promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Moderator werden, aber wie?     ::     Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 11:31

Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
Antworten mit Zitat  

Hallo, hehe
Ich bin neu hier und habe auch vor Promotionjobs zu machen.
Ich wollte mich nur einmal erkundigen wie die Erfahrungen bei euch zwecks dem Honorar sind.
Ich hätte evtl die Möglichkeit für Freenet einen Promotionjob zu bekommen; jedoch habe ich dann erfahren dass die nur nach Provision und kein Fixum bezahlen.
Na ja ich frage mich ob sich dass irgendwie lohnen würde oder nicht?!
Da ich sowas ja vorher noch nie gemacht habe weiss ich das ja nicht....
Jedenfalls wurde mir gesagt, dass in der Regel ca. 30 Veträge bzw Anmeldungen ausgefüllt werden.
Tja, was aber wenn es mal schlecht läuft?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 12:07

Antworten mit Zitat  

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Nur Provision... da bin ich immer skeptisch. der punkt ist tatsächlich, dass an schlechten tagen bzw. orten du mit pech den ganzen tag für lau rumstehst. würde das produkt, tatsächlich so gut laufen (30 abschlüsse pro tag? das bezweifel ich ehrlich gesagt), könnte man ja auch ohne probleme mit fixum und entsprechend geringerer provision vergüten... agenturen erzählen gerne viel über die "tollen verdienstmöglichkeiten" mit ihrem provisionsmodell.

zudem musst du bei einem reinen provisionsmodell auch die nötige "mentalität" haben, um auf einen guten schnitt zu kommen.

ich würde mir das an deiner stelle sehr gut überlegen und im zweifelsfall lieber noch etwas abwarten. falls du dich dagegen entscheidest: der nächste job mit vernünftigem tagessatz kommt bestimmt.

liebe grüße aus dem hohen norden

conny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 12:24

Antworten mit Zitat  

Ich würde das nicht machen! Tagessatz + Provision ist ja manchmal noch ok, aber nur die Provision ??? Neee...wenn du in nem schlechten Markt landest stehst du da den ganzen Tag für nix rum und schiebst nen riesigen Frust. Und nicht jeder ist dafür geboren Leuten Verträge aufzuschwatzen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 19:43

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch mittlerweile geheilt, was Aktionen angeht, wo NUR nach Provision bezahlt wird. Damit kann man nämlich echt baden gehen. Und dann ärgerst du dich hinterher, dass du nicht doch nen anderen Job gemacht hast.
Ich habe zwar auch Promoter kennengelernt, die das können und den Leuten wirklich alles aufschwatzen und dann nur mit Provision echt geil bezahlt sind, aber mein Ding ist es nicht. Zumal meine Motivation flöten geht, wenn ich merke, dass es mal einen Tag nicht läuft und ich für nüscht da stehe...

Überleg dir also am besten ganz ehrlich, was dir liegt und ob du ein Verkaufstalent bist und dann entscheide.
Ich weiß ja auch nicht, wie lange deine Aktion geht. Wenn du tageweise eingesetzt wirst, dann kannst du es ja versuchen, aber wenn die dich für länger wollen und du dir nicht sicher bist, ob du das bringst, dann lass es lieber, bevor du deine Zeit vergeudest und nichts dabei verdienst!
Und auf das was die Agenturen über die Verdienstmöglichkeiten bei so'ner Aktion sagen würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Die beschönigen viel!

Ciao Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 22:56

Antworten mit Zitat  

Tüdelü ... also meine Erfahrung mit Freenet als beworbene Kundin (!) war folgende: nettes Gewinnspiel mit reichlich unbrauchbaren Preisen bei uns im Real.
Mir wurde eine Stunde kostenloses Telefonieren angeboten, natürlich ohne jegliche Verpflichtung, Freenet ist eben nett zu den Menschen und schenkt ihnen was. weihnachten
Hab extra nachgefragt.

