promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mofa zu restaurieren

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Inspirationen für Blumenkästen gesucht     ::     Auf der Suche nach Inspiration >>  
Autor Nachricht
Peter689
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2021 - 22:33

Mofa zu restaurieren
Antworten mit Zitat  

Zwecks Restaurierung des alten Mofas bin ich auf der Suche nach dem besten Mittel gegen Rost, denn das arme Teil ist schon etwas mitgenommen. Doch da es von meinem Vater stammt, würde ich es gerne wieder herrichten. Aber wie rücke ich am besten dem Rost zu Leibe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helau5
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 29.11.2020
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2021 - 11:53

Antworten mit Zitat  

Da hast Du Dir aber ein Projekt vorgenommen. Ich hoffe, es ist nur ein bisschen verrostet und die Mechanik macht nicht zu viele Probleme. Ich hab neulich leider auch einen Ansatz von Rost an meinem Auto entdeckt und der Artikel bei werkzeug-abc.de hat mir gut weitergeholfen, denn ich war mir nicht mehr bewusst darüber, dass es Farben gibt, die aktiv schützen (und manche immerhin passiv). Ich hab daraufhin schnell erkannt, worauf man beim Kauf der Farbe achten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine



Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 - 9:39

Antworten mit Zitat  

Moin,

du möchtest dein altes Mofa restaurieren und scheiterst schon beim Rost entfernen?! Das kann ja was werden... gegen Flugrost helfen Cola und Zahnpasta. Ja, kein Witz, du musst etwas Alufolie in Cola eintauchen und dann damit dein Bike schrubben und die Zahnpasta wirkt wie eine Politur. Probiere das mal aus. Wenn das nicht mehr ausreicht, dann musst du schleifen. Am besten die Teile vorher ausbauen und reinigen. Alles was du zur professionellen Reinigung (und Versiegelung) brauchst gibt's bei Waschhelden, angefangen von so einem Waschhandschuh bis zur Keramikversiegelung. Dort, wo reinigen nicht mehr ausreicht, musst du mit Drahtbürste und Schleifpapier runterschleifen. Manchmal lohnt es sich die Teile sandstrahlen zu lassen. Kommt auch immer darauf an, um welche Teile es sich handelt, sind Chrome Teile dabei? Hast du mal ein Foto von dem Bike?

Viel Erfolg und viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mofa zu restaurieren
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de