promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Event It AG, Hannover

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Agentur Feinschliff, Stuttgart     ::     PERSONELLE GmbH, Frankfurt >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 22:08

Antworten mit Zitat  

@jujafie
also eigentlich ändert sich alles Smile
Wenn du auf Lohnsteuerkarte arbeitest stehst du in einem festen Arbeitsverhältnis. Du bist weisungsgebunden, zahlst Steuern und Sozialabgaben...
Wenn du auf Gewerbeschein arbeitest, kümmerst du dich selber um deine Steuern und deine Versicherung, hast mehr als einen Auftraggeber da du sonst scheinselbständig bist und bist halt gerade nicht weisungsgebunden.

Ob das an der Art deiner Tätigkeit etwas ändert, sei dahingestellt. Wink

MfG Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 22:57

Antworten mit Zitat  

Ah, danke! Das mit den Steuern un so hätt ich mir natürlich eigentlich auch selbst denken können. Ich blödi! Aber das man weisungsgebunden ist, das ist ja mal sehr interessant. Aber gibt es da nicht auch irgendwie so eine Verdienstgrenze, wo man irgendwas zurück bekommt wenn man die nicht überschreitet? Oder ist das jetzt bloß so'n wunschgedanke von mir????? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 23:28

Antworten mit Zitat  

doch, die gibts. aber frag mich jetzt nicht, wo die liegt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 10:06

Antworten mit Zitat  

....also auch wenn die Übernachtung, der Flug und die Verpflegung bezahlt werden: es ist zu wenig Geld!!! Neutral
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 16:29

Antworten mit Zitat  

hallo nochmal!

und wie sieht es mit der arbeitszeit aus?
muss man sieben tage durchkloppen? oder hat man auch den einen oder anderen tag frei, um eventuell die sonne zu geniessen...

und wie viele stunden macht man so am tag?..acht, neun, zehn....

überlege mir wirklich ob ich da morgen hinfahren soll...

wie viele leute brauchen die denn überhaupt?
schon nen bissl komisch, dass event it schon seit so langer zeit nach leuten für diesen job sucht..normalerweise sollte sowas doch ziemlich schnell besetzt sein..

gruss

dave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Ich hab leider nicht alle Details erfragt, weil ich eh gleich bagesagt habe, aber du kannst dir ja ausrechnen, wie viele Stunden du bei 7,50/Stunde abei 30 Tagen für 1350 Euro arbeiten musst... Wink Wie die dann aber auf die Tage verteilt sind habe ich keine Ahnung...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 17:20

Antworten mit Zitat  

also was mich jetzt noch interessiert ist, ob die 1350 euros brutto sind. aber bestimmt sind sie das, und abzüglich lohnsteuer und sozialabgaben bleiben nicht mal 1000 euro übrig, oder was??!!! für einen monat ist das ganz schön wenig.... Sad
ich wollte nämlich auch morgen hinfahren nach hannover. aber ich denke, ich werde es lassen.
und auf der cebit gilt der gleiche lohn????
wäre schön wenn irgendjemand was dazu sagen könnte...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 22:07

Antworten mit Zitat  

@jujafie
das liest du am besten
hier nach!


Und an alle anderen: ich denke der Job ist noch nicht vollständig besetzt, weil es halt nicht wirklich viel Geld ist, was man da verdient. Und da bleiben viele dann wohl doch lieber in good old germany Wink Oder aber ihnen sind die 30 tage zu lang. Man hat ja schließlich auch noch andere Verpflichtungen liebe


MfG Steffi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 11:29

Antworten mit Zitat  

ich bin auch nicht zum casting gegangen, weil ich auch finde, dass das viel zu wenige geld für einen monat ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 19:57

Antworten mit Zitat  

monate schon her, aber war eine geile aktion - hatte schon für event it gearbeitet und von anderen ehrfahrungsberichte bekommen - war wohl eine riesen gaudi Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 9:29

geld ist nicht alles
Antworten mit Zitat  

klar sind 1350 € nicht die welt - aber als taschengeld für nen kostemlosen urlaub - und bei der "arbeit" fällt man bestimmt nicht zum feierabend tot ins bett, sondern kann feiern, baden oder die insel erkunden und die agentur ist gut nach meiner erfahrung ganz gut - nehmen aber nur studenten!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 16:50

Boykott
Antworten mit Zitat  

Und wieder einmal könnte ich platzen!!! argh

Warum arbeitet igr für so weinig Geld? 10 € die Stunde sollten doch mindestens drin sein oder das man auf mindestens 100 € am Tag kommt.

Leute ihr macht echt die Preise kaputt. Ok, als Student mag das viel Geld sein, aber es gibt diverse andere Agenturen, die besser bezahlen und wenn solche Agenturen, ich sag jetzt mal vorsichtig immer so "dumme" Leute finden, dann versucht so die Agentur immer mehr den Preis zu drücken, wo soll das denn noch hin führen?

Denkt mal drüber nach!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 16:02

Antworten mit Zitat  

Ich war bei der Aktion nicht dabei,aber beim Casting.

Ich empfand es von der Agentur nicht fair hier eine Topjob-Auschreibung (oben im Banner) mit dem Slogan "Lust auf einen superbezahlten Job auf Mallorca" zu schalten um möglichst viele Leute zum casting anzulocken und dann beim Casting selbst zu offenbahren,dass die Bezahlung wirklich schlecht ist und man sogar noch Geld für Verpflegung abgezogen bekommt und die Bahnkarte zum Flughafen nach Köln/Bonn selber zahlen muß.

Die Masche war schon dreist!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 16:12

Antworten mit Zitat  

Na ja, "Topjob" hat ja nur damit zu tun, wieviel die Agentur für das Inserat hier auf PB zu zahlen bereit ist ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 16:40

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Na ja, "Topjob" hat ja nur damit zu tun, wieviel die Agentur für das Inserat hier auf PB zu zahlen bereit ist ...


Es ging mir aber um den Slogan, der eben dieses Verprach.

Und ich muß wirklich sagen,dass ich mir sehr verkohlt vorkam.Schließlich habe ich zeit und Geld investiert (man sollte auch in Abend-Garderobe erscheinen),um zum Casting zu kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Event It AG, Hannover
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de