So ganz verpflichtungsfrei war es dann aber doch nicht, weil es automatisch in einen Preselection-Vertrag mündete. (Ok, man hätte im Nachhinein das Ganze annulieren können, wäre aber wieder Aufwand gewesen.)

Wenn also ein Promoter es offensichtlich nötig hat, die Leute dermaßen zu verarschen (ok, mir war das egal, ich hab eh bei der Telekom immer zuviel bezahlt, bin aber 'ne viel zu faule Socke, um immer den grad günstigsten Anbieter rauszusuchen, daher kam mir das sogar ganz gelegen) ... wenn er DAS nötig hat, dann muss er schon ordentlich Druck haben, viele Verträge zu schreiben.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 0:03

Antworten mit Zitat  

was ist denn daran verarsche?

also mal im ernst - wir sind hier ziemlich magenta, aber die jungs und die von ar... und von dütt und dat ziehen genau die gleichen sachen ab - haustürgeschäfte etc. pp.

hardselling ist halt nicht jedermanns ding, aber es gleoich als negativ darzustellen, finde ich etwas ungerecht ...

(ps: verarsche ist zb. auch in jedem werbeblock von anfang bis ende zu finden ... und trotzdem wirst auch du schon mal für irgendeines dieser produkte promotion gemacht haben ... oder? Wink think about ist)
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 8:11

Antworten mit Zitat  

Hm, na ja - habe ja jetzt einige Meinungen dazu gehört und werde mir die ganze Sache nochmals überlegen.
Denn NUR auf Provision zu arbeiten ist irgendwie doch ganz schön riskant...
Sad
Nach oben
FStar
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge: 25
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 10:12

Antworten mit Zitat  

Hab die gleiche Erfahrung gemacht wie Sunny - und das ist -verarsche!- Hardselling hin und her, aber hier werden mit eindeutig falschen Versprechungen v.a. ältere Leute überrumpelt, und Ihnen lediglich von einer unverbindlichen Stunde kostenlosem Telefonieren erzählt. Ich weiss, wir wollen alle Geld verdienen und ich habe auch lange im TK-Geschäft gearbeitet - aber die Masche finde ich sch...

Liebe NikkiHoney - bei Provisionsgeschäften kannst Du schon Geld verdienen und als guter Verkäufer meist bedeutend mehr als als der übliche Tagessatz. Eine gute Freundin von mir ist mit Kreditkarten unterwegs und recht zufrieden. Aber wie gesagt - jedermanns Sache ist das nicht - jeden tag bei null wieder anzufangen und sich auch an Tagen wo gar nix geht, immer wieder zu motivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 12:26

Antworten mit Zitat  

Also, ich würde mal behaupten, den Leuten "nur" eine Stunde kostenloses Telefonieren zu versprechen und sogar auf Nachfrage hin zu sagen "Nein, damit schließt man nicht automatisch einen Vertrag ab" - was definitiv eine Aussage ist, die nicht den Tatsachen entspricht - ist das Verarsche wenn nicht sogar schon an Betrug grenzend.
Sicher kann man das Kleingedruckte lesen (wenn man denn die Lesebrille eingepackt hat), aber wenn man sich drauf verlässt, dass der Promoter auf die Extra-Nachfrage hin sagt, dass man keine Vertragsbindung eingeht ... tschuldigung mal, aber wenn ich 'nen Drucker verkaufe und mich einer fragt, ob der z.B. Fotos randlos drucken kann, dann sage ich dem Kunden da auch die Wahrheit und mach das nicht nach dem Motto "ich lüge hier rum, hauptsache ich verkaufe, und der Depp kann ja selbst auf die Packung gucken".

