promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Auslagen netto?     ::     Vertragsstrafe wegen Krankheit >>  
Autor Nachricht
canis



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2019 - 10:18

Verwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige
Antworten mit Zitat  

nun bin ich schon seit vielen Jahren hier auf Ihrer Plattform als Dienstleisterin für Promotionen und Fachberatungen, Messe ect. eingetragen, muss aber immer mehr festellen das sich vor allem durch Agenturen diese Angebote der Agenturen auf Ihrer Plattform immer mehr verwässert.
Zum Einern eher reinen Verkäufer , Regalauffüller , ect... ( nicht Promotern) und anderen , zum anderen oft Scheinselbtändigen Jobs was sich oft erst viel später herausstellt.
Ausermdem finde ich diese Art von Jobangeboten eher für das Arbeitsamt , als für hauptberufliche Promotern,welche Ihre eignen Kosten und Arbeitsaufwand erbringen müssen.
Es werden auch vermehrt Jobs angeboten in denen der selbständige nicht mehr weisungs ungebunden ist , was wiederum in Richtung scheinselbstädnigkeit führt, denn dann ist er mit dem bsp. Ort der Tätigkeit,Laden o.ä. integriert. Ich finde es zumindest mal als Anhaltspunkt sinnvoll und auch fair auch mal die Agenturen zu prüfen bevor sie sich registrieren. Das spart dem Promotern/ Dienstleistern lange suchen und Ärger .
Auch fällt mir auf das wenn kein Honor bzw. Kilometergeld in der Anzeige enthalten bei Nachfrage nur sehr ungern etwas dazu mitgeteilt wird da es oft zu wenig ist.
Andereseits soll der Promotor immer mehr wissen Zeit , oft auch noch Lagerplatz zur Verfügungstellen,den er nicht hat!
Ich hoffe das findet zumindest meine Zustimmung und evtl. ändert sich mal etwas zum positiven auf dieser Plattform.

Mfg
Alessa v. Jhering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2019 - 18:46

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich denke, Dein Beitrag würde eher in den promobasis-Thread unten passen, denn es geht ja um die Plattform an sich.

Grundsätzlich stimme ich Dir voll und ganz zu, dass viele Jobs nicht unbedingt angemessen sind für jemanden, der ausschließlich mit Promotion (oder Außendienst, Merchandising...) sein Geld verdient.
Aber: Es gibt viele Menschen, die das mal so ein bisschen nebenbei machen. Denen ist dann so etwas wie Scheinselbständigkeit völlig latte, so lange niemand kommt zwecks Überprüfung. Ebenso werden hier dann 10 € / h als super Verdienst angesehen.
Diejenigen finden hier vermehrt ihre Jobs bzw. Aufträge, die anderen suchen etwas länger.
Als langjährige Nutzerin der Seite weiß ich aber recht gut - und Du sicher auch - welche Agenturen gut sind, wo sich eine Bewerbung oder ein Nachhaken lohnt und wo man es eher lässt.

Soweit ich weiß, werden Firmen vor den Inseraten hier schon überprüft, aber man kann denen ja auch immer nur "vor den Kopf schauen", bei begründeten Beschwerden werden Agenturen durchaus auch von der Plattform ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verwässerung der selbständigen Jobangebote für Selbständige
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de