promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
DIALOGfeld GmbH, Nürnberg

Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Roamler Deutschland GmbH, Frankfurt     ::     sapeur GmbH, Berlin >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Ich hatte mich auch für die Samsung-Geschichte beworben aber leider keine Einladung zum Casting bekommen. Sad Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es jemanden von den Eingeladenen gibt, der dadurch nun auch für Samsung auf der CeBIT arbeitet. Question Das wollte ich nämlich super gerne machen. Crying or Very sad
Oder soll das ganze doch nur für die Dauerpromotion außerhalb der CeBIT sein?
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 1:38

Dialogfeld
Antworten mit Zitat  

Habe eine Einladung zum Casting nach Hamburg bekommen.
Habt ihr erfahrungen mit der Agentur? Wie sind die so drauf? Es geht um den bereich Audio und Video für Samsung.
Ich würde sehr gerne für Samsund LCD und Plasma TV`S verkaufen. Worauf muss ich beim Casting für diese Agentur achten, damit ich Aufträge von denen erhalte?
Wäre sehr dankbar, wenn sich einige melden würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 1:48

Antworten mit Zitat  

danyboy22,

habe Deinen Thread mal an den bestehenden zum gleichen Thema angehängt, sehr lesenswert.

Über die Suche findest Du noch mehr Postings über dialogfeld... einfach im Suchformular unten die Beiträge ankreuzen, dann kannst Du alle Fundstellen lesen ohne Dich durch die Threads zu wühlen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 11:39

Antworten mit Zitat  

Ich bin nächste Woche auch beim Casting in Düsseldorf.

Ich habe mir noch keine großen Gedanken drum gemacht, vertraue aber einfach darauf, dass meine Vorerfahrungen für einen anderen Hersteller im LCD-Bereich da positiv in die Waagschale fallen.
Und dass ich allgemein sehr viel Erfahrung in derartig gestalteten Promos habe: neben den Verkäufern auf der Fläche stehen und mein Produkt an den Mann/die Frau bringen.
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Also ich habe bisher Promo für Premiere gemacht und habe dann natürlich in der TV Abteilung viel von LCD und Plasma mitbekommen. Allerdings habe ich noch nie direkt für einen LCD oder Plasma anbieter gearbeitet.

Ich habe allerdings gutes know how über Plasma und LCD und ich komme gut bei den dazugehörigen Kunden an. Ich wurde in der TV Abteilungen zumeist als erstens von den Kunden angesprochen und die meisten wollten von mir beraten werden.
Habt ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich beim casting gut dastehe? Denn ich will den Job aufjedenfall. Ich war immer neidisch auf den Samsung Promoter. Und ich kann mir gut vorstellen, das ich um einiges mehr an Geräten verkaufen kann, als die anderen Promoter die in meinem Markt waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 17:42

Dialogfeld
Antworten mit Zitat  

weihnachten Ich komme aus Nürnberg,
die Agentur ist gleich bei mir um die Ecke, das Casting ist wirklich super gelaufen, er könne sich das gut vorstellen und soweiter, den Job habe ich nicht bekommen.

Ich habe das Gefühl das die Castings ohne Ende machen und am Schluß hat keiner mehr einen Plan. Also ich mache keine Castings ohne Bezahlung wenn ich Reisen muß.

Andi aus Nürnberg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 19:06

Antworten mit Zitat  

Na ja, bei mir war es jetzt nicht soooo weit zu fahren. Bin genommen worden, hab auch die Schulung inkl. Abschlusstest bestanden und hatte letztes WE meinen ersten Einsatz.
Diejenige, die mit mir in einem Raum war, hatte sich, finde ich, besser verkauft als ich, aber sie hatte noch keine Erfahrung im AV-Bereich. Ich vermute, dass das auch ein Hauptkriterium war, denn auf der Schulung war keiner ohne AV-Erfahrung, und 2/3 der Leute auch alte Samsung-Hasen, und da wurden mehr die neuen Geräte und deren Besonderheiten geschult als die Grundlagen im AV-Bereich. Also ohne letztere wäre ich am WE hoffnungslos aufgeschmissen gewesen und hätte dem Kunden kaum was "erzählen" können.

Bisheriger Eindruck: freundlich, man kann durchaus über vieles reden.
Nur hätte ich gern 'nen anderen Markt auf Dauer, oder zumindest nicht dauerhaft *diesen* Markt, weil's in 'nem ziemlichen "Hartz-IV-Einzugsgebiet" am Rand von Köln liegt, d.h. die meisten, die sich die Geräte leisten können, holen sich die auch lieber in der Innenstadt, und das ist nicht so toll, wenn die zwar alle die Samsung-Geräte ganz klasse finden und haben wollen, dann aber die Finanzierung platzt. Sad
Also da muss ich dann doch noch mal mit denen reden ...

