promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotion & Messe-ABC

Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Referenzen von Agenturen     ::     Während Semesterferien arbeiten >>  
Autor Nachricht
SanchoNbg
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2004 - 11:05

Antworten mit Zitat  

laß uns doch die giveaways im oulet versampln *brüll*

spätestens bei dem satz sollte jedem das erbrochene wieder schmecken...

in diesem sinne *mahlzeit*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2004 - 12:42

Antworten mit Zitat  

anglizismen sind im deutschen schon immer ein streitpunkt gewesen...sie sind jedoch nicht mehr wegzudenken, vor allem nicht aus der werbebranche...außerdem wird ja niemand gezwungen diese zu gebrauchen...stattdessen kann man ja auch " werbegeschenke im Laden verteilen" sagen, wenn das andere so schlimm ist Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2004 - 14:12

Antworten mit Zitat  

Ich finde eigentlich generell die "nicht-deutschen" Begriffe in unserem Sprachgebrauch gar nicht so schlimm. Peinlich wird es meiner Meinung nach nur, wenn angeblich anderssprachige Begriffe benutzt werden, die es in der jeweiligen Sprache so aber gar nicht gibt. (Gesehen bei einem großen Autokonzern, wo man seine Karten am Ticketing kauft...) DAS ist dann wirklich richtig affig!
Und andererseits: denk mal ans Beamten-Deutsch! Das verstehen noch weniger Menschen! (meist nicht mal die, die es anwenden... kopfschüttel )

C'est la vie Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 11:14

Antworten mit Zitat  

Tja, Anglizismen machen halt die Kommunikation mit englischen Partnern einfach. Aber übertrieben wird es schon. Demnächst wird eine Kassiererin bei Lidl "Desktop Managerin", sie "managt" ja schließlich ihren Tisch.

Auch in der Umgangssprache wird es immer schlimmer. Ich war sprachlos, als mich jemand fragte: " Haste mal die time?" Ich wußte gar nicht, was der meinte!!!

kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 20:42

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich halte es mit andrea81 und finde diese übermäßig verwendeten englischen Begriffe zum Kotzen und im übrigen lächerlich. Sicher sind sie in gewissem Umfang nicht mehr wegzudenken, aber ich finde auch, dass es überhand nimmt und manchmal drängt sich mir auch der Gedanke auf, dass da so manch einer mit Begriffen um sich schmeißt, die er selber nicht mal richtig zuordnen kann, nur weil es eben "in" ist. Da fängt die Sache an, lächerlich zu werden!

Ich möchte hierzu nur anmerken: Ich habe eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch, verwende aber englische Begriffe nur dann, wenn sie auch in unserem Sprachgebrauch geläufig und sinnvoll sind. Alles andere ist tatsächlich affig.

Ich bin Deutsche, lebe in Deutschland und spreche Deutsch.
Bin ich in Amerika oder Frankreich, spreche ich die dortige Landessprache. Das paßt!

Gruß,
Schnurz

mr green
Nach oben
SanchoNbg
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 15:26

Antworten mit Zitat  

yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 17:38

Antworten mit Zitat  

tja,

wenn man sich so die usability der target group unter berücksichtigung der consumer benefits extracted focussiert ansieht, könnte die unique selling preposition im order business, oder auch der point of interest im hard selling market extremen stock market kursschwankungen unterliegen.

Hmm, der Satz macht zwar überhaupt keinen Sinn, hört sich aber extrem wichtig an und vielleicht schafft es ja noch wer, möglichst viele Maketing- und Business-Fachsimpeleien in einem Satz unterzubringen Smile Very Happy .... *grins*

Man sollte bei all dem geschwafel nicht vergessen, dass man es noch immer mit denkenden, lebenden und atmenden menschlichen Wesen zu tun hat.

Darum: Keep it simply stupid Smile .. or maybe just stupid ? Very Happy
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 19:52

Antworten mit Zitat  

siehe george bush und die liste ->


http://www.commonalty.com/iq.txt


mehr würde ich dazu nit sagen oder?

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 19:57

Antworten mit Zitat  

Hi,

die Sache driftet jetzt offensichtlich ins Politische ab. Wer Fahrenheit 9/11 gesehen hat, kann es ohnehin nicht fassen, wie man Bush noch wählen kann. Aber ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Amis eben dumm gehalten wird, die haben auch kein Interesse, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Sonst würde nicht ein erheblicher Teil der dortigen Bevölkerung Adenauer für unseren derzeitigen Bundeskanzler halten. Und man schaue sich doch nur das Fernsehprogramm an, das wir von denen übernehmen! Auch wir sind bald so weit - die Leute sollen systematisch verblödet werden. Und vor diesem Hintergrund finde ich es erst recht verwerflich, Anglizismen zu verwenden, wo dies nicht erforderlich ist.

Gruß
Schnurz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 23:33

Antworten mit Zitat  

hmm,

kennt überhaupt noch wer den Begriff "Verkaufsförderung" ? Den finde ich eigentlich immer noch gut und um so vieles passender als "Promotion". Unter letzterem fällt neuerdings ja so ziemlich alles und mit dem Begriff "Sales-Promotion" habe ich auch so meine Probleme. Denn entweder "Sales" oder "Promotion". Beides zusammen geht irgendwie nicht ...

Ich selbst sehe mich als selbständigen Fachberater in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Und wem das Wort Marketing nicht gefällt, der kann es ja durch das gute alte deutsche Wort Rrrrrreklame ersetzen .. Smile Very Happy ..

So, und nun schalte ich meinen Fernseher ein und schaue mir eine der farbigen tönenden Wochenschauen mit Verbraucherhinweisen an ... yo
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 - 0:29

Antworten mit Zitat  

Das Wort Sales Promotion steht sogar im Duden, also keine Angst vor dem Wort Wink
_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 - 0:40

Antworten mit Zitat  

"Reklame" entstammt übrigens dem Lateinischen! Wink

Ok, manche Wortungetüme sind schon echt übel. Aber ich als Linguistin sehe das relativ relaxed. Sprache hat sich immer verändert und wird sich immer verändern. Mal kommen die Einflüsse aus dem Lateinischen (z.B. schon in germanischer Zeit, oder zur Zeit des Humanismus auch), oder aus dem Französischen, oder eben heutzutage aus dem Englischen, weil das zur Zeit die bedeutende Wirtschafts- und Wissenschaftssprache ist.
Nicht ausgeschlossen, dass Einflüsse z.B. aus dem Türkischen ihren Weg in die deutsche Sprache finden in Zukunft.
Wer sich auch nur ein wenig in der Geschichte unserer Sprache auskennt, dem wird ein krampfhaftes Festhalten an allem, was vermeintlich deutsch ist, irgendwann lächerlich vorkommen. Denn Sprache ist ein lebendiges Wesen, das sich stetig weiterentwickelt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 - 13:05

Antworten mit Zitat  

was soll ich nun noch zu eurem rumgezätere an der neu 'deutschen' sprachkultur noch ergänzen ? (abgesehen von sunny Wink )
da fällt mir nur noch eins ein:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Nach oben
sebastianv
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 747
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 - 18:17

Antworten mit Zitat  

snoopy5983 hat Folgendes geschrieben:
was soll ich nun noch zu eurem rumgezätere an der neu 'deutschen' sprachkultur noch ergänzen ? (abgesehen von sunny Wink )
da fällt mir nur noch eins ein:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


Das is ja nun ein alter Hut . Siehe auch hier.


_________________
Der Kabel Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 - 21:08

Antworten mit Zitat  

na und ? es passte aber Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotion & Messe-ABC
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de