Daher promote ich ganz gern Produkte, wo ich den Kunden ehrlich überzeugen kann, dass mein Produkt für ihn besser ist (ok, alle haben natürlich Vor- und Nachteile Wink ) als das Konkurrenzprodukt.
Bei einem Preselection-Anbieter könnten das doch z.B. die niedrigeren Telefonkosten sein, und wenn ich das dem Kunden ehrlich verklickere, steigt der auch so von der Telekom auf Freenet um, solange ihm dadurch kein Nachteil entsteht.
Aber hier scheint der Druck, viele Verträge zu machen, aufgrund eines reinen Provisionsmodells ja offensichtlich wirklich so groß zu sein, dass man sich derartiger "Mittel" bedienen muss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 14:31

Antworten mit Zitat  

Also, wenn mir mittlerweilr jemand am Telefon erzählt das ein Job nur auf Provisionsbasis läuft - dann glaubt ihr gar nicht wie schnell ich mich verabschiede...
Mein Ding ist es überhaupt nicht Leuten Produkte aufzuschwatzen, hinter denen ich selbst nicht stehe (und oft sind es ja leider genau solche Produkte) - und da ich wenn ich etwas Mist finde weder so tun kann als wäre es toll, noch so dreist sein kann um den Kunden ins Gesicht zu lügen, würde ich wohl jeden Tag mit "Miesen" nach Hause fahren....
Einmal und nie wieder.
Und da ich mit der Agentur dazu auch noch auf die Nase gefallen bin und mit allem Storno 4 Monate auf das Geld warten soll (bleibt eh so gut wie nix mehr über....) was ich "irgendwie" verdient hab : NIE WIEDER !!!!!!
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 11:58

Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
da ich im Forum zu diesem Thema bisher nichts gefunden habe, möchte ich mal diesen Schritt unternehmen.
Meine Meinung zu dieser Art von Jobs ist, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt, denn hier zeigt sich, wer wirklich etwas drauf hat.

Wie oft musste ich schon erleben, dass "grosskotzige" und "möchtegern-erfahrene" Promoter, die sich selbst Verkäufer schimpfen, gnadenlos untergegangen sind. Es ist halt etwas anderes, als ne schöne Fixum + Provisions-Aktion zu machen, wo man EUR 80,- fix erhält und dann noch nen Bonus pro Verkauf obendrauf. Da reicht es ja, wenn man 2-4 Verkäufe am Tag hat. Das geht ja schon fast von selbst.

Ich für meinen Teil mache lieber reine Provisions-Aktionen, z.B. derzeit Arcor für die Agentur Die Gefährten, denn hier verdiene ich mal wirklich Geld, wenn ich denn auch etwas dafür tue. Zwischen EUR 100 bis EUR 240,- am Tag sind da drin.

Gut, man muss dabei beachten, dass es auch "Scheiß-Tage" gibt, wo der Verdienst nicht so gut, um nicht zu sagen bescheiden ist, aber dennoch: die guten und sehr guten Tage überwiegen. Auch muss man sich daran gewöhnen, dass es Widerrufe und Stornos gibt, die dann wieder abgezogen werden. Nichts desto trotz ist mein "Verdienst" höher als bei irgendwelchen Samplingaktionen oder sogenannten Sales-Promotions, bei denen es eigentlich egal ist, ob man etwas verkauft oder nicht. Außerdem bieten diese Aktionen meist den unschlagbaren Vorteil, dass man 5-6 Tage am Stück, 52 Wochen im Jahr arbeiten kann, wenn man will.

Also wie gesagt, hier zeigt sich wirklich, wer etwas auf dem Kasten hat und wer nicht. Jeder, der von sich behauptet ein guter Verkäufer zu sein, sollte mal den Selbstversuch starten und eine Aktion auf reiner Prov-Basis machen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 14:00

Re: Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
Antworten mit Zitat  

Chappse hat Folgendes geschrieben:
......Also wie gesagt, hier zeigt sich wirklich, wer etwas auf dem Kasten hat und wer nicht. Jeder, der von sich behauptet ein guter Verkäufer zu sein, sollte mal den Selbstversuch starten und eine Aktion auf reiner Prov-Basis machen...


kopfschüttel Die Frage ist IMHO wohl eher, ob man ein Gewissen hat oder nicht.... Leute zu Verträgen zu "überreden", die sie (oft) nicht wollen, hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob man "was auf dem Kasten hat"... mein Ding ist es jedenfalls nicht.