Aber ansonsten stimme ich Dir übrigens zu: für ein Casting würde ich never ever hunderte von km fahren ohne Fahrtkostenerstattung. Gibt genügend andere Agenturen.
Castings finden aber zum Glück dann auch immer in Düsseldorf oder Köln statt, sofern sie nötig sind. Und wenn man dann schon zur Schulung eingeladen wird, dann hab ich noch nie erlebt, dass da die Anreise nicht übernommen würde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 19:19

Dialogfeld
Antworten mit Zitat  

Abschlußtest ? wie muss mann sich das vorstellen? Ist da auch einer durchgeflogen? Ich hatte noch keinen.

Gruß Andi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 19:30

Antworten mit Zitat  

Wurden halt Inhalte der Schulung abgefragt.

Inwieweit da Leute durchgefallen sind, habe ich keine Ahnung, da die sich ja erst nach der Auswertung bei denen gemeldet haben, die genommen wurden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 12:52

Antworten mit Zitat  

Hey Leute...

war da letztes Jahr zum Casting in HH im Oktober oder so,
hab dann auch direkt ne Schulungseinladung bekommen ne Woche später,
und wiederrum ne Woche drauf direkt den ersten Einsatz.

Hab dann paar Mal für die gearbeitet - sehr nettes Team,
kleine Stolpersteine zwischendurch, aber bereinigt.

Mittlerweile ist mir Bezahlung allerdings zu gering,
Arbeitszeit zu beschränkt (fast nur Do-Sa.)
und Zahlungsziel zu lang.

Aber sonst: Daumen hoch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 22:40

DIALOGfeld
Antworten mit Zitat  

Hallo,

das mit dem Zahlungsziel, stimmts. 4 Wochen. Aber... wenn man es so sieht-ein angestellter bekommt im Prinbzip auch erst 4 Wochen nach dem gemachten Job das Geld, oder? Aber wiederrum wir sind nicht fest oder so angestellt. Die DIALOGfeld-Tagespauschale bei den AV-Promos ist nicht so hoch, dafür aber wenn man sich bemüht, ist die Provi so ziemmlich gut! Find ich Ok, muss ich sagen.
Bin jetzt erst seit ca 2 Monaten für DIALOGfeld unterwegs, und werde alles machen um da zu bleiben. Ich bin zufrieden.

Kann nur empfehlen.

VG, Alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 22:42

Antworten mit Zitat  

Hi Alex,
und was machst Du bei Dialogfeld genau?
Und was zahlen sie am Tag?
Stimmt im Angestellten Verhältnis bekommst auch erst nach 4 Wochen, oder ich hatte mein Geld erst nach 6 Wochen bekommen. (das 1. Gehalt)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 8:22

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Hi Alex,
und was machst Du bei Dialogfeld genau?
Und was zahlen sie am Tag?
Stimmt im Angestellten Verhältnis bekommst auch erst nach 4 Wochen, oder ich hatte mein Geld erst nach 6 Wochen bekommen. (das 1. Gehalt)

Hi,

Samsung AV-Promo (Fernseher). Die Tagespauschale ist net so hoch :€75,-
Dafür aber ganz gute Provi. Auf jeden Fall deutlich höher als all das was ich bis jetzt gemacht habe, (und es war glaub mir, echt nicht wenig;-) ).
Ausserdem mit'm Verkauf von Samsung Geräten kann man richtig gut
verdienen.

Gruss, Alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 12:39

Antworten mit Zitat  

Meiner Erfahrung nach sehr stark Markt-abhängig, ist ja klar.
Es gibt nun mal Märkte, die haben einfach eine sehr schwache Kundenfrequenz oder liegen in 'ner Gegend, wo die Leute sich allenfalls die Billigst-Plasmas (je groß, desto gut, aber Hauptsache nicht mehr als 500€) leisten können. Wenn da dann auch noch eine Wetterlage hinzukommt, wo keiner freiwillig einen Fernseher kaufen geht ...
Und es gibt Märkte, da verkauft man die Top-Geräte fast wie am Fließband.
Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass Samsung durchaus eine attraktive Marke in dem Bereich ist.

Ich war bislang in 2 verschiedenen Märkten im Einsatz und hatte beide Extreme. Unterm Strich bin ich damit +/- 0 gegenüber meinen anderen Promos rausgegangen.

Zahlungsfristen wurden jeweils eingehalten, gegenüber dem, was in so gewissen anderen Foren zu lesen war.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 20:42

DIALOGfeld
Antworten mit Zitat  

Hallo.
Wer war bei der Samsung Schulung vom 15.4-16.4 in Frankfurt/Main.
Agentur stellt sich bei den Fahrtkosten quer.
Mehrmalige Anrufe führten zu keinem Ergebnis,auch auf einen Rückruf wartet man vergebens.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit DIALOGfeld gemacht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 4 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // DIALOGfeld GmbH, Nürnberg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de