderen Einsatz machen,
wirklich wohl fühle ich mich dabei aber nicht. Den tollen Umsatz habe ich
damit bisher auch noch nicht machen können. Ich sehe das ganze eher
als Erfahrung an, bei der ich mit etwas Glück auch etwas verdiene.


Ich hatte schon Einsätze da bin ich mit minus 50€ nach hause gegangen
bin. Andererseits gab es Tage, bei denen ich 180€ plus gemacht habe.

Für mich ist das eine Tätigkeit, die ich mache, wenn ich nichts anderes an
Jobs habe.

LG
Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de