promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Firmennamen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen in und um Bielefeld     ::     Was tun bei Rauswurf? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 12:46

Firmennamen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mich würde interessieren wer von euch alles einen Firmennamen hat.
Oder macht ihr Promo unter eurem Namen?

LG

Patex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Hallo patex Smile
Ich verwende meinen eigenen Namen.
LG Lilka
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 13:49

Antworten mit Zitat  

Bin der Meinung, dass der eigene Name bei dieser Art von Job ausreichen sollte.
Ich nutz auf jeden Fall meinen eigenen Namen.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 15:41

Antworten mit Zitat  

wir haben es damals so gemacht, weil eine gesellschaft von dem ehemals so arg verfolgten scheinselbständigkeitsgesetz sicher war - und ich sehr viel für ein und dieselbe agentur gemacht habe.

inzwischen macht es eh so sinn ... aber als einzelner promoter - hm ...

ne, da reciht sicher der normale name.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 21:16

Antworten mit Zitat  

hm.....

also ich habe wegen der promo-sache auch kein pseudo-namen und beim dj- und eventmanagement "dragonx-music"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 21:27

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch meinen eigenen Namen genommen und ich wüßte auch nicht, wie ich mich anders nennen sollte. Ich denke, es ist nicht notwendig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 - 21:44

Antworten mit Zitat  

ich habe zwar einen Firmennamen "Happy Promotion" der hat aber nur Sinn gemacht weil ich ne Werbefirma habe. Als ich noch in den guten alten Promotiontagen selber unterwegs war - und das auch heut noch täglich bin!, reichte es völlig aus die Rechnung mit seinem Namen zu versehen und fertig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 9:17

Antworten mit Zitat  

Hallo Patex,

schön mal wieder was von Dir zu sehen. Hoffe es geht gut.

Also ich habe meine Namesbuchstaben als Firmennamen! In den Fall als HD Handelsvertretung und Promotion.

Mehr ist auch nicht möglich, denn die nächste Stufe geht erst ab GdR oder GmbH. Bzw. wenn Du einen gewissen Umsatz hast, weil dann die Handelskammer kommt und auch Geld haben will.

Mehr Infos gibt es bei der Handelskammer.

Ach ja mehr geht - auch mit Fantasienamen - wenn man eine Englische Ltd. gründet.


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Beste Grüße an alle

Dirk
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 11:51

Antworten mit Zitat  

Ich benutze auch meinen eigenen Namen. Das reicht mir völlig aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 13:32

Antworten mit Zitat  

Nach dem, was ich gelesen habe, muss, solange man nicht ins Handelsregister eingetragen ist, auf jeden Fall der eigene Name in der Firmenbezeichnung vorkommen - darf allerdings auch in Verbindung mit einer "Fantasiebezeichung" sein (würde ja den Link posten, aber würde sicher gelöscht, da Konkurrenzseite).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 13:42

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Nach dem, was ich gelesen habe, muss, solange man nicht ins Handelsregister eingetragen ist, auf jeden Fall der eigene Name in der Firmenbezeichnung vorkommen - darf allerdings auch in Verbindung mit einer "Fantasiebezeichung" sein (würde ja den Link posten, aber würde sicher gelöscht, da Konkurrenzseite).


hast recht, haben die bei mir auf ne gewerbeamt so gesagt.....aber diesen fantasienamen darf man trotzdem als überschrift nehmen, wenn irgendwo noch dein name steht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 20:58

Antworten mit Zitat  

genauso meinte ich das - eine Fantasiebezeichnung darf sein, aber in jedem Fall muss der normale Name moch dabei stehen!
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2004 - 21:44

Antworten mit Zitat  

und beachtet bei fantasienamen unbedingt, ob ihr die rechte von markeninhabern verletzt.

'allianz' oder dergleichen können ordentliche strafen nach sich ziehen.

wer mehr zum thema markenrecht wissen will, dem empfehle ich sehr gerne unsere anwälte -> www.markenservice.net

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkonrad
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Rheinstetten

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 16:33

ich
Antworten mit Zitat  

dabos-promotions
_________________
mkonrad.sparkles@lycos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 16:35

Antworten mit Zitat  

Ich arbeite im Promotionbereich mit meinem Namen und als Visagistin & Hairstylistin & Stylistin mit Agenturnamen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Firmennamen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de