promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Steuerfreibetrag überschritten, was kommt nun auf mich zu?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Direkt für eine Firma arbeiten     ::     GRATIS KFZ Kosten Tabelle je Km - Für alle >>  
Autor Nachricht
OliviaHell



Anmeldungsdatum: 27.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 - 11:31

Steuerfreibetrag überschritten, was kommt nun auf mich zu?
Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Promotion-Team

ich hoffe es gibt noch Leute, die dieses Forum fleißig benutzen Wink
Seit März diesen Jahres bin ich Selbstständig, als Promoterin unterwegs! Ungefähr seit diesem Zeitpunkt versuche ich mir bereits auszurechnen was so alles auf mich zu kommt, falls ich den steuerfreibetrag von 9000€ überschreiten sollte (ob es sich für mich lohnen würde). Ich habe mir wirklich versucht jedes Forum durchzulesen, doch trotzdem bin ich mir unsicher.
Ich bin Studentin, 24 bekomme noch Kindergeld, zahle bei der Krankenkasse den Beitrag für Studenten, habe die Kleinunternehmerregelung ausgewählt und verdiene durch Promotion ausschließlich über Gewerbeschein unterschiedlich:
Mal 1200, mal 500 im Monat und in den Semesterferien sind es jetzt 3000 geworden, nächsten Monat werden es wieder 1200 sein.
Wenn ich so weiter mache, komme ich sicherlich über den Freibetrag von 9000€, Kindergeld müsste ich dann auch abmelden, aber was würde an Steuern ab dem 9001€ auf mich zu kommen?
Sagen wir ich verdiene dieses Jahr 15000€ nach allen möglichen Abzügen? Konfus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Steuerfreibetrag überschritten, was kommt nun auf mich zu?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de