Jetzt bin ich bei Dir durchgefallen, gelle ? Very Happy

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 14:34

Re: Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
Antworten mit Zitat  

Ach quatsch! Jeder muss wissen was er will oder nicht will!
Ich lasse nur nicht die Ausrede zählen, dass man sich das ja eigentlich zutraut aber doch lieber die Sicherheit eines Fixums erhält.

Es ist ja auch nun mal so, dass die Unternehmen - und es werden immer mehr - ihr Geld auch sicher angelegt wissen. Wem - außer dem Promoter - ist damit geholfen, wenn ein Fixum von EUR 80,- gezahlt wird, der Promoter dann aber keine aktive Kundenberatung und keinen aktiven Verkauf betreibt???

Ich rede natürlich auch nicht von unseriösen Praktiken, wie es bei zahlreichen sogenannten humaitären Einrichtungen der Fall ist.

Ich rede hier von Aktionen für seriöse Unternehmen, die darüber hinaus auch noch ein gutes Produkt anbieten.
Um beim Beispiel Arcor zu bleiben: wer möchte nicht gerne eine gleiche oder bessere Leistung zu einem günstigeren Tarif haben??? wer spart nicht gerne z.B. EUR 25,- im Monat für das gleiche Produkt???

Das hat nichts mit überreden zu tun... Außerdem zeigt es sich schnell, ob der Sales-Promoter gute Arbeit geleistet oder die Leute dazu überredet hat. Denn die Zahlen bei den Widderufen oder Stornos (wenn es um Verträge geht) oder bei den Umtauschzahlen (wenn es um den Verkauf im Handel geht) sind schließlich eindeutig.

Aber natürlich muss es auch Promoter geben, die entweder nur gut aussehen oder aber Samplingaktionen durchführen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 14:45

Antworten mit Zitat  

Embarassed da ist wohl Diskutieren Zeitverschwendung... ich gehe jetzt lieber arbeiten... übrigens ein Job, den Du nicht mögen würdest (und was anderes traust Du mir ja offensichtlich nicht zu)... Fixum *iggitt*, trotzdem aktive Kundenberatung (!!!), Verkauf... aber halt, mehr als ein Mautticket braucht kein LKW-Fahrer mr green .

Noch viel Spaß !

*** Sabine ***

PS: Ich weiß, warum ich nie nimmer nicht einen Vertrag mit A. abschließen würde Konfus .
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 15:13

Antworten mit Zitat  

Ich habe bisher noch nicht rein auf Provision gearbeitet; würde es auch nicht auf Dauer tun (viel Unsicherheit mit drin).
Zum Thema höhere Motivation; ich habe mal im Markt neben einem TK-Team gestanden (nur Provison, kein Fixum); da kam nicht wirklich viel an Motivation und Initiative. Ich hatte an dem Tag (trotz Festhonorars) einiges mehr an Kunden.
Dass Provisionspromoter "besser" sind, halte ich jedenfalls mal für ein Gerücht.
Außerdem ist mit den 80€ (oder wieviel auch immer)-Fixum nicht nur dem Promoter gedient, sondern in vielen Fällen sicher auch der Agentur/ dem Auftraggeber. Denn mit dem Wissen, dass man auch bei mieser Kundenfrequenz einen "Mindestlohn" bekommt, läßt es sich sicher länger freundlich lächelnd und motiviert im Markt stehen (um dann eben doch noch Kunden überzeugen zu können) als wenn man die ganze Zeit nachrechnen muss, ob man am Tag wenigstens die gefahrenen Km und am besten noch die Standmiete wieder rausbekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Jobs auf Vollprovisions-Basis / Eure Meinung?